Ich habe immer so ne Tube bekommen, die ich im Nacken - wo sie sich nicht so gut putzen können - verteilen sollte. Das geht recht fix und nicht so kompliziert finde ich 🙂
Da sollten aber die Haare im Nacken gescheitelt werden, damit das Spot-on auf die Haut kommt.
Das ist aber schwerlich möglich bei Katzen, die sich nicht anfassen lassen
😉
Ich hatte hier dasselbe Problem, als ich ein Spot-on gegen Ohrmilben (weil Ohren säubern keine Option zunächst war) den beiden Pflegis verabreichen musste, die sich nicht anfassen ließen.
Ich hab das ganze dann zwangsweise ca. 2 Wochen ruhen lassen, bis wir das ihnen am Futternapf (da durften wir sie schon kurz anfassen) schnell draufmachen konnten.
Aber: geholfen hatte es letzlich alleine auch nicht, also mussten wir einma pro Woche zum Ohren säubern+Medi verabreichen zum TA.
Felina, ich würde also, wenn Aimee das mitmacht das ihr entweder einmal leider unter "Zwang" verabreichen (am einfachsten, wenn einer die Katze festhält, oder mit Handtuch fixiert und der andere träufelt), oder sie zum TA bringen.
(War bei uns verbunden mit "mittels Handtuch in die Ecke drängen, Transportbox geöffnet immer nachschieben, bis Katze "freiwillig" reingeht".)
Vielleicht findest du ja sonst noch einen anderen Weg
😉
Viel Glück
🙂