Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Gibt es Ausschlusskriterien, wie z.B. FIV?

A

Werbung

Habe meine Katzen auch bei der Uelzener versichert und bin äusserst zufrieden damit. Bezahle pro Katze und Monat knapp über 17 €, meine Tierklinik nimmt nur den einfachen Satz 🙂. Du solltest vllt vorher mal fragen, welcher Satz dort genommen wird. Die Befürchtung, dass die mich rausschmeissen hatte ich letztes Jahr auch. Die Fellnasen hatten dauernd was. Das teuerste war ca 800€, da hatten sie sich einen Virus eingefangen. Drei hatten sogar Blut gebrochen und Lui hatte eine Darmüberstülpung und musste operiert werden. Es wurde alles anstandslos bezahlt. Da auch 40 € pro Katze an Parasitenschutz dabei ist, zahlt man eigentlich nur für knapp 10 Monate, denn das brauch man auf jeden Fall im Jahr.
Es muss nichts passieren, aber es kann. Meistens ist es ja dann so wie bei Katzenstube, es kommt alles auf einmal.
@Katzenstube. Wünsche Piedi viel Glück, dass alles gut ausgeht. Wenn ich was über habe, schicke ich Dir was.

ohje, da hatten deine miezen ja richtig pech, ich hoffe, dass alle wieder kerngesund und topfit sind!

die uelzener scheint ja beliebt hier zu sein 🙂

dann bin ich auf jeden fall beruhigt, dass auch du gute erfahrungen gemacht hast!

es ist eine gute idee, vorher auch in der tierklinik nachzufragen welchen satz sie berechnen und nicht nur beim TA, werd da gleich morgen mal anrufen und nachfragen. danke für den tip :smile:

und eben das ist es ja, wenn dann kommt es knüppeldicke, ist doch immer so 🙄 meine entscheidung steht also schon fest, ich werde eine versicherung bei der uelzener abschließen für die beiden, jetzt kommt es nur noch auf den satz an...

Habe meine Katzen auch bei der Uelzener versichert und bin äusserst zufrieden damit. Bezahle pro Katze und Monat knapp über 17 €, meine Tierklinik nimmt nur den einfachen Satz 🙂. Du solltest vllt vorher mal fragen, welcher Satz dort genommen wird. Die Befürchtung, dass die mich rausschmeissen hatte ich letztes Jahr auch. Die Fellnasen hatten dauernd was. Das teuerste war ca 800€, da hatten sie sich einen Virus eingefangen. Drei hatten sogar Blut gebrochen und Lui hatte eine Darmüberstülpung und musste operiert werden. Es wurde alles anstandslos bezahlt. Da auch 40 € pro Katze an Parasitenschutz dabei ist, zahlt man eigentlich nur für knapp 10 Monate, denn das brauch man auf jeden Fall im Jahr.
Es muss nichts passieren, aber es kann. Meistens ist es ja dann so wie bei Katzenstube, es kommt alles auf einmal.
@Katzenstube. Wünsche Piedi viel Glück, dass alles gut ausgeht. Wenn ich was über habe, schicke ich Dir was.

....danke dir das ist super lieb von dir!!!!.....ja manchmal kommt einfach alles auf einmal.....das kann man vorher nie wissen leider!!!!...aber ich lasse den kopf nicht hängen!!!!....

Ja. Kosten für Krankheiten, die vor Abschluss schon waren, werden nicht übernommen.

Vielleicht könntest Du auch in der Lesia Klinik nachfragen, sie sind supernett, auf dem neuesten Stand, man kann in Raten zahlen und bisher habe ich nur Gutes gehört.

Letztens war eine Adoptantin dort, die in einer TK 600 Euro bezahlt hatte, die Katze wurde 1 Stunde untersucht, sie sahen sich alle alten Ergebnisse an und berieten sie, insgesamt für unter 20 Euro. Natürlich werden sie keine Ferndiagnose machen, aber die Klinik ist in Düsseldorf. Geh mal auf den Link.

....oh super .....da werde ich doch sofort mal schauen!!

Hallo - ihr Lieben... es tut sich sooo viel hier in dem Forum und auch anderswo... man weiß echt nicht mehr, wo man anfangen soll mit lesen.. Hab jetzt grad mal die letzten Seiten durchgeschmöckert...

Ich finde es auch sehr schade, dass die Kitten sterben und Ana kann trotz Hilfe nix mehr machen. Sie muss sehr stark sein, sonst könnte sie das nicht täglich mitansehen! Ich bewundere sie und alle Tierschützer vor Ort, die täglich mit diesen schlimmen Erfahrungen und Tatsachen konfrontiert werden.

Daher freut es mich immer und lese ich es besonders gerne, auch bei FB - wenn wieder Fellchen adoptiert wurden und in eine Familie hinein durften und noch dürfen.

ich möchte euch einfach mal lieb grüßen! :pink-heart:

Elli

Werbung:
Versicherung

Ich habe auch für meine drei bei der Uelzener eine Krankenversicherung abge-schlossen. Für Amis gab es wegen seiner Allergie nur die OP-Versicherung, die aber auch weniger kostet. Den Mengenrabatt hat die Versicherung aber für drei Katzen gewährt. Ich habe mich dazu entschlossen, weil ich das Risiko, daß doch mal irgendwas ist, bei drei Katzen für nicht ganz gering halte.

@ Felina. Du kannst auch nur eine OP-Versicherung abschliessen. Glaube die liegt zwischen 6 u.7€. Lies Dir das im I-net mal durch. Die Versicherung kannst Du auch online abschliessen.
@Katzenstube. Meistens kommt immer alles knüppeldick. Bei mir gehen immer 3 Sachen auf einmal kaputt, immer. Bin dann froh, wenn nicht jedesmal ein Großgerät dabei ist.

♥ Felina;3180977 hat gesagt.:
aber so was wie dem mann passiert ist, katze bleibt hängen und reisst sich die sehnen auf :sad: da kann man dann wirklich froh sein, wenn man eine versicherung abgeschlossen hat! wer hat schon 7000 euro mal eben da liegen!! da bleibt dann nur ein kredit, an dem man lange abbezahlt...dann doch lieber eine versicherung.

Er hatte Glück im Unglück, es war ja der Hund des Nachbarn, teilweise hat wohl die Hundehaftpflicht gezahlt. Allerdings ist genug hängengeblieben, weil die Versicherung halt auf dem Standpunkt stand: also das braucht's jetzt nicht, das auch nicht... usw...

Ich werde demnächst auch eine Versicherung abschliessen... ich habe 4 von den kleinen Monstern, die stecken sich gegenseitig an...

Und das geht schnell mit dem Geld. Meine Pflegekatze Nele war damals mit Katzenschnupfen 1 Woche in der Tierklinik - am Ende standen € 1500.- zu Buche und das trotz Tierschutzrabatt. Wenn man erstmal in die Diagnostik einsteigen muss, weil der Verlauf einer Krankheit ungewöhnlich ist, dann wird es einfach fast immer teuer.

Es gibt immer irgendwelche Leute, die aus dem Nichts angeschossen kommen und ihre Weisheiten verbreiten. ...Aber genauso schnell sind sie wieder verschwunden!

Ich würde mich als verantwortungsbewußte Katzenhalterin gescheitert fühlen, wenn ich mir wochen- oder monatelang Zweit-, Dritt-, Viert- oder auch Fünftmeinungen einhole und mein Tier nebenher leiden ließe.

Immerhin verbreite ich nicht irgendwelche Weisheiten aus dem hohlen Raum - meine Katze hatte einen Bruch im Sprungelenk des Hinterbeines. Ich wusste, wie sie sich normal verhält und ich konnte sehen, wie sie litt. Und dann mal noch 4 Wochen oder länger warten?! Katzenstube würde sich wundern, was für eine lebhafte, agile Katze sie sich geholt hat, wäre Piedi gesund!

Und nein, ich verschwinde gewiss nicht. 😀

PS: Leidet doch selber, wartet ab, macht nicht so ein Geschiss mit Arztgerenne bei euch selber. Aber bitte nicht bei euren Tieren!

Zuletzt bearbeitet:
@ Felina. Du kannst auch nur eine OP-Versicherung abschliessen. Glaube die liegt zwischen 6 u.7€. Lies Dir das im I-net mal durch. Die Versicherung kannst Du auch online abschliessen.
@Katzenstube. Meistens kommt immer alles knüppeldick. Bei mir gehen immer 3 Sachen auf einmal kaputt, immer. Bin dann froh, wenn nicht jedesmal ein Großgerät dabei ist.

...also wirklich...das ist manchmal doch echt zum ...K.......:grummel:...mause melken!!!!......

Werbung:
Gibt es für Papi vieleicht schon Bewerber?

Waren eigentlich schonmal Anfragen für mein Patenkätzchen Alaska?

Er hatte Glück im Unglück, es war ja der Hund des Nachbarn, teilweise hat wohl die Hundehaftpflicht gezahlt. Allerdings ist genug hängengeblieben, weil die Versicherung halt auf dem Standpunkt stand: also das braucht's jetzt nicht, das auch nicht... usw...

Ich werde demnächst auch eine Versicherung abschliessen... ich habe 4 von den kleinen Monstern, die stecken sich gegenseitig an...

Und das geht schnell mit dem Geld. Meine Pflegekatze Nele war damals mit Katzenschnupfen 1 Woche in der Tierklinik - am Ende standen € 1500.- zu Buche und das trotz Tierschutzrabatt. Wenn man erstmal in die Diagnostik einsteigen muss, weil der Verlauf einer Krankheit ungewöhnlich ist, dann wird es einfach fast immer teuer.

da hat er ja wirklich noch glück gehabt, dass wenigstens etwas übernommen wurde. ich denke, was bezahlt wird und was nicht, hängt auch stark von der gesellschaft ab. manche sind da kulanter und einige suchen echt alles, was sie nicht erstatten müssen 🙄

so ne woche in der tierklinik ist ja ganz schön teuer!
bei 4 fellmonstern lohnt sich eine versicherung bestimmt und du kriegst dann ja auch rabatt bei mehreren katzen.

ich möchte jedenfalls niemals vor der entscheidung stehen mir eine behandlung für meine katzen leisten zu können oder nicht, das stell ich mir furchtbar vor. gerade, wenns jetzt um leben und tod ginge und man hat das geld nicht 😱 sicher, notfalls kann man sich immer noch einen kredit aufnehmen, sollten alle stricke reissen, aber mit so einer versicherung im rücken schläft man doch besser, find ich 🙂
bisher bin ich glücklicherweise immer so hingekommen, aber da ich nun schon ne weile allein bin und auch als alleinverdiener für mein leben und das meiner katzen aufkommen muss, möchte ich da einfach abgesichert sein!

für sich selbst hat man ja auch ne versicherung, ich finds jedenfalls gut, dass es sowas gibt und werd das jetzt machen 🙂

...wie ich meine komentiere....bleibt glaube ich meine sache!!!...denke nicht das Sie ein recht haben mich in irgend einer weise anzugreifen...weil dafür kennen sie mich kein bisschen und das ist einen bodenlose frechheit und unverschämt wie ich finde!....

wenn Sie meinen mich zu diskriminieren zu wollen .....in dem Sie versuchen ein schlechtes gewissen ein reden zu wollen ....oder ist es doch ein versuch der bloßstellung????!!!....
Diese Forum ist doch auch dazu da um sich rat ein zu holen ..soll man nicht versuchen zu helfen....damit meinen ich nicht Geld oder spenden...auch wenn ich darum gefragt habe!! .....sondern auch mit guten ratschlägen wäre mir geholfen!!...Ich brauche aber nicht jemanden der zu mir absieht!!!...sorry einfach enttäuscht!!!

Also,ich wollte mich aus dem (sorry,manchmal hier echt wie im Kindergarten) eigentlich raushalten.Aber ich wollte dir doch sagen,dass ich dich verstehe.Es hat ja nun nicht jeder ein dickes Bankkonto worauf er zurückgreifen kann.Und wenn man dann ein Tier hat,egal ob länger oder gerade mal neu in der Familie,und man bekommt dann solche Summen um die Ohren geschlagen,dann kann ich verstehen,dass es einem die Sprache verschlägt.Und das Forum ist ja dazu da,sich auszutauschen und Fragen zu stellen und Meinungen einzuholen.Und du hast ja auch nicht gesagt,dass du nichts tun willst,sondern lediglich Meinungen eingeholt und vielleicht um Hilfe gebeten.Laß dich nicht verärgern und ignorier Leute die unhöflich sind,denn so kam das bei mir auch rüber.Sehr unhöfliche Ausdrucksweise!Wenn die OP ist,kann ich gerne auch etwas spenden.Viel habe ich auch nicht,aber ich möchte damit meinen guten Willen zeigen.Und außerdem ist es immer richtig eine zweite Meinung einzuholen.Hätte ich das damals bei meinem Kater getan,würde er vielleicht noch leben

Werbung:
Hallo - ihr Lieben... es tut sich sooo viel hier in dem Forum und auch anderswo... man weiß echt nicht mehr, wo man anfangen soll mit lesen.. Hab jetzt grad mal die letzten Seiten durchgeschmöckert...

Ich finde es auch sehr schade, dass die Kitten sterben und Ana kann trotz Hilfe nix mehr machen. Sie muss sehr stark sein, sonst könnte sie das nicht täglich mitansehen! Ich bewundere sie und alle Tierschützer vor Ort, die täglich mit diesen schlimmen Erfahrungen und Tatsachen konfrontiert werden.

Daher freut es mich immer und lese ich es besonders gerne, auch bei FB - wenn wieder Fellchen adoptiert wurden und in eine Familie hinein durften und noch dürfen.

ich möchte euch einfach mal lieb grüßen! :pink-heart:

Elli

Huhu Elli, schön mal wieder von dir zu lesen! Lieben Gruß zurück.

Naja, Papi ist ein älterer Herr und Capitan älter und ein Fivi...da werden wir noch länger auf Anfragen warten müssen.
Dabei sind beide wirklich ganz ganz tolle Tiere!
Beide haben mich sofort um den Finger gewickelt!

Gibt es für Papi vieleicht schon Bewerber?

Weder für Papi noch für Capitan.

Waren eigentlich schonmal Anfragen für mein Patenkätzchen Alaska?

Das weiß ich gar nicht mehr genau. Wenn, dann ist leider bisher nichts draus geworden. Dafür bekommen wir jetzt schon massig Anfragen für Alfonso, obwohl er noch nicht mal freigeschaltet ist.

Es gibt leider noch weitere Verluste. Diese Mama mit ihren Kitten hat Ana am Freitag vor dem letzten Flug aus der Perrera geholt:

Siammama.jpg

Die Kleinen sind alle gestorben. Die Mama ist beim Tierarzt und bis jetzt stabil.