Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ja, teilweise schon. Und teilweise in einem Haus.

Einige der Spanier kennen Freigang bzw. sind ehemalige Streunerkatzen. Meine bisherigen Erfahrungen mit diesen Katzen war jedesmal so, dass die Katzen Angst hatten, rauszugehen und sich im Haus, in der geschützten, bekannten Umgebung lieber aufhielten als im Garten.
QUOTE]

Dem kann ich nur zustimmen. Megan hat auf den Straßen von Sevilla gelebt und geht jetzt kaum raus auf den Balkon. Sie schaut Kiwi von drinnen zu. Ab und zu legt sie sich mal auf den Stuhl, wenn die Sonne scheint oder macht eine kleine Runde draußen, das ist aber die Ausnahme. Ich glaube, sie hat genug vom Draußensein.

A

Werbung

Verkraften eure Katzen eigentlich die Hitze in der Wohnung gut?

Mein HCM-Katerchen Joe find gestern Abend an zu hecheln, gsd habe ich Freitag einen Kontroll-Termin beim Kardiologen, aber ich war schon fast dabei in die TK zu fahren ....

Bei den anderen Katzen gibts zum Glück keine Probleme mit der Wärme ...

Diese Hitze...

Bei uns ist es zum Glück nicht soooo heiß, aber gestern habe ich die Kater mit einem feuchten Waschlappen abgerieben und ihnen mit feuchten Badelaken über einem Wäschetrockenständer eine kühle Höhle eingerichtet (Tipp kam irgendwie aus dem Forum). Die "Höhle" fanden sie nicht so spannend, aber feucht abgerieben zu werden haben sie genossen und geschnurrt 🙂
P.S.: ich hab mal irgendwo gelesen, daß man sich eine Tüte TK-Erbsen zulegen solle, um von Hitzschlag bedrohte Tiere "großflächig" kühlen zu können. Man legt dann die geschlossenen Tüte mit den Erbsen nach Art eines Kühlakkus auf.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte nicht direkt auflegen, sondern z.b. mit einem Handtuch dazwischen. Das kann sonst zu Erfrierungen führen.

Lg
Susanne

Meine 3 gehen bei dieser Affenhitze mit Vorliebe in die Badewanne. Stöpsel rein und nur soviel Wasser dass die Pfoten drin bzw. mit Wasser bedeckt sind. Die haben da sowas von spass dran.

Ich hab derzeit keine Katzen....alles weg, nur nicht offen irgendwo rumliegen! Am Sonntag hab' ich das Gehege morgens unter Wasser gesetzt, damit der Beton schön kühl ist. Amun musste in einer Pfütze stehen bleiben. Die Fütterungszeit habe ich abends nach hinten verschoben, wenn Amun Hunger hat meldet er sich. Dann bekommt er einen Snack.

Fausto bleibt im Schatten, bevorzugt einen Ausflug in das Schattengehege. Dort kann er ungestört alles um in herum beobachten.

Der Butzel macht sich unsichtbar (trägt eine Tarnkappe).

Ein "Planschbecken" ist im Gehege auch vorhanden, falls einer mal eine Abkühlung braucht. (Strandmuschel für Kinder aus dem Baumarkt)

Hitze geh wech...25 Grad, sonnig und ein wenig Wind dazu abends regen ab 23.00 Uhr, so kann ich mir das vorstellen......

Werbung:
....so meine lieben...jetzt am freitag heißt es daumen drücken denn dann wird erneut geröngt und dann entschieden ob die schiene vllt jetzt schon abkommt.....quasi ne woche früher als geplant!!!!!!......Ihr geht es aber sehr sehr gut...........

Danke!! Unsere kleine Zicke Abby gefällt sich selbst glaube ich auch sehr gut :aetschbaetsch2:

Schöne Fotos. Freut mich, dass es den dreien so gut geht.

Ich würd gern mal wissen, ob es etwas neues von meinen Patis Belleza, Yadhira und Legolas gibt? Vielleicht neue Fotos von Yadhira und Legolas. Das wird bestimmt ein bildhübscher Kater, schaut jetzt schon soooo süß aus mit seinen blauen Augen. :pink-heart:

Von Yadhira gab es grad erst neue Fotos, hast Du die schon entdeckt? Legolas dürfte auf einer Pflegestelle sein, da ist es immer etwas schwieriger mit den Fotos.

Das freut mich für den "alten" Herrn. In dem Alter sind sie ja schon recht ruhig. Weiß ich noch von meiner Bijou.
So langsam wird dein Haus aber voll was.... :verschmitzt:

Jetzt gibt es ja wieder einige FIVis, hoffentlich bekommen sie auch bald in schönes Zuhause. Ich kämpfe ja immer noch mit mir, zu meinen zwei FIVis noch eine dritte zu nehmen. Da Kiwi bei Megan aber schon so ängstlich und kratzbürstig war, weiß ich nicht, wie er sich verhalten würde. :grr:
Naja, vorerst habe ich ja noch mein Patenkaterchen Legolas.

Und hier die "Urlaubsimpressionen" von Kiwi und Megan in ihrem Urlaubsdomizil.

Ich wundere mich, dass dein Sohn und deine Schwiegertochter die beiden überhaupt wieder rausgerückt haben!:pink-heart:

Die könnten sich doch eigene Katzen holen - es sind sooo viele Herzallerliebste
auf der Website 🙂

Werbung:
....so meine lieben...jetzt am freitag heißt es daumen drücken denn dann wird erneut geröngt und dann entschieden ob die schiene vllt jetzt schon abkommt.....quasi ne woche früher als geplant!!!!!!......Ihr geht es aber sehr sehr gut...........

Daumen sind ganz fest gedrückt.

Meine Katze mucki ist ja wirklich speziell und das ist auch echt ok. Aber eben gerade habe ich 2 h versucht diese Katze zum fressen zu bewegen um
Ihr die Schmerzmittel unterzumischen , habe 1000 Sorten zur Auswahl gestellt nicht hat sie angerührt . Sie ist heute etwas bockig und will nicht das ich die medizin mit der Spritze gebe. Aber das hat Grad echt gereicht , ich habe das Handtuch geschmissen und mich tierisch geärgert das sie nichts frisst. Ich schmeiß mich in Bett und höre jemanden im Flur Schmatzen, alle Katzen schon bis oben hin vollgestopf weil mucki ja keinen Hunger hatte. Ich steh auf und sehe nach... Wer haut sich da volle Möhre schesir Thunfisch rein??? Mucki ich also schnell meine Medikamente untergemischt ...hätte ich das geahnt...dann würde ich schôn längst schlafen. Ich glaube ja sie macht das mit Absicht ^^man man man ..morgen früh geht's wieder los:/ in dem Sinne Wünsche ich allen eine gute Nacht !🙂

Ja, teilweise schon. Und teilweise in einem Haus.

Wir haben normalerweise keine Katzen, die Freigänger bei uns in Spanien sind.
Natürlich gibt es da manchmal Ausnahmen, abder in der Regel sind die Katzen entweder bei unserer Spanierin, auf einer Pflegestelle oder in einer Pension untergebracht.

Einige der Spanier kennen Freigang bzw. sind ehemalige Streunerkatzen. Meine bisherigen Erfahrungen mit diesen Katzen war jedesmal so, dass die Katzen Angst hatten, rauszugehen und sich im Haus, in der geschützten, bekannten Umgebung lieber aufhielten als im Garten.

Außerdem vermitteln wir nicht nur in Wohnungshaltung, sondern auch in den gesicherten Freigang.

@nora & bijou: schöne Bilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Achso.

Ich war immer der Meinung, die kommen alle von der Strasse.

Ich wußte gar nicht, dass in Spanien so viele Katzen auch betreut im Hause wohnen.

Werden die dann vom Besitzer in die Tötungssattion gebracht?

Meine Katze mucki ist ja wirklich speziell und das ist auch echt ok. Aber eben gerade habe ich 2 h versucht diese Katze zum fressen zu bewegen um
Ihr die Schmerzmittel unterzumischen , habe 1000 Sorten zur Auswahl gestellt nicht hat sie angerührt . Sie ist heute etwas bockig und will nicht das ich die medizin mit der Spritze gebe. Aber das hat Grad echt gereicht , ich habe das Handtuch geschmissen und mich tierisch geärgert das sie nichts frisst. Ich schmeiß mich in Bett und höre jemanden im Flur Schmatzen, alle Katzen schon bis oben hin vollgestopf weil mucki ja keinen Hunger hatte. Ich steh auf und sehe nach... Wer haut sich da volle Möhre schesir Thunfisch rein??? Mucki ich also schnell meine Medikamente untergemischt ...hätte ich das geahnt...dann würde ich schôn längst schlafen. Ich glaube ja sie macht das mit Absicht ^^man man man ..morgen früh geht's wieder los:/ in dem Sinne Wünsche ich allen eine gute Nacht !🙂

Haaahhh das ist wieder typisch für Katzen!! Die wollte dich garantiert ärgern :aetschbaetsch2: Als ob sie es wüssten wenn Medikamente im Spiel sind, ganz groß!!! Ist bei Leni genau das gleiche... Die spüren das einfach!!! Ich hoffe es ging heute morgen besser...

Ohh ich drücke Piedi alle Daumen, dass die Schiene vielleicht schon ab kann. Grade bei der Wärme wäre es sicherlich angenehmer, dann wird das laufen ja auch wieder einfacher!! Gib mal Bescheid was es gegeben hat!

Werbung:
@ Felina: Es freut mich sehr das es deiner Luzie besser geht!! Und jetzt hast du ja auch die Zeit dich richtig um sie zu kümmern. Bei der Hitze braucht man beim spielen ja auch nicht aufstehen, viel zu warm 😉

Danke!! :smile: gestern waren wir wieder in dortmund, die neuen ergebnisse krieg ich aber erst heute telefonisch, weil es mich wohl besser kommt preislich, wenn sie das blut an ein externes labor abgeben als es sofort im haus zu untersuchen. und da akut keine gefahr besteht, sie wird ja mit allem versorgt, meinte die TÄ wir sollten es so machen.
sorgen mach ich mir aber trotzdem noch, wir sind noch nicht über den berg, sie frisst zwar selbstständig, aber sehr wenig und liegt fast den ganzen tag schlapp rum. das kann in den letzten tagen aber natürlich auch mit der hitze zu tun gehabt haben.

übrigens sehr tolle fotos von deinen :pink-heart: könnte ich dir alle so klauen 😉 meine sind leider sehr fotoscheu...Luzie kommt sofort auf mich zu, wenn ich versuche, sie zu fotografieren und bei Aimee ist es sowieso noch schwierig. sie kommt immer noch nicht aus der küche raus. diese woche soll der neue petfun kratzbaum geliefert werden (hatte den schon bestellt, bevor Luzie so krank wurde) vielleicht ist der ja mal ein anreiz, die küche zu verlassen 🙂

😀 oh man, was bin ich froh, dass Luzie sich alle Medis so brav geben lässt :zufrieden: sie dreht zwar auch manchmal erst den kopf weg, aber letztendlich klappts dann doch immer!

viel erfolg weiterhin!!

Felina, ich freue mich, dass es Luzie langsam besser geht. Die Hitze ist bei ihrem derzeitigen angeschlagenen Zustand sicher nicht hilfreich🙁

Bin gespannt, ob Piedi ihre Schiene loskriegt ...

Achso.

Ich war immer der Meinung, die kommen alle von der Strasse.

Ich wußte gar nicht, dass in Spanien so viele Katzen auch betreut im Hause wohnen.

Werden die dann vom Besitzer in die Tötungssattion gebracht?

Ja, teilweise haben sie sogar noch die Halsbänder um. Corazon, Quentin und Azrael z.B. wurden von ihren liebenden Besitzern mitsamt Halsband abgegeben. Meine drei Pflegis Ralph, Alex und Mariluz wurden am gleichen Tag als ganz kleine Kitten von verschiedenen Leuten abgegeben. Ralph und Alex zusammen, Mariluz wurde alleine abgegeben. Deswegen versucht Ana ja, etwas auf die Beine zu stellen, dass die Leute ihre Katzen kastrieren lassen. Sonst hört das nie auf. Nebenbei räumt sie die Kolonien. Betty z.B. stammt aus einer Kolonie, ist überhaupt nicht scheu und zeigt keinerlei Drang nach draussen.

Meine Mika wurde übrigens von Ana auf der Straße aufgesammelt, die geht hier kaum mal auf den Balkon.