Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Geordyn und Indra

Hallo zusammen!
Ich dachte ich lasse mal ein paar liebe Grüße von Geordyn und Indra hier. Die beiden sind ein absolutes Dreamteam. Sie spielen, toben und kuscheln jede Menge miteinander. Und abends teilen Sie auch noch ihren Menschen, auch wenn der sich dann nicht mehr bewegen darf ;-) einzig der Einsatz der Krallen beim Suchen der besten Liegeposition könnte noch ein wenig besser werden - Nein, ich bin nicht nur ein Stück Fleisch... so ich versuche Euch mal ein, zwei Bilder hier reinzustellen.
Besten Dank an Ana für dieses außergewöhnliche Team, besten Dank auch an die Paten.

Anhänge

• DSC07381.jpg
    DSC07381.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 64
  • DSC07400.jpg
    DSC07400.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 55
  • DSC07427.jpg
    DSC07427.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 55
A

Werbung

Hallo Coach,

herzlich willkommen hier.

Schön, dass es den beiden so gut geht. Freut mich sehr. Die beiden mussten ja auch etwas länger warten, bis sie ein Zuhause gefunden haben.

@ all

Akeela, Alexi, Alfonso, Alicia, Almendra, Anna, Anouschka, Anton, Armani, Ayame, Azrael, Bailerina, Belen, Belleza, Bob, Bolita, Bucay, Cacharel, Capitan, Carla, Carmen, Celeste, Chanel, Chaplin, Chicle, Cora, Deluxe, Dolce, Doncella, Dulcinea, Estée, Felipe, Fine, Gabana, Garfield, Geri, Hada, Harry, Ken, Laila, Lancelot, Lanio, Latifa, Lavanda, Leshy, Lilly, Louis, Lolo, Maria, Maura, Melodia, Melosa, Melusina, Michelle, Milui, Moira, Mora, Mudita, Nadine, Nereida, Noeli, Nomi, Papi, Patamon, Pepa, Pepsi, Piruleta, Pixies, Ramiro, Rochas, Sara, Serena, Shari, Shira, Soraya, Spirit, Teresa, Tomas, Tony, Trajan, Van Gogh, Veronica, Vila und Zafiro haben neue Bilder.

@ Coach: Ebenfalls herzlich willkommen hier! Du hast ja auch ein wunderschönes Pärchen.

@ Blackfire: Du bist sooooooo fleißig :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@ Melli: Du auch (mit der Kamera)

wer war das denn nochmal, der nach happy-end-fotos fragte?

zur erklärung, aus spanien gibt es leider selten fotos, da wir ja selber keinen kontakt zu den adoptanten haben ...

aber, von wem fehlen denn fotos besonders? eigentlich dachte ich, sind wir ganz gut aufgestellt, nicht?

hm...das war ich wohl 😳

also die Spanischen-Glücksfellchen hab ich schon weggelassen und auch die Glücksfellchen, die bereits in Deutschland oder in der Schweiz auf einer Pflegestelle waren und die, die erst im Juli 2012 ins neue Zuhause gezogen sind....bin aber trotzdem noch auf 69 Glücksfellchen ohne Glücksfellchen-Foto gekommen 🙁

die Angaben sind allerdings ohne Gewehr 😀 vielleicht hab ich doch die eine oder andere übersehen😀 bei manchen sieht es so aus, als wären es Foto's aus dem neuen Zuhause, aber da die Ecken nicht rund sind, sind sie es ja eigentlich nicht!?

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Ankunft bei uns, hatte ich den Eindruck das Abby sofort die ganze Wohnung erkunden wollte, wir haben sie aber erstmal separiert - auch damit sie nach den 5 Std. Fahrt wieder zur Ruhe kommen kann. Da Blackfire bereits einen Test auf Giardien, Kokzidien und Wurmeier hat machen lassen, gab es meiner Meinung nach keinen Grund mehr sie nicht zu den anderen Katzen zu lassen. Erst sind unsere Katzen in die Küche geschlichen und haben Abby beobachtet, etwas später ist Abby dann von sich aus raus gekommen und hat die Wohnung erkundet. Es gibt immer noch ein ziemliches geknurre und gefauche, vorallem Catori und Leni (die ja gar nicht groß älter sind als Abby) geben richtig Gas und stacheln sich gegenseitig an. Ich finds dann schon schwierig sich zurück zu halten und sich nicht, oder nur wenig, einzumischen.
Warten wir mal ab wie es weiter verläuft, sie sind ja grade mal einen Tag zusammen...
Wenn Aimee erstmal aufgetaut ist und durch die Wohnung läuft, wird es bestimmt auch bei dir einfacher!! Hast du die Tür denn nun immer auf wenn du arbeiten bist und über Nacht??

und wie gehts der kleinen Abby heute? :smile:

geknurre und gefauche...ja so war das bei Luzie auch...aber geprügelt haben sich deine nicht? obwohl, bei mir war das ja auch keine rauferei, höchstens ein wisch mit der pfote, wenn überhaupt. ich find das auch schwierig, sich da zurück zu halten, weil sich das meist gefährlicher anhört als es eigentlich ist.

ich hatte es bisher immer so gehalten, dass ich die tür tagsüber, wenn ich arbeiten war, zugemacht habe und abends und nachts aufgemacht hab. Luzie geht eigentllich nur in die küche, wenn ich auch dort bin und Aimee kommt gar nicht aus der küche, auch wenn die tür auf ist. sie war wohl einmal nachts im badezimmer, das war aber anscheinend eine ausnahme. bin deshalb auch am überlegen, ob eine gittertür nun überhaupt noch notwendig ist, weil es ist ja nicht so, dass sie wild aufeinander los gehen, eigentlich ignorieren sie sich die meiste zeit. ich hoffe, Aimee wird bald ein bißchen mutiger und neugieriger.

♥ Felina;3176867 hat gesagt.:
und wie gehts der kleinen Abby heute? :smile:

geknurre und gefauche...ja so war das bei Luzie auch...aber geprügelt haben sich deine nicht? obwohl, bei mir war das ja auch keine rauferei, höchstens ein wisch mit der pfote, wenn überhaupt. ich find das auch schwierig, sich da zurück zu halten, weil sich das meist gefährlicher anhört als es eigentlich ist.

ich hatte es bisher immer so gehalten, dass ich die tür tagsüber, wenn ich arbeiten war, zugemacht habe und abends und nachts aufgemacht hab. Luzie geht eigentllich nur in die küche, wenn ich auch dort bin und Aimee kommt gar nicht aus der küche, auch wenn die tür auf ist. sie war wohl einmal nachts im badezimmer, das war aber anscheinend eine ausnahme. bin deshalb auch am überlegen, ob eine gittertür nun überhaupt noch notwendig ist, weil es ist ja nicht so, dass sie wild aufeinander los gehen, eigentlich ignorieren sie sich die meiste zeit. ich hoffe, Aimee wird bald ein bißchen mutiger und neugieriger.

Also kralle gab es auch schon, da hast du recht, ab und an wischen sie sich auch mal einen, das hielt sich bisher aber in Grenzen. Und das geht ja auch immer so schnell, das selbst wenn man reagieren wollen würde, die Situation schon längst erledigt ist, bis man eingreifen könnte. Die regeln das schon unter sich. Heute morgen wurde zumindest schon mal in einem Raum gefressen, auch wenn es dabei auch kurz gefauche gab. Klein Abby schleicht immer durch die Wohnung, sobald eine andere Katze in Sicht kommt, wird sich dann weggeduckt. Aber ihr ist gestern aufgefallen, wie toll spielen ist - was die anderen Katzen natürlich sehr begeistert :muhaha: Abby tobt also hinter der Federangel her und die anderen gucken beleidigt...

Hmm gute Frage mit der Gittertür. Wenn sie sich bisher eher ignorieren würde ich mal behaupten du brauchst sie gar nicht mehr, wichtig ist ja nur das sie sich nicht richtig kloppen!! Und wenn du über Nacht sogar die Tür auflassen kannst ohne das es Probleme gibt.... Dann scheint Luzie also so zu tun als sei Aimee gar nicht da :aetschbaetsch2: Man kann es ja mal versuchen!!
Klappt es den weiterhin mit dem fressen bei Aimee?? Hat sie nun ein Futter was sie regelmäßig isst??

Werbung:
Jehu ein Tiger ist auf der Reserviertenliste!!! Es tut sich endlich wieder etwas!!!

Eigentlich schade das es dann nicht Ayame geworden ist. Die kurze wartet ja auch schon ewig!!

Juhu,ich freu mich so.Aakela,mein Pati,bekommt ein Zuhause! Super!
Dann kann ich demnächst wieder jemand anderen bepaten!

Hallo ihr Lieben.....
...heute waren wir mit PIEDI in der Tierklinik Duisburg!
Nach einem kleinen schock.....als das wort versteifung fiehl....:oha:...ging das gespräch dann doch Bergauf...:smile:....
Eine Op sollte gemacht werden...welche genau würde sich bei der OP dann erst raus stellen da die Röntgen aufnahmen nie 100% genau sind und es an die kochen dicke der Pfote dann liegt! Entweder würden Nägelgesetzt(wenn die knochen dünn sein sollten) ansonsten....eine Metallplatte...!! Ein teil des Knochens müsste durchtrnnt werden und das abstehenede knochenstück entfernt!!....Dann der schock:wow:...ca. 600 € Op kosten!!!:wow::wow:...und 3/4 müssen bei abholung des Tieres bezahlt werden!!:verstummt::verstummt:

das sind nur die op kosten was an nachsorge noch kommt das weiß ich nicht das liegt dann an meinem TA...der die dann durchführen kann!!....joar....jetzt sind wir erstmal platt....und son bisschen....naja...wie soll ich es ausdrücken.....niedergeschlagen...weil....das ist für uns eine menge ...die wir auch nicht eben mal so liegen haben.....etwas hatte ich schon zur seite gelegt....doch dach denn zwei röntgenaufnahmen sind davon schon 104€ wech:verstummt::verstummt:......

Natürlich werde ich in unseren Familien mal etwas nachfragen wegen finanzieller hilfe ...doch sehe ich da schwarz weil einige das eh schon nicht ganz versthene konnte warum wir eine katze mit Handicap genommen haben!!...Naja....das verstehen glaube ich nur Fellchen liebhaber!!!:pink-heart:....Vieleicht habt ihr einen tip oder einen rat???....wir sind gerade ein wenig niedergeschlagen ...obwohl wenn man in die blauen augen dann schaut ...ach....:pink-heart::pink-heart:...dann könnte man sie nur abknutschen.....:pink-heart:

Lieben gruß Steffi:pink-heart:

Werbung:
Man könnte doch hier einen Spendenthread eröffnen. Also ich wäre dabei und würde gerne ein bischen helfen.

Man könnte doch hier einen Spendenthread eröffnen. Also ich wäre dabei und würde gerne ein bischen helfen.

...das ist lieb Rita.....:pink-heart:...danke dafür!!!.....
Ich meine klar...kosten Fellchen geld.....das ist ja auch mir klar bzw. uns....nur so eine op hatte ich bei meinen anderen noch nie!!!!!.....:verstummt:.....
Und ja... ich hätte sie ja auch vorort machen lassen können in Spanien....doch wann wäre sie dann ausreise fertig gewesen bzw. hätte sich sich auch gut erholen können nach der op etc.......

ich bin war foren angeht total der NEU-ling!!!...:sad:
Noch habe ich kein OP termin....
...morgen wollte ich auch mal mit meinen eltern sprechen:glubschauge::glubschauge:

Das ist natürlich ne ordentliche Stange Geld, allerdings finde ich es für das Ausmaß der Behandlung schon fast in Ordnung.

Wenn ich mir überlege, das ich neulich für Labor (Blut und Kot), Medis und Nachuntersuchung sowie Antibiogramm knapp 200,00 bezahlt habe...

Klar, ein Schock ist es natürlich. Als erstes würde ich aber mit den Befunden noch zusätzlich weiteren Rat einholen. Nicht alle TAs sind gleich teuer, bzw haben die gleiche Meinung.
Außerdem würde ich auch nachfragen, ob nicht eine Teilzahlung trotzdem in Frage käme. Oft lassen die sich auf so etwas ein, obwohl es erst ne andere Aussage dazu gab.
Wie du schon sagtest, frag bei deinem TA nach, ob er die Nachsorge übernehmen kann und schau mal nach kleineren Tierkliniken, z.b. auf dem Land.
Ich habe hier bei mir eine TK, da fahre ich tausendmal lieber hin als an die Tierärztliche Hochschule. Gleiche Ausstattung, sehr gutes Fachwissen und nicht so teuer. Vlt. gibt es bei euch auch so etwas. (Sollte aber schon nen guten Ruf haben und nicht so ein Bauer, der sich nur mit Kastra und Co auskennt 😉 )

Das ist natürlich ne ordentliche Stange Geld, allerdings finde ich es für das Ausmaß der Behandlung schon fast in Ordnung.

Wenn ich mir überlege, das ich neulich für Labor (Blut und Kot), Medis und Nachuntersuchung sowie Antibiogramm knapp 200,00 bezahlt habe...

Klar, ein Schock ist es natürlich. Als erstes würde ich aber mit den Befunden noch zusätzlich weiteren Rat einholen. Nicht alle TAs sind gleich teuer, bzw haben die gleiche Meinung.
Außerdem würde ich auch nachfragen, ob nicht eine Teilzahlung trotzdem in Frage käme. Oft lassen die sich auf so etwas ein, obwohl es erst ne andere Aussage dazu gab.
Wie du schon sagtest, frag bei deinem TA nach, ob er die Nachsorge übernehmen kann und schau mal nach kleineren Tierkliniken, z.b. auf dem Land.
Ich habe hier bei mir eine TK, da fahre ich tausendmal lieber hin als an die Tierärztliche Hochschule. Gleiche Ausstattung, sehr gutes Fachwissen und nicht so teuer. Vlt. gibt es bei euch auch so etwas. (Sollte aber schon nen guten Ruf haben und nicht so ein Bauer, der sich nur mit Kastra und Co auskennt 😉 )

......eine teilzahlung machen sie aber man muss 3/4 sofort bei abholung zahlen!!...mein TA macht bei der nachsorge dann sowieso ratenzahlung das ist ganz klar! das problem ist ja auch wir haben nur ein auto und ich keinen führerschein....und jetzt haben wir drei wochen urlaub und ich würde versuchen die op in den drei wochen machen zu lassen damit ich noch zeit zuhause habe um mich um sie zu kümmern!!!

bis jetzt hatten meine anderen noch nie solche op´s nötig....von daher war das schon ein schock....für uns...ganz klar!!!.....

und wow...200 euro für blut und kot???? ufff......:sad:

Werbung:
Hmm also falls die OP erst ab dem 17.8.sein sollte kann ich dich gerne fahren!! Ich muss die nächsten 4 Wochen Urlaubsvertretung machen aber danach hätte ich wohl zeit wenn ich weiß wann ihr Termine habt. Wohne ja auch in Dortmund!!
600€ sind echt eine Stange Geld. Konnte die Klinik denn sagen ob Piedi Schmerzen hat?? Wenn nicht könnt ihr ja auch erstmal noch sparen und die OP erst später machen lassen.

Hmm also falls die OP erst ab dem 17.8.sein sollte kann ich dich gerne fahren!! Ich muss die nächsten 4 Wochen Urlaubsvertretung machen aber danach hätte ich wohl zeit wenn ich weiß wann ihr Termine habt. Wohne ja auch in Dortmund!!
600€ sind echt eine Stange Geld. Konnte die Klinik denn sagen ob Piedi Schmerzen hat?? Wenn nicht könnt ihr ja auch erstmal noch sparen und die OP erst später machen lassen.

...das ist sehr lieb von dir!!!!....

also von mir aus gesehen denke ich hat sie keine schmerzen.....
allerdings als..die ärztin das pfötchen bewegt hat...hat sie sich schon lautstark gemeldte ....und die bewegnungen waren jetzt nicht das man sagen konnte ....oh man wie grob...sondern es waren normale bewegungen!!...ja wenn es nicht anders geht werden wir warten müssen....weil da ich noch ne kleinen tochter habe....und das zweite schuljahr vor der tür steht heißt es auch wieder großeinkauf für die schule!!!
ich möchte nur nicht das sie schmerzen hat!!!....

@ Kara Melli: hast du Ayame vor Ort gesehen?? Ist sie immer noch so extem Scheu??