die TÄ rief gerade eben erst an, sie wissen nicht ob Luzie es schafft, ich bin total verzweifelt, ich liebe sie so unendlich!!
es ist unklar, ob es "nur" eine lipidose aufgrund von nichtfressens ist oder ob doch ein tumor dahinter steckt oder in welchem zustand ihre leber genau ist. dafür müsste eine biopsie unter narkose gemacht werden, aber ihr das jetzt zuzumuten, das geht nicht! wenigstens macht sie heute ultraschall, das wurde bisher nicht gemacht, vielleicht liefert das auch neue erkenntnisse, wenn auch nicht so genau wie eine biopsie.
sie muss erstmal dort bleiben, der bilirubinwert ist wieder runtergegangen, aber die anderen werte sind unverändert.
sie päppeln sie mit einer spritze, wenigstens bleibt ihr eine sonde erspart. schlucken tut sie ja, nur selbstständig fressen halt nicht. und am tropf liegt sie. ich könnte sie mit nach hause nehmen, wenn ich sie mehrmals täglich mit einer spritze füttern könnte und jeden tag zur infusion fahre, aber da ich das mit der spritze nicht hinkriege, schon gar nicht mehrmals am tag, bleibt sie besser dort, wo sie richtig versorgt ist.
ich habe mich für heute krank gemeldet, weiß sowieso nicht wie ich morgen wieder arbeiten soll, mir ist das ganze auch schon auf die gesundheit geschlagen. ab nächste woche habe ich urlaub, ich muss noch so viel erledigen im büro, kann es mir eigentlich nicht leisten jetzt krank zu sein. aber meine Luzie ist mir wichtiger als alles andere auf der welt! trotzdem arbeitslos werden darf ich auch nicht, die tierarztkosten steigen gerade in ungeahnte höhen. doch mir ist alles egal, wenn sie nur wieder gesund wird!! die TÄ meinte, manche besitzer haben ihre katzen dann einschläfern lassen, aber wie kann ich daran nur denken, wenn sie doch noch eine chance hat, wieder gesund zu werden?? es kann dauern bis sie wieder selbstständig anfängt zu fressen, aber diese chance muss man doch ergreifen! ich werde sie auf keinen fall aufgeben!
um 4 fahre ich sie erstmal besuchen, meine kleine maus.
edit: nicht, dass jemand denkt, ich lasse sie leiden. die TÄ meint nicht, dass sie leidet, sie ist auch nicht apathisch sondern aufmerksam und sie gibt ihr trotz allem noch eine chance gesund zu werden.