Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Nachdem wir Abby gestern ganz spontan bei Blackfire abgeholt haben, sind wir nun auch am Vergesellschaften. Schöne Aufgabe :wow:
Im Moment knurrt und faucht jeder jeden an, ich habe den Eindruck die Rangordnung wird komplett neu durchgewürfelt.

Na viel Spaß. 🙂😉

Nachdem Miro auch heute Nacht wieder mächtig geknurrt hat, ist es jetzt das erste Mal, dass die Zwerge gerade das Wohnzimmer unsicher machen und er mal ruhig bleibt. Inzwischen sind die Kleinen ja auch schon eine Woche hier, bei Mika hat er sich auch nach einer Woche langsam eingekriegt. Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch nicht so lange dauert.

Knuddel Abby mal bitte von mir.
 
A

Werbung

♥ Felina;3168906 hat gesagt.:
schön, wieder was von Piedi der süßen zu hören und dass es ihr so gut geht :smile:

stört das deinen mann nicht, wenn sie genau zwischen euch liegt? 😉 aber luzie hat das auch immer so gemacht und wenn er mich in den arm genommen hat, hat sie sich ständig dazwischen gedrängt 😀
was sagen denn die anderen miezen dazu? sind die nicht eifersüchtig auf sie?

bin schon gespannt, was die ärzte in der klinik sagen...aber du wirst ja bestimmt hier berichten...

...NEIN...Mein mann ist ganz Piedi verrückt...:pink-heart:...und die anderen haben kein problem mit ihr im gegebteil sie würden gerne mal etwas näher an sie ran...aber das lässt sie sich noch nicht so gefallen......dann Faucht die dame:aetschbaetsch1:...aber es wird immer weniger.......das ist schon mal sehr gut!!! jaaa Dienstag ist es soweit .....wir sind auch gespannt...was die Ärzte dort sagen!!!!:smile:
 
@Sasa13:

Hat das mit dem Selbstbewusstsein stärken denn geklappt?? Ich kann mir gar nicht vorstellen das eine Katze mehr Selbstbewusstsein hat wenn sie zb an einer höheren Stelle frisst. Klar sie fühlt sich da sicherer weil sie höher sitzt aber deswegen hat sie doch sobald sie auf dem Boden sitzt wieder weniger Selbstbewusstsein den anderen Katzen gegenüber oder?!? 😕
Wäre interessant zu wissen da unser Kater Simba eine totale Schissbacke ist, der hat auch eine Portion zu wenig Selbstbewusstsein mitbekommen.


ja, irgendwie hat das schon geklappt.
Katzen wollen ja immer an die höchstgelegenen Stellen und 'meinen' dann der Boss zu sein - so hatte sie beim Fressen die Chance auf die anderen herunter zu sehen.

Durch Merlin (Ruisenor) hat sie sich auch an spielen mit dem Federwedel nicht mehr beteiligt - da kommt auch keiner dazwischen wenn er anfängt 😀- ich habe dann immer die Tür zu gemacht und auch mit ihr alleine gespielt.

Manchmal hab ich nachts auch nur sie mit ins Schlafzimmer genommen, damit sie in Ruhe in Frauchens Arm schlafen kann.

Sie ist dann auch nach gut vier Wochen von alleine aus ihrem Häuschen gekommen und hat sich wieder 'öffentlich' hingelegt - wobei sie ihn dann noch angeknurrt hat, wenn er näher kam.

Vermutlich war bzw. ist alles zusammen etwas, was ihr mehr Selbstbewusstsein gibt.

An manchen Tagen denke ich 'wow' - beide sitzen nebeneinander und beschnüffeln sich oder putzen sich sogar mal wieder - dann wieder geknurre, gefauche und gekreische :grummel:

Die Tierpsychologin hatte mich auch gefragt, ob die Beiden sich mal gegenseitig geputzt haben - hatten sie am Anfang - das spricht dann wohl dafür, dass sie sich nicht unsymphatisch sind und Hopfen und Malz bei den Beiden nicht verloren ist:smile:

Ich hoffe, dass wird jetzt keine Lebensaufgabe für mich😀 aber ich bleibe trotzdem dran - es sollen sich ja alle wohl fühlen.
 
Ich finde es gut, wie geduldig Du bist und dass Du die Flinte eben nicht ins Korn geschmissen hast.

Wisst Ihr, was ich nicht verstehe? Dass sich niemand für Betty interessiert:

Betty07.jpg


Betty08.jpg


Betty09.jpg


Betty10.jpg
 
@sasa: Das hört sich auf alle Fälle interessant an und ist mal ein Versuch wert mit dem auf höherer ebene füttern. Ist ja auch kein Aufstand.
Ich wünsche dir wirklich das sich Merlin und Jeanni immer weiter annähern und es keine Lebensaufgabe wird!!!


@Blackfire: Abby lässt grüßen und schickt dir ein kuscheler zurück. Sie hat grade schon mit dem federwedel gespielt :pink-heart: allerdings lässt die Menge des Essens sehr zu wünschen übrig. Heut morgen war es weniger als eine halbe Tüte und heut Abend nur 3 bröckchen. Ich kann das Futter auch nicht stehen lassen, dann ist es ruck zuck von den anderen verputzt. Wird in den nächsten Tagen hoffentlich besser wenn sie mit den anderen isst.
 
Bei mir kam sie auch nicht sofort und hat gefressen, sondern erst nach einiger Zeit. Notfalls müsstet ihr sie zum Essen mal für eine halbe Stunde separieren. Bei Shari mache ich auch die Küchentür noch mal zu, damit sie in Ruhe aufessen kann. Kieran lässt ihr sonst keine Ruhe.

Ich denke aber, dass das in den nächsten Tagen noch besser wird, anfangs wollte sie hier ja auch kaum was.
 
Werbung:
Das sich niemand für Betty interessiert wundert mich übrigens auch sehr! Als sie auf die Website gestellt wurde, dachte ich, sie würde sofort zu den reservierten Fellchen wandern..und nun ist sie in D und wartet immernoch..dabei ist sie so eine süße :pink-heart:
 
@Blackfire
Betty scheint sich ja bei Dir sehr wohl zu fühlen. Total relaxt wie sie da liegt. Schöne Fotos von der Kuschelmaus. Wundert mich auch sehr, das sich noch keiner verguckt hat.
 
Ehrlich gesagt, wenn ich nicht voll wäre, würde ich sie behalten. Sie ist einfach nur lieb. Kommt gut mit den anderen Katzen aus, ist eher zurückhaltend, liebt Streicheleinheiten, einfach eine Traumkatze.
 

ohhh wie süß mein Pati :pink-heart: :pink-heart: die würde super zu meinem anderen Glücksfellchen hier passen..auch so zierlich und verschmust. Ich glaube Mausi würde sich über ein Fellchen freuen, mit dem sie gegenseitige Fellpflege betreiben könnte..mit Perkele klappt das nie, der springt dann immer auf sie drauf..(kastriert!)

Ich sag schonmal gute Nacht, muss morgen früh hoch!
 
Werbung:
Leider werden dort ständig neue Katzen ausgesetzt 🙁

och ne :-( und die kommen immer nur von dieser einen frau oder werden da auch von anderen leuten katzen ausgesetzt? wäre es nicht besser, wenn die katzen sofort bei Ana abgegeben würden? ich weiß, ihre kapazitäten sind mehr als ausgelastet, aber sie werden doch sowieso von ihr eingefangen oder nicht?

ich hab das sowieso nicht so ganz verstanden, warum diese frau ihre katzen dort aussetzt? und Aimee kommt auch von ihr oder weiß man das nicht? so wie Aimee sich verhält, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jemals in ihrem 3 jährigen leben auch nur einmal (positiven) menschenkontakt hatte :-(

edit: außer bei Ana natürlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, wie geduldig Du bist und dass Du die Flinte eben nicht ins Korn geschmissen hast.

Wisst Ihr, was ich nicht verstehe? Dass sich niemand für Betty interessiert:

Betty07.jpg


Betty08.jpg


Betty09.jpg


Betty10.jpg

:pink-heart::pink-heart: also diese süße maus ist doch einfach nur zum verlieben :smile:

wie sie sich räkelt :pink-heart: scheint sich ja sehr wohl bei dir zu fühlen 😉

sie hat etwas längeres fell oder? die ist einfach nur wahnsinn diese katze, sowohl vom optischen als auch vom verhalten, wie es scheint! 🙂
 
Hallo Zusammen,

Nachdem wir Abby gestern ganz spontan bei Blackfire abgeholt haben, sind wir nun auch am Vergesellschaften. Schöne Aufgabe :wow:
Im Moment knurrt und faucht jeder jeden an, ich habe den Eindruck die Rangordnung wird komplett neu durchgewürfelt. Aber Abby erkundet fleißig die Wohnung und ist überhaupt nicht ängstlich Menschen gegenüber.
Seit einer Std ist es etwas ruhiger geworden, Catori ist schlafen gegangen (ihre Lieblingsbeschäftigung) und Abby sitzt im Rascheltunnel im Wohnzimmer und beobachtet Simba und Leni. Ich denke die werden sich schon gut zusammen raffen, wenn erstmal klar ist wer der Boss im Haus ist.

Felina, auch dir weiterhin viel Erfolg mit Aimee und Luzie!! Aimee scheint also schon einen Kater für ihr Kino gefunden zu haben :yeah:

danke norab 🙂 ja, bei dem kater ist sie nicht so schüchtern wie bei Luzie 🙂

du lässt alle sofort zusammen? ach ja, du hattest, glaub ich, schon mal geschrieben, dass du eher schnelle zusammenführungen bevorzugst 🙂 auch dir natürlich gutes gelingen, aber bei Abby mach ich mir da keine sorgen.

finds toll, dass Abby nun bei dir ihr endgültiges zu hause gefunden hat und ihr anscheinend die erneute umstellung so gar nichts ausmacht :smile: ich freu mich auch schon sehr auf fotos!! :verschmitzt:
 
Und nun ist auch endlich bei mir angekommen, das Aimee ehemals Uschi ist! Maaan, manchmal bin ich aber auch langsam 😉
Felina ich kann dir nur den Tipp geben, sei geduldig.
Die Tiere haben teilweise so viel hinter sich, das es eben manchmal etwas dauert.
Meine Vergesellschaftung mit Sammy dauert nun schon über ein 3/4 Jahr und es wird langsam...
Sammy ist einfach total stürmisch und hat einen Narren dran gefressen meine alte Dame Sternchen zu ärgern und leider teilweise auch anzufallen wo es nur geht! Mit den anderen beiden klappt es nun problemlos.
Im Moment arbeite ich an Sternchens Selbstbewußtsein und siehe da...es wird!
Es wird niemals die große Liebe, aber das muss es auch nicht, aber ich möchte irgendwann einmal die Wohnzimmertür wieder offen lassen können, wenn ich das Haus verlasse... und das wird irgendwann klappen.
Aimee ist ja auch erst zwei Wochen da, die Kleine braucht einfach erstmal noch Zeit und muss Vertrauen aufbauen, dann wird das schon!
Ich glaube fest an euch!!!!

ja Aimee ist ehemals Uschi 😀 ich hätte den namen behalten, wenn er mir gefallen und zu ihr gepasst hätte, aber da dem nicht so war 😉 musste ein neuer name her und ich finde Aimée passt einfach super zu ihr!

darf ich fragen, wie du an Sternchens selbstbewußtsein arbeitest?

und ich bin schon geduldig, das ist es nicht, aber ich kanns halt schlecht ertragen, wenn meine katzen unzufrieden sind (wer kann das schon)
Luzie hat am WE so gut wie gar nichts gefressen und wirkt ein wenig apathisch, so dass ich mir jetzt schon sehr große sorgen machen!! es muß nicht wegen Aimee sein, ich hoffe nur, sie brütet nichts aus 🙁 wegen den notfalltropfen kann das aber nicht sein oder?

Hallo Felina,
ich sehe es genauso wie Du - für eine Tierpsychologin ist es bei Euch noch viel zu früh - das wollte ich damit auch garnicht sagen 🙂 ich denke nur, dass wenn es nach Monaten nicht besser sein sollte, man diesen Schritt ruhig im Hinterkopf haben sollte - bei uns hat es wirklich Wunder gewirkt 😀 Merlin war allerdings auch nie ein scheues Katerchen - er ist zuhause aus der Box gesprungen und hat mich direkt beschmust 🙂

Ich habe Merlin, wenn er anfing Jeannie zu attackieren, immer mit spielen abgelenkt - die Tierpsychologin sagte ich hätte ihn für das Angreifen mit Spielen belohnt 🙂 auf die Idee bin ich vorher garnicht gekommen - er wußte also schnell, wenn er Jeannie ärgert würde ich mit ihm spielen 🙂

Jeannie habe ich immer beschützend auf den Arm genommen um sie aus der Angriffszone zu nehmen - auch hier habe ich ihr vermittelt, dass ihre Angst völlig berechtigt ist 🙁 es ist wirklich so blöd, dass da erst jemand kommen muss um es einem zu sagen und dann empfindet man es auch als total logisch 🙂 macht Sinn wenn man es hört oder?

Ich hatte dann auf jeden Fall die super Aufgabe, dass immer wenn Merlin auf Jeannie zuhechtete, aufzustehen und ihn mit den Beinen wegzudrängen, weiter zu gehen und so zu tun, als hätte ich irgendwo etwas ganz tolles zu tun und habe am Türrahmen eine Stelle bewundert und Merlin kam sofort neugierig an und hat mit geguckt - an Jeannie kein Interesse mehr - ich kann Dir aber sagen, ich habe in der Wohnung Kilometer zurück gelegt 😀

Da Jeannie offenbar einen Mangel an Selbstbewustsein hat, sollte ich auch dieses Stärken - war mir ein Rätsel wie man das bei einer Katze machen soll - aber ich sollte sie an höheren Stellen füttern als die anderen, sollte alleine mit ihr spielen und wenn ich Merlin gestreichelt habe, sollte ich ihren Namen sagen und umgekehrt.

Die Situation ist besser, aber die Beiden mögen sich offenbar nicht!!

Als Spielgefährten habe ich dann im März Carni für Merlin dazugeholt und jetzt beschäftigt sich die Beiden hauptsächlich miteinander.

Ich denke aber, dass Deine Beiden sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen müssen und sie auch erst einmal ihre Angst überwinden muss🙂

das wird schon :smile:

ja, das hört sich alles sehr logisch an, aber ist ja oft so, dass man erst drauf aufmerksam gemacht werden muss. habe auch schon gehört, dass man mit spielen ablenken soll, aber dann wohl nur, wenn grad kein agressives verhalten gezeigt wird.

an höheren stellen füttere ich Aimee sowieso schon, weil ich durch zufall rausgefunden habe, dass sie lieber auf der spüle frisst als auf dem boden :smile: also das kann schon mal nichts schaden, wie ich nun von dir lese, das ist gut :smile:

nun hast du also drei katzen? und was ist nun mit jeannie? íst sie zufrieden mit der situation wie sie jetzt ist?

ich möchte auf gar keinen fall zwei unglückliche katzen zu hause haben, das könnte ich auf dauer nicht ertragen. aber so schnell gebe ich nicht auf, ich werde auch alles versuchen, was in meiner macht steht, ich finds toll, dass du nicht aufgegeben hast und alles versuchst!!

nun, meine beiden werden zunächst noch zeit bekommen, denn anderthalb wochen sind gar nichts...ich denke auch, wenn Aimee erstmal mutiger wird, dann wird sich vieles von selbst erledigen 🙂
 
♥ Felina;3173799 hat gesagt.:
danke norab 🙂 ja, bei dem kater ist sie nicht so schüchtern wie bei Luzie 🙂

du lässt alle sofort zusammen? ach ja, du hattest, glaub ich, schon mal geschrieben, dass du eher schnelle zusammenführungen bevorzugst 🙂 auch dir natürlich gutes gelingen, aber bei Abby mach ich mir da keine sorgen.

finds toll, dass Abby nun bei dir ihr endgültiges zu hause gefunden hat und ihr anscheinend die erneute umstellung so gar nichts ausmacht :smile: ich freu mich auch schon sehr auf fotos!! :verschmitzt:

Nach der Ankunft bei uns, hatte ich den Eindruck das Abby sofort die ganze Wohnung erkunden wollte, wir haben sie aber erstmal separiert - auch damit sie nach den 5 Std. Fahrt wieder zur Ruhe kommen kann. Da Blackfire bereits einen Test auf Giardien, Kokzidien und Wurmeier hat machen lassen, gab es meiner Meinung nach keinen Grund mehr sie nicht zu den anderen Katzen zu lassen. Erst sind unsere Katzen in die Küche geschlichen und haben Abby beobachtet, etwas später ist Abby dann von sich aus raus gekommen und hat die Wohnung erkundet. Es gibt immer noch ein ziemliches geknurre und gefauche, vorallem Catori und Leni (die ja gar nicht groß älter sind als Abby) geben richtig Gas und stacheln sich gegenseitig an. Ich finds dann schon schwierig sich zurück zu halten und sich nicht, oder nur wenig, einzumischen.
Warten wir mal ab wie es weiter verläuft, sie sind ja grade mal einen Tag zusammen...
Wenn Aimee erstmal aufgetaut ist und durch die Wohnung läuft, wird es bestimmt auch bei dir einfacher!! Hast du die Tür denn nun immer auf wenn du arbeiten bist und über Nacht??
 
Werbung:
Genau so ist es Felina, du darfst nicht vergessen Aimee (den Namen finde ich übrigens viel schöner 😉 (und Sorry Uschi))
ist eine ehemalige Flusskatze und gerade die haben wirklich unschöne Sachen erlebt, was genau alles darf und kann man sich gar nicht vorstellen.
Das ihr daher derzeit noch das Vertrauen fehlt ist irgendwie klar.
Mach dir nicht zu viele Gedanken und kümmer dich vor allem um Luzi, denn die scheint das ganz dringend zu brauchen.
Manchmal vergißt man im Eifer des Gefechts, das die Altkatzen doch das größere Vorrecht haben. Vielleicht frißt sie deshalb nicht?
Nimm dir mal Zeit nur für Luzi.

So mache ich das übrigens auch mit Sternchen.
Sie bekommt abends immer eine Extraspielzeit-wenn sie denn Lust hat.
Dann ist die Wohnzimmertür zu, sie kommt aus ihrem Versteck und dann wird gespielt und geschmust.
Zusätzlich brösel ich Ignatia übers Futter.

Wichtig finde ich immer, das man selbst nicht unsicher wirkt, denn Katzen können die Körpersprache des Menschen sehr gut lesen (hab ich neulich selbst erst erfahren) und orientieren dann auch gerne ihr eigenes Verhalten daran.

Ich rede auch viel mit Sternchen, das hilft meiner Meinung auch.

Felina, mit Geduld und Spucke wird das.... 🙂
 
nun hast du also drei katzen? und was ist nun mit jeannie? íst sie zufrieden mit der situation wie sie jetzt ist?

Seit März habe ich vier Katzen 😀

naja, ich glaube so richtig zufrieden ist sie nicht. Da es aber immer wieder Momente gibt, in denen alles ok ist und sie nicht knurrt und faucht, wenn ihr einer zu nahe kommt, werde ich erst mal nichts anderes unternehmen.

Wie gesagt, zwischendurch darf Merlin oder auch Carni sie mal putzen ohne das sie muckt 😀

Heute morgen bin ich wach geworden und es lagen alle vier mit im Bett :pink-heart:
 
♥ Felina;3173763 hat gesagt.:
:pink-heart::pink-heart: also diese süße maus ist doch einfach nur zum verlieben :smile:

wie sie sich räkelt :pink-heart: scheint sich ja sehr wohl bei dir zu fühlen 😉

sie hat etwas längeres fell oder? die ist einfach nur wahnsinn diese katze, sowohl vom optischen als auch vom verhalten, wie es scheint! 🙂

Ja, Betty ist ein Halblanghaarmix.
 
wer war das denn nochmal, der nach happy-end-fotos fragte?

zur erklärung, aus spanien gibt es leider selten fotos, da wir ja selber keinen kontakt zu den adoptanten haben ...

aber, von wem fehlen denn fotos besonders? eigentlich dachte ich, sind wir ganz gut aufgestellt, nicht?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben