Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Vielen lieben Dank für Eure Tips zum Thema Flöhe! 🙂 Diese Biester sind ja echt sehr unangenehme zeitgenossen, ich hab nun schon welche auf der couch gefunden und sogar im bett und hab schon selbst einen flohstich im gesicht 😱 aber das läßt sich wohl nicht vermeiden, wenn Luzie so nah bei mir schläft.
hatte ihr, nachdem ich den ersten floh gesichtet hatte, sofort einen spot on aufgetragen im nacken, aber sie kratzt sich immer noch, werde das ganze wohl wiederholen müssen. ist aber nicht gut für ihre angeschlagene leber, daher suche ich noch was, was weniger chemiekeule ist, aber ich denke mal ganz ohne chemie wirds nicht gehen.

bettwäsche, decken, kuschelhöhlen etc. habe ich schon alles erneuert und bin fleißig am saugen und wischen und putzen, irgendwie hatte ich mir meinen urlaub anders vorgestellt 🙄 zusätzlich zur pflege meines immer noch kranken mäuschens kommt nun auch noch eine flohplage, aber wenn es kommt, dann sowieso immer ganz dicke

wenigstens ist Luzie auf dem weg der besserung, die blutwerte sind noch mal deutlich zurück gegangen, ich bin sicher, sie wird sich vollständig erholen!! :yeah: sie hat auch so gekämpft, alles andere wäre einfach nicht fair gewesen!

ob Aimee überhaupt Flöhe hat, weiß ich nicht, kratzen tut sie sich nicht, aber ich dachte, man muss immer alle katzen im haushalt behandeln?
mit den tabletten ist aber eine sehr gute idee, panthi! unter zwang wäre wirklich die allerletzte option. sie baut gerade vertrauen auf und das möchte ich nur ungern wieder zerstören. Aimee hat heute zum ersten mal leckerchen von mir genommen, hatte ihr diese liquid creme auf einem schälchen vor sie auf die fensterbank gestellt und sie hat nach anfänglichem zögern alles weggeschlabbert als ich noch dort stand! :smile: das hat sie noch nie gemacht, daher freue ich mich total darüber!!
es wäre also einen versuch wert, ihr die tabletten darunter zu mischen.

A

Werbung

Wie sieht es eigentlich mit Anfragen für die Russisch-Blau Katzen aus? Da müssten sich die Leute doch eigentlich auch drum reissen oder? Habt ihr ja anscheinend auch ein paar reinrassige RB-Kitten bei. Wo bei mir ja immernoch der Lobezno am besten gefällt :pink-heart:

Wie sieht es eigentlich mit Anfragen für die Russisch-Blau Katzen aus? Da müssten sich die Leute doch eigentlich auch drum reissen oder? Habt ihr ja anscheinend auch ein paar reinrassige RB-Kitten bei. Wo bei mir ja immernoch der Lobezno am besten gefällt :pink-heart:

da gibt es einige anfragen ... bisherige spitzenreiter sind wirklich lobby & alfonso .... aber da war für die beiden noch nix passendes bei ...

und bei lobby würde ich ja sehr gerne schwach werden ... aber genug ist genug ....

momentan warten wir aber auf den eingang von schutzgebühr & schutzvertrag von einigen langzeit-insassen ... :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

da gibt es einige anfragen ... bisherige spitzenreiter sind wirklich lobby & alfonso .... aber da war für die beiden noch nix passendes bei ...

und bei lobby würde ich ja sehr gerne schwach werden ... aber genug ist genug ....

momentan warten wir aber auf den eingang von schutzgebühr & schutzvertrag von einigen langzeit-insassen ... :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

schade dass noch nichts passendes dabei war! Aber die werden sicher dennoch schneller was finden als einige andere, da Rassekatzen ja häufig begehrter sind.

Bei Lobezno würe ich sofort schwach werden. Mist wieso muss das bei mir so kompliziert sein, ich will auch endlich 2 weitere adoptieren 🙁

Ohhh na dann hoffe ich dass die Schutzverträge/-gebühren bald eintreffen für die langzeit Insassen :yeah:! Sind da viele bei??

Anfragen für meine Patis? (Vila und Mariluz)

Werbung:
♥ Felina;3282568 hat gesagt.:
ob Aimee überhaupt Flöhe hat, weiß ich nicht, kratzen tut sie sich nicht, aber ich dachte, man muss immer alle katzen im haushalt behandeln?

Ja, musst du. Denn Flöhe leben ja nur zur Blutaufnahme auf ihrem Wirt und wenn sie dann so durch die Gegend streifen 🙂rolleyes🙂, dann kann das gut sein, dass sie Aimee als nächste Futterquelle ansteuern. Und das Anti-Flohzeug sorgt dafür, dass die Flöhe beim Blutsaugen für sie toxische Substanzen aufnehmen und daran versterben. Das würden sie ja nicht, wenn Aimee kein Anti-Flohzeug hätte.

Ich würds auch erstmal mit dem Unterschummeln über Leckerlies oder Futter versuchen. 🙂
Bei uns (mit den Ohrmilben) gings damals nicht anders und sie haben es erstaunlich gut verkraftet. Scheu waren sie da ja auch noch und nach dem TA-Besuch war "nur" eine halbe Stunde unterm-Bett angesagt und danach war vergeben und vergessen. 🙂 Das hat uns nicht wieder zurückgeworfen beim Vertrauensaufbau 🙂

LG

:smile:....hallooooooooooo....ihr lieben.....

Unsere Piedi-Maus hat jetzt die doofe schiene NICHT mehr.....:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:.....
..mein TA sagte auch das das Pfötchen jetzt erstmal richtig abschwellen muss..weil gerade bei der wärme...war dieses viele verbinden natürlich nicht so tolle.....jetzt hat sie nur noch nen Verband über die schnittstelle denn wir noch ne Woche jeden tag wechseln sollen....aber sie fühlt sich jetzt schon viel veil wohler...die süße Maus....und heute hat sie auch das aller erste mal richtig launtstark im schlafzimmer gemauuuuuuut.....:pink-heart:...das war so ganz anders als unsere andern...aber sooooo süß.......und sie kam mir direkt entgegen ..als ich sie gesucht habe....mit hoch gestrecktem Po.....:yeah:...so süßßßßßß!!!!.....

....hier wirde ein paar fotos von der süßen......auch im Garten der schwiegereltern nach dem Ta besuch...weil der Ta meinte sonne würde ihr gut tun wegen vitamin D.....🙂

Anhänge

• 2012-08-11 12.14.48.jpg
    2012-08-11 12.14.48.jpg
    91 KB · Aufrufe: 68
  • 2012-08-11 13.43.42-1.jpg
    2012-08-11 13.43.42-1.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 64
  • 2012-08-26 14.40.08.jpg
    2012-08-26 14.40.08.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 62
  • 2012-08-26 14.41.09.jpg
    2012-08-26 14.41.09.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 59
Hier ein paar Bilder vom Gasp.)Entgegen schlechter gesundheitlicher Aussieht,geht es ihm blendend.

Hier ein paar Fotos,hab neuere die muss ich aber erst hochladen.Mache ich später und schick welche nach🙂

IMG_4084.jpg

DSC_0625.jpg
IMG_3653.jpg

IMG_3531.jpg

Michelle, er ist so wunderschön!

Werbung:
....hier wirde ein paar fotos von der süßen......auch im Garten der schwiegereltern nach dem Ta besuch...weil der Ta meinte sonne würde ihr gut tun wegen vitamin D.....🙂

schöne Fotos 🙂 ist der garten denn katzensicher? was würde ich für einen katzensicheren garten geben!! ist schon noch was anderes als ein balkon.

aber ist ihre pfote tatsächlich so dick oder sieht das nur so aus auf den fotos?

Ja, musst du. Denn Flöhe leben ja nur zur Blutaufnahme auf ihrem Wirt und wenn sie dann so durch die Gegend streifen 🙂rolleyes🙂, dann kann das gut sein, dass sie Aimee als nächste Futterquelle ansteuern. Und das Anti-Flohzeug sorgt dafür, dass die Flöhe beim Blutsaugen für sie toxische Substanzen aufnehmen und daran versterben. Das würden sie ja nicht, wenn Aimee kein Anti-Flohzeug hätte.

Ich würds auch erstmal mit dem Unterschummeln über Leckerlies oder Futter versuchen. 🙂
Bei uns (mit den Ohrmilben) gings damals nicht anders und sie haben es erstaunlich gut verkraftet. Scheu waren sie da ja auch noch und nach dem TA-Besuch war "nur" eine halbe Stunde unterm-Bett angesagt und danach war vergeben und vergessen. 🙂 Das hat uns nicht wieder zurückgeworfen beim Vertrauensaufbau 🙂

LG

also flöhe sowie milben sind was, was man nun wirklich nicht braucht 🙄

werd die tabletten heute besorgen und es dann erstmal mit unterschmuggeln versuchen 😎 sie ist so heiß auf diese liquid stangen, dass ich doch die hoffnung habe, dass es funktionieren könnte! hatte ihr diese stangen ja schon mal angeboten als sie frisch eingezogen war, aber da hat sie die noch verschmäht. vor lauter angst wahrscheinlich.

wenn es nicht funktioniert, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als ihr irgendwie einen spot on auf die haut zu bringen. wird schon irgendwie klappen mit schutzhandschuhen 😳 😉

Adoptantentreffen in Norddeutschland

Nachdem wir aus dem Wochenende zurück sind und mit Dido wegen einer sich entzündenden Pfote (wohl ein Splitter) noch die halbe Nacht in der Tierklinik verbracht haben, entnehme ich mit ganz kleinen Augen dem Forum, daß sich der 15.09. als Termin für unser norddeutsches Adoptantentreffen herauskristallisiert hat?! Und vielleicht kommen auch noch einige Adoptantinnen aus Nordrhein-Westphalen dazu - klasse! Mizi, wenn Du das Treffen noch bei Dir stattfinden lassen magst, steuert, wer kann, sicher etwas bei - sei es finanziell oder anderweitig. Das können wir ja dann alles noch organisieren 🙂🙂🙂 Ich freue mich jedenfalls schon! Und: ganz tolle Bilder von Deinen Schätzchen :pink-heart: Besonders witzig finde ich das Bettchen auf dem Baumstumpf 😀

Nachdem wir aus dem Wochenende zurück sind und mit Dido wegen einer sich entzündenden Pfote (wohl ein Splitter) noch die halbe Nacht in der Tierklinik verbracht haben, entnehme ich mit ganz kleinen Augen dem Forum, daß sich der 15.09. als Termin für unser norddeutsches Adoptantentreffen herauskristallisiert hat?! Und vielleicht kommen auch noch einige Adoptantinnen aus Nordrhein-Westphalen dazu - klasse! Mizi, wenn Du das Treffen noch bei Dir stattfinden lassen magst, steuert, wer kann, sicher etwas bei - sei es finanziell oder anderweitig. Das können wir ja dann alles noch organisieren 🙂🙂🙂 Ich freue mich jedenfalls schon! Und: ganz tolle Bilder von Deinen Schätzchen :pink-heart: Besonders witzig finde ich das Bettchen auf dem Baumstumpf 😀

Och der arme Perdido,gehts dem Pfötchen denn jetzt schon besser?🙁

Zum treffen.

Ich denke der 15.09 steht nun .Das treffen kann sehr gerne bei mir stattfinden.Bei gutem Wetter können wir draußen grillen ,bei schlechtem gehen wir in den Wintergarten,kann also nichts schiefgehen.
An dem Tag sind meine Eltern beim Firmengrillen,ich habe da abgesagt.Das heißt ich muss mich noch um die Hunde kümmern.Bin also auch mal kurz weg aber ihr seid ja alle groß und kommt auch ohne mich zurecht😀
Was das Grillgut angeht können wir ja noch genauer besprechen.

Wer kommt denn nun alles bzw wer mag aus NRW kommen??
Dann könnte ich mich schonmal auf eine bestimmte Zahl Besucher einstellen.🙂
Ich freue mich schon euch alle mal kennenzulernen.

PS:Auf der kleinen Baumkrone sind 5 Bettchen ,aber nur Yenita nutzt sie alle^^...die anderen brauchen immer ein bisschen länger😛

Also zu einem Treffen in Norddeutschland würde ich auch gern dazukommen 🙂

Werbung:
♥ Felina;3285127 hat gesagt.:
also flöhe sowie milben sind was, was man nun wirklich nicht braucht 🙄

werd die tabletten heute besorgen und es dann erstmal mit unterschmuggeln versuchen 😎 sie ist so heiß auf diese liquid stangen, dass ich doch die hoffnung habe, dass es funktionieren könnte! hatte ihr diese stangen ja schon mal angeboten als sie frisch eingezogen war, aber da hat sie die noch verschmäht. vor lauter angst wahrscheinlich.

wenn es nicht funktioniert, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als ihr irgendwie einen spot on auf die haut zu bringen. wird schon irgendwie klappen mit schutzhandschuhen 😳 😉

Ich mörser die Tablette immer und mische sie unter das Nassfutter! Das klappt sehr gut!

ZITAT VON MIZI:

Die NRW-Bande denkt noch nach... aber ich denke, da entweder du oder ich oder wir beide irgendwie planen müssen, sollten wir NRWler irgendwas entscheiden...😕😕😕

Entscheidet euch in Ruhe,ich will nicht drängeln 🙂

Dringend Pflegestelle für zwei Kater gesucht - derzeit in Hamburg

Bei einer Freundin von mir gibt es einen dringenden Notfall. Ein Kater ist von ihr zu einem anderen Kater vermittelt worden. Die Adoptantin hat sie vor einer Weile kontaktiert, dass sie die Kater aus Zeitgründen abgeben möchte. Damals hieß es, sie könnten bis zur Vermittlung bleiben. Nun gab es aber eine Änderung und die Kater müssen bis zum 05.09. ausgezogen sein, ansonsten kommen sie ins Tierheim. Im Tierheim in der Süderstraße sitzen die Katzen in Käfigen. Die Organisation, von der der eine Kater ist, würde für die Unterbringung des von ihnen vermittelten Katers im Franziskustierheim zahlen, aber eben nur für ihren Kater. Das heißt, der eine würde in der Süderstraße einsitzen, der andere im Franziskustierheim und dazu würden die beiden auch noch getrennt werden.

Kennt irgendjemand jemanden, der helfen könnte? Bei uns ist leider alles voll.