Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ich denke mir, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
In der Vermittlung können auch Fehler passieren, aber bei Hunden sind die Ansprüche noch mal anders.
Ich habe eine Zeit lang bei der Hundevermittlung vertretungsweise geholfen, Horror.
Von 5 Anfragen fand ich mal eine ok, das hieß aber noch nicht, dass diese dann ok war.
Der Hund muss tausend Anforderungen erfüllen, ganz schlimm.

Und das Problem ist, man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken..
Wir sagen ja auch oft bei den Katzen "nein", wir haben in den letzten 8 Wochen zwei Katzen vermittelt, alle anderen Anfragen waren fraglich.

Meistens springen die Leute ab, wenn man ganz offen über die Krankheiten spricht. Das ist dann aber so.

Ist nicht immer einfach, aber es gibt ja auch viele Happy Ends.

A

Werbung

♥ Felina;3262196 hat gesagt.:
Luzie ist seit Donnerstag Abend wieder zu hause 🙂

...

im vergleich zu letzter woche gehts ihr sehr gut, sie ist überhaupt nicht mehr apathisch, klar, sie schläft viel, aber das hat sie vorher auch oft getan, aber sie läuft auch rum, hat vorhin auf dem balkon im schatten gelegen und sie hat sogar mit mir ein wenig gespielt. zwar im liegen, ich wollt sie ja nicht überanstrengen, aber es hat ihr spaß gemacht, das ist die hauptsache!

und das allerbeste: seit sie zu hause ist, hat sie wieder angefangen zu fressen!! zwar nur wenig, deswegen muss ich sie auch weiterhin füttern, aber der anfang ist gemacht 🙂

ich bin zuversichtlich, dass es kein tumor ist und sie wieder ganz gesund wird!! am dienstag steht der nächste TA besuch in dortmund an, dann wird auch noch mal ihr blut untersucht ob sich die werte weiterhin verbessert haben.

Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Schön, dass Du sie wieder bei Dir hast.

♥ Felina;3262409 hat gesagt.:
na wenigstens gibts kein gefauche mehr, ansonsten ignorieren sich meine beiden, scheint so als ob sie kein interesse aneinander haben?
vielleicht würde es anders aussehen, wenn Aimee auch den rest der wohnung benutzen würde, aber da sie nur in der küche lebt, sehen sich die beiden kaum.

aber Aimee macht doch schon fortschritte, ich merke, dass ihre angst nachlässt und sie etwas unbefangener wird. es ist wohl nur eine frage der zeit.

Miro hat Paddy anfangs auch angefaucht, als dieser neu eingezogen war. Inzwischen sind sie die besten Freunde. So etwas dauert einfach seine Zeit.

Mich beschäftigt außerdem, wie Ana die ganze Arbeit bewältigt. Ich bin ja schon vollkommen erledigt, wenn ich meine acht hier entsprechend versorgt habe.

Geht mir genauso. Bei 10 Katzen braucht man alleine morgens schon ewig, um alle zu versorgen und alles wieder herzurichten.

154 Katzen nur bei Euch, sämtliche Tierheime in D haben Aufnahmestopp, tausend Hilferufe, 2000000 Straßenkatzen in D, in Spanien und anderen Ländern sieht es eher noch schlechter aus.
Heute ist ein Tag, da möchte man den PC gar nicht anmachen.

Es wäre ein Anfang, wenn endlich das Kastrationsgesetz kommen würde. Dann hätten die Vereine wenigstens eine gesetzliche Grundlage, wenn mal eine unkastrierte Katze aufgegriffen wird. Ich finde es auch sehr schade, dass Katzen unkastriert vermittelt werden. Klar ist man froh, wenn man ein Tier vermittelt und dass wieder ein Platz frei wird, aber wenn die Tiere frühkastriert werden würden, würde sich einiges Elend schon verhindern lassen.

[...]aber wenn die Tiere frühkastriert werden würden, würde sich einiges Elend schon verhindern lassen.

Seh ich ganz genauso... nur ist es auch echt schwer einen TA zu finden, der frühkastriert 🙄
Es fehlt also an allen Ecken und Enden... 🙁

ja Gsd gibts auch viele happy ends 🙂 gibt halt doch noch menschen, die auch die bedürfnisse der tiere sehen und nicht nur ihre eigenen!

Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Schön, dass Du sie wieder bei Dir hast.

Miro hat Paddy anfangs auch angefaucht, als dieser neu eingezogen war. Inzwischen sind sie die besten Freunde. So etwas dauert einfach seine Zeit.

Geht mir genauso. Bei 10 Katzen braucht man alleine morgens schon ewig, um alle zu versorgen und alles wieder herzurichten.

du hast recht, ich wars nur von Luzie und Timmy schneller gewöhnt, die lagen sich schon nach ein paar tagen in den armen...waren allerdings auch noch sehr jung, da geht sowas ja immer schneller 🙂

bei 10 katzen braucht man schon einige näpfe, was ein gewusel bei dir 😀 habs ja auf dem video gesehen, die raubtierfütterung :pink-heart:

Werbung:
@blackfire

Kastrationspflicht ist ein Traum, aber schau mal, wieviele Leute wirklich etwas dafür tun. Gott sei Dank gibt es Städte, die es schon umgesetzt haben, leider viel zu wenige.

Ich glaube nicht, dass viele Vereine unkastrierte Katzen vermitteln.

Hoffentlich.

Da ich kein Mediziner bin, kann ich zu den Risiken von Frühkastras nichts sagen, aber es gibt Risuken. Trotzdem hat man im Tierschutz wohl wenig Alternatiben.

Die Tierheime aber schon. Das hört man immer wieder, dass die Kitten ab 8 Wochen (dann sicher Waisen) abgeben. Kann ich ja im Prinzip auch verstehen, die brauchen Platz, aber so ist das doch ein Kreislauf ohne Ende. Wenn jemand eine Katze wirklich haben will, dann wartet er auch. Unsere Adoptanten mussten auf Akemi mehrere Monate warten, weil sie vorher kastriert werden sollte. Das haben die auch mitgemacht.

Stimmt. Bisher haben wir zwei Katzen vor der Kastra abgegeben, erhielten aber die Kastrabestätigung vom Tierarzt.

Sagt mal,ich bin vielleicht nach dem Urlaub noch nicht so richtig auf dem neuesten Stand.Aber hatte ich nicht Manolita auf der Reserviertenliste gesehen? Was ist passsiert?😕

Manolita ist Mittwoch ins neue Zuhause gezogen.

Werbung:
Du bist süß, Dampfwalze! Manolita ist zu den Glücksfellchen umgezogen, ganz einfach 😀

Zum Glück! Ich hatte schon Angst,es hätte einer einen Rückzieher gemacht!
Da bin ich ja zufrieden.Alles Glück der Süßen!

@dampfwalze: freut mich, dass deine beiden süßen deinen urlaub ohne größere probleme überstanden haben ... 🙂

@ Dampfwalze: Hast du deinen Mann denn nochmal wegen Tana bearbeitet?!?! Du hattest doch angekündigt das ihr erstmal euren Urlaub hinter euch bringen wolltet und dann mal schauen... 🙂

@ Felina: Es freut mich sehr das es deiner Luzie besser geht!! Und jetzt hast du ja auch die Zeit dich richtig um sie zu kümmern. Bei der Hitze braucht man beim spielen ja auch nicht aufstehen, viel zu warm 😉

Gibt es bei Euch was Neues, Nora?

Hast Du eigentlich mal ein paar Fotos von Abby? Von den anderen natürlich auch.

Werbung:
Danke, uns gehts gut. Habe Donnerstag morgen noch mal einen Termin bei einem anderen TA zur Kontrolle des zahnfleisches, vielleicht wird das AB nochmal nachgespritzt.

Jaaa ich arbeite an Fotos - Abbylein ist leider etwas unfotogen (oder ich kein guter Fotograf) sodass ich ganz viele Fotos wieder löschen musste. Aber ich gucke das du welche bekommst 🙂

@ Dampfwalze: Hast du deinen Mann denn nochmal wegen Tana bearbeitet?!?! Du hattest doch angekündigt das ihr erstmal euren Urlaub hinter euch bringen wolltet und dann mal schauen... 🙂

Mein Mann hat ja eigentlich schon sein OK gegeben.
Ich möchte mich aber beruflich verändern,warte auf das Bewerbungsgespräch.Die Chefin hatte schon angerufen während ich in Urlaub war und mit meiner Mutter gesprochen.Die Chefin meinte,sie ruft dann wieder an wenn ich zurück bin.Jetzt sitze ich auf heißen Kohlen und warte,dass das Telefon klingelt.Ich würde dann wieder jeden Tag arbeiten müssen.
Das an sich ist natürlich nicht das Problem.Bestimmt sind viele von euch den ganzen Tag außer Haus.
Aber die meisten von euch kennen mich und meine Ängstlichkeit und Vorsicht ja mittlerweile.So eine Zusammenführung ist ja nicht immer einfach.Und wenn ich mich dazu entscheide,dann möchte ich die erste Zeit natürlich für die Tiere da sein.Deshalb möchte ich,bevor ich nichts genaueres weiß,in Hinsicht auf Tana noch nichts in die Wege leiten.Ich habe mich schon geärgert,dass ich überhaupt was erwähnt habe.Ihr seht ja,es kommt immer irgendwie anders als man denkt und dann steht man dann am Ende als unzuverlässig da.
Ich hoffe,ihr denkt jetzt nicht schlecht über mich.Aber ich bin eben keiner dieser Menschen,die Hals über Kopf eine Entscheidung treffen und damit dann nicht klar kommen.Leider bin ich aber ein Mensch der vorher immer zuviel trascht.Sollte ich mir mal abgewöhnen,erst wenn es wirklich soweit ist.
Das heißt aber nicht,dass ich ganz von dem Gedanken abgekommen bin Tana ein Zuhause zu geben.Sollte sie ein anderes liebes Zuhause finden,wünsche ich ihr alles Glück der Welt.Sollte sie aber noch lange warten müssen und ich weiß genau wie es bei mir beruflich läuft,werde ich mich umgehend nochmal mit dem Verein in Verbindung setzen,ob Ana meint,dass Tana mit Greti und Willow zusammen paßt.🙁

Mein Mann hat ja eigentlich schon sein OK gegeben.
Ich möchte mich aber beruflich verändern,warte auf das Bewerbungsgespräch.Die Chefin hatte schon angerufen während ich in Urlaub war und mit meiner Mutter gesprochen.Die Chefin meinte,sie ruft dann wieder an wenn ich zurück bin.Jetzt sitze ich auf heißen Kohlen und warte,dass das Telefon klingelt.Ich würde dann wieder jeden Tag arbeiten müssen.
Das an sich ist natürlich nicht das Problem.Bestimmt sind viele von euch den ganzen Tag außer Haus.
Aber die meisten von euch kennen mich und meine Ängstlichkeit und Vorsicht ja mittlerweile.So eine Zusammenführung ist ja nicht immer einfach.Und wenn ich mich dazu entscheide,dann möchte ich die erste Zeit natürlich für die Tiere da sein.Deshalb möchte ich,bevor ich nichts genaueres weiß,in Hinsicht auf Tana noch nichts in die Wege leiten.Ich habe mich schon geärgert,dass ich überhaupt was erwähnt habe.Ihr seht ja,es kommt immer irgendwie anders als man denkt und dann steht man dann am Ende als unzuverlässig da.
Ich hoffe,ihr denkt jetzt nicht schlecht über mich.Aber ich bin eben keiner dieser Menschen,die Hals über Kopf eine Entscheidung treffen und damit dann nicht klar kommen.Leider bin ich aber ein Mensch der vorher immer zuviel trascht.Sollte ich mir mal abgewöhnen,erst wenn es wirklich soweit ist.
Das heißt aber nicht,dass ich ganz von dem Gedanken abgekommen bin Tana ein Zuhause zu geben.Sollte sie ein anderes liebes Zuhause finden,wünsche ich ihr alles Glück der Welt.Sollte sie aber noch lange warten müssen und ich weiß genau wie es bei mir beruflich läuft,werde ich mich umgehend nochmal mit dem Verein in Verbindung setzen,ob Ana meint,dass Tana mit Greti und Willow zusammen paßt.🙁

Ach quatsch, das ist doch deine Entscheidung!! Ich denke hier weiß jeder das du Tana gerne bei dir aufnehmen würdest, auch schön das dein Mann schon sein ok gegeben hast, aber Katze aufnehmen und GLEICHZEITIG eine berufliche Veränderung ist immer schwierig, das wissen hier garantiert sehr viele, du willst deinen Mietzen ja gerecht werden... Falls dann noch Giardien oder so dazu kommen und du noch die ganze Wohnung putzen musst, kommst du garantiert durcheinander!! Tut mir leid das ich gefragt habe, war wirklich nicht böse gemeint :sad:

Bin doch gar nicht böse.Und ich versteh dich ja.Ich fiebere doch auch mit jedem Fellchen mit wo ich eine Vermittlung rieche🙂