Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
nur mal so zur Info...

Heute ist der letzte Tag des Kreuzworträtsels, wer also noch nicht mitgemacht hat, kann dies bis 24Uhr noch tun...

A

Werbung

♥ Felina;3277790 hat gesagt.:
Hallo 🙂

hat jemand von euch eine idee, wie ich Aimee ein Flohmittel verabreichen kann? Und welches würdet ihr empfehlen? Luzie hat von ihrem einwöchigen Klinikaufenthalt leider ungebetene Gäste mitgebracht und darum müssen jetzt beide Katzen entfloht werden. Ich hatte in den Jahrzehnten mit Katzen noch nicht ein einziges Mal Flöhe und bin deswegen auch gerade etwas ratlos.

Da Aimee sich nicht anfassen lässt, hab ich keine Ahnung, wie ich ihr ein Flohmittel verabreichen könnte oder ihr eine Tablette geben soll?

Hallo Felina,

ich habe hier Capstar (Tablette) gemörsert unter das Futter verwendet. Die letzte Aktion dieser Art war im April.
Hier bei uns läuft das so: Sieben machen, wenn auch nur widerwillig mit, einer ist das "Püppchen rühr mich nicht an"!

Ich brauch wohl nicht erwähnen, dass es sich um den Diago; Don handelt.
Also die "Freiwilligen" haben den Spot On bekommen und Diago die Tablette unters Futter gemischt!
Der Vorteil ist, dass die Flöhe binnen von Stunden absterben, der Nachteil, aus den abgelegten Eier schlüpfen wieder neue Flöhe! Da hilft nur ständiges erneuern der Bettwäsche, Kuscheldecken ect. und Diago hat es zwei Tagen hintereinander bekommen.
Dann immer wieder überprüft, ob wirklich alles Flöhe abgetötet worden sind.
Einmal musste ich noch nachbehandeln!

Norddeutschland Treffen

Posted ihr das Datum an dem ihr euch treffen wollt?? Ich wollte demnächst meine Freundin aus Hamburg besuchen, falls ihr euch sonntags trefft und das vom Datum her passt, würde ich das einfach verbinden. Würde mich doch sehr interessieren wie es bei Mizi so aussieht mit ihren kittys 🙂

Fenrir darf auf seiner Pflegestelle bleiben.

Das freut mich sehr für ihn!!🙂

Wenns zeitlich paßt, wäre ich auch dabei...:smile:

Finde ich gut!!

Hast du es schon mit mörsern versucht? Das habe ich mit Bonnie immer so gemacht. Und dann schon unter das Lieblingsfutter gemischt. Hat prima geklappt.
Die Frage ist auch welches Schmerzmittel bekommt sie. Manche scheinen dermaßen bitter zu schmecken, dass du machen kannst, was du willst, da gehen sie dann nicht dran!

Pantera schläft jetzt oft auf dem Kopfkissen und ist sehr schmusebedürftig. Da er aber ein Grobmotoriker ist, erhalte ich oft nachts eine nicht eingeplante Akupunkturbehandlung oder er rammt mir seinen Kopf voll unter Kinn ect.!:verschmitzt:

Moses geht es gut! Mittlerweile haben wir uns gut aufeinander eingespielt!:pink-heart:

ja mit Mörsern mache ich das auch momentan ,alles andere geht gar nicht,nach Rücksprache mit meiner TA werden wir wohl wieder auf Metacam umsteigen,das hat sie lieber genommen.Das Ab ist nun erstmal durch ,das muss ich also auch nicht mehr mörsern.Haben uns für ein Langzeit Ab entschieden,das wird Montag gespritzt,ist leider nicht die wirkungsvollste Lösung aber so it wenigstens alles drin und es ist stressfreier.

Mit Pantera am Kopfkissen stelle ich es mir sehr gemütlich vor haha😀😛

Schön das Moses sich gut eingelebt hat,er hat bei dir ja auch das volle Katermann-Verwöhnprogramm 🙂bei dir möchte man auch Katze sein 🙂

Jupp, Interesse besteht!!!

Freut mich sehr!🙂

Posted ihr das Datum an dem ihr euch treffen wollt?? Ich wollte demnächst meine Freundin aus Hamburg besuchen, falls ihr euch sonntags trefft und das vom Datum her passt, würde ich das einfach verbinden. Würde mich doch sehr interessieren wie es bei Mizi so aussieht mit ihren kittys 🙂

Also ich würde jetzt einfach mal den 15.09.12 vorschlagen?Wenn alle kommen die Birkenreh aufgelistet hat steht mein Angebot immernoch falls Interesse besteht.🙂
Würde mich echt freuen euch alle mal kennenzulernen.

Gaspard

Hier ein paar Bilder vom Gasp.)Entgegen schlechter gesundheitlicher Aussieht,geht es ihm blendend.

Hier ein paar Fotos,hab neuere die muss ich aber erst hochladen.Mache ich später und schick welche nach🙂

IMG_4084.jpg

DSC_0625.jpg
IMG_3653.jpg

IMG_3531.jpg

Ist er schmaler geworden?

Werbung:
So sieht er aber gut aus. Hoffentlich hat er noch viel Zeit.

Nord-Treffen

Irgendwie sind in NRW nur 4 Leute, die am 15./16.9. können. Alle anderen Termine sind noch schwieriger.

Frage wäre also, ob die NRWler evtl. auch zu Mizi fahren wollen bzw. von Mizi aus dürfen?

Ich würde dann für Oktober einladen, wenn´s im September so schwierig ist! 🙂

ich habe es mal wieder nicht mitbekommen, von 159 auf 157 Fellis, wo sind die 2 abgeblieben (wer?)?

Werbung:
Irgendwie sind in NRW nur 4 Leute, die am 15./16.9. können. Alle anderen Termine sind noch schwieriger.

Frage wäre also, ob die NRWler evtl. auch zu Mizi fahren wollen bzw. von Mizi aus dürfen?

Also wir müssten dann mal durchzählen wie viele wir sind.Wenn jeder was beiträgt ist das sicher kein Problem 🙂

Ich weiß wo sie abgeblieben sind😀😀😀😀😉

Ok 😀 ich schätze mal PSV dann?

OHHHH Ja jetzt weiss ich das auch 😀 😀 war ja irgendwie nur ne Frage der Zeit bis die zwei Mädelz zu den Glücksfellchen wandern 😀

Ok 😀 ich schätze mal PSV dann?

OHHHH Ja jetzt weiss ich das auch 😀 😀 war ja irgendwie nur ne Frage der Zeit bis die zwei Mädelz zu den Glücksfellchen wandern 😀

Ich konnte nicht anders, die Mädels gehören einfach dazu.ich hsb die beiden so lieb ,da werde ich gerne zur PSV 😀

Das wäre auch eine Idee, dann könnten wir vielleicht alle zusammen fahren und uns die spritkosten teilen. Da wir ja eh über den 15. gesprochen haben würde das von mir aus passen.

Ich kann auch am 15.09.!

Werbung:
So, hier ein paar Bilder!
11617325fu.jpg

11617326mp.jpg

11617327hk.jpg

11617328dl.jpg

Wunderschöne Bilder, Panthi! Aber mindestens bei den Lackfellchen wäre ich für Namen doch sehr dankbar. 😳 Ist das Portrait von Pantera?

Ja, das ist Pantera!

Fiera ist derjenige, der die Zunge rausstreckt und Amun (Zeus) läuft gerade vorbei.

Mir geht richtig das Herz auf, wenn ich diese ehemaligen Scheuchen so gelöst und zufrieden sehe! Es ist einfach toll!