Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Sagst Du manchmal was auf Spanisch zu ihm? Und wie hat er reagiert? Also, wenn ich sonst mal was auf Spanisch sage (z.B. abajo = ´runter - das verstehen alle drei sehr gut 😀), gibt es keine besonderen Reaktionen, außer daß sie auch runtergehen. Vielleicht war es die Melodie und Amis hat mal in/bei einer Kneipe gelebt oder so.

A

Werbung

Michelle, was macht deine "Medikatze"?

Ich würde auch gerne wissen, wie es Piedi geht. War nicht heute der Temin?
Ach nicht so gut🙁

Das ist echt immer theater mit der Medizin ,im Futter nimmt sie die nicht,die Tabletten schleimt sie raus.Bei der Spritze wird sie SEHR SEHR wütend.Bin schon ein bisschen ratlos.Zumal trotz Schmerzmittel und AB immer noch sehr viel Schleim da ist und ,die entzündungen zündeln schön weiter erst nur auf Zunge und Rachen jetzt auch am Zahnfleisch an den letzten Zähnchen die sie noch hat ...
Also entweder wir gehen zum Homäopaten oder Interferon.
Zweites ist so teuer das ich nicht weiß ob der Verein das ml eben so aus dem Arm schüttelt,kann ich mir nicht vorstellen...Habe schon mit ihr geschriebn.Wir telefonieren morgen abend mal in Ruhe....

Danke der Nachfrage!!

Und wie gehts Schmusebacke Pantera und Herzenskaterchen Moses?🙂

Sorry, aber ist es schon zu spät oder ich (deshalb) zu doof: ist eine Katze zu den Glücklichen gezogen? Und wenn ja, welche?

Fenrir darf auf seiner Pflegestelle bleiben.

Mal Neuigkeiten zu Mika: Wir waren ja zum Herzschall, wobei sich ergeben hat, dass sie keine Herzmuskelschwäche hat, sondern eine Herzklappe nicht 100%ig schliesst, so dass es einen leichten Rückstau des Blutes gibt. Das ist aber wohl minimal und nichts Schlimmes.

Ich habe ihr noch das Röntgenbild aus dem April geschickt: Diagnose: Erhebliche Veränderungen am Lungengewebe, die entweder Narbengewebe sind oder von einer Bronchitis stammen könnten. Diese könnte auch allergisch bedingt gewesen sein. Das bestätigt meine Vermutung, dass Mika allergisch gegen irgendwelche Pollen ist. Anfangs war hier ja gar nichts, das ging erst im Frühjahr los.

Ich wundere mich, dass dein Sohn und deine Schwiegertochter die beiden überhaupt wieder rausgerückt haben!:pink-heart:

Das werde ich am Sonntag sehen.... grins.... Im Moment meint mein Sohn, die beiden verteilen die Pappe vom Pappkratzbrett in der Wohnung sowie die Katzenstreu (ist sowas biologisches aus Holz) schön gleichmäßig, machen also viel Arbeit und fressen wie die Raupen.
Ich glaub, die sind froh, wenn sie wieder ihre Ordnung haben...:verschmitzt:
Aber sonst ist alles okey und die beiden fühlen sich wohl....

Werbung:
Schöne Fotos. Freut mich, dass es den dreien so gut geht.

Von Yadhira gab es grad erst neue Fotos, hast Du die schon entdeckt? Legolas dürfte auf einer Pflegestelle sein, da ist es immer etwas schwieriger mit den Fotos.

Konnte wegen Urlaub nicht immer schauen, habs jetzt aber gesehen. Ist ja goldig die Kleine :pink-heart:

Ach nicht so gut🙁

Das ist echt immer theater mit der Medizin ,im Futter nimmt sie die nicht,die Tabletten schleimt sie raus.Bei der Spritze wird sie SEHR SEHR wütend.Bin schon ein bisschen ratlos.Zumal trotz Schmerzmittel und AB immer noch sehr viel Schleim da ist und ,die entzündungen zündeln schön weiter erst nur auf Zunge und Rachen jetzt auch am Zahnfleisch an den letzten Zähnchen die sie noch hat ...
Also entweder wir gehen zum Homäopaten oder Interferon.
Zweites ist so teuer das ich nicht weiß ob der Verein das ml eben so aus dem Arm schüttelt,kann ich mir nicht vorstellen...Habe schon mit ihr geschriebn.Wir telefonieren morgen abend mal in Ruhe....

Danke der Nachfrage!!

Und wie gehts Schmusebacke Pantera und Herzenskaterchen Moses?🙂

Hast du es schon mit mörsern versucht? Das habe ich mit Bonnie immer so gemacht. Und dann schon unter das Lieblingsfutter gemischt. Hat prima geklappt.
Die Frage ist auch welches Schmerzmittel bekommt sie. Manche scheinen dermaßen bitter zu schmecken, dass du machen kannst, was du willst, da gehen sie dann nicht dran!

Pantera schläft jetzt oft auf dem Kopfkissen und ist sehr schmusebedürftig. Da er aber ein Grobmotoriker ist, erhalte ich oft nachts eine nicht eingeplante Akupunkturbehandlung oder er rammt mir seinen Kopf voll unter Kinn ect.!:verschmitzt:

Moses geht es gut! Mittlerweile haben wir uns gut aufeinander eingespielt!:pink-heart:

Pantera schläft jetzt oft auf dem Kopfkissen und ist sehr schmusebedürftig. Da er aber ein Grobmotoriker ist, erhalte ich oft nachts eine nicht eingeplante Akupunkturbehandlung oder er rammt mir seinen Kopf voll unter Kinn ect.!:verschmitzt:

Das klingt eher nach Boxkampf 😀. Einer meiner früheren Kater schlief auch immer gerne am Kopfende, möglichst auch mit etwas Kissen. Jetzt schlafen sie am Fußende und Jim manchmal bei meinen Freund unter der Decke an die Brust gekuschelt - vielleicht wegen der Brusthaare? Schön, daß Moses sich jetzt gut bei Dir eingelebt hat - für seine 22 J. fand ich ihn recht rüstig auf dem Video!

Werbung:
@ Blackfire

Toll, daß Fenrir jetzt ein eigenes Zuhause hat! Und schön, daß Mikas Herzklappe erstmal keine größeren Probleme macht. Wie wirkt sich das veränderte Lungengewebe denn aus?

Hallo 🙂

hat jemand von euch eine idee, wie ich Aimee ein Flohmittel verabreichen kann? Und welches würdet ihr empfehlen? Luzie hat von ihrem einwöchigen Klinikaufenthalt leider ungebetene Gäste mitgebracht und darum müssen jetzt beide Katzen entfloht werden. Ich hatte in den Jahrzehnten mit Katzen noch nicht ein einziges Mal Flöhe und bin deswegen auch gerade etwas ratlos.

Da Aimee sich nicht anfassen lässt, hab ich keine Ahnung, wie ich ihr ein Flohmittel verabreichen könnte oder ihr eine Tablette geben soll?

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt eher nach Boxkampf 😀. Einer meiner früheren Kater schlief auch immer gerne am Kopfende, möglichst auch mit etwas Kissen. Jetzt schlafen sie am Fußende und Jim manchmal bei meinen Freund unter der Decke an die Brust gekuschelt - vielleicht wegen der Brusthaare? Schön, daß Moses sich jetzt gut bei Dir eingelebt hat - für seine 22 J. fand ich ihn recht rüstig auf dem Video!

😀 Ich dachte früher auch, Katzen schlafen in den Kniekehlen oder am Fußende, aber mein Kater Timmy hat mit Vorliebe AUF meinem Kopf geschlafen, das mit den Haaren kann also gut sein. und Luzie schläft grundsätzlich in meinen Arm gekuschelt mit ihrem Köpfchen auf meiner Schulter :pink-heart:

♥ Felina;3277822 hat gesagt.:
😀 Ich dachte früher auch, Katzen schlafen in den Kniekehlen oder am Fußende, aber mein Kater Timmy hat mit Vorliebe AUF meinem Kopf geschlafen, das mit den Haaren kann also gut sein. und Luzie schläft grundsätzlich in meinen Arm gekuschelt mit ihrem Köpfchen auf meiner Schulter :pink-heart:

Wie süüüüß :pink-heart: So eine Katze möchte ich - irgendwann - auch nochmal haben...

Zu den Flöhen: Vielleicht einmal mit fremder Hilfe greifen und Spot-on auftragen? Ist denn sicher, daß Aimee auch Flöhe hat? Ich konnte Amis, der sich auch anfänglich nicht gern greifen ließ, so überlisten: Spiel-Plüschwürfel mit Öffnungen, in die die Katze ihren Kopf stecken konnte, verwendet und Leckerchen (viele) reingetan. Um die zu bekommen, hat er seinen Kopf so lange hineingesteckt, daß es ausreichte, um das Mittel aufzutragen...
Viel Glück!!!!

Werbung:
♥ Felina;3277790 hat gesagt.:
Hallo 🙂

hat jemand von euch eine idee, wie ich Aimee ein Flohmittel verabreichen kann? Und welches würdet ihr empfehlen? Luzie hat von ihrem einwöchigen Klinikaufenthalt leider ungebetene Gäste mitgebracht und darum müssen jetzt beide Katzen entfloht werden. Ich hatte in den Jahrzehnten mit Katzen noch nicht ein einziges Mal Flöhe und bin deswegen auch gerade etwas ratlos.

Da Aimee sich nicht anfassen lässt, hab ich keine Ahnung, wie ich ihr ein Flohmittel verabreichen könnte oder ihr eine Tablette geben soll?

Ich habe immer so ne Tube bekommen, die ich im Nacken - wo sie sich nicht so gut putzen können - verteilen sollte. Das geht recht fix und nicht so kompliziert finde ich 🙂

Zusammenfassung Adoptantentreffen Norddeutschland

Bevor wir ins Wochenende abdüsen, fasse ich aus dem Gedächtnis die Interessentinnen an einem Adoptantentreffen in Norddeutschland zusammen:

Mizi (mit dem lieben Angebot, bei ihr zu grillen)
Panthi
Bijou
Meiki
Tyria (wenn sie kann)
Birkenreh

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ich um Entschuldigung und einen Hinweis. Die Liste darf gerne noch länger werden... 😀

Ich wünsche allen, ob Mensch, ob Tier, ein sehr schönes und erholsames Wochenende!

Es grüßen Amis, Jim, Dido und Birkenreh

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer so ne Tube bekommen, die ich im Nacken - wo sie sich nicht so gut putzen können - verteilen sollte. Das geht recht fix und nicht so kompliziert finde ich 🙂

Da sollten aber die Haare im Nacken gescheitelt werden, damit das Spot-on auf die Haut kommt.
Das ist aber schwerlich möglich bei Katzen, die sich nicht anfassen lassen 😉

Ich hatte hier dasselbe Problem, als ich ein Spot-on gegen Ohrmilben (weil Ohren säubern keine Option zunächst war) den beiden Pflegis verabreichen musste, die sich nicht anfassen ließen.
Ich hab das ganze dann zwangsweise ca. 2 Wochen ruhen lassen, bis wir das ihnen am Futternapf (da durften wir sie schon kurz anfassen) schnell draufmachen konnten.

Aber: geholfen hatte es letzlich alleine auch nicht, also mussten wir einma pro Woche zum Ohren säubern+Medi verabreichen zum TA.

Felina, ich würde also, wenn Aimee das mitmacht das ihr entweder einmal leider unter "Zwang" verabreichen (am einfachsten, wenn einer die Katze festhält, oder mit Handtuch fixiert und der andere träufelt), oder sie zum TA bringen.
(War bei uns verbunden mit "mittels Handtuch in die Ecke drängen, Transportbox geöffnet immer nachschieben, bis Katze "freiwillig" reingeht".)

Vielleicht findest du ja sonst noch einen anderen Weg 😉
Viel Glück 🙂

Toll, daß Fenrir jetzt ein eigenes Zuhause hat! Und schön, daß Mikas Herzklappe erstmal keine größeren Probleme macht. Wie wirkt sich das veränderte Lungengewebe denn aus?

Momentan überhaupt nicht. Mal sehen, wie es damit weitergeht. Aufgefallen ist es mir ja im Frühjahr, dass sie immer stärker gekeucht/gehustet hat.

Zum Thema Treffen:

Hamburg ist mir etwas weit, zumindest im Moment. Wenn ich mal keine Pflegekatzen habe, dann vielleicht, oder wir machen das mal in Berlin.