Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame 😉, hier nun die Bilder von der wunderschönen Lavanda, leider hat die Gute noch nicht viel Schönes erlebt und ist sehr schüchtern....

1001085uo.jpg


1001086zo.jpg



Ist sie nicht bildhübsch?
 
A

Werbung

Ojeeeee....Mudita....ist sooooo süßßßßßßß......!!!...Da wäre ich ja schon wieder drauf und dran......:pink-heart::pink-heart:.......aber mein Mann.....würde mir wohl nen Vogel zeigen!!! da wir ja jetzt gerade erst unsere PIEDI bei uns haben:pink-heart::pink-heart:...Aber da meine Schwiedereltern...total interessiert sind jetzt von euch(Sieben-Katzenleben)...wer weiß wer weiß.....???!!!...Schön wäre es ja!!! Meine Schwiegermutter beobachet auf der Internet seite alle ganz genau.......:aetschbaetsch1:.....(Schon merkwürdig):smile:......

Unserer Piedi-Maus geht es richtig gut....Sie frisst alles auch gerne Trockenfutter......und ja sie liebt ihr nassfutter mit Sooooooßeeeee:pink-heart:....

Ihr lieblingsplatz ist jetzt auf dem Esstisch im Wohnzimmer wo sie alles gut überblicken kann.....sooo niedlich ist die kleine Maus!!! und so verschmusst....:pink-heart:.......
Sie war auch total aufgeschlossen....als Familien besuch kam...zum Piedi gucken...sie hat sich erstmal von allen ihre streicheleinheiten abgeholt!!:aetschbaetsch2:.....
Unsere anderen drei sind natürlich immernoch total neugierig auf sie aber lassen sie auch in ruhe..weil piedi knurrt sie noch weg.....aber ich denke das wird sich alles mit der zeit legen...wenn sie merkt ...hey... die bande ist doch eigentlich ganz lieb!!!:smile:......

Nun sind wir erstmal gespannt was in Duisburg bei der Untersuchnug raus kommt....bzw. welche möglichkeiten und natürlich auch kosten uns erwarten....( noch wächst bei uns ja leider auch kein euro im blumentopf).....
......
Piedi schläft Übrigens...seid dem ersten abend bei uns in der mitte im bettchen.....zwischen unseren Kopfkissen......:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Oh das klingt toll, Piedi war eine der Katzen die mir bei meinem Besuch im März nicht mehr von der Pelle gerückt sind...sie ist so herrlich aufdringlich und dabei doch so charmant 🙂
Ich freue mich so sehr, das sie bei euch ist!

Mudita ist ein Felv-Kätzchen und es wäre unglaublich toll für sie schnellstens ein Heim zu finden. Sie bettelt um jede kleine Zuwendung, die kleine Maus weiß einfach wie man Menschen um den Finger wickelt.

Michelle, du musst dein Polster schnell wieder auffüllen 😉...die Kleine würde dir nur Freude bereiten!
Bei Mudita habe ich wahnsinnige Angst, das sie über kurz oder lang an mangelnder Zuwendung eingeht. Ana tut wirklich alles, aber auch Mudita kann eben keine "Extrawurst" bekommen...leider! 🙁
 
Oh das klingt toll, Piedi war eine der Katzen die mir bei meinem Besuch im März nicht mehr von der Pelle gerückt sind...sie ist so herrlich aufdringlich und dabei doch so charmant 🙂
Ich freue mich so sehr, das sie bei euch ist!

Mudita ist ein Felv-Kätzchen und es wäre unglaublich toll für sie schnellstens ein Heim zu finden. Sie bettelt um jede kleine Zuwendung, die kleine Maus weiß einfach wie man Menschen um den Finger wickelt.

Michelle, du musst dein Polster schnell wieder auffüllen 😉...die Kleine würde dir nur Freude bereiten!
Bei Mudita habe ich wahnsinnige Angst, das sie über kurz oder lang an mangelnder Zuwendung eingeht. Ana tut wirklich alles, aber auch Mudita kann eben keine "Extrawurst" bekommen...leider! 🙁

....jaaaa aufdringlich ist das richtige wort:pink-heart:...aber wirklich auf so eine süße art und weise........einfach sweet!!!.....Sie schläft viel.....aber fängt auch langsam an so kleine Alufolien bälle ...gaaaanz interessant zu finden...genau wie leckerchen....und käääääse:aetschbaetsch1:.....hihi:yeah:.....
Wenn ich könnte wie ich wollte....hätte ich bestimmt auch noch mehrere....aber finanziell gesehen...geht das leider net:sad:.....
Aber ich weiß schon jetzt...das wenn ein platz bei mir frei...werden sollte.....dann wieder ein Fellchen...die es nötig hat!!!....
 

Anhänge

  • 2012-07-10 22.51.33.jpg
    2012-07-10 22.51.33.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 30
  • 2012-07-07 21.09.17.jpg
    2012-07-07 21.09.17.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 32
Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame 😉, hier nun die Bilder von der wunderschönen Lavanda, leider hat die Gute noch nicht viel Schönes erlebt und ist sehr schüchtern....

1001085uo.jpg


1001086zo.jpg



Ist sie nicht bildhübsch?

Oh - meine Patenkatze in voller Schönheit :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wer war denn die einzelne Dame? Und gibt es auch Bilder von Niki Lauda???
 
habe gerade erfahren, dass meine ehemalige Patenkatze Margaret über die Regenbogenbrücke gegangen ist 🙁

Macht mich sehr traurig, dass sie nur für so kurze Zeit ein schönes Zuhause haben durfte in dem sie geliebt wurde.


Gestern habe ich dieses Video gesehen und musste an all die Regenbogenkatzen denken..so stelle ich es mir am anderen Ende des Regenbogens vor http://vimeo.com/22439234

Ich habe grad mal nachgeschaut.Margaret hatte sich ja schon so toll rausgemacht und sie wäre doch jetzt im August erst 1 Jahr in ihrem neuen Zuhause gewesen?
Oh Mann,das tut mir echt leid.Für die Adoptanten natürlich und für die kleine Maus.Komm gut über die Regenbogenbrücke,Margaret.
Und wenn ich mir das Bild so anschau,dann stell ich mir vor,dass alle diese Sterne unsere armen Regenbogenkätzchen sind die Margaret willkommen heißen
 
Werbung:
die einzelne dame war ich .... Lavanda sieht so ähnlich aus wie meine Sissi...


Das hier ist meine Sissi







Lavanda (ich finde, da sieht man die Gemeinsamkeit stärker ... auf den neuen Bildern sieht Lavanda sehr sehr mager aus ....)

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thyria

Oh ja - wie schön Deine Sissi ist! Lavanda sieht wirklich etwas "spitz" aus im Gesicht. Hoffentlich adoptiert sie bald jemand und päppelt sie wieder ein bisschen auf. Sie wirkt sehr sensibel und scheu, arme Süße.
 
Und gibt es auch Bilder von Niki Lauda???

Leider nicht, er hat sich vor mir immer versteckt, bei Ana ist er schon zutraulicher...

Oh man, das mit Margaret tut mir so leid, aber trotzdem bin ich froh, das sie wenigstens für ein knappes Jahr ein tolles Zuhause hatte und nicht einsam sterben musste!
Sie wurde geliebt und hat das gemerkt, davon wird sie allen einsamen Regenbogenkätzchen erzählen können....
 
Oh ja - wie schön Deine Sissi ist! Lavanda sieht wirklich etwas "spitz" aus im Gesicht. Hoffentlich adoptiert sie bald jemand und päppelt sie wieder ein bisschen auf. Sie wirkt sehr sensibel und scheu, arme Süße.

ja, das hoff ich auch ... dabei hatten wir noch nicht eine anfrage für die kleine ... und wenn ich diesen ängstlichen blick sehe, würde ich am liebsten hier schreien ... aber genug ist, ist genug ... es geht einfach momentan nicht 🙁🙁🙁
 
...
Vier Latten aus dem Baumarkt, auf Maß sägen, an den Seiten jeweils ein Loch bohren und die vier Latten mit Schrauben fixieren. Darauf Katzennetz tackern, fertig. So habe ich die Abtrennung damals für Mika und jetzt für die Kurzen gemacht.
...

Ich versuch mir das grad bildlich vorzustellen. Und wie befestigst Du das ganze dann im Türrahmen damit das als Tür funktioniert?

Würde so eine Abtrennung auch mit Fliegennetztür gehen?


Sorry für OT

Lg
Susanne
 
Werbung:
die einzelne dame war ich .... Lavanda sieht so ähnlich aus wie meine Sissi...

Ja, sie sieht sehr mager aus, gestresst, was ja nicht verwundert.

Sie ist eine Herausforderung - und ich würde mich sehr freuen, wenn auch sie alsbald ihre Herausforderer finden mögen - liebe, nette, freundliche, geduldige Menschen und Mitkatzen, die sie hr Zutrauen bestärken.

Biscuits Entwicklung lese ich mit großen freudigen Augen!

Ich freue mich ohne Ende für Aiko und Jonas - kaum zu glauben - aha, Aiko-Blinzelmaus und Jonas-Betthäschen!

Aiko wird das packen, nun stärkt Jonas sie!

Und Margaret, Du feine englische Lady - ich hab Dir ein so langes, schickes Leben gegönnt - ich glaube fest daran, dass Du eine sehr schöne Zeit hattest mit Deinen neuen Dosis und sie mit Dir - komm gut rüber, Du elegante Zaubermaus!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, gerade war ich bei Biscuit-Mäuschen, die Kleine ist einfach nur zauberhaft :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie stand an der Türe & wollte unbedingt raus, das Mäuschen ist ja noch separiert.

Außerdem miaute sich sehr auffordernd ... ich sollte sie doch endlich streicheln!
Ich hab dann mal den Test gewagt- ich kann sie auf den Arm nehmen, zwar nur kurz, aber das geht!!! (Julie konnten wir die ersten paar Monate nicht auf den Arm nehmen ... nur mal so zum Vergleich!)

Inzwischen wird das Nafu gefressen und das Trofu liegengelassen :aetschbaetsch2::muhaha:
 
so, gerade war ich bei Biscuit-Mäuschen, die Kleine ist einfach nur zauberhaft :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie stand an der Türe & wollte unbedingt raus, das Mäuschen ist ja noch separiert.

Außerdem miaute sich sehr auffordernd ... ich sollte sie doch endlich streicheln!
Ich hab dann mal den Test gewagt- ich kann sie auf den Arm nehmen, zwar nur kurz, aber das geht!!! (Julie konnten wir die ersten paar Monate nicht auf den Arm nehmen ... nur mal so zum Vergleich!)

Inzwischen wird das Nafu gefressen und das Trofu liegengelassen :aetschbaetsch2::muhaha:

Das klingt total nett - Jim hat mich am zweiten Abend (ich habe während der Separierung bei ihm im Wohnzimmer geschlafen) in die Nase und den Kiefer gebissen - nicht heftig, aber dennoch... er war ganz wuselig und wußte wohl noch nicht so recht, was er wollte.
 
Werbung:
Das klingt total nett - Jim hat mich am zweiten Abend (ich habe während der Separierung bei ihm im Wohnzimmer geschlafen) in die Nase und den Kiefer gebissen - nicht heftig, aber dennoch... er war ganz wuselig und wußte wohl noch nicht so recht, was er wollte.

oder es waren liebesbisse?!

voller begeisterung, dass du bei ihm schläfst und ihm nun futter gibst und das deutlich weniger katzen nun um ihn herum springen 😳

tja, irgendwie hatten wir von biscuit eine beschreibung, wo sie teilweise als sehr scheu galt. dachten schon, wir können sie gar nicht anfassen. von daher ist das nun echt eine überraschung.
ich würde mich ja sehr freuen, wenn sie bei meiner schwester bleiben könnte, aber das ist in erster linie von julie und biscuit abhängig ... und dann natürlich auch ein bisschen von amitola .... 😉
 
@Felina:

Das wichtigeste ist das du dir keinen Stress machst🙂.Es wird schon gut gehen .Das ist alles neu und sie werden sich aneinender gewöhnen.
Schau mal Mucki ist nun seit knapp einem Monat bei mir und sie ist immernoch ab und zu am fauchen und knurren wenn ihr was stinkt.Bei der ersten Begnung mit Minka hat diese erstmal ein paar auf den Deckel bekommen. Geh das ganze entspannt an dann enspannen sich auch deinen Miezen nach und nach.
Mucki hat am Anfang sogar meinen Hund attackieren wollen😱 .Mittlerweile schlafen sie im selben Raum ,wenn er vorbeigeht regt sie sich manchmal noch auf aber ich mach mir da keinen Stress.Schließlich haben wir alle ganz viel Zeit uns aneinander zu gewöhnen.
Sei tapfer und halt durch liebe Felina😉🙂

nein, ich denke, das war kein Fehler, felina. irgendwann mußt du doch die Türe aufmachen.

aber hab Geduld ... ich weiß, einfacher gesagt, als getan 😳🙂



Dass die Altkatze erst mal stinkig ist, ist völlig normal. Miro hat hier die letzten Tage wieder alles angeknurrt, sogar seine Freunde.

Bei Shari und Kieran ist Shari anfangs massiv auf Kieran losgegangen, es hat drei Monate gedauert, bis es halbwegs ging.

Mach Dich deswegen bitte nicht verrückt. Oft interpretiert der Mensch auch was rein.


ihr seid alle so lieb...danke! jetzt mache ich mir nicht mehr ganz so viel sorgen :smile:

Aimee hat sich auch wieder beruhigt, sie hat gerade gefressen und sie ist ganz wild auf Käserollis 😀 ich tu ihr ein paar auf die fensterbank, dann schaut sie schon ganz interessiert aus ihrem spalt zur fensterbank rauf und kaum bin ich aus der tür, hör ich sie auch schon knabbern :zufrieden:

eine frage habe ich noch zu dem ignatia C30: ich hatte heute den feliway stecker bei meiner TÄ abgeholt und bei der gelegenheit habe ich sie bzw. die TA helferin, sie hat dann mit der ärztin rücksprache gehalten, darauf angesprochen. sie findet die dosierung zu hoch und schlägt, wenn überhaupt, eine geringere dosierung vor. erfolgserlebnisse hätte sie aber nicht damit gehabt und meint, ich solle es erst 2 wochen mit feliway probieren.
bin jetzt etwas verunsichert...da ich nicht mit ihr persönlich sprechen konnte, weiß ich jetzt nicht, warum sie die dosierung für zu hoch hält.
ich weiß ja, ihr habt schon viele katzen vermittelt und werdet entsprechende erfahrung damit haben, also ich vertraue euch da natürlich, trotzdem verstehe ich den vorbehalt der TÄ dann nicht. kann es mir vielleicht jemand erklären?

Felina, du kannst dir spezielle Bachblütenmischungen für die Tiere bei Sandras Tieroase bestellen.
Ich selbst halte aber mehr von Ignatia in der Potenz c30. Ich habe es ganz großzügig morgens übers Futter gestreut.
Notfalltropfen ins Wasser zusätzlich schadet nicht. Die kannst DU z.b. auch nehmen, dann sparst du dir den Sekt..(hmmm wobei...schlechter Tausch 😉 )
Ich habe die Notfalltropfen immer dabei, wenn ich mit Tieren reise,zum TA muss oder sonstiges. Und wie gesagt, manchmal nehm ich sie auch selbst.


wegen den notfalltropfen: die gibt es in der apotheke nur mit alkohol. aber bei Sandras Tieroase (danke für den Tip 🙂) gibt es welche ohne als Globuli. wären die auch ok? und mal sehen, vielleicht tausche ich doch sekt gegen bachblüten, mag eh nicht so gerne alkohol 😉

Vier Latten aus dem Baumarkt, auf Maß sägen, an den Seiten jeweils ein Loch bohren und die vier Latten mit Schrauben fixieren. Darauf Katzennetz tackern, fertig. So habe ich die Abtrennung damals für Mika und jetzt für die Kurzen gemacht.

hört sich einfach an, aber es in die praxis umzusetzen, daran haperts 🙄 aber ich werde mir morgen größte mühe geben und vielleicht krieg ich ja auch hilfe 🙂
 
Oh man, das mit Margaret tut mir so leid, aber trotzdem bin ich froh, das sie wenigstens für ein knappes Jahr ein tolles Zuhause hatte und nicht einsam sterben musste!
Sie wurde geliebt und hat das gemerkt, davon wird sie allen einsamen Regenbogenkätzchen erzählen können....

das hast du schön gesagt, ich kenne Margaret zwar nicht, aber bin trotzdem immer traurig, wenn ich so etwas lese 🙁
ich finde es sehr schön, dass sie die möglichkeit hatte, ein zu hause kennenzulernen, in dem sie geliebt wurde!!

es gibt doch nichts traurigeres, als wenn katzen in der perrera sterben 🙁
 
Ojeeeee....Mudita....ist sooooo süßßßßßßß......!!!...Da wäre ich ja schon wieder drauf und dran......:pink-heart::pink-heart:.......aber mein Mann.....würde mir wohl nen Vogel zeigen!!! da wir ja jetzt gerade erst unsere PIEDI bei uns haben:pink-heart::pink-heart:...Aber da meine Schwiedereltern...total interessiert sind jetzt von euch(Sieben-Katzenleben)...wer weiß wer weiß.....???!!!...Schön wäre es ja!!! Meine Schwiegermutter beobachet auf der Internet seite alle ganz genau.......:aetschbaetsch1:.....(Schon merkwürdig):smile:......

Unserer Piedi-Maus geht es richtig gut....Sie frisst alles auch gerne Trockenfutter......und ja sie liebt ihr nassfutter mit Sooooooßeeeee:pink-heart:....

Ihr lieblingsplatz ist jetzt auf dem Esstisch im Wohnzimmer wo sie alles gut überblicken kann.....sooo niedlich ist die kleine Maus!!! und so verschmusst....:pink-heart:.......
Sie war auch total aufgeschlossen....als Familien besuch kam...zum Piedi gucken...sie hat sich erstmal von allen ihre streicheleinheiten abgeholt!!:aetschbaetsch2:.....
Unsere anderen drei sind natürlich immernoch total neugierig auf sie aber lassen sie auch in ruhe..weil piedi knurrt sie noch weg.....aber ich denke das wird sich alles mit der zeit legen...wenn sie merkt ...hey... die bande ist doch eigentlich ganz lieb!!!:smile:......

Nun sind wir erstmal gespannt was in Duisburg bei der Untersuchnug raus kommt....bzw. welche möglichkeiten und natürlich auch kosten uns erwarten....( noch wächst bei uns ja leider auch kein euro im blumentopf).....
......
Piedi schläft Übrigens...seid dem ersten abend bei uns in der mitte im bettchen.....zwischen unseren Kopfkissen......:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

schön, wieder was von Piedi der süßen zu hören und dass es ihr so gut geht :smile:

stört das deinen mann nicht, wenn sie genau zwischen euch liegt? 😉 aber luzie hat das auch immer so gemacht und wenn er mich in den arm genommen hat, hat sie sich ständig dazwischen gedrängt 😀
was sagen denn die anderen miezen dazu? sind die nicht eifersüchtig auf sie?

bin schon gespannt, was die ärzte in der klinik sagen...aber du wirst ja bestimmt hier berichten...
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben