Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
♥ Felina;3248304 hat gesagt.:
Blackfire, ich hoffe, es ist okay, wenn ich dich so direkt noch mal frage, die biopsie hat er dann nicht überlebt?

Die Biopsie wurde in Kurznarkose gemacht, das war gar kein Problem. Die Diagnose war aber niederschmetternd und kurz danach musste ich ihn einschläfern lassen.
 
A

Werbung

Hallo Nora, gibt es was Neues bei Euch?

Nein noch nicht. Unsere TÄ ruft an, wenn sie die Ergebnisse hat, das soll aber wohl eher morgen als heute sein. In der Zwischenzeit geht Catori weiter wie eine Irre auf den Hux bug nano ab, so ein feines Spielzeug!! :smile:
Einen kranken Eindruck machen die beiden also weiterhin nicht!!


Schön das Nemo in Spanien vermittelt werden konnte...
 
Die Biopsie wurde in Kurznarkose gemacht, das war gar kein Problem. Die Diagnose war aber niederschmetternd und kurz danach musste ich ihn einschläfern lassen.

das tut mir sehr leid!! davor habe ich eine wahnsinnige angst! versuche aber noch positiv zu denken.

und komme auch gerade von Luzie zurück. sie wollte überhaupt nicht mehr aufhören zu schmusen 🙂 machte einen sehr wachen und neugierigen eindruck. der ultraschall war unaufälllig, keine tumore zu erkennen, glattes gewebe. eine biopsie hält die ärztin im moment nicht für nötig, evtl. zu einem späteren zeitpunkt.

sie hatte den zugang in der vene, worüber sie die infusionen bekommt. das ist auch der grund, warum sie noch dort bleiben soll, die TÄ meint, sie braucht im moment diese intravenösen infusionen und sie wird 5 mal am tag mit je 25 g gefüttert und behält es auch drin. das könnte ich im moment zu hause gar nicht bewerkstelligen, sie 5 mal über den tag verteilt zu füttern, auch wenn ich es gerne würde! hätte sie natürlich lieber zu hause als dort!
aber die TÄ möchte nun auf jeden fall noch bis mittwoch abwarten um dann erneut die werte zu kontrollieren.

wenn sich ihr zustand noch verbessert, was ich wirklich sehr hoffe, werde ich sie irgendwann mit nach hause bekommen und man wird mir zeigen wie ich ihr die infusionen unter die haut selbst legen kann. momentan braucht sie aber halt noch die über den zugang und solange muss sie halt leider dort bleiben. ab montag habe ich zwei wochen urlaub, dann kann ich mich intensiv um sie kümmern.
 
Haben die denn jetzt wenigstens irgendeinen Verdacht, was es sein könnte?
 
Wir haben die Ferien gut überstanden...

..und deshalb wollte ich euch die Beweise keinesfalls vorenthalten...:aetschbaetsch2:

-auch für die Fälle, in denen unwissende Menschen behaupten mögen, Katzen wären wasserscheu! :yeah:

dsc00157nvu7z.jpg


dsc00158fhlrf.jpg



dsc00155ptyaj.jpg
 
biscuit hängt an denise ...
denise mag biscuit auch, aber ... irgendwie ist das nicht ihre katze ... sie sagt immer wieder, dass biscuit ein absoluter traum ist, aber von denise seite her, ist es irgendwie anders ...

unsere theorie dazu ... denise hängt noch an minka & kann sie nicht einfach "ersetzen".

Hallo Thyria! Hat sich das Verhältnis mittlerweile verbessert???

Manchmal braucht es wirklich ein bisschen, bis man zusammenwächst. Das hatte ich mit Wendy auch und sie ist einfach nur zauberhaft und ich würde sie nicht mehr missen wollen. Bei Frieda und Abélard hatte ich sofort einen Draht! Und gerade, wenn man ein Tier verloren hat, das einen lange begleitet hat, ist es umso schwieriger...

Die neuen Bilder von Bisqiut sind jedenfalls ganz zauberhaft und die Katze sieht sehr glücklich aus!

Ich halte euch die Daumen!
 
Werbung:
vertragen tun sie sich jetzt ja schon. nur julie kommt halt total zu kurz. sie möchte gerne eine andere katze abschlabbern, spielen, fangen, kuscheln, ... aber das mag biscuit nicht ... jedenfalls bisher nicht. biscuit beobachtet sehr interessiert julie, aber auf körperkontakt steht sie weniger ....

julie bräuchte etwas supersoziales, das direkt ankommt und mit anderen katzen kuscheln will ... so wie chiaro damals beschrieben wurde ... oder so, wie mein darek ist ...

aber, das wird alles die zeit zeigen ....

Ohje, so eine kleine Mietze wie die Frieda....
 
♥ Felina;3247480 hat gesagt.:
er ist 22 Jahre??? :wow: das ist wahnsinn! und wie ist sein zustand? ich habe noch nie eine 22 jährige katze gesehen. wo kommt er eigentlich her?

Moses kommt aus dem Tierheim Hannover. Mizi hatte auf ihn aufmerksam gemacht!

Seinem Alter entsprechend ist er etwas wackelig auf den Pfoten. Bekommt aber alles genau mit und hat einen anderen Tagesablauf als die anderen.
Er kommt er so gegen Mittag wirklich in Schwung.🙂

Ansonsten ist er ein ganz normaler Kater mit Altersstarrsinn!:pink-heart:

Und ich wünsche Luzie, dass es ihr bald besser geht und hier sind alle Daumen und Pfoten ganz doll gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moses; @ Felina

Das ist ja auch herzerweichend! Der Süße! Ich hab ihn eben mal gegoogelt - was wurde denn aus Verena? Felina, ich und meine drei drücken ganz doll die Daumen, daß Du deinen Schatz wieder gesund nach Hause bekommst!!!
 
..und deshalb wollte ich euch die Beweise keinesfalls vorenthalten...:aetschbaetsch2:

-auch für die Fälle, in denen unwissende Menschen behaupten mögen, Katzen wären wasserscheu! :yeah:

dsc00157nvu7z.jpg


dsc00158fhlrf.jpg



dsc00155ptyaj.jpg

Friedolinchen die Bilder sind einfach klasse. Der Süsse sieht richtig gross auf den Bildern aus.
 
Werbung:
Ach Felina, Daumen sind gedrückt! Das wird sicher wieder besser und deine Süße wieder ganz gesund! *quetsch*

Neulich kam das Gespräch bei nem Kumpel mal wieder auf das Thema Katzen/Haustiere - und ich musste mich allen ernstes dafür rechtfertigen das ich IMMER NOCH den Autofahrer der mir meinen nelos genommen hat am liebsten erschlagen, teeren und federn und sonst noch was würde...

Allen ernstes, man muss sich dafür rechtfertigen das man seine Familienmitglieder liebt und leidet wenn es stirbt durch andere Personen...

Einfach nur traurig,....
 
Klasse, mal eine Katze, die nicht wasserscheu ist. 🙂

Nein, das ist er absolut nicht! 🙂

Als er gestern spätnachmittag die Wanne für sich entdeckt hatte, nachdem ich die Blumenpötte im Katzenaußengehege gewässert habe, hat er gestern abend direkt noch einmal geplanscht. Ich musste ihn dann triefnass aus der Wanne angeln und reintragen, was ihm gar nicht gepasst hat. 😉 Auch, dass ich heute morgen die Wanne aus dem Gehege gesetzt habe, fand er ziemlich doof. Aber ich habe gedacht, dass er nicht schon um 6 Uhr morgens losplanschen kann. Nicht, dass er sich noch eine Erkältung holt!

Gestern abend in der Küche hat er sich dann erstmal wie ein kleiner Hunde geschüttelt: alles war nass und überall waren kleine Abélardo-Pfoten...🙄🙄🙄

Dass er so groß aussieht, liegt wahrscheinlich daran, dass er a) wirklich und endlich mal ein bisschen zugenommen hat und b) dass es sich um eine relativ kleine Wäschewanne handelt. Im Vergleich zu einem normalen Wäschekorb wirkt der Kater also wahrscheinlich viel größer. Aber ansonsten ist sowieso klar, dass der rote Feger hier ohnehin "der Größte" ist! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedolinchen, sehr schön Bilder von Abelard. Unsere sind ja auch nicht Wasserscheu, aber so tief in eine Wanne mit Wasser stapfen, nein danke!! Richtig genial anzusehen!!!!

@ Panthi: Ach jetzt habe ich den Zusammenhang erst so richtig verstanden. Euer Neuzugang ist der Kater, von dem Mizi erzählt hatte, wo das Tierheim ihn nicht zu den Leukosekatzen (oder so ähnlich) geben wollte!!! Wie viele Tiger habt ihr dann jetzt zuhause rumflitzen??
 
♥ Felina;3248891 hat gesagt.:
und komme auch gerade von Luzie zurück. sie wollte überhaupt nicht mehr aufhören zu schmusen 🙂 machte einen sehr wachen und neugierigen eindruck. der ultraschall war unaufälllig, keine tumore zu erkennen, glattes gewebe.

Das liest sich doch ganz gut nach dem Krankenbesuch!! Daumen bleiben fest gedrückt, dass dein Spatz bald wieder zu Hause ist und Appetit bekommt!
 
alles gute für die weitere genesung an piedi, luzie, catori & leni! wie ist denn der aktuelle stand?

@tina: du hast aber eine sehr schöne wasserratte :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Also, ich habe nun folgende Ergebnisse: FelV unf Fiv negativ, wie ihr schon angenommen hattet und bei FIP einen Titer bei Leni von >1:800 und bei Catori von >1:200
Jetzt werde ich nicht ganz schlau aus den Daten, meine TÄ meinte bei Leni wäre der Wert schon ungewöhnlich sodass man die Leber (schon wieder vergessen obs wirklich die Leber oder doch die Niere war, sooorrry) Werte noch nachfordern sollte.
Werde mich jetzt mal ein wenig einlesen, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus?!??!
 
Wow, ich habe gerade gesehen, dass Manolita reserviert wurde, na eeeendlich hat sie es auch geschafft 🙂)
 
Also, ich habe nun folgende Ergebnisse: FelV unf Fiv negativ, wie ihr schon angenommen hattet und bei FIP einen Titer bei Leni von >1:800 und bei Catori von >1:200
Jetzt werde ich nicht ganz schlau aus den Daten, meine TÄ meinte bei Leni wäre der Wert schon ungewöhnlich sodass man die Leber (schon wieder vergessen obs wirklich die Leber oder doch die Niere war, sooorrry) Werte noch nachfordern sollte.
Werde mich jetzt mal ein wenig einlesen, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus?!??!

Also alles so wie erwartet. Wenn es Leni gut geht, warum willst Du da noch die Leberwerte machen lassen? Damit sie Dich dann evtl. verrückt macht, dass sie evtl. FIP hat? Sie hat keinerlei Symptome, die darauf schließen lassen. Ein Coronatiter ist nichts Ungewöhnliches. Ich habe den bei meinen nicht mal feststellen lassen, weil ich davon ausgehe, dass sie alle einen haben. Da ist die Höhe dann auch egal.

Wenn Du meine Meinung hören möchtest: Das würde ich mir wirklich sparen und dafür lieber beim Zahnspezialisten die Zähne und das Zahnfleisch anschauen lassen. Lass lieber jedes Jahr oder jedes zweite Jahr ein geriatrisches Blutbild machen. Da hast Du alle relevanten Werte und merkst dann auch, wenn sich vom letzten Blutbild was verändert hat. So mache ich das. Nur Finn, bei dem die Nierenwerte nicht in Ordnung waren, bekommt alle 6 Monate Blut abgenommen um die Nierenwerte zu überprüfen.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben