Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
danke 🙂 ich bin auch sehr froh darüber!!

sie ist zwar noch mißtrauisch, aber sie starrt mich nicht mehr unentwegt an und ich bin sicher in den nächsten wochen wird sie noch weiter auftauen 🙂

A

Werbung

Hi Felina,

mit der nötigen Geduld klappt es IMMER. Ja, immer.

Die Tierchen brauchen ne Zeit, dann registrieren sie : Lecker Futter, Ruhe, guter Mensch, keine Gefahren........ und dann tauen sie auf.

Ich hab schon die HÄRTESTEN FÄLLE gesehen, hochagressive Katzen, die nach 4 Wochen am schnurren waren................. !

Das freut mich sehr für euch!!! Aimee schaut auf dem Foto auch nicht mehr so skeptisch, als wäre sie zur Ruhe gekommen.
Da sieht man erstmal was sie für eine hübsche ist!!

Drücke euch weiterhin die Daumen!!

Ich bin mit der Condor von Teneriffa zurück nach Düsseldorf und die waren gar nicht kompliziert.
Meine Freundin und ich haben 6 Tiere mitgebracht.

Die Maschine war nicht ausgebucht und somit hatte jede von uns eine 3er Reihe zur Verfügung bekommen 😀

Hallo Nicole,

es wurde mir damals so von Moni mitgeteilt. Vielleicht ist es für Ägypten einfach schwieriger.....
Aber gut zu wissen, dass Condor zumindest in Spanien kooperativ ist.

Ich habe bei ,,bluemoon-animalcenter" bei facebook mal eine Anfrage geschickt,ob sie zu dem Zeitpunkt einen Flugpaten brauchen.Wenn ja,würde ich natürlich auch gerne jemanden mitnehmen.Kann man pro Person nur 1 Tier mitnehmen?

Nö, das kommt auf die Airline an, und ob noch Platz im Frachtraum ist. Wie Pointy schon schrieb, kannst du auch Tiere im Frachtraum mitnehmen und pro Person eine Kabinenkatze.
Als wir aus Jerez wiederkamen, hatte ich 4 Katzen in 2 großen Hundeboxen im Frachtraum und eine Kabinenkatze.

Aimee sieht in der Tat sehr viel entspannter aus und wenn sie sich derzeit in der Küche am wohlsten fühlt, dann ist das doch ok.

Mein Lucas hat ein halbes Jahr ausschliesslich im oberen Stockwerk meiner Wohnung verbracht, dann kam er runter ins Wohnzimmer und ist gleich da geblieben😉

Werbung:
@Felina
Aimee ist wunderschön und der Rest kommt auch noch. Bei solchen armen Panikscheuchen ist GEDULT DAS ZAUBERWORT.

Es wird immer in ganz kleinen Schritten voran gehen, aber manchmal geht es einen Schritt vor und am nächsten Tag vielleicht auch wieder 2 Schritte zurück. Aber das wird wirst es sehen. Man ist über jeden noch so kleinen Erfolg überglücklich. So war es jedenfalls bei mir.

Es ist viel komplizierter, Katzen von ausserhalb der EU einzuführen. Die Vorschriften sind da nochmal strenger. Schaut Euch also den Verein gut an, dessen Tiere Ihr einführt, damit die Formalitäten dann auch alle stimmen.

♥ Felina;3194452 hat gesagt.:
guten morgen euch allen 🙂

es gibt einen fortschritt bei Aimee, sie versteckt sich nicht mehr in der spalte :smile:

wenn ich in die küche komme, bleibt sie da wo sie ist und das ist momentan auf der fensterbank oder auf dem stuhl auf ihrer decke.
in die anderen räume traut sie sich aber noch nicht, ich hab die tür zwar jetzt immer auf, auch wenn ich nicht da bin, aber sie fühlt sich anscheinend in der küche erstmal sicherer.
fressen tut sie aber nur, wenn ich nicht dabei bin, ich hör sie dann immer schmatzen 😀 mit fressen gibts bei ihr keine probleme mehr, dafür isst Luzie immer noch sehr wenig...

Luzie kommt oft mit, wenn ich in die küche gehe, aber geknurre gab es die letzten tage nicht mehr, ich hoffe so sehr, dass die beiden doch noch freundschaft schließen. als Aimee anfangs so fluchtartig davon ist, hat Luzie sich wohl erschrocken und deshalb gefaucht, so habe ich es zumindest beobachtet. momentan sind alle friedlich 🙂

edit: ich hab das foto gelöscht, es war zu riesig...versuche es zu verkleinern

nun ist es etwas kleiner, ich hoffe, es geht so

Das klingt wirklich schon toll....schön das die Hübsche langsam auftaut!

danke für eure rückmeldungen zu Aimee :smile:

ja für die 2 1/2 wochen, die sie jetzt bei mir ist, ist sie schon wesentlich entspannter geworden, obwohl sie natürlich ihre angst noch nicht ganz verloren hat. also wenn sie auf dem stuhl liegt, wenn ich in die küche komme, dann macht sie sich schon noch ganz klein. auf der fensterbank gehts, weil die etwas weiter von mir weg ist und sie da wahrscheinlich einen besseren überblick hat. aber ich bin da guter hoffnung, dass sie mit der zeit immer mehr vertrauen bekommen wird!

dass sie wunderschön ist, find ich übrigens auch, das kam auf den fotos gar nicht so zur geltung, wo sie so verschreckt war. ich bin mir fast sicher, dass das fotos vom tag waren als sie eingefangen wurde. sie hat wunderschöne augen, die mich ab und zu sogar anblinzeln 🙂

und klar kann sie erstmal in der küche bleiben, solange sie will! das katzenklo in der küche stört mich nicht weiter, ich mach das ja täglich sauber und stinken tut da nichts. außerdem bin ich da nicht so empfindlich 😎
sie wird schon noch den rest der wohnung erkunden, wenn ihr danach ist und wenn es ein halbes jahr dauert wie bei dir Alisea mit deinem Lucas, ist das auch nicht schlimm.

@ Sammy: ja du hast vollkommen recht, ich hab in unserem tierheim schon fauchende kater gesehen, die kaum chance auf vermittlung haben, dabei bin ich sicher, dass sie in einem richtigen zu hause ganz anders wären. es ist mehr als traurig, dass sie diese chance wahrscheinlich nie bekommen werden!

Eine nette Nachricht. Ich konnte grad eine Bekannte überzeugen für Euch auch etwas zu spenden.

Lg
Susanne

Werbung:
Eine nette Nachricht. Ich konnte grad eine Bekannte überzeugen für Euch auch etwas zu spenden.

Lg
Susanne

Richte deiner Bekannten bitte vielen lieben Dank aus und ein herzliches Miau ganz sicher auch aus Spanien... 😉

Ich liebe dieses Foto......

Fausto.jpg

Richte deiner Bekannten bitte vielen lieben Dank aus und ein herzliches Miau ganz sicher auch aus Spanien... 😉

Gerne, sie wollte es eigentlich für meine Pflegis spenden. Aber ich hab einiges verkauft und komm grad ganz gut zurecht. Deshalb hab ich sie gebeten da zu spenden wo grad größere Not ist.

Liebe Grüsse
Susanne

Werbung: