Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh das klingt toll, Piedi war eine der Katzen die mir bei meinem Besuch im März nicht mehr von der Pelle gerückt sind...sie ist so herrlich aufdringlich und dabei doch so charmant 🙂
Ich freue mich so sehr, das sie bei euch ist!
Mudita ist ein Felv-Kätzchen und es wäre unglaublich toll für sie schnellstens ein Heim zu finden. Sie bettelt um jede kleine Zuwendung, die kleine Maus weiß einfach wie man Menschen um den Finger wickelt.
Michelle, du musst dein Polster schnell wieder auffüllen 😉...die Kleine würde dir nur Freude bereiten!
Bei Mudita habe ich wahnsinnige Angst, das sie über kurz oder lang an mangelnder Zuwendung eingeht. Ana tut wirklich alles, aber auch Mudita kann eben keine "Extrawurst" bekommen...leider! 🙁
Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame 😉, hier nun die Bilder von der wunderschönen Lavanda, leider hat die Gute noch nicht viel Schönes erlebt und ist sehr schüchtern....
Ist sie nicht bildhübsch?
habe gerade erfahren, dass meine ehemalige Patenkatze Margaret über die Regenbogenbrücke gegangen ist 🙁
Macht mich sehr traurig, dass sie nur für so kurze Zeit ein schönes Zuhause haben durfte in dem sie geliebt wurde.
Gestern habe ich dieses Video gesehen und musste an all die Regenbogenkatzen denken..so stelle ich es mir am anderen Ende des Regenbogens vor http://vimeo.com/22439234
Und gibt es auch Bilder von Niki Lauda???
Oh ja - wie schön Deine Sissi ist! Lavanda sieht wirklich etwas "spitz" aus im Gesicht. Hoffentlich adoptiert sie bald jemand und päppelt sie wieder ein bisschen auf. Sie wirkt sehr sensibel und scheu, arme Süße.
...
Vier Latten aus dem Baumarkt, auf Maß sägen, an den Seiten jeweils ein Loch bohren und die vier Latten mit Schrauben fixieren. Darauf Katzennetz tackern, fertig. So habe ich die Abtrennung damals für Mika und jetzt für die Kurzen gemacht.
...
die einzelne dame war ich .... Lavanda sieht so ähnlich aus wie meine Sissi...
Ich versuch mir das grad bildlich vorzustellen. Und wie befestigst Du das ganze dann im Türrahmen damit das als Tür funktioniert?
Würde so eine Abtrennung auch mit Fliegennetztür gehen?
Sorry für OT
Lg
Susanne
so, gerade war ich bei Biscuit-Mäuschen, die Kleine ist einfach nur zauberhaft
Sie stand an der Türe & wollte unbedingt raus, das Mäuschen ist ja noch separiert.
Außerdem miaute sich sehr auffordernd ... ich sollte sie doch endlich streicheln!
Ich hab dann mal den Test gewagt- ich kann sie auf den Arm nehmen, zwar nur kurz, aber das geht!!! (Julie konnten wir die ersten paar Monate nicht auf den Arm nehmen ... nur mal so zum Vergleich!)
Inzwischen wird das Nafu gefressen und das Trofu liegengelassen
Schau mal. Hier findest Du tolle Tips:
https://www.katzen-forum.net/threads/gittertuer-selber-bauen-tipps-gesucht.55687/
Das klingt total nett - Jim hat mich am zweiten Abend (ich habe während der Separierung bei ihm im Wohnzimmer geschlafen) in die Nase und den Kiefer gebissen - nicht heftig, aber dennoch... er war ganz wuselig und wußte wohl noch nicht so recht, was er wollte.
@Felina:
Das wichtigeste ist das du dir keinen Stress machst🙂.Es wird schon gut gehen .Das ist alles neu und sie werden sich aneinender gewöhnen.
Schau mal Mucki ist nun seit knapp einem Monat bei mir und sie ist immernoch ab und zu am fauchen und knurren wenn ihr was stinkt.Bei der ersten Begnung mit Minka hat diese erstmal ein paar auf den Deckel bekommen. Geh das ganze entspannt an dann enspannen sich auch deinen Miezen nach und nach.
Mucki hat am Anfang sogar meinen Hund attackieren wollen😱 .Mittlerweile schlafen sie im selben Raum ,wenn er vorbeigeht regt sie sich manchmal noch auf aber ich mach mir da keinen Stress.Schließlich haben wir alle ganz viel Zeit uns aneinander zu gewöhnen.
Sei tapfer und halt durch liebe Felina😉🙂
nein, ich denke, das war kein Fehler, felina. irgendwann mußt du doch die Türe aufmachen.
aber hab Geduld ... ich weiß, einfacher gesagt, als getan 😳🙂
Dass die Altkatze erst mal stinkig ist, ist völlig normal. Miro hat hier die letzten Tage wieder alles angeknurrt, sogar seine Freunde.
Bei Shari und Kieran ist Shari anfangs massiv auf Kieran losgegangen, es hat drei Monate gedauert, bis es halbwegs ging.
Mach Dich deswegen bitte nicht verrückt. Oft interpretiert der Mensch auch was rein.
Felina, du kannst dir spezielle Bachblütenmischungen für die Tiere bei Sandras Tieroase bestellen.
Ich selbst halte aber mehr von Ignatia in der Potenz c30. Ich habe es ganz großzügig morgens übers Futter gestreut.
Notfalltropfen ins Wasser zusätzlich schadet nicht. Die kannst DU z.b. auch nehmen, dann sparst du dir den Sekt..(hmmm wobei...schlechter Tausch 😉 )
Ich habe die Notfalltropfen immer dabei, wenn ich mit Tieren reise,zum TA muss oder sonstiges. Und wie gesagt, manchmal nehm ich sie auch selbst.
Vier Latten aus dem Baumarkt, auf Maß sägen, an den Seiten jeweils ein Loch bohren und die vier Latten mit Schrauben fixieren. Darauf Katzennetz tackern, fertig. So habe ich die Abtrennung damals für Mika und jetzt für die Kurzen gemacht.
Oh man, das mit Margaret tut mir so leid, aber trotzdem bin ich froh, das sie wenigstens für ein knappes Jahr ein tolles Zuhause hatte und nicht einsam sterben musste!
Sie wurde geliebt und hat das gemerkt, davon wird sie allen einsamen Regenbogenkätzchen erzählen können....
Ojeeeee....Mudita....ist sooooo süßßßßßßß......!!!...Da wäre ich ja schon wieder drauf und dran.............aber mein Mann.....würde mir wohl nen Vogel zeigen!!! da wir ja jetzt gerade erst unsere PIEDI bei uns haben...Aber da meine Schwiedereltern...total interessiert sind jetzt von euch(Sieben-Katzenleben)...wer weiß wer weiß.....???!!!...Schön wäre es ja!!! Meine Schwiegermutter beobachet auf der Internet seite alle ganz genau............(Schon merkwürdig)......
Unserer Piedi-Maus geht es richtig gut....Sie frisst alles auch gerne Trockenfutter......und ja sie liebt ihr nassfutter mit Sooooooßeeeee....
Ihr lieblingsplatz ist jetzt auf dem Esstisch im Wohnzimmer wo sie alles gut überblicken kann.....sooo niedlich ist die kleine Maus!!! und so verschmusst...........
Sie war auch total aufgeschlossen....als Familien besuch kam...zum Piedi gucken...sie hat sich erstmal von allen ihre streicheleinheiten abgeholt!!.....
Unsere anderen drei sind natürlich immernoch total neugierig auf sie aber lassen sie auch in ruhe..weil piedi knurrt sie noch weg.....aber ich denke das wird sich alles mit der zeit legen...wenn sie merkt ...hey... die bande ist doch eigentlich ganz lieb!!!......
Nun sind wir erstmal gespannt was in Duisburg bei der Untersuchnug raus kommt....bzw. welche möglichkeiten und natürlich auch kosten uns erwarten....( noch wächst bei uns ja leider auch kein euro im blumentopf).....
......
Piedi schläft Übrigens...seid dem ersten abend bei uns in der mitte im bettchen.....zwischen unseren Kopfkissen......