Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Update: Biscuit war das anscheinend alles zuviel und sie hat sich nun ins Bad zurückgezogen. ich denke, in den nächsten tagen machen wir noch ein paar schöne neue fotos bei tageslicht .....
 
A

Werbung

Lass dich nicht verrückt machen!!!!
Du erlebt Piedi nun jeden Tag und kannst die Lage somit am Besten einschätzen!

Es ist einfach von außen gute Ratschläge zu geben oder Druck aufzubauen! Das kann unter Umständen jedoch dazu führen, dass nur, weil vermeindlich ein sofortiger Handlungsbedarf entsteht, auch Fehlentscheidungen getroffen werden.

Ich finde es gut, wenn du dir die Zeit lässt, den nächsten Schritt sehr wohl abzuwägen, denn dieser wird für Piedis Zukunft entscheident sein!

Das unterstreich ich sofort! Schlimm, dass Menschen auch noch verunsichert werden, die schon seit Monaten in Sorge sind - als die Maus noch in Spanien war - und bewußt "so" eine Katze ausgewählt haben. Dann auch noch mit dem Knüppel drauf zu schlagen, finde ich nicht schön. Die Beweggründe verstehe ich in Sorge um Piedi, ganz klar. Aber dazu fehlen mit Sicherheit Vorinfos, die solche Beiträge unnötig gemacht hätten.
Piedi ist seit Spanien in tierärztlicher Betreuung, ist kein Notfall in Form von Schmerzen und größeren Beeinträchtigungen. Auch wenn das vielleicht "gewünscht" wird, leidet Piedi nicht, nicht in Spanien und auch nicht in Deutschland.
Besonnes, ruhiges und überlegtes Handeln in Absprache mit Fachärzten ist gut und erfolgt, keine Panikmache und schlechtes Gewissen einbleuen und naja, ungut einfach.
 
Das ist schlicht versuchter Versicherungsbetrug und strafbar, von sowas sollte man die Finger lassen...

Ich stand mit Amis auch vor dieser Fragestellung, da er ja eine Allergie hat. Die Uelzener hat zwar eine Vollversicherung für ihn abgelehnt und wollte auch keinen Versicherungsschutz in dieser Versicherungsart unter Ausschluß der Allergie geben. Ich konnte ihn dann aber in der OP-Versicherung versichern, wobei auch hier OPen, die mit der Allergie zu tun haben, nicht versichert sind.
Sie haben aber im Gegenzug den Beitrag etwas gesenkt und ich bekomme trotzdem den Rabatt für drei Katzen. Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit der Lösung, da ich mit offenen Karten spielen wollte und so mindestens die teuren OPen abgedeckt sind.
 
Das, mit dem Verschweigen von Grunderkrankungen ist so eine Sache!

Das ist ganz und gar nicht empfehlenswert.
Und die Versicherer sind natürlich auch nicht blöd.

Meine "Herrenriege" wird, bei den Tierärzten, von Anfang an als infiziert geführt! Ist ja auch wichtig für die eventuelle Behandlung.

Das ist ja auch sehr wichtig für die Behandlung.

Ich klopfe wieder auf Holz!! Es soll so gut weitergehen, wie momentan!

Aber vielen Dank für die Info!:smile:

Ich drück Euch sehr die Daumen!

Nachfragen könntest Du bei der Agila, wie die das sehen.

Sie machen wohl keine Ausschlüsse bei Vorerkrankungen, entweder sie nehmen an oder nicht, Hauptsache, die Katze ist bei Abschluss gesund.

FIV-Katzen müssen ja nicht unbedingt erkranken.

Wäre theoretisch immerhin denkbar, dass sie aufnehmen.
Aber angeben muss man es natürlich, nicht nur, dass es kein Kavaliersdelikt wäre, es würde ja auch nix nützen.
 
Um die Diskussion um Piedi an der Stelle nun wirklich zu beenden,möchte ich nun doch noch mal feststellen, dass Piedi damals auf ausdrücklichen Wunsch der Adoptantin ohne OP ausgereist ist und sie die notwendige Behandlung hier in Deutschland durchführen lassen wollte.
Piedis Schicksal liegt einigen Vereinsmitgleidern jedoch besonders am Herzen,sodass sie sich entschieden haben,die Adoptantin privat bei den Kosten der Behandlung zu unterstützen.
Das wurde der Adoptantin bereits bei der Übergabe zugesagt und über die genaue Höhe werden sie sich selbstverständlich noch mit ihr in Verbindung setzten.
Damit dürfte zu der Thematik nun endgültig alles gesagt sein.
Daumendrücken für Piedi ist hier aber selbstverständlich weiter ausdrücklich erwünscht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich drücke Piedi ganz doll die Daumen🙂
 
News aus Spanien:

Dem Katzenbestand geht es soweit gut, aber einige Kitten schwächeln noch. 15 sind noch stationär beim Tierarzt.

Ana wird keine neuen Kitten aus der Perrera holen bis die, die sie hat durchgeimpft sind... andernfalls ist die Gefahr einfach zu hoch dass weitere Kätzchen, die schon länger auf der Finca leben, sich anstecken oder sogar sterben... 🙁

Leider bedeutet das auch, dass sich die Perrera gerade wieder füllt 🙁🙁🙁
 
Einerseitz wirklich traurig - so muss man damit rechnen das dort welche sterben - aber - und jetzt dürft ihr mich erschlagen:

Bevor die Kitten der Finca "drauf gehen" nach dem Ana sich wochen, monate darum gekümmert hat und andere Kitten wieder was einschleppen - auch wenn das wirklich sooo traurig ist - aber für die Katzen auf der Finca is es immer noch das beste.

Alles andere wäre doch zu gefährlich.

Auch wenn Sie es gerne würde - Ana kann nicht jede Katze retten....leider.
 
Es ist wirklich kaum zu ertragen!:reallysad:

Da wird wieder deutlich, wie wichtig die Möglichkeit ist, die Fellchen zu separieren!

Hoffentlich, kann das eigene Tierheim irgendwann Realität werden!
 
Werbung:
*lach
Wie geil !

Mika ist im ersten Video total frech und im zweiten ist sie abseits und frisst nix.

Der / Die Kuhkatze ist ha wunderschöööööööööööööööön!
 
Wow da bekommt man es ja mit der Angst bei soviel Tigern. Und das Gefauche... So wie es aussieht ist die Separierung aufgehoben oder?
 
*lach
Wie geil !

Mika ist im ersten Video total frech und im zweiten ist sie abseits und frisst nix.

Der / Die Kuhkatze ist ha wunderschöööööööööööööööön!

Das ist Paddy. Mika ist rotzfrech, die weiß sich durchzusetzen.

Wow da bekommt man es ja mit der Angst bei soviel Tigern. Und das Gefauche... So wie es aussieht ist die Separierung aufgehoben oder?

Seit der Kottest negativ ausfiel, ja. Wobei ich sie ins Schlafzimmer setze, wenn ich nicht da bin. Bisher war mir das nichts, sie die ganze Zeit unbeaufsichtigt in die ganze Wohnung zu lassen. Mal sehen, ob ich sie Montag draussen lasse.
 
Und wer ist diese tricolor mit etwas längerem Fell ?

Paddy ist wirklich toll !

Ist das deiner oder ein Pflege ?
 
Werbung:
Sorry...Bin sehr neugierig.
Hat dein Mann nix gegen die ganzen Katzen oder hat er dich so kennengelernt ?
 
Das ist Paddy. Mika ist rotzfrech, die weiß sich durchzusetzen.



Seit der Kottest negativ ausfiel, ja. Wobei ich sie ins Schlafzimmer setze, wenn ich nicht da bin. Bisher war mir das nichts, sie die ganze Zeit unbeaufsichtigt in die ganze Wohnung zu lassen. Mal sehen, ob ich sie Montag draussen lasse.

Ja bei den Kleinen vielleicht noch bischen angebracht.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben