Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Das ist für mich ein richtiger Schock..dadurch das die Mama noch dabei war, standen die Kitten sehr gut im Futter und machten auch einen tollen Eindruck...
aber da kann man mal sehen, was ein paar Stunden Perrera ausmachen können!
Die Keime und Bakterien sind einfach viel zu stark für die kleinen Seelen.
Die Mama hatte ich vor Ort Bella getauft, weil sie einfach wunderhübsch und sehr sehr lieb ist!

A

Werbung

Also,ich wollte mich aus dem (sorry,manchmal hier echt wie im Kindergarten) eigentlich raushalten.Aber ich wollte dir doch sagen,dass ich dich verstehe.Es hat ja nun nicht jeder ein dickes Bankkonto worauf er zurückgreifen kann.Und wenn man dann ein Tier hat,egal ob länger oder gerade mal neu in der Familie,und man bekommt dann solche Summen um die Ohren geschlagen,dann kann ich verstehen,dass es einem die Sprache verschlägt.Und das Forum ist ja dazu da,sich auszutauschen und Fragen zu stellen und Meinungen einzuholen.Und du hast ja auch nicht gesagt,dass du nichts tun willst,sondern lediglich Meinungen eingeholt und vielleicht um Hilfe gebeten.Laß dich nicht verärgern und ignorier Leute die unhöflich sind,denn so kam das bei mir auch rüber.Sehr unhöfliche Ausdrucksweise!Wenn die OP ist,kann ich gerne auch etwas spenden.Viel habe ich auch nicht,aber ich möchte damit meinen guten Willen zeigen.Und außerdem ist es immer richtig eine zweite Meinung einzuholen.Hätte ich das damals bei meinem Kater getan,würde er vielleicht noch leben

DANKE!!!.....es ist schön wenn man mich versteh , das tut wirklich sehr gut.....bzw ist sehr schön zu lesen!!!.....danke schon mal dampfwalze!!!...wenn es so weit ist bzw ein termin fest steht...dann wirst du es bestimmt lesen ....und darfst dich gerne bei mir dann melden .....und ich freue mich um jede spende.....egal wie klein sie auch ist .....das zeigt mir das man doch irgendwo hinter mir steht und auch mit ratschlägen ist mir viel geholfen!!! vielen dank!!!!:pink-heart:

Weder für Papi noch für Capitan.

Das weiß ich gar nicht mehr genau. Wenn, dann ist leider bisher nichts draus geworden. Dafür bekommen wir jetzt schon massig Anfragen für Alfonso, obwohl er noch nicht mal freigeschaltet ist.

das wundert mich leider nicht! bin schon fast ein wenig sauer, weil ich überall lese, dass die leute siammixe mit blauen augen haben wollen! sicher wünsche ich auch diesen katzen das schönste zu hause, keine frage, aber einige leute sollten sich überlegen ob ein lebewesen wirklich das richtige für sie ist. wenn man eine katze nur nach dem aussehen aussucht, kann es doch nur schief laufen!

mich macht es traurig wenn ich sehe, wie die leute sich überschlagen bei so einem katerchen wie Alfonso und andere, die nicht das glück hatten als siam mix auf die welt zu kommen, das nachsehen haben 🙁

bei facebook ist mir das gerade vor ein paar tagen extrem aufgefallen.

Wobei unsere Vermittlerinnen es schon sehr gut schaffen, auch die anderen Katzen zu vermitteln. Ist manchmal schon fast lustig: Betty und Maite sind zusammen in die Vermittlung gekommen, Maite ist vermittelt und Betty sucht noch.

Bei Mikel war es aber auch schlimm. Da wurden wir mit Anfragen überschüttet.

So weit ich weiß, werden Katzen mit FIV nicht versichert. Hundertprozentig sicher bin ich mir aber nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht möglich ist. Gerade bei der Indikation, kann ja vieles auf das Imunsystem zurückgehen. Glaube, dass es schwierig ist, die Grenzen herauszufinden.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich versuche monatlich Rücklagen zu bilden!
Zum Glück, sind derzeit alle fit!:zufrieden:

Klopfe mal auf Holz, damit es auch so bleibt!

Wobei unsere Vermittlerinnen es schon sehr gut schaffen, auch die anderen Katzen zu vermitteln. Ist manchmal schon fast lustig: Betty und Maite sind zusammen in die Vermittlung gekommen, Maite ist vermittelt und Betty sucht noch.

Bei Mikel war es aber auch schlimm. Da wurden wir mit Anfragen überschüttet.

das glaube ich gerne, dass eure vermittlerinnen das gut schaffen😉 es war jetzt auch nicht speziell auf sieben-katzenleben bezogen, aber wo man hinsieht stürzen sich alle auf siammixe und am besten noch im kittenalter.

dass Betty noch nicht vermittelt ist, versteh ich aber auch nicht, sie ist mir sofort beim ersten mal positiv aufgefallen :pink-heart:

oh, Aimee hat grad Luzie angefaucht und ausgeknurrt 🙁 nun kommt Luzie ganz traurig zu mir und will streicheleinheiten. sie tut mir so leid und ich hoffe sehr, dass sich das bald ändern wird und die beiden sich noch vertragen!! kann sie so schlecht traurig sehen!

Werbung:
Versuche, ihr Verhalten nicht zu sehr zu vermenschlichen. Ich glaube nicht, dass sie traurig ist, sondern dass Du das so empfindest.

Übrigens hat sich Miro seit Ankunft der Zwerge auch tierisch aufgeregt, der ist hier nur noch knurrend und fauchend durch die Gegend marschiert. Das war diesmal schlimmer als damals bei Mika. Langsam kriegt er sich aber wieder ein.

Bei Deinen beiden wird das auf jeden Fall noch, Du musst Ihnen einfach Zeit lassen. Ich würde die Tür jetzt auch ständig auflassen.

Versuche, ihr Verhalten nicht zu sehr zu vermenschlichen. Ich glaube nicht, dass sie traurig ist, sondern dass Du das so empfindest.

Übrigens hat sich Miro seit Ankunft der Zwerge auch tierisch aufgeregt, der ist hier nur noch knurrend und fauchend durch die Gegend marschiert. Das war diesmal schlimmer als damals bei Mika. Langsam kriegt er sich aber wieder ein.

Bei Deinen beiden wird das auf jeden Fall noch, Du musst Ihnen einfach Zeit lassen. Ich würde die Tür jetzt auch ständig auflassen.

ich mag es eigentlich nicht, wenn man tiere zu sehr vermenschlicht, meine mama macht das mit ihrem hund und ich hasse das!!
aber jetzt, wo ich mein posting noch mal lese und noch mal über ihr verhalten nachdenke, gebe ich dir recht 😉 es kann sein, dass ich das nur so empfinde...

sie kriegen ja die zeit, hab so viel gelesen über zusammenführungen...die meisten sind ja gut gegangen und das wird es bei mir auch noch, da bin ich sicher! ich denke ja positiv und bin bestimmt geduldig mit den beiden, nur manchmal mach ich mir halt ein wenig sorgen. darum bin ich auch froh, hier im forum eure meinungen zu lesen, das hilft mir sehr 🙂

hab schon das gefühl, dass luzie doch interessiert ist an Aimee, auch wenn sie sich die meiste zeit ignorieren und wenn Aimee erst mal ihre angst verliert, dann wird vieles einfacher 🙂

Ich kann die Lesia Klinik auch nur empfehlen.
Die sind wirklich alle sehr nett und die haben viele Fachärzte.

Habe mich auch im Warteraum mit den Ein oder Anderen unterhalten und alle waren bisher zufrieden.

Unten ist der Empfangsraum...1 Etage die Behandlungsräume und in der 2ten Etage ist der stationäre Bereich.

Kleiner Tip am Rande.
Fahre bloß nicht in die Tiefgarage!

Ich fahr da nur noch hin und nicht mehr zu meinen TA.

Weder für Papi noch für Capitan.

Das weiß ich gar nicht mehr genau. Wenn, dann ist leider bisher nichts draus geworden. Dafür bekommen wir jetzt schon massig Anfragen für Alfonso, obwohl er noch nicht mal freigeschaltet ist.

Es gibt leider noch weitere Verluste. Diese Mama mit ihren Kitten hat Ana am Freitag vor dem letzten Flug aus der Perrera geholt:

Siammama.jpg

Die Kleinen sind alle gestorben. Die Mama ist beim Tierarzt und bis jetzt stabil.

Das ist ja furchtbar.Dabei sehen die kleinen so kräftig aus.BEstimmt wieder eine dieser fiesen Bakterien/Viren die in der Perrera ihr unwesen treiben :'(

Die arme Mama .Ich hoffe sie darf schnell in ein neues Zuhause ziehen,damit sie nicht mehr an diese schlimme Zeit in der Perrera denken muss.
Das geht bestimmt nicht spurlos an ihr vorbei.
🙁

für die katzenmama tut es mir auch besonders leid 🙁 sie wollen doch ihre kitten immer in sicherheit wissen und dann in so einem schrecklichen ort gefangen zu sein mit ihren kleinen, muss die hölle für sie gewesen sein!!

Werbung:
Das ist einfach nur schrecklich :sad::sad:

kleines Update zu Biscuit: Die Zusammenführung mit Julie läuft 🙂🙂🙂 und das Ganze sieht bisher sehr gut aus :yeah::yeah:

he, he ..... da geht noch was !! 😀😀😀

Freu mich für euch !!

kleines Update zu Biscuit: Die Zusammenführung mit Julie läuft 🙂🙂🙂 und das Ganze sieht bisher sehr gut aus :yeah::yeah:

Das hört sich gut an!!! Hoffen wir mal das es so bleibt, wäre biscuit ja zu wünschen. Hatte sie eigentlich giardien oder sowas?!

nein, sie hat keine giardien.

die erkältung + bindehautentzündung vom fliegen halt 🙁 leider ist sie nicht mehr ganz so kooperativ wie anfangs, so das wir etwas mehr schwierigkeiten haben, ihr die salbe ins augen zu legen ...

Werbung:
Ich kanns mir vorstellen, nun wo sie euch kennt wird sie aufmüpfig :aetschbaetsch1:

Es tut mir unheimlich leid für die vielen kleinen Fellchen, die gestorben sind.

Bezügl. Krankenversicherungen gibt es hier einen aktuellen Strang:

http://www.katzen-forum.net/tieraerzte/100558-katzenkrankenversichung-op-versicherung.html

Vieles könnt Ihr überspringen, gerade zu Ende hin wird es interessanter.

Ergänzend ein Vergleich:

http://www.stummer.de/index.html?produkte/Versicherungsvergleich_Katzenkrankenversicherung.htm

Und ergänzend zur Agila, das Angebot über WDT:

http://www.wdt.de/Service_Leistungen,Leistungen,AGILA

Bei vielen Katzen, die prinzipiell gesund sind, bietet es sich evt. tatsächlich eher an, das risisko über Rücklagen aufzufangen.

Bei 'kranken' Tieren mit Diagnose FIV ginge quasi nur ein inkorrektes 'Verschweigen' über die Agila.

Das, mit dem Verschweigen von Grunderkrankungen ist so eine Sache!

Meine "Herrenriege" wird, bei den Tierärzten, von Anfang an als infiziert geführt! Ist ja auch wichtig für die eventuelle Behandlung.

Ich klopfe wieder auf Holz!! Es soll so gut weitergehen, wie momentan!

Aber vielen Dank für die Info!:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schlicht versuchter Versicherungsbetrug und strafbar, von sowas sollte man die Finger lassen...