Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
beim letzten Rätesel war ich schlichtweg zu blöde und somit hab ich ewig gebraucht....Ne danke - ich bin einfach kein Rätselmensch....das überlass ich lieber anderen...
 
A

Werbung

Herzlich Wilkommen, Jojo!

Der junge Mann ist soeben gelandet und wurde von seiner neuen Pflegemama am Flughafen in Empfang genommen.

11458638qt.jpg


Jojo, wir hoffen, dass Du Dich bald von den Strapazen des Fluges erholst und ein eigenes Zuhause findest!
 
Ich hab 50 Minuten gebraucht für das Rätsel. Zwei der Namen waren ja ein wenig.... ;-)

Und natürlich willkommen Jojo.

LIebe Grüsse
Susanne
 
Ana hat insgesamt 12 Katzen aus der Perrera geholt, aber ich habe nur von Mistika und ihren Kitten bisher Fotos bekommen...


11458788sk.jpg


11458789ro.jpg


11458790vp.jpg



Die anderen mussten aufgrund von Überbevölkerung auf der Finca in einer Pension unterkommen.
 
wollte nur eben über Luzie berichten: die TÄ wollte sie gestern in der tierklinik behalten, nachdem sich ihr zustand wieder rapide verschlechtert hat. ihr urin war ganz dunkelgelb, das katzenstreu sah aus, als ob jemand farbe hinein geschüttet hätte. und fressen wollte sie auch wieder nichts, sogar das trinken hatte sie eingestellt.
sie lag den ganzen tag nur in ihrem karton und sah aus als ob es ihr wirklich schlecht geht 🙁

am montag in dortmund waren ihre leberwerte wieder im normbereich, leider war die behandelnde TÄ aber nicht da und so wurden wir ohne infusion wieder nach hause geschickt, das war wohl doch zu früh! die an diesem tag diensthabende TÄ meinte übrigens auch, dass ihre zähne okay sind und nicht der grund für ihr verhalten.

mittlerweile habe ich von TÄ echt genug! sowas wie die letzten wochen mit Luzie habe ich noch nie erlebt!

ich hoffe nur, dass sich ihre leber trotz allem wieder regenerieren wird!! mache mir wirklich große sorgen um sie!

wenigstens eine gute nachricht: der test auf caliciviren, herpes und sonstiges war negativ!! 🙂

und Aimee gehts sehr gut! sie frisst mit großem appetit 🙂 doch ihre angst mir gegenüber ist immer noch vorhanden, aber nicht mehr so extrem wie am anfang. sie lebt immer noch ausschließlich in der küche, abends wird sie aktiv, dann höre ich sie in der küche spielen und toben 🙂 leider hört sie sofort auf, wenn ich rein komme, aber ich denke wir sind auf einem guten weg, sie braucht einfach viel zeit...


nachtrag: Luzie soll auf jeden fall bis montag am tropf bleiben, ihr bilirubinwert ist stark erhöht, daher auch die verfärbung des urins. sie wird mit einer spritze gefüttert, selbstständig fressen tut sie nicht, aber ich denke in dieser umgebung wird sie das sowieso nicht tun?? ach man, wir waren auf so einem guten weg, sie hätte einfach mehr infusionen gebraucht! ich hoffe nur, dass ihre leber sich trotzem wieder regenerieren wird!! meine arme kleine maus, meine gedanken sind ständig bei ihr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Felina, ich hoffe so sehr, dass Luzie bald wieder heim kann. Man mag sie nicht in der Klinik lassen, aber manchmal ist es einfach unumgänglich. Wenn es die Zähne nicht sind, warum ist sie dann krank geworden? Calici, Herpes & Co sind ja auch ausgeschlossen worden... 😕
 
Oh Felina, das tut mir wirklich Leid!!! Ich hoffe ganz doll das alles wieder gut wird!!! Luzie muss einfach wieder gesund werden.

Bei uns gibt es auch keine guten Neuigkeiten, ich war gestern mit Leni und Catori beim TA wegen dem roten Zahnfleisch. Unsere TÄ hat aufgrund des geringen Alters (beide ca 1, Catori etwas älter) den verdacht auf Fiv, Felv oder Fip. Wir sind erstmal fertig mit der Welt!! Es wurde Blut abgenommen und Dienstag haben wir dann spätestens das Ergebnis!! Das Zahnfleisch ist auch echt nicht wenig entzündet, ich hab mich richtig erschrocken, so klar war das zuhause gar nicht zu sehen. Ich hoffe inständig dass die TÄ sich vertut!!
 
Nora, Leni und Catori wurden beide auf FeLV und FIV negativ getestet. FIP Tests gibt es nicht, sondern nur welche auf Coronaviren und was die mit gerötetem Zahnfleisch zu tun haben sollen, ist mir echt schleierhaft...
 
Na das habe ich auch gesagt!!! Steht ja im Pass auch drin. Aber da eins doch durch Stress ausgelösst wird, wollte sie das Blut auf autoimmunerkrankungen testen, also auf der Rechnung steht Felv, Fiv und Fel coronarvirus. Und auf der 7KL HP steht doch das zahnfleischentzündungen oft Begleiterscheinungen sind!?! Ich hatte sowas noch nie!!
 
Manchmal könnt ich unseren TAs am liebsten links und rechts welche. Wenn die mal nicht weiterwissen und dann noch hören eine Katze aus dem Ausland, dann ist es immer gleich FIP,FELV oder FIV.

Das mit der Zahnfleischentzündung kann eine Begleiterscheinung sein, aber es muss nicht.
Ich habe festgestellt, das die Spanier häufig mal an Zahnfleischentzündung leiden, aber das hat einfach was mit der unter Umständen jahrelang vorliegenden Mangelernährung zu tun. Erst wenn sie bei Ana oder bei anderen TSVs aufgenommen werden, dann verbessert sich die Situation.

Nora lass dich nicht irre machen und lass dir vor allem nicht das Geld aus der Tasche ziehen, denn diese Tests kosten ein heiden Geld und dem einzigen, dem es am Ende nützt, ist dem TA.
Eine ZFA kann so viele Ursachen haben...und manchmal haben wir die doch auch -ohne Grund....
 
Werbung:
Schon, Nora, aber wenn jede Katze mit gerötetem Zahnfleisch FIV oder FeLV positiv wäre, dann hätten wir eine Massenepidemie...

Machen die jetzt wenigstens einen PCR Test?

Bitte mach Dich deswegen jetzt nicht verrückt...

Was ich meinte ist, dass es echt an den Haaren herbeigezogen ist, wenn bei zwei gesunden und munteren Katzen aufgrund von gerötetem Zahnfleisch von FIV oder FeLV ausgegangen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich ja schon mal beruhigend an. Ich hätte damit auch gar nicht gerechnet, dachte eher an forl obwohl das in dem alter ja auch eher unwahrscheinlich ist. Richtig die beiden sind quitsche fit umso erschrockener war ich gestern.
Scheint ja echt schwierig zu sein mit den TÄ, unfassbar!!
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SIEBEN-KATZENLEBEN !!!
SO TOLL, DASS ES EUCH GIBT !!
...meint auch unsere Merle :pink-heart:


GANZ VIEL ERFOLG AUCH WEITERHIN!!!!! :yeah:
 
Bei uns gibt es auch keine guten Neuigkeiten, ich war gestern mit Leni und Catori beim TA wegen dem roten Zahnfleisch. Unsere TÄ hat aufgrund des geringen Alters (beide ca 1, Catori etwas älter) den verdacht auf Fiv, Felv oder Fip. Wir sind erstmal fertig mit der Welt!! Es wurde Blut abgenommen und Dienstag haben wir dann spätestens das Ergebnis!! Das Zahnfleisch ist auch echt nicht wenig entzündet, ich hab mich richtig erschrocken, so klar war das zuhause gar nicht zu sehen. Ich hoffe inständig dass die TÄ sich vertut!!

Mach Dich nicht verrückt Nora ..ich weiß, das ist leichter gesagt als getan !!

Merle hat auch das Zahnfleisch rot, ist aber in ihrem Verhalten (Fressen, Toben, Schmusen) ganz normal dabei. Sie kaut eigentlich alles an, was sie in ihr Mäulchen bekommt ... sehr gerne FINGER !! :wow:

Meine TÄ ( 2 Stück haben sie bis jetzt unter die Lupe genommen) kamen beide nicht auf so eine Idee. Beide haben gesagt, dass es wahrscheinlich diese Krankheit ist, wo sich das Immunsystem halt gegen die Katze wendet. Nicht schön, aber halt auch nicht soooo tragisch für das Tier, da sie theoretisch auch ohne Zähne klar kommen würden.

Anfangs hat mir meine jetztige TÄ ein AB dagegen gegeben, weil es wohl ein bestimmtes gibt, dass bei einigen Tieren geholfen hat. Kann helfen, muss aber nicht. Bei Merle gab es anfangs eine Besserung, aber dann leider auch einen Stillstand. Jetzt behalten wir die Zähne im Auge. Werd Ende August zum Impfen und zur Kontrolle wieder hin.

Also Nerven behalten ... :aetschbaetsch2:
 
Nora, lass dich bitte echt nicht beirren. Irgendwie gibt es wirklich sehr viele TÄ, die man selber kritisch beäugen muss.

Ich denke nicht, dass Leni oder Catori eins von den genannten Dingen haben, wenn sie ansonsten komplett gesund sind.

Fressen sie denn gut oder hast du den Eindruck, dass sie Schmerzen haben?

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Fütterung mit Trofu oder schlechtem Nafu das schon sehr begünstigen kann. Nachdem ich hier viel barfe oder sehr hochwertiges Nafu gebe, hat sich das Problem von alleine geregelt ....
Und es dauert ja immer, bis das Futter und die ganzen belastenden Zutaten wirklich komplett zu 100% ausgeschieden sind. Die Beiden kamen ja erst dieses Jahr zu dir, da ist der Prozess vll noch nicht ganz abgeschlossen.
 
Werbung:
Nicht verrückt machen, Zahnfleischentzündungen haben mittlerweile viele Katzen, leider.
Es kann vieles sein,
Gingivitis
Forl
andere Zahnkrankheiten
innere Krankheiten
Mangelernährung
Welche Symptome liegen noch vor???
Viele Tierärzte vermuten FIP, wenn ihnen nichts anderes einfällt.

Der Coronatitter gibt darüber nicht wirkich Aufschluss. Aber das ist jetzt zu lang zu erklären.

Hast Du ein Blutbild?
 
Erstmal vielen dank für die ganzen beruhigenden Antworten. Wir haben uns hier schon voll den Kopf gemacht, vorallem mein freund vertraut sehr auf das was der TA sagt, ich bin ja seit der giardien Geschichte schon sehr skeptisch. Ich warte das Ergebnis nun ab, habe das ja quasi direkt Freitag in Auftrag gegeben und schon gut bezahlt....

Fressen tun leni und catori mit großer Freude und ich habe nicht den Eindruck das sie dabei schmerzen haben. Umso geschockter war ich gestern....
Es gibt ganz wenig trockenfutter während ich auf der Arbeit bin und sonst immer Lux aus dem Aldi, hatte von catzfinefood, über grau und macs alles probiert, wurde aber nicht angeführt. Warum auch, ist ja gesund 😉 da in Lux weder Zucker noch Getreide.ist und ein recht hoher fleischanteil bin ich froh das sie das essen (mari hatte mir den Tipp gegeben)

Puh....
 
Nicht verrückt machen, Zahnfleischentzündungen haben mittlerweile viele Katzen, leider.
Es kann vieles sein,
Gingivitis
Forl
andere Zahnkrankheiten
innere Krankheiten
Mangelernährung
Welche Symptome liegen noch vor???
Viele Tierärzte vermuten FIP, wenn ihnen nichts anderes einfällt.

Der Coronatitter gibt darüber nicht wirkich Aufschluss. Aber das ist jetzt zu lang zu erklären.

Hast Du ein Blutbild?

Blutbild bekomme ich Dienstag. Außer der zahnfleischentzündung gibt es gar keine sympthome, außer vielleicht das catoti mega viel schläft, wie ne Oma!!
 
♥ Felina;3242886 hat gesagt.:
am montag in dortmund waren ihre leberwerte wieder im normbereich, leider war die behandelnde TÄ aber nicht da und so wurden wir ohne infusion wieder nach hause geschickt, das war wohl doch zu früh! die an diesem tag diensthabende TÄ meinte übrigens auch, dass ihre zähne okay sind und nicht der grund für ihr verhalten.

mittlerweile habe ich von TÄ echt genug! sowas wie die letzten wochen mit Luzie habe ich noch nie erlebt!

ich hoffe nur, dass sich ihre leber trotz allem wieder regenerieren wird!! mache mir wirklich große sorgen um sie!

wenigstens eine gute nachricht: der test auf caliciviren, herpes und sonstiges war negativ!! 🙂

Ich drücke Euch die Daumen, dass es Luzie bald wieder richtig gut geht und Ihr diesen Albtraum hinter Euch habt.

Bei uns gibt es auch keine guten Neuigkeiten, ich war gestern mit Leni und Catori beim TA wegen dem roten Zahnfleisch. Unsere TÄ hat aufgrund des geringen Alters (beide ca 1, Catori etwas älter) den verdacht auf Fiv, Felv oder Fip. Wir sind erstmal fertig mit der Welt!! Es wurde Blut abgenommen und Dienstag haben wir dann spätestens das Ergebnis!! Das Zahnfleisch ist auch echt nicht wenig entzündet, ich hab mich richtig erschrocken, so klar war das zuhause gar nicht zu sehen. Ich hoffe inständig dass die TÄ sich vertut!!

Argh, manche Tierärzte müsste man wirklich zum Nachsitzen schicken. Bloss, weil sie eine Zahnfleischentzündung haben, tippt die Tierärztin auf FIV, FeLV oder FIP? Da fällt einem wieder gar nichts zu ein.

Wie alisea schon schrieb, sie sind negativ auf FIV und FeLV getestet und dass zwei Katzen gleichzeitig FIP entwickeln, ist höchst unwahrscheinlich, zumal sie auch nicht miteinander verwandt sind.

Miro hatte übrigens ganz schlimm ZFE, als ich ihn bekommen habe, da war er auch noch nicht alt (so ca. 3-4 Jahre). Bei ihm war es FORL.

Lass Dich bitte nicht verrückt machen, ZFE kann ganz viele Ursachen haben.

Ich war heute übrigens mit Mariluz beim Tierarzt, weil sie mir auch nicht gefallen hat. Nassfutter hat sie gar nicht angerührt, mit Mühe habe ich etwas Trockenfutter in sie reinbekommen, dazu war sie auch längst nicht so lebhaft wie sonst. Gewicht hat sie auch verloren. Vermutlich ist es ein leichter Infekt. Mal sehen, wie es ihr morgen geht.

Den anderen geht es blendend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben