danke für eure lieben gedanken um Luzie 🙂 und entschuldigt bitte, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. aber als ich zurück kam, war ich damit beschäftigt sie mit einer spritze zwangszuernähren, was leider nicht so ganz geklappt hat und danach war ich zu kaputt, das hat mich doch ganz schön mitgenommen die letzten tage.
aber nun zu Luzie: ich hatte einen sehr positiven Eindruck von der TÄ in dortmund. sie denkt eher nicht, dass es caliciviren sind, ihr mäulchen ist überhaupt nicht mehr gerötet und auch der hals nicht. sie meint, die ursache könnten tatsächlich die zähne sein, an einigen stellen hat sie schon ziemlichen zahnstein und dies könnte der grund sein, warum sie nicht fressen will. vielleicht sogar anfangs zusammen mit einer halsentzündung, was der andere TA ja am ersten tag diagnostizierte. sie hat ihr blut abgenommen und ihre viruslast ist jedenfalls erhöht, sie weiß aber auch nicht genau, wieso nun. um caliciviren dann endgültig auszuschließen oder zu bestätigen, wurde nun ein abstrich gemacht und weggeschickt, das ergebnis wird anfang bis mitte nächster woche erwartet.
leider hat sich nun das bewahrheitet, worauf ich hier schon aufmerksam gemacht wurde, die leberwerte sind schlecht 🙁 ich hatte ja den anderen TA darauf angesprochen und er hielt es nicht für nötig ihr infusionen zu geben. auch die notärztin nicht, wo ich am sonntag war. ich hatte mich damit zufrieden gegeben, anstatt auf infusionen zu bestehen! diese hat sie nun heute endlich bekommen und wird sie auch die nächsten tage erhalten. die TÄ meint die schlechten leberwerte könnten auch dazu beitragen, dass sie nicht frisst, weil ihr ganz einfach schlecht ist.
der hammer war ja, dass die TA helferinnen bei meinem alten TA sagten, Luzie sei eh übergewichtig und es würde ihr nicht schaden mal nichts zu fressen :-( da fällt einem doch echt nichts mehr zu ein! sie ist leider übergewichtig, weil sie struvitsteine hat und das futter nicht vertragen hatte, dass der TA ihr verordnet hat.
solange die leberwerte so mies sind, kann die TÄ sie nicht in narkose legen um den zahnstein zu entfernen. dass der zahnstein schon so massiv ist, war mir übrigens auch nicht bewusst. auch das hat sich eine TÄ erst vor einem monat angeschaut.
also die genaue ursache weiß ich nun immer noch nicht, aber wir sind der lösung auf jeden fall ein großes stück näher gekommen und ich fühle mich dort in dortmund auch gut aufgehoben mit ihr. danke noch mal für die empfehlung.
neben den infusionen, die sie nun täglich bekommt, soll ich ihr mit einer spritze futter ins mäulchen geben, was aber fast unmöglich ist. sonst lässt sie sich fast alles gefallen, tabletten waren nie ein problem, aber im moment lässt sie sich an ihrem mäulchen überhaupt nicht gerne anfassen, was ich auch verstehen kann. sie hat zwar nun heute schmerzmittel gespritzt bekommen, aber trotzdem funktioniert es nicht. gerade mal 4 ml hab ich reingekriegt, ich denke, das ist viel zu wenig. notfalls muss ich sie wirklich bei den TÄ lassen. möchte das aber wenns irgendwie geht, schon vermeiden, weil sie sich natürlich zu hause wohler fühlt, das meint die TÄ auch. aber wenns nicht anders geht, muss sie leider auch da noch durch. ach mensch, die arme kleine maus tut mir so schrecklich leid, wenn sie doch nur anfangen würde zu fressen! sie saß gestern bestimmt ne halbe std. vor dem futter, hat ein paar mal dran gerochen und ich dachte schon sie fängt an zu fressen, aber dann hat sie sich wieder weggedreht 🙁 ich versteh das einfach nicht, warum sie am montag und dienstag wieder ganz normal gefressen hat und ab mittwoch wieder nichts. und sie leckt sich dauernd ihr schnäuzchen. warum nur?
sie muss einfach wieder gesund werden! ich hoffe so sehr für meine kleine süße, werde es jetzt gleich noch mal mit dem futter versuchen.
Nachtrag: Sie hat gerade ein klein wenig von selbst gefressen!!!! Sie fing auf einmal an an ihrem katzengras zu kauen, das machte mich stutzig, warum kann sie gras kauen, aber kein katzenfutter? hab ihr dann schnell den napf daneben gestellt und sie nicht weiter beachtet und siehe da, sie fing an zu fressen!! 🙂 jetzt hoffe ich nur, dass es auch so weiter geht, aber fürs erste ist das schon mal sehr gut!