Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Naja, spaßig fände ich es nicht, wenn ich mit gebrochenem Knöchel 4 Wochen auf die OP samt Gips warten soll. Du? Klemme dich bitte hinter, dass das arme Tier schnellstens auf den OP-Tisch kommt. Besser morgen als Donnerstag!

...das mache ich !!!!...möchte nur das beste für sie!! so jetzt geh ich erstmal schlafen und lasse mal die gedanken.....kreisen!!.....

A

Werbung

Huhu,

will mal nachfragen wie es Laila geht.
Ist das Auge wieder in Ordnung ?

Nein, leider noch nicht, Pointy. Es heilt nur langsam, da Laila an der Stelle leider zusätzlich noch eine Pilzinfektion hat...

Einige Neuzugänge:

Armando

11199326bl.jpg

Chile

11199327ty.jpg

Lila

11199328uw.jpg

Lili

11199329xg.jpg

Ramon

11199330zu.jpg

Leider haben wir auch wieder Kitten verloren 🙁

Das sind ja süße Neuankömmlinge🙂

Traurig das wieder kleine über die regenbogenbrücke gehen mussten🙁

@Blackfire. Ich finde an ralpg diese großen Radar Ohren supersüß:pink-heart:

Ich hoffe das mit Piedi alles gut geht!Drücke euch die Daumen!!!

Glück im Unglück, denn: Der Preis ist mehr als günstig. Aber warum 4 Wochen gewartet werden soll, ist mir unbegreiflich. Natürlich bereitet so eine Verletzung starke Schmerzen. Wieso also die Heilung quälend lange hinauszögern?

Das ist keine frische Verletzung und vermutlich auch kein Bruch. Piedi lebt damit schon sehr lange und wurde so gefunden und bei Ana aufgenommen. Sie ist auch in Spanien bereits untersucht worden. Piedi hat, soweit man das beurteilen kann derzeit keine Schmerzen, dennoch ist es etwas das gerichtet werden sollte.

Das ist keine frische Verletzung und vermutlich auch kein Bruch. Piedi lebt damit schon sehr lange und wurde so gefunden und bei Ana aufgenommen. Sie ist auch in Spanien bereits untersucht worden. Piedi hat, soweit man das beurteilen kann derzeit keine Schmerzen, dennoch ist es etwas das gerichtet werden sollte.

Weil Piedi schon mindestens 5 Monate damit leben muss, hat sie keine Schmerzen? Spürst du denn auch keine Schmerzen, wenn du eine Gließmaße oder sogar ein Gelenk gebrochen hast? Weil der Bruch schon so lange ihr Leben bestimmt, kommt es auf ein paar Wochen mehr auch nicht mehr an? Und welche Wahl hat eine Katze? Soll Piedi das Fressen einstellen, um endlich auf ihr Problem aufmerksam zu machen?

Ich finde es ganz und gar nicht in Ordnung, einem Tier derart lange die nötige medizinische Versorgung vorzuenthalten und nun weiter auf Zeit zu spielen. Nein, mich empört es sogar, dass so lange nichts unternommen wurde, nur weil die Katze still ist und nicht laut oder wehrhaft reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil Piedi schon mindestens 5 Monate damit leben muss, hat sie keine Schmerzen? Spürst du denn auch keine Schmerzen, wenn du eine Gließmaße oder sogar ein Gelenk gebrochen hast? Weil der Bruch schon so lange ihr Leben bestimmt, kommt es auf ein paar Wochen mehr auch nicht mehr an? Und welche Wahl hat eine Katze? Soll Piedi das Fressen einstellen, um endlich auf ihr Problem aufmerksam zu machen?

Ich finde es ganz und gar nicht in Ordnung, ein Tier derart lange unversorgt zu lassen und weiter auf Zeit zu spielen. Nein, mich empört es sogar, dass so lange nichts unternommen wurde, nur weil die Katze still ist und nicht laut oder wehrhaft reagiert.

Nun mal langsam.
Wer sagt denn, das NICHTS unternommen wurde? Piedi war in Spanien unter ärztlicher Betreuung.
Und sie war und ist nicht unversorgt! Wie du siehst, wird ja etwas unternommen.
Und auch du würdest bei einer Verletzung oder Behinderung nicht gleich dem erstbesten Arzt vertrauen, sondern noch eine weitere Meinung einholen, oder?

Nein, ich bin zum Glück nicht Piedi.

Wer sagt denn, das NICHTS unternommen wurde? Piedi war in Spanien unter ärztlicher Betreuung.
Und sie war und ist nicht unversorgt! Wie du siehst, wird ja etwas unternommen.

Ich habe nur von vielen Vermutungen gelesen: krummes Pfötchen, gehbehindert, Missbildung an einer Pfote, gebrochen, falsch zusammengewachsen.

Und auch du würdest bei einer Verletzung oder Behinderung nicht gleich dem erstbesten Arzt vertrauen, sondern noch eine weitere Meinung einholen, oder?

Doch, statt verkrüppelter Gließmaßen, wäre mir ein mittelmäßiger Arzt lieber.

Aber wenn ihr endlich eine Empfehlung für TOP-Chirurgen möchtet, dann liefere ich euch diese sofort.

Ich finde es ganz und gar nicht in Ordnung, einem Tier derart lange die nötige medizinische Versorgung vorzuenthalten und nun weiter auf Zeit zu spielen. Nein, mich empört es sogar, dass so lange nichts unternommen wurde, nur weil die Katze still ist und nicht laut oder wehrhaft reagiert.

Schön, dass Du der Meinung bist, das alles mal eben so beurteilen zu können.

Fakt ist, Piedi wurde so aus der Perrera geholt und tierärztlich untersucht. Offensichtlich ist ein Bruch falsch verheilt.

Die Empfehlung von Anas Tierarzt:

<<Die Pfote von Piedi wird niemals perfekt sein… aber zur Verbesserung ihrer Lebensqualität empfiehlt er die OP. Von dem Verdrehen hat sich eine Schwiele / ein Callus gebildet und die/der tut ihr weh… es wäre besser, die Pfote geradezurichten um so ihr Bein zu stützen…>>

Die OP sollte hier in Deutschland gemacht werden und dass man da evtl. noch einen zweiten Tierarzt draufschauen lässt, ist sicherlich nachvollziehbar, denn auch die OP und die Rekonvaleszenz werden unangenehm und ihr sicherlich auch Schmerzen verursachen.

Wenn der Bruch alt ist und falsch zusammen gewachsen ist wird Pedi keine Schmerzen haben.
Ruben hatte einen Beckenbruch, der schief zusammengewachsen ist. Er hat definifiv keine Schmerzen und die Ärzte in der Tierklinik haben sich gegen ein erneutes Brechen entschieden.

Nein, leider noch nicht, Pointy. Es heilt nur langsam, da Laila an der Stelle leider zusätzlich noch eine Pilzinfektion hat...

Leider haben wir auch wieder Kitten verloren 🙁

Ich habs grad erfahren, dass auch mein Patenkätzchen Guarro dabei ist. Ich bin so traurig darüber, sie war doch schon so schön erholt und hübsch geworden :reallysad::reallysad::reallysad: und das gerade heute am Geburtstag meines Engelchen Bijou.

Komm gut ins RBL kleine Guarro, die Bijou erwartet dich schon ...

Traurige Grüße
Gudrun mit

kiwimeganbijou.jpg

- komm gut ins RBL kleine Maus :reallysad:

Werbung:
Wir haben Dolce, Cacharel, Crystal, Paris, Roma, Bibi, Pixies und Guarro verloren. 🙁

Ja leider, Gudrun. Ich weiß schon nicht mehr, wie ich Ana noch aufbauen soll, es ist die nächste ihrer ganz speziellen Katzen, die sie verliert... ihren Renove (Jack) musste sie gerade einschläfern lassen (FIP)... Jetzt Guarro... 🙁

Wir haben Dolce, Cacharel, Crystal, Paris, Roma, Bibi, Pixies und Guarro verloren. 🙁

🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁 oh nein.Immernoch dieser Virus der wütet?🙁

Kommt gut rüber ihr lieben kleinen.🙁

....also jetzt muss ich mal was sagen....immerhin geht es um meine PIEDI..!!!.....
Erstens:....wird sie diesen alten bruch nicht erst seid fünf monaten haben...sondern schon viel viel länger!!!!!!!.....wahrscheinlich wurde sie deshalb wohl auch in die tötung gegeben!!

Zweitens:....denke ich hat Ana( in meinen augen ein Engel) bestimmt und hundertprozentig ihr möglichste getan für die kleine Maus!Und wie schon geschrieben.....hätte man es ja auch dort machen können....also in spanien...aber....meine angst war wie ist die versorgeung dann dort oder wie kann die maus sich erholen dann wirklich..deshalb wollte ich sie so schnell wie möglich bei mir haben!

Drittens:....Piedi string , schnurrt.... angelt sogar mit ihrem pfötchen....und sie mag es sogar wenn man es streichelt!!.....sie benimmt sich in keiner weise schlecht!!!Trotzdem sagt die Ärztin sollte etwas schnll unternommen werden....damit es ausheilen kann ganz in ruhe!!!was wohl auch monate dauert!

und viertens: bevor man auf mir rumhacken tut.....von wegen ...Ob ich nicht wüsste das die op so teuer ist usw......
also...ich habe drei katzen und schon einihge tierarzt besuche hintermir....und ja auch schon viel geld dort gelassen...aber noch nie eine OP ....in so einen hohen finanziellen ausmasse die sofort beglichen werden soll!!....und finanziell hat man immer ein polster das auch wir hatten aber wie das leben so spiel dann kommt ne dicke nachzahlung und zack die waschmaschine kaputt und weg ist das polster...ach nee ich hatte ja noch die Bremsscheiben und öl-wanne am auto vergessen!!.....ja und das alles in einem zeitraum von 2 monaten!! .....ich wollte keinen offenlegen meines privatleben machen aber....es kommt mir vor ....als wollen einige nicht verstehen das es im leben einfach mal anders läuft als geplant!! bin ich jetzt ein schlechter mensch weil ich um hilfe frage??? für Piedi? .....Ich denke nicht!! sorry aber das musste ich mal los werden!!!
......

Und ja ne zweite meinung wollte ich mir ein holen aber der chirurg ist bis 31.07 noch im urlaub !!!....und ja ich habe heute nach noch viel gelesn....und es gibt noch möglichkeiten.....eine schienung mit nem fixatör....( personlich finde ich dass quälerein) mit nem metall gestell müsste sie um die pfote laufen...ahc ja und da wären die kosten dann bei 900 euro!!!......

Genau so ist es Felina, du darfst nicht vergessen Aimee (den Namen finde ich übrigens viel schöner 😉 (und Sorry Uschi))
ist eine ehemalige Flusskatze und gerade die haben wirklich unschöne Sachen erlebt, was genau alles darf und kann man sich gar nicht vorstellen.
Das ihr daher derzeit noch das Vertrauen fehlt ist irgendwie klar.
Mach dir nicht zu viele Gedanken und kümmer dich vor allem um Luzi, denn die scheint das ganz dringend zu brauchen.
Manchmal vergißt man im Eifer des Gefechts, das die Altkatzen doch das größere Vorrecht haben. Vielleicht frißt sie deshalb nicht?
Nimm dir mal Zeit nur für Luzi.

So mache ich das übrigens auch mit Sternchen.
Sie bekommt abends immer eine Extraspielzeit-wenn sie denn Lust hat.
Dann ist die Wohnzimmertür zu, sie kommt aus ihrem Versteck und dann wird gespielt und geschmust.
Zusätzlich brösel ich Ignatia übers Futter.

Wichtig finde ich immer, das man selbst nicht unsicher wirkt, denn Katzen können die Körpersprache des Menschen sehr gut lesen (hab ich neulich selbst erst erfahren) und orientieren dann auch gerne ihr eigenes Verhalten daran.

Ich rede auch viel mit Sternchen, das hilft meiner Meinung auch.

Felina, mit Geduld und Spucke wird das.... 🙂

😀 danke fürs mut machen, das denke ich auch!

ich hoffe nicht, dass Luzie zu kurz kommt, sie ist sehr anhänglich, hängt sowieso immer bei mir rum. sitze ich auf der couch, liegt sie ganz nah bei mir und wenn ich ins bett gehe, dauert es keine minute und sie kommt hinterher 🙂 spielen tue ich natürlich auch mit ihr, aber sie hat nicht immer die lust dazu. dafür ist mir aufgefallen, dass sie ihre wut momentan an ihrer armen stoffmaus auslässt, die wird durch die gegend geschleudert wie noch nie 🙄

Seit März habe ich vier Katzen 😀

naja, ich glaube so richtig zufrieden ist sie nicht. Da es aber immer wieder Momente gibt, in denen alles ok ist und sie nicht knurrt und faucht, wenn ihr einer zu nahe kommt, werde ich erst mal nichts anderes unternehmen.

Wie gesagt, zwischendurch darf Merlin oder auch Carni sie mal putzen ohne das sie muckt 😀

Heute morgen bin ich wach geworden und es lagen alle vier mit im Bett :pink-heart:

oh wie niedlich, vier miezen im bett 😀 ich mag das auch, wenn sie im bett mit mir kuscheln :pink-heart:

Werbung:
Nein, ich bin zum Glück nicht Piedi.

Ich habe nur von vielen Vermutungen gelesen: krummes Pfötchen, gehbehindert, Missbildung an einer Pfote, gebrochen, falsch zusammengewachsen.

Doch, statt verkrüppelter Gließmaßen, wäre mir ein mittelmäßiger Arzt lieber.

Aber wenn ihr endlich eine Empfehlung für TOP-Chirurgen möchtet, dann liefere ich euch diese sofort.

Sorry, aber manchmal fasse ich es einfach nicht, denkst du denn tatsächlich nur DU kennst dich aus?
Katzenstube hat sich schon in einer guten Tierklinik vorgestellt. Und ich finde es einfach ungerecht zu behaupten keiner würde etwas tun.
Du konntest jetzt in mehreren Beiträgen lesen, das für Piedi etwas getan wird und auch bereits getan wurde.
Geht es dir hier nur darum Recht zu haben oder alle anderen als doof hinzustellen?
Mich ärgert so ein Geschwätz maßlos und leider rege ich mich über so etwas immer viel zu sehr auf.
Ich könnte es verstehen und du hättest recht, wenn gar nichts passieren würde, aber dem ist nun mal nicht so.
Aber wenn du so eine tolle Tierklinik kennst, warum postest du die Adresse nicht gleich zu Beginn, mit dem Tipp sich dort mal vorzustellen??? Das kann für Piedi nur förderlich sein und um die kleine geht es hier ja wohl in erster Linie!
So und nun werde ich dazu nichts mehr schreiben!

Ja leider, Gudrun. Ich weiß schon nicht mehr, wie ich Ana noch aufbauen soll, es ist die nächste ihrer ganz speziellen Katzen, die sie verliert... ihren Renove (Jack) musste sie gerade einschläfern lassen (FIP)... Jetzt Guarro... 🙁

Ja, das glaube ich dir gern. Es muß furchtbar für Ana sein, immer wieder die kleinen Mäuse zu verlieren. Es ist so traurig..

Aber es gibt auch gute Nachrichten.
Meine Megan hat gleich nach der Kastrations-OP letzten Donnerstag angefangen zu niesen (das ist nicht so gut). Jetzt hat sie bis gestern Antibiotika bekommen und ich hoffe, dass es kein Schnupfen wird. Sonst geht es ihr gut und die Wunde heilt schön.

Kiwi wiegt inzwischen schon 3300 g und ist knuddelig wie ein Wattebausch. Inzwischen liebt er seine Megan und rennt sofort zu ihr, sobald sie mauzt und putzt und herzt sie. Es ist so schön anzusehen, wie die beiden sich jetzt verstehen.

Liebe Grüße
Gudrun mit

kiwimeganbijou.jpg

komm gut ins RBL kleine Guarro - Bijou wartet schon auf dich

...Röntgen bilder von ihr haben sie mir auch gerade geschickt!!!....

Anhänge

• ImageHandler.jpg
    ImageHandler.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 136