Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Ja, der alte "Herr" hat hier sein letztes Zuhause gefunden!
Klappt auch sehr gut im Zusammenspiel mit den anderen.

Das ist ja SUPER SCHÖN !!!!!:yeah::yeah::yeah:
Ich habe dem alten Herrn so die Daumen gedrückt !!!

DANKE, dass Du DAS gemacht hast !!!
Freu mich TOTAL über diese Nachricht ...mit solch positiven schönen Nachrichten darf die Woche weitergehen !!! :yeah:

:yeah::yeah::yeah::yeah:
 
Ja, der alte "Herr" hat hier sein letztes Zuhause gefunden!
Klappt auch sehr gut im Zusammenspiel mit den anderen.

er ist 22 Jahre??? :wow: das ist wahnsinn! und wie ist sein zustand? ich habe noch nie eine 22 jährige katze gesehen. wo kommt er eigentlich her?
 
Leichte Entwarnung bei Mariluz: Nachdem ich mir gestern wirklich Sorgen gemacht habe, hat sie heute Morgen schon wieder reichlich Appetit gehabt und reingehauen. Das Gewicht war auch schon besser als gestern. Die Kleine ist halt noch 2 Handvoll Katze, da baut sie bei Krankheit ganz schnell ab.

das freut mich!! :smile: ich hoffe es geht so weiter!!

um halb 10 kann ich endlich anrufen um zu erfragen wie es Luzie geht, halte es kaum noch aus!
 
alles gute für luzie!
 
Werbung:
Danke Thyria!! 🙂

leider weiß ich immer noch nichts 🙁 die TÄ hatte keine zeit als ich anrief, man sagte mir nur, dass sie aufmerksam ist, aber noch nicht selbstständig frisst und die blutwerte sollen wohl auch noch mal kontrolliert werden. man will mich anrufen...nun sitze ich hier und warte...
 
und immer noch nichts?
 
🙂Sagt mal hat man mal was neues von Cielito gehört?
 
die TÄ rief gerade eben erst an, sie wissen nicht ob Luzie es schafft, ich bin total verzweifelt, ich liebe sie so unendlich!!

es ist unklar, ob es "nur" eine lipidose aufgrund von nichtfressens ist oder ob doch ein tumor dahinter steckt oder in welchem zustand ihre leber genau ist. dafür müsste eine biopsie unter narkose gemacht werden, aber ihr das jetzt zuzumuten, das geht nicht! wenigstens macht sie heute ultraschall, das wurde bisher nicht gemacht, vielleicht liefert das auch neue erkenntnisse, wenn auch nicht so genau wie eine biopsie.

sie muss erstmal dort bleiben, der bilirubinwert ist wieder runtergegangen, aber die anderen werte sind unverändert.

sie päppeln sie mit einer spritze, wenigstens bleibt ihr eine sonde erspart. schlucken tut sie ja, nur selbstständig fressen halt nicht. und am tropf liegt sie. ich könnte sie mit nach hause nehmen, wenn ich sie mehrmals täglich mit einer spritze füttern könnte und jeden tag zur infusion fahre, aber da ich das mit der spritze nicht hinkriege, schon gar nicht mehrmals am tag, bleibt sie besser dort, wo sie richtig versorgt ist.

ich habe mich für heute krank gemeldet, weiß sowieso nicht wie ich morgen wieder arbeiten soll, mir ist das ganze auch schon auf die gesundheit geschlagen. ab nächste woche habe ich urlaub, ich muss noch so viel erledigen im büro, kann es mir eigentlich nicht leisten jetzt krank zu sein. aber meine Luzie ist mir wichtiger als alles andere auf der welt! trotzdem arbeitslos werden darf ich auch nicht, die tierarztkosten steigen gerade in ungeahnte höhen. doch mir ist alles egal, wenn sie nur wieder gesund wird!! die TÄ meinte, manche besitzer haben ihre katzen dann einschläfern lassen, aber wie kann ich daran nur denken, wenn sie doch noch eine chance hat, wieder gesund zu werden?? es kann dauern bis sie wieder selbstständig anfängt zu fressen, aber diese chance muss man doch ergreifen! ich werde sie auf keinen fall aufgeben!

um 4 fahre ich sie erstmal besuchen, meine kleine maus.

edit: nicht, dass jemand denkt, ich lasse sie leiden. die TÄ meint nicht, dass sie leidet, sie ist auch nicht apathisch sondern aufmerksam und sie gibt ihr trotz allem noch eine chance gesund zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut das du um sie kämpfst ,solange sie einen Lebenswillen hat finde ich das absolut richtig.Ich hoffe Luzie kommt wieder auf die Pfoten und ich drücke die Daumen für den Schall,bleib tapfer ,das wird deine Luzie merken und weiterkämpfen.Wir alle hier denken an euch .
 
Werbung:
Ich drücke die Daumen für Luzie.

Als Sam seinen Lebertumor hatte, hat er so gut wie gar nichts mehr gefressen. Beim Abtasten hat der Tierarzt eine vergrösserte Leber festgestellt. Da war der Leberwert auch nicht gut. Auf dem Ultraschall konnte man nichts erkennen, erst die Biopsie ergab ganz viele Krebszellen. Sam hatte da aber schon längere Zeit wirklich schlecht gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Luzie alles Gute und hoffe, daß sie es schafft, noch lange bei Dir zu bleiben! Und Dir wünsche ich ganz viel Kraft!
 
Ach du sch.... Liebe Felina, ich wünsche euch alles Glück der Welt, wenn Luzie aufmerksam ist finde ich das schon mal positiv!! Das sie sich selbst nicht aufgibt!!!! Alle Daumen sind gedrückt für euch!!!!
 
Hallo Nora, gibt es was Neues bei Euch?
 
Felina, ich halte Luzie und Dir ganz fest die Daumen. Bei Nele habe ich 4 Tage lang nur zu hören bekommen: keine nenneswerte Besserung, Prognose weiter vorsichtig... und heute ist sie kerngesund... ich hoffe für Euch beide auf dasselbe Ende...
 
Werbung:
ihr seid ehrlich die einzigen, die mich verstehen, es kostet schon ganz schön kraft, ständig gegen seine umwelt anzugehen und sich rechtfertigen zu müssen, warum man seine katze nicht schon längst eingeschläfert hat! wie kann ich das denn tun, wo ich doch gar nicht weiß, was sie genau hat!! sie hat immerhin noch eine chance gesund zu werden und solange das so ist und sie sich nicht aufgibt, werde ich diesen schritt nicht gehen! sowas wie jetzt mit Luzie habe ich noch nie erleben müssen. ich habe schon zwei kater an krebs verloren, aber bei ihnen war der verlauf ganz anders!

ich hoffe und bete, dass es kein krebs ist!! sie ist zwar schon 12,5 jahre alt, aber ich möchte noch viele jahre mit ihr und Aimee zusammen verbringen!

letzte woche, nachdem sich ihre werte verbessert hatten, war sie wieder richtig lebhaft, sie hatte ja auch wieder angefangen selbstständig zu fressen, es wurde wohl einfach zu früh mit den infusionen aufgehört.

Blackfire, ich hoffe, es ist okay, wenn ich dich so direkt noch mal frage, die biopsie hat er dann nicht überlebt?
 
Felina rechtfertige dich nicht vor den anderen, sag ihnen:so ist es und so will ich das! Und lass dich da nicht bequatschen.
Es wird immer Leute geben die dich nicht verstehen, weil du dies oder jenes tust, aber sie können nicht entscheiden ob es richtig oder falsch ist!
Du bestimmst! Und solange es Luzie "gut" geht und sie sich nicht quält, kämpfe!
 
nein Melli, natürlich lasse ich mich da nicht bequatschen! ich habe für sie die verantwortung und ich werde sie niemals aufgeben, solange SIE leben will!!! und ich werde bestimmt alles dafür tun, dass sie gesund wird!! mit der klinik habe ich nun ratenzahlung vereinbart für die weiteren kosten, bin sehr froh, dass sie sich darauf eingelassen haben, denn sonst könnte ich die behandlungskosten nicht mehr lange tragen. ich wünschte, ich hätte die kv schon eher abgeschlossen, aber hinterher ist man immer schlauer. trotzdem, ich werde alles geben, um ihr die bestmögliche behandlung zu bieten und jetzt fahre ich sie erstmal besuchen, hab solche sehnsucht nach ihr!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben