Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Danke für deine Antwort. Ich lasse den weiteren Test machen weil ich mir natürlich sorgen mache. Aber solange keine meiner Katzen krankheitssympthome zeigen hast du recht, ist das Ergebnis der blutwerte erstmal nur für mich von Interesse um meine Neugierde zu zügeln. Um das komplett zu ignorieren fehlt mir einfach das wissen. Aber ich habe nun ein bissl gelesen und solange die Krankheit nicht "ausbricht" scheint keine Gefahr zu bestehen!!

Bei wem ist jojo jetzt eigentlich auf PS?? Alisea??

A

Werbung

Ich bin gespannt, was diese Werte ergeben. Lass Dich aber bitte nicht verrückt machen.

Nein, Jojo ist bei Susie.

Ich habe verstanden das FIP nicht zu kalkulieren oder vernünftig zu diagnostizieren ist. Das würde das ganze ja auch nur vereinfachen 😉

Achso, ist susie auch hier im Forum?? Freu mich schon auf berichte von dem kleinem!!

Nora ich kann dir auch eine FIP-Geschichte erzählen. Daraufhin haben wir dann ja den Tierarzt gewechselt.

Unsere damalige Tierärztin hatte, da es sich um eine Fundkatze handelte auch Tests auf FIV und FIP gemacht. Bis dahin hatten wir uns noch nie mit dem Thema beschäftigt. Meine Schwester rief mich morgens völlig aufgelöst im Büro an, dass die Ergebnisse da wären. Lucy wäre FIP positiv. Ok gut und das heißt jetzt was... war die Frage von meiner Schwester. Die Antwort der TÄ: sie kann auf keinen Fall bei uns bleiben, sie wäre hochgradig ansteckend und krank, am Besten wäre sie zu erlösen :wow:

Viele Anrufe hab ich getätigt, mit einigen von hier geredet, mich völlig bekloppt gemacht, meine Schwester fix und fertig. Und für was... der sogenannte Test auf FIP war nichts anderes, als Antikörper gegen den Coronavirus zu suchen. Und da über 80 % der Katzen diesen Coronavirus haben, war es ein leichtes diese zu finden.

Wir sind dann mit Lucy zum Dorney gewechselt. Dort konnte man sehen, wie die Ärztin das Lachen unterdrückte, als wir ihr die Geschichte erzählt haben. Und außer das Lucy alt ist, die Nieren leichte Probleme machen, geht es ihr gut. Ihre Unsauberkeit ist auch um ein vielfaches besser geworden, jetzt wo sie zwei Pflanzenuntersetzer als Klo hat. Die sind super flach und sie kann so draufgehen.

Mach dich also nicht verrückt. Lass die Zähne noch von einem Spezialisten untersuchen. Wenn die beiden sonst keine Symptome haben, dann ist es gut.

Da muss ich mal sagen, dass ich inzwischen meinen Tierarzt extrem zu schätzen weiss, nachdem wir uns einmal wegen seiner Vorliebe für Cortison in der Wolle hatten. Wenn man das alles so liest, kann ich wirklich extrem zufrieden sein.

Oh kiki das ist aber nicht schön zu lesen, sind TÄ echt so stumpf?!? Jetzt kann ich garantiert nicht gut schlafen-ich wüsste gar nicht was ich auf so einen Quatsch antworten sollte!!! Fällt einem ja nix zu ein. :stumm:

Werbung:
Um das komplett zu ignorieren fehlt mir einfach das wissen. Aber ich habe nun ein bissl gelesen und solange die Krankheit nicht "ausbricht" scheint keine Gefahr zu bestehen!!

Ich habe verstanden das FIP nicht zu kalkulieren oder vernünftig zu diagnostizieren ist. Das würde das ganze ja auch nur vereinfachen 😉

Eben- mach dich nicht bekloppt. Eine Ansteckung mit Coronaviren äußert sich als Erkältungskrankheit. Die Viren können im Körper verbleiben, bei Stress eventuell wieder überhand nehmen, sodass das Tier wieder sichtbar erkrankt, aber an sich nichts dramatisches. Kann dir mit Herpesviren genauso passieren 😉
Nur wenn die Coronaviren halt mutieren, können sie FIP auslösen. Wann und warum sie mutieren ist halt nicht eindeutig zu sagen.

Aber das ist genauso, als wenn man sagt: Hilfe ich hab (vielleicht irgendwann) Krebs! 🙄

Gegen eine eventuelle Mutation kannst du nicht vorbeugen, also lebt jetzt einfach weiter 🙂

LG

Ihr Lieben ich hab mal ne Frage. Mhairi is so klein 😳 sie hat zwar schon gut zugenommen seit dem sie hier ist aber irgendwie kommt mir die Maus wirklich klein vor. Oder täuscht mich das weil Lilly so riesig ist.

Jeder der meine Maus sieht meint nur" Gott, wie süß, is die klein" 🙄 sind Spanier immer etwas zarter?

Mika wiegt auch nur etwas über 3 Kilo und Mariluz scheint irgendwie überhaupt nicht wachsen zu wollen, während die beiden Jungs schon ganz schön zugelegt haben.

Diesmal warst Du aber nicht so schnell wie sonst. 😉

stimmt, bin ziemlich im Stress, versuche aber wenigstens einen Teil noch mitzubekommen, denn alles hier nachzulesen, dafür fehlt mir die Zeit neben Arbeit und seit heute auch noch zusätzl. Studium.

Ich hoffe meine Patis schaffen es auch bald und dürfen in ein neues Zuhause ziehen!

Moses kommt aus dem Tierheim Hannover. Mizi hatte auf ihn aufmerksam gemacht!

Seinem Alter entsprechend ist er etwas wackelig auf den Pfoten. Bekommt aber alles genau mit und hat einen anderen Tagesablauf als die anderen.
Er kommt er so gegen Mittag wirklich in Schwung.🙂

Ansonsten ist er ein ganz normaler Kater mit Altersstarrsinn!:pink-heart:

Und ich wünsche Luzie, dass es ihr bald besser geht und hier sind alle Daumen und Pfoten ganz doll gedrückt!

find das ganz toll, dass du ihn aufgenommen hast und er seinen lebensabend nicht im TH verbringen muss!
hab leider kein foto im netz gefunden, würd ihn gern mal sehen

Werbung:
@ Felina

Wie geht es Luzie?

ich danke euch allen noch mal fürs daumen drücken und eure lieben worte!

es gibt leider noch nichts neues bei Luzie, heute sollen noch einmal ihre blutwerte kontrolliert werden. stand gestern war sie frisst noch nicht selbstständig, bekommt weiterhin infusionen und wird mit der spritze gepäppelt. ich werde heute noch einmal genau abklären welche medikamente sie bekommt, die TÄ wollte sich heute bei mir melden.

wenn man wenigstens wüsste, was es eigentlich genau ist! ich verstehe das auch irgendwie nicht so ganz, kann man denn auf dem ultraschall nicht erkennen ob es eine lipidose ist? die leber ist doch dann vergrößert so wie ich gelesen habe. oder tritt bei lebertumoren auch eine lipidose auf? ich habe hier einige beiträge im forum gelesen und da hörte sich die diagnose lipidose so klar an. woher wussten denn die ärzte, dass kein tumor dahinter steckt, wenn keine biopsie gemacht wurde?

vielleicht ist es besser, wenn ich einen eigenen thread für Luzie aufmache?

ich kann an nichts anderes mehr denken als an meinen kranken schatz, sie fehlt mir so unendlich, am freitag wäre sie schon 1 woche weg.

Juhuuuu ich kann Luzie nach hause holen!!!! :yeah:

ihre werte haben sich verbessert!! der bilirubinwert liegt jetzt 0,78 (normal 0-0,5), ALT bei 226 (normal 20-100) und ALKP bei 191 (normal zw. 10-90).
noch am montag war der bilirubinwert bei 1,32, ALT bei 267 und ALKP bei 238!

ich würde am liebsten sofort das büro verlassen und sie abholen, aber nach vernünftiger überlegung bin ich zu dem schluß gekommen, dass sie noch bis morgen abend stationär dort bleiben wird. sie frisst leider noch nicht selbstständig und muss weiterhin 5 mal am tag mit der spritze gefüttert werden, das könnte ich heute und morgen nicht hinkriegen wegen meiner arbeit. am freitag habe ich nur eine verkürzte arbeitszeit und dann 2 wochen urlaub, dann ist das kein problem, hoffe ich zumindest 😳 aber sie soll sich schon dran gewöhnt haben lt.TÄ und sie ist ja auch eine ganz liebe, also wird es schon klappen! 🙂 die infusionen kriegt sie dann auch von zu hause aus, auch das wird man mir zeigen.

hab noch mal nachgefragt wegen der Fettleber, bei einer lipidose sind die veränderungen wohl nicht zwingend auf dem ultraschall zu erkennen, da es auch feine veränderungen sein können, die man so nicht oder nur schwer sehen kann. die ränder der leber sollen etwas ausgeweitet sein, sonst war nichts sichtbar.

ich bin auf jeden fall glücklich, dass sich ihre werte verbessert haben und hoffe sehr, dass es so weiter geht.

Das hört sich doch schon mal gut an, freut mich für euch!!! Zumindest hast du sie dann bei dir und hast durch den Urlaub ja auch genug Zeit dich in Ruhe um sie zu kümmern! :smile:

Das hört sich auf jeden Fall schon besser an. Ich drücke auch die Daumen, dass es weiter aufwärts geht. Zum Glück hast Du Urlaub, dann hast Du genug Zeit, Dich um sie zu kümmern.

das klingt sehr gut!

Werbung:
♥ Felina;3253297 hat gesagt.:
find das ganz toll, dass du ihn aufgenommen hast und er seinen lebensabend nicht im TH verbringen muss!
hab leider kein foto im netz gefunden, würd ihn gern mal sehen

Moses kannst du unter den Notfellchen, und da dann bei den Glücksfellchen, finden!

Ich habe zwar schon ein paar Fotos gemacht, hoffe aber darauf, dass mir noch bessere gelingen!

Hallo zusammen!
Wie sieht es eigentlich mit der Anfrage für Alex und Ralph aus?? Gibt es da was neues???

Es sind noch nicht alle Formalitäten erledigt. Ich hoffe, dass es die nächsten Tage soweit ist. Eins weiß ich: Wenn das aus irgendwelchen Gründen doch nichts werden sollte, würde ich die beiden trotzdem nur noch zusammen vermitteln. Sie hängen wirklich aneinander, ich habe schon ganz viele Fotos von beiden zusammen. Heute war das so witzig: Da lagen sie beide oben im Kratzbaum in der Hängematte und man hat nur noch zwei Schwänze und einige Pfoten runterhängen sehen.

Dein Pati hat übrigens mächtig zugelegt, der ist bald bei 3 Kilo. Das wird mal ein großer Kater, da bin ich ziemlich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind noch nicht alle Formalitäten erledigt. Ich hoffe, dass es die nächsten Tage soweit ist. Eins weiß ich: Wenn das aus irgendwelchen Gründen doch nichts werden sollte, würde ich die beiden trotzdem nur noch zusammen vermitteln. Sie hängen wirklich aneinander, ich habe schon ganz viele Fotos von beiden zusammen. Heute war das so witzig: Da lagen sie beide oben im Kratzbaum in der Hängematte und man hat nur noch zwei Schwänze und einige Pfoten runterhängen sehen.

ja, die Bilder die ich bis jetzt von den Beiden gesehen habe, fand ich super :pink-heart: die gehören auch zusammen.

Das Bild wo beide auf dem Stuhl sitzen und die Köpfe in verschiedene Richtungen gehen, fand ich witzig :pink-heart:

hach....wenn ich könnte wie ich wollte.....wärst Du die Beiden schon los....