Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
In Anbetracht der Tatsache, dass uns wieder einige Kleine gestorben sind, bin ich froh, dass ich Ralph, Alex und Mariluz in Pflege genommen habe und dass es den dreien gut geht. Bei Guarro dachte ich auch, sie sei über den Berg.

Betty und Abby sind ja schon etwas älter und damit sowieso stabiler.

Das kann ich mir vorstellen Blackfire. Du glaubst nicht wie froh ich erst bin, das sie bei Dir sind.

A

Werbung

♥ Felina;3180210 hat gesagt.:
darf ich noch mal ne offtopic frage stellen? gerade wo jetzt das thema auf die op kosten kam...
ich überlege z.zt. ob ich eine krankenversicherung für Luzie und Aimee abschließen soll. hat das jemand von euch?

Wir sind auch bei der Uelzener und sehr zufrieden. Vor vier Wochen musste bei Nero Zahnstein und Zahnfleischwucherungen entfernt werden (400,00€), da waren wir heilfroh, dass wir die Versicherung seinerzeit gemacht haben.

♥ Felina;3180338 hat gesagt.:
Es muß einfach furchtbar für Ana sein so oft mit dem Tod konfrontiert zu werden, zumal sie sich so sehr für die kätzchen einsetzt 🙁

ja, das ist sehr hart für ana ...
🙁

Also ich habe es für meine 3 Fellnasen bei der Uelzener abgeschlossen. Das sind pro Monat paarundvierig Euro. Weis jetzt nicht die genaue Summe. Aber jeder weis ja wie schnell das mal ins Geld gehen kann.

Wir sind auch bei der Uelzener und sehr zufrieden. Vor vier Wochen musste bei Nero Zahnstein und Zahnfleischwucherungen entfernt werden (400,00€), da waren wir heilfroh, dass wir die Versicherung seinerzeit gemacht haben.

das glaub ich dir Mimi, 400 euro auf einmal ist schon was.

und es kann ja durchaus auch mal schlimmer kommen, man hofft es natürlich nicht, aber im falle eines falles ist man dann wenigstens finanziell abgesichert. die uelzener war mir auch schon positiv aufgefallen bei meiner recherche im internet. agila nimmt keine katzen über 9 jahre und ist damit sowieso raus.
werd mir bei der uelzener ein angebot erstellen lassen.
danke euch 🙂

und, sie haben nicht direkt gekündigt, ja?
theoretisch dürften sie das nach einem schadenfalls oder?

Mimi hast du den OP-Schutz oder den Voll-Schutz?

Wird beim Vollschutz wirklich alles erstattet? Impfen etc. auch?

Werbung:
also hab grad mit einer dame von der uelzener gesprochen, bei mir würden beide katzen zusammen 44,00 euro kosten mit absicherung der 2fachen gebührenverordnung, bei 1facher nur 33,00 euro. da luzie schon 12 jahre alt ist, kriegt sie einen aufschlag, allerdings wird dann wieder ein rabatt abgezogen für einen mehrkatzenhaushalt.

darin ist wohl alles abgesichert, wie sie gesagt hat, labor, medikamente, ops etc. impfungen bis 40 eur im jahr, glaub ich.

krieg das jetzt schriftlich zugeschickt und werd mich dann noch mit meiner TÄ absprechen vorher.

edit: die 40 eur jährl. für impfungen bezog sich auf eine katze, bei zweien also dann 80 eur insgesamt

hm, oder man legt sich besser 44,00 eur im monat an die seite?

Zuletzt bearbeitet:
♥ Felina;3180341 hat gesagt.:
ach sind die drei im gleichen alter wie die nun verstorbenen kätzchen?

Ein klein wenig älter dürften sie sein. So ca. 4,5 - 5 Monate. Abby und Betty sind ca. 8-9 Monate alt.

Mimi hast du den OP-Schutz oder den Voll-Schutz?

Wird beim Vollschutz wirklich alles erstattet? Impfen etc. auch?

Wir haben den Vollschutz, auch für 2fache GBO und Impfungen (bis zu einem bestimmten Limit) - so wie es auch Felina schreibt.
Aber ich glaube, wir haben weniger als 44,00 für beide Katzen bezahlt. Müsste es heute abend nochmal genau nachschauen.

@Michaela, das will ich nicht hoffen ....:oha:
Aber ich kenn jetzt auch nicht die Einzelheiten. Hat sich Männe drum gekümmert.

♥ Felina;3180469 hat gesagt.:
also hab grad mit einer dame von der uelzener gesprochen, bei mir würden beide katzen zusammen 44,00 euro kosten mit absicherung der 2fachen gebührenverordnung, bei 1facher nur 33,00 euro. da luzie schon 12 jahre alt ist, kriegt sie einen aufschlag, allerdings wird dann wieder ein rabatt abgezogen für einen mehrkatzenhaushalt.

darin ist wohl alles abgesichert, wie sie gesagt hat, labor, medikamente, ops etc. impfungen bis 40 eur im jahr, glaub ich.

krieg das jetzt schriftlich zugeschickt und werd mich dann noch mit meiner TÄ absprechen vorher.

edit: die 40 eur jährl. für impfungen bezog sich auf eine katze, bei zweien also dann 80 eur insgesamt

hm, oder man legt sich besser 44,00 eur im monat an die seite?

Im Ernstfall bist Du mit der Versicherung besser dran... als Serafina und Amélie sich mit Chlamydien angesteckt hatte, war ich mit der Behandlung schnell jenseits der 500 €, und das war ein einfacher Infekt...

Als ich mit Nele zu den Nachuntersuchungen in die TK musste habe ich dort immer wieder einen jungen Mann mit seiner Russisch-Blau getroffen. Die war auf der Flucht vor dem Hund des Nachbars mit den Hinterbeinen im Zaun steckengeblieben und hat sich in ihrer Panik sämtliche Sehnen an den Hinterläufen durchgerissen... ein Jahr lang Behandlung, mehrere OP's... die Kosten zu dem Zeitpunkt lagen jenseits der 7000 € ...

Werbung:
Chile ist wirklich eine hübsche Katze /Kater (?) :pink-heart:

schade dass schon wieder so viele von den Kitten gestorben sind. Macht mich wirklich traurig, vor allem weil ich gerne mehr tun würde aber es einfach nicht möglich ist zur Zeit.

Und ich finde es vollkommen unmöglich, dass hier schon wieder Jemand so angepampt wird..man kann ja seine Meinung äussern und Ratschläge geben..aber eben nicht so runter putzen.

....also jetzt muss ich mal was sagen....immerhin geht es um meine PIEDI..!!!.....
Erstens:....wird sie diesen alten bruch nicht erst seid fünf monaten haben...sondern schon viel viel länger!!!!!!!.....wahrscheinlich wurde sie deshalb wohl auch in die tötung gegeben!!

Zweitens:....denke ich hat Ana( in meinen augen ein Engel) bestimmt und hundertprozentig ihr möglichste getan für die kleine Maus!Und wie schon geschrieben.....hätte man es ja auch dort machen können....also in spanien...aber....meine angst war wie ist die versorgeung dann dort oder wie kann die maus sich erholen dann wirklich..deshalb wollte ich sie so schnell wie möglich bei mir haben!

Drittens:....Piedi string , schnurrt.... angelt sogar mit ihrem pfötchen....und sie mag es sogar wenn man es streichelt!!.....sie benimmt sich in keiner weise schlecht!!!Trotzdem sagt die Ärztin sollte etwas schnll unternommen werden....damit es ausheilen kann ganz in ruhe!!!was wohl auch monate dauert!

und viertens: bevor man auf mir rumhacken tut.....von wegen ...Ob ich nicht wüsste das die op so teuer ist usw......
also...ich habe drei katzen und schon einihge tierarzt besuche hintermir....und ja auch schon viel geld dort gelassen...aber noch nie eine OP ....in so einen hohen finanziellen ausmasse die sofort beglichen werden soll!!....und finanziell hat man immer ein polster das auch wir hatten aber wie das leben so spiel dann kommt ne dicke nachzahlung und zack die waschmaschine kaputt und weg ist das polster...ach nee ich hatte ja noch die Bremsscheiben und öl-wanne am auto vergessen!!.....ja und das alles in einem zeitraum von 2 monaten!! .....ich wollte keinen offenlegen meines privatleben machen aber....es kommt mir vor ....als wollen einige nicht verstehen das es im leben einfach mal anders läuft als geplant!! bin ich jetzt ein schlechter mensch weil ich um hilfe frage??? für Piedi? .....Ich denke nicht!! sorry aber das musste ich mal los werden!!!
......

Und ja ne zweite meinung wollte ich mir ein holen aber der chirurg ist bis 31.07 noch im urlaub !!!....und ja ich habe heute nach noch viel gelesn....und es gibt noch möglichkeiten.....eine schienung mit nem fixatör....( personlich finde ich dass quälerein) mit nem metall gestell müsste sie um die pfote laufen...ahc ja und da wären die kosten dann bei 900 euro!!!......

Lass dich nicht verrückt machen!!!!
Du erlebt Piedi nun jeden Tag und kannst die Lage somit am Besten einschätzen!

Es ist einfach von außen gute Ratschläge zu geben oder Druck aufzubauen! Das kann unter Umständen jedoch dazu führen, dass nur, weil vermeindlich ein sofortiger Handlungsbedarf entsteht, auch Fehlentscheidungen getroffen werden.

Ich finde es gut, wenn du dir die Zeit lässt, den nächsten Schritt sehr wohl abzuwägen, denn dieser wird für Piedis Zukunft entscheident sein!

Lass dich nicht verrückt machen!!!!
Du erlebt Piedi nun jeden Tag und kannst die Lage somit am Besten einschätzen!

Es ist einfach von außen gute Ratschläge zu geben oder Druck aufzubauen! Das kann unter Umständen jedoch dazu führen, dass nur, weil vermeindlich ein sofortiger Handlungsbedarf entsteht, auch Fehlentscheidungen getroffen werden.

Ich finde es gut, wenn du dir die Zeit lässt, den nächsten Schritt sehr wohl abzuwägen, denn dieser wird für Piedis Zukunft entscheident sein!

danke das du mich verstehst!!!....Natürlich setzten mich einige komentare wirklich unter druck.....aber damit ist der kleinen Maus nicht geholfen!!...das etwas gemacht werden muss weiß ich......und deshalb möchte ich natürlich soviele vorschläge mit heilungschancen...einholen das kann ich durch die röntgenbilder auch sehr gut per e mail!....das etwas geschehen muss sagte mir mein Ta per telefon gerade auch noch weil es auf dauer gesehen natürlich nicht besser werden würde sondern schlimmer....gerade der knochen der absteht...würde natürlich stören wenn sie irgentwo hoch oder runter springt dadurch ...ist er in ständiger berührung...quasi! auch auf die gelenke würde mit der zeit gehen da die fehlhaltnung des körper auf dauer gesehen nicht gut ist!!!...Aber so eine OP führt er selber nie durch deshalb hatte er mir duisburg empfohlen! aber er meinte auch das man sich ruhig noch ein zwei andere meinungen einholen könnte ! eventuell hat ein anderer kollege noch andere ideen.....

danke das du mich verstehst!!!....Natürlich setzten mich einige komentare wirklich unter druck.....aber damit ist der kleinen Maus nicht geholfen!!...das etwas gemacht werden muss weiß ich......und deshalb möchte ich natürlich soviele vorschläge mit heilungschancen...einholen das kann ich durch die röntgenbilder auch sehr gut per e mail!....das etwas geschehen muss sagte mir mein Ta per telefon gerade auch noch weil es auf dauer gesehen natürlich nicht besser werden würde sondern schlimmer....gerade der knochen der absteht...würde natürlich stören wenn sie irgentwo hoch oder runter springt dadurch ...ist er in ständiger berührung...quasi! auch auf die gelenke würde mit der zeit gehen da die fehlhaltnung des körper auf dauer gesehen nicht gut ist!!!...Aber so eine OP führt er selber nie durch deshalb hatte er mir duisburg empfohlen! aber er meinte auch das man sich ruhig noch ein zwei andere meinungen einholen könnte ! eventuell hat ein anderer kollege noch andere ideen.....

Das ist eine sehr gute Strategie!🙂

Es gibt immer irgendwelche Leute, die aus dem Nichts angeschossen kommen und ihre Weisheiten verbreiten. Manchmal auch unverschämt werden. Aber genauso schnell sind sie wieder verschwunden! Zum Glück, kann ich da nur sagen!!!!

Nach meiner Ansicht zählen nur konstuktive Beiträge! Denn nur solche sind hilfreich und können zu anderen Möglichkeiten oder Sichtweisen führen.
Ich würde auf solche Beiträge einfach gar nicht mehr reagieren. Damit verschwendest du einfach deine Zeit!

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, dass Piedi ein Zuhause gefunden hat. Innerlich hatte ich mich, wie bei anderen Notfellchen auch, darauf eingestellt, dass sie ganz lange auf ihr Zuhause wird warten müssen.

Das ist eine sehr gute Strategie!🙂

Es gibt immer irgendwelche Leute, die aus dem Nichts angeschossen kommen und ihre Weisheiten verbreiten. Manchmal auch unverschämt werden. Aber genauso schnell sind sie wieder verschwunden! Zum Glück, kann ich da nur sagen!!!!

Nach meiner Ansicht zählen nur konstuktive Beiträge! Denn nur solche sind hilfreich und können zu anderen Möglichkeiten oder Sichtweisen führen.
Ich würde auf solche Beiträge einfach gar nicht mehr reagieren. Damit verschwendest du einfach deine Zeit!

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, dass Piedi ein Zuhause gefunden hat. Innerlich hatte ich mich, wie bei anderen Notfellchen auch, darauf eingestellt, dass sie ganz lange auf ihr Zuhause wird warten müssen.

.....alle ratschläge die ich bekomme versuche ich auch umzusetzen...versuche verschiedene ärzte per telefon und mail.....zu ihrer meinung zu fragen einige sind sehr nett andere najaaaaa...denke die sind eher auf das geld fixiert die sind nicht mal willens sich das röntgenbild per mail anzusehen!!!....

Mein TA meinte auch das einige sich da nicht dran trauen so wie er hat einfach damit zu tun das solche fälle einfach auch nicht soooo oft vor kommen in normalen Praxen...deshalb ist man in kliniken meist besser aufgehoben!!!.....

Weil sie einfach dort ein gewisse rutiene drin haben und soetwas am laufenden bande machen!!!dort auch bessere prognosen und heilungschancen vorhersagen können!! und da vertraue ich meinem TA auch! wäre das ein klax hätte er es wohl selber gemacht!!! aber das ist es nun mal nicht!!!....

Werbung:
Habe meine Katzen auch bei der Uelzener versichert und bin äusserst zufrieden damit. Bezahle pro Katze und Monat knapp über 17 €, meine Tierklinik nimmt nur den einfachen Satz 🙂. Du solltest vllt vorher mal fragen, welcher Satz dort genommen wird. Die Befürchtung, dass die mich rausschmeissen hatte ich letztes Jahr auch. Die Fellnasen hatten dauernd was. Das teuerste war ca 800€, da hatten sie sich einen Virus eingefangen. Drei hatten sogar Blut gebrochen und Lui hatte eine Darmüberstülpung und musste operiert werden. Es wurde alles anstandslos bezahlt. Da auch 40 € pro Katze an Parasitenschutz dabei ist, zahlt man eigentlich nur für knapp 10 Monate, denn das brauch man auf jeden Fall im Jahr.
Es muss nichts passieren, aber es kann. Meistens ist es ja dann so wie bei Katzenstube, es kommt alles auf einmal.
@Katzenstube. Wünsche Piedi viel Glück, dass alles gut ausgeht. Wenn ich was über habe, schicke ich Dir was.

.....alle ratschläge die ich bekomme versuche ich auch umzusetzen...versuche verschiedene ärzte per telefon und mail.....zu ihrer meinung zu fragen einige sind sehr nett andere najaaaaa...denke die sind eher auf das geld fixiert die sind nicht mal willens sich das röntgenbild per mail anzusehen!!!....

Mein TA meinte auch das einige sich da nicht dran trauen so wie er hat einfach damit zu tun das solche fälle einfach auch nicht soooo oft vor kommen in normalen Praxen...deshalb ist man in kliniken meist besser aufgehoben!!!.....

Weil sie einfach dort ein gewisse rutiene drin haben und soetwas am laufenden bande machen!!!dort auch bessere prognosen und heilungschancen vorhersagen können!! und da vertraue ich meinem TA auch! wäre das ein klax hätte er es wohl selber gemacht!!! aber das ist es nun mal nicht!!!....

Das finde ich sehr kompetent von deinem Tierarzt. Nicht umsonst, gibt es bei den Tierärzten mittlerweile die unterschiedlichsten Fachrichtungen!

Aber, mal ehrlich! Daran kannst du doch sehen, wie absurt Beiträge sind, deren Inhalt in etwa so lautet: Egal welche Behandlung, Hauptsache, die erfolgt sofort!

Der Daumen sollte eigentlich hier unten nach dem letzten Satz auftauchen!!!!!
Ich kämpfe noch mit der Technik!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest Du auch in der Lesia Klinik nachfragen, sie sind supernett, auf dem neuesten Stand, man kann in Raten zahlen und bisher habe ich nur Gutes gehört.

Letztens war eine Adoptantin dort, die in einer TK 600 Euro bezahlt hatte, die Katze wurde 1 Stunde untersucht, sie sahen sich alle alten Ergebnisse an und berieten sie, insgesamt für unter 20 Euro. Natürlich werden sie keine Ferndiagnose machen, aber die Klinik ist in Düsseldorf. Geh mal auf den Link.

Im Ernstfall bist Du mit der Versicherung besser dran... als Serafina und Amélie sich mit Chlamydien angesteckt hatte, war ich mit der Behandlung schnell jenseits der 500 €, und das war ein einfacher Infekt...

Als ich mit Nele zu den Nachuntersuchungen in die TK musste habe ich dort immer wieder einen jungen Mann mit seiner Russisch-Blau getroffen. Die war auf der Flucht vor dem Hund des Nachbars mit den Hinterbeinen im Zaun steckengeblieben und hat sich in ihrer Panik sämtliche Sehnen an den Hinterläufen durchgerissen... ein Jahr lang Behandlung, mehrere OP's... die Kosten zu dem Zeitpunkt lagen jenseits der 7000 € ...

danke für deine meinung Alisea 🙂 ich denke auch, dass die versicherung die bessere entscheidung ist.

als ich in diesem jahr in duisburg in der tierklinik war wegen meinem kater Timmy, habe ich ziemlich nah vorne am empfang gewartet, wo die leute ihre rechnungen bezahlt haben und da ist mir fast schwindlig geworden von den hohen summen 😱 als ich hörte, was die leute für eine op bezahlen müssen, hab ich mich schon damit angefreundet, mir einen kredit aufzunehmen. aber so weit ist es ja dann gar nicht mehr gekommen 🙁

von daher empfand ich jetzt auch die 600 euro bei piedi für so eine op nicht ganz so hoch, obwohl das natürlich auch viel geld ist! ich denk aber auch, dass die preise vielleicht von klinik zu klinik etwas variieren oder? andererseits gibts ja eine Gebührenverordnung, an die sie sich halten müssen. Trotzdem, spielraum ist immer gegeben. mein früherer TA hat mir auch mal nen rabatt gegeben als ich noch drei katzen hatte 🙂

aber so was wie dem mann passiert ist, katze bleibt hängen und reisst sich die sehnen auf :sad: da kann man dann wirklich froh sein, wenn man eine versicherung abgeschlossen hat! wer hat schon 7000 euro mal eben da liegen!! da bleibt dann nur ein kredit, an dem man lange abbezahlt...dann doch lieber eine versicherung.