Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
wir haben fast nicht geredet, ich hab ihm nur gesagt, dass sie seit 3 tagen nicht frisst und er sagte sofort, ich soll vorbei kommen. ich fahre jetzt zum alten TA, weil er sie besser kennt und ich auch nicht weiß wie die neue TÄ am WE zu erreichen ist. kann nicht groß telefonieren, ich bin mächtig am zittern. die erinnerungen als ich mit Timmy zum TA bin, sind noch zu frisch.
ich melde mich, wenn ich zurück bin

A

Werbung

Gibt es vielleicht Leckerchen die sie sehr gerne mag?
Du gibst ihr - soweit ich mich erinnern kann - ja eigentlich kaum welche ...aber irgendetwas was sie mal gerne gefressen hat ??

hab ich schon versucht, selbst käserollis nimmt sie nicht. nur so ne paste mit leber, davon schleckt sie ein wenig vom finger.
ich fahr jetzt los, bis nachher

Oh je ich drücke die Daumen für die Süsse.

Auch hier sind die däumchen gedrückt!

Das Bild von Mariluz ist ja total:pink-heart: !

Die dicken Pfoten .... wird bestimmt mal `ne ganz große .

Und der farbige Schwanz .....zu süß die Schnute !!

Liebe Grüße

Susann

Viele liebe Grüße von BAMBINA & Ihren Dosis :yeah:

Bambina ist eine absolut schöne Katzen mit einem traumhaft weichen Fell und TOLLEN BLAUEN AUGEN :pink-heart:

Allerdings war ich echt BAFF, als mir anstatt einer "normalen" Spanierin dieses PONY entgegen kam. WOW ist sie GROSS :wow:

Hat ihre Dosis bereits vollständig um die Pfötchen gewickelt .... schmusen & spielen .. absolut erwünscht :aetschbaetsch2:

Hier mal ein paar Fotos:

foto-6spuqb.jpg

foto-15cunv.jpg

Das freut mich so, dass es meinem Patenkätzchen sooooo gut geht. Sie sieht richtig entspannt und zufrieden aus :pink-heart: . Einfach nur toll.

Viele Grüße
Gudrun

Werbung:
ich danke euch fürs daumendrücken, es hat genutzt!! :smile:

sie hat eine dicke halsentzündung und kann deswegen kaum schlucken 🙁 also hat es auch nichts mit Aimee zu tun, zumindest nicht in der hinsicht, dass sie aus stress wegen ihr nichts frisst. ich bin sooooo erleichtert, einmal dass es nichts schlimmeres ist und auch, dass sie nicht in futterstreik getreten ist wegen Aimee 🙂 jetzt kann es nur noch bergauf gehen!

der TA meint, sie könnte sich bei Aimee angesteckt haben? aber Aimee frisst ganz normal. da sie sich nicht anfassen lässt, kann ich auch so einfach nicht mit ihr zum arzt also warte ich bei ihr jetzt erstmal ab, so hat der TA es mir auch empfohlen.

Luzie hat nun ne spritze AB bekommen und ich hab noch Sinulox mitgekriegt, 2 x 1 soll ich ihr geben.

die TA helferinnen meinten übrigens, es würde nicht stimmen, dass eine katze nach 3 tagen schon leberschäden ohne futter bekommen könnte. ich soll also einfach nur das AB geben und bei rückgang der schwellung im hals und mundbereich würde sie auch wieder fressen...

Dann gute Genesung !!!!!

Mein früherer Kater hatte mal eine Fischvergiftung. Er hat erst nach 14 Tagen wieder richtig angefangen zu fressen. Vorher nur Schlagsahne (nur weil es das einzige war, was er fraß) und Astronautenpaste vom TA. Später gab es dann jeden Tag ein halbes Hähnchen.

Update zu Kiwi

Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder ein neues Update zu Kiwi geben. Inzwischen ist ja Megan kastriert und diesen Montag endlich die Fäden gezogen worden. Alles ist gut gegangen. Sogar Kiwi hat Megan die ganze Zeit richtig betütelt, als sie mit ihrem Strampelanzug hier rumgelaufen ist. (War ja auch sicher unbequem. Ich hab ihn dann ein bischen zerschnippelt, dann war es bequemer :verschmitzt:) Kiwi hat immer nur sanft eine Pfote auf sie gelegt, sie beschüffelt und "Küßchen" gegeben. Er wollte auch die ganzen 1 1/2 Wochen nicht richtig spielen, war immer in der Nähe von Megan.

Kiwi wiegt inzwischen 3400 gr und ist jetzt größer als Megan. Jetzt hat er auch die Leckerei an seinem Hinterbein gelassen; kommt nur noch ganz selten vor. Allerdings springt er mich immer noch ganz gerne an und beißt in die Füße und Beine, wenn er seinen Koller hat. Ansonsten ist er ein richtig süßer Knuddelbär, mag aber nicht auf den Schoß und auf den Arm - genau wie Megan - (nur kurz, dann mauzt er). Aber sonst muß er immer überall dabei sein und zuschauen, was ich mache, und beide rennen hinter mir her wie Hündchen. Wenn ich von Arbeit komme, stehen schon beide an der Tür und mauzen um die Wette. :pink-heart: Sie sind einfach nur süß die Beiden.

Die beiden verstehen sich richtig gut und kuscheln zusammen.
Ja, nur noch ein Tierarztbesuch am kommenden Dienstag, um nochmal die Ohren der Beiden zu checken. Beide haben das Mittel gut vertragen und die Milben scheinen auch alle bei Megan weg zu sein. Kiwi läßt sich wider Erwarten jetzt auch ganz ruhig die Ohren waschen und säubern -:wow: - war richtig überrascht, wo er doch sonst so ein Draufgänger ist.

Hier noch ein paar neue Fotos der beiden Miezen:

dsci1907y.jpg
dsci1913.jpg
dsci1916.jpg
dsci1917.jpg
dsci1918.jpg
dsci19231.jpg
dsci1924.jpg
dsci1900.jpg
dsci1928.jpg

Lieben Gruß
Gudrun

Hallo Gudrun,

schön, dass soweit alles glatt gelaufen ist!

Dieses Beschützen kenne ich von Fiera. Wenn es seinem Mio schlecht geht, dann hat er immer ein sehr wachsames Auge darauf was genau passiert!

Toll, dass sich deine beiden so gut ergänzen.:pink-heart:

Auf den Bildern sieht man einen Trinkbrunnen vom Keramikhof. Wird er von deinen beiden angenommen oder wird damit eher gespielt. Und wie laut ist er?

Liebe Grüße

Brigitte

Hallo Gudrun,

Auf den Bildern sieht man einen Trinkbrunnen vom Keramikhof. Wird er von deinen beiden angenommen oder wird damit eher gespielt. Und wie laut ist er?

Liebe Grüße

Brigitte

Ja, das ist richtig, ein Brunnen vom Keramikhof. Ich war so gespannt darauf, weil angeblich die Katzen ganz verrückt danach sind. Naja, du siehst auf dem Foto, Kiwi hat ihn ausprobiert und war seit dem nur noch einmal dran (gestern), um zu trinken. Da war der Brunnen aber abgestellt. Megan geht gar nicht ran. Ist ihr nicht geheuer....:smile:

Der Brunnen ist ganz leise - du hörst ihn gar nicht. Nur das Plätschern des Wasser hört man natürlich. Das kann man aber stufenlos einstellen, von ganz sanft fließend über die Kugel, bis leichtes Plätschern. Ist eine ganz kleine Pumpe drin. Perfekt gearbeitet.

Lieben Gruß
Gudrun mit Kiwi und Megan

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde sie auch sehr schön! Meine Befürchtung ist aber, dass meine Nasen nicht daraus trinken, sondern allen anderen Blödsinn damit veranstalten!🙂

Und das der Brunnen binnen kürzester Zeit kaputt gespielt wird, dass wäre einfach zu schade!

♥ Felina;3205794 hat gesagt.:
...

die TA helferinnen meinten übrigens, es würde nicht stimmen, dass eine katze nach 3 tagen schon leberschäden ohne futter bekommen könnte. ich soll also einfach nur das AB geben und bei rückgang der schwellung im hals und mundbereich würde sie auch wieder fressen...

Dann frag bitte mal in den entsprechenden Rubriken hier im Forum und Du wirst allseits dieselbe Antwort bekommen. Wie ja nicht sonderlich selten, haben TA bzw. deren Helferinnen von Ernährung etc. nicht sonderlich viel Ahnung.
Schön aber zu lesen das es nichts Schlimmes ist.

Lg
Susanne

Ich finde sie auch sehr schön! Meine Befürchtung ist aber, dass meine Nasen nicht daraus trinken, sondern allen anderen Blödsinn damit veranstalten!🙂

Und das der Brunnen binnen kürzester Zeit kaputt gespielt wird, dass wäre einfach zu schade!

Da brauchst du keine Angst haben. Die sind so robust und auch kippsicher. Ich hatte mir ja den kleinen Brunnen bestellt (hat ca. 8 Wochen gedauert, bis er fertig war; wird ja erst angefertigt). Der größer hat noch eine Abdeckung für das Kabel.
Die Katzen können da eigentlich nichts kaputt machen. Die Pumpe ist sicher unter der Kugel verstaut und der Rand breit genug, um darauf zu laufen.

LG Gudrun
mit Kiwi und Megan und

Dann frag bitte mal in den entsprechenden Rubriken hier im Forum und Du wirst allseits dieselbe Antwort bekommen. Wie ja nicht sonderlich selten, haben TA bzw. deren Helferinnen von Ernährung etc. nicht sonderlich viel Ahnung.
Schön aber zu lesen das es nichts Schlimmes ist.

Lg
Susanne

ich werd mich da auf jeden fall noch mal einlesen, will mich aber jetzt auch nicht verrückt machen. der TA meint, sie wäre in einem guten zustand, von der halsentzündung abgesehen.

was die kenntnisse über ernährung von TÄ angeht muss ich dir leider recht geben, diese erfahrung musste ich mit luzie auch schon machen als es darum ging eine passende ernährung für sie zu finden, sie hat struvitsteine.

Ja, das ist richtig, ein Brunnen vom Keramikhof. Ich war so gespannt darauf, weil angeblich die Katzen ganz verrückt danach sind. Naja, du siehst auf dem Foto, Kiwi hat ihn ausprobiert und war seit dem nur noch einmal dran (gestern), um zu trinken. Da war der Brunnen aber abgestellt. Megan geht gar nicht ran. Ist ihr nicht geheuer....:smile:

Der Brunnen ist ganz leise - du hörst ihn gar nicht. Nur das Plätschern des Wasser hört man natürlich. Das kann man aber stufenlos einstellen, von ganz sanft fließend über die Kugel, bis leichtes Plätschern. Ist eine ganz kleine Pumpe drin. Perfekt gearbeitet.

Lieben Gruß
Gudrun mit Kiwi und Megan

ui was ist das denn für ein brunnen und wo kriegt man sie her? ich hab so nen alten aus plastik und ich überlege schon die ganze zeit einen neuen anzuschaffen.

übrigens schöne fotos von deinen beiden!! :smile: süß, dass Kiwi seine Megan verwöhnt hat als sie sich von der kastration erholt hat. katzen haben da echt ein feines gespür.

Werbung:
Dann gute Genesung !!!!!

Mein früherer Kater hatte mal eine Fischvergiftung. Er hat erst nach 14 Tagen wieder richtig angefangen zu fressen. Vorher nur Schlagsahne (nur weil es das einzige war, was er fraß) und Astronautenpaste vom TA. Später gab es dann jeden Tag ein halbes Hähnchen.

danke Doodele :smile:

puh eine fischvergiftung hatte der arme kerl 😱 wie ist er denn da dran gekommen? ich kann es ihm nachempfinden, wie übel es ihm gegangen sein muss, ich hatte selbst mal eine und lag damit am tropf im krankenhaus. es war ein selbst gefangener fisch von den eltern meines damaligen freundes. aber niemand hatte beschwerden, nur ich 🙄

♥ Felina;3205794 hat gesagt.:
sie hat eine dicke halsentzündung und kann deswegen kaum schlucken 🙁 also hat es auch nichts mit Aimee zu tun, zumindest nicht in der hinsicht, dass sie aus stress wegen ihr nichts frisst. ich bin sooooo erleichtert, einmal dass es nichts schlimmeres ist und auch, dass sie nicht in futterstreik getreten ist wegen Aimee 🙂 jetzt kann es nur noch bergauf gehen!

Gute Besserung für Luzie.

Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder ein neues Update zu Kiwi geben. Inzwischen ist ja Megan kastriert und diesen Montag endlich die Fäden gezogen worden. Alles ist gut gegangen. Sogar Kiwi hat Megan die ganze Zeit richtig betütelt, als sie mit ihrem Strampelanzug hier rumgelaufen ist. (War ja auch sicher unbequem. Ich hab ihn dann ein bischen zerschnippelt, dann war es bequemer :verschmitzt:) Kiwi hat immer nur sanft eine Pfote auf sie gelegt, sie beschüffelt und "Küßchen" gegeben. Er wollte auch die ganzen 1 1/2 Wochen nicht richtig spielen, war immer in der Nähe von Megan.

Das hört sich toll an. Die beiden sind ein gutes Pärchen. Als Kieran sein Vestibular Syndrom hatte, wich Miro ihm auch nicht von der Seite als er aus der Tierklinik kam.

Ich habe eine Frage zu Tana! Weshalb ist sie auf der Seite der Notfellchen?

Wahrscheinlich habt ihr dies hier schon ausreichend erörtert und ich habe es nicht mitbekommen!

Jedesmal, wenn ich mir die Seite anschaue, denke ich, was macht sie da? Ist es weil sie scheu bzw. etwas speziell ist?
Sie ist eine so wunderschöne Katze, dass ich es nicht glauben kann, dass sich keiner für sie interessiert.:reallysad:

Und gibt es für die anderen Notfellchen Interessenten?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Notfellchen stellen wir ja alle Katzen ein, die irgendwie beeinträchtigt sind.

Tana ist nicht scheu. Sie ist aber taub und hat Probleme mit dem Gleichgewicht.

Das waren die Infos von Ana zu ihrem Gesundheitszustand:

3.03.2012: Neue Infos zu Tana:

Auf den ersten Fotos hatte Tana ein bisschen Pilz auf der Nase, nix Schlimmes. Sie ist taub. Außerdem hat sie ein Problem mit dem Gleichgewicht, aber sie rennt und spielt. Manchmal rennt sie im Kreis herum.

Sie braucht eine Familie, die Verständnis für sie hat und sich an ihren Einschränkungen nicht stört. Tana ist sehr lieb und auf ihre Weise verschmust. Sie will immer gestreichelt werden, hält es auf dem Arm aber nie lange aus. Am Anfang muss man alles in ihre Nähe stellen (Klo, Fressnapf), denn wenn es weit weg ist, findet sie es nicht.