Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ach sowas is ja echt schön zu lesen 😀

Na hoffentlich bleibt es weiterhin so toll - schon alleine wegen den Kosten...

*lach* Ne quatsch, natürlich schon alleine wegen Stinker - mit dem Goldpoppers 😀

A

Werbung

Schon wieder ist die Reserviertenliste geschrumpft 😀

Herzlich Willkommen in Deutschland, kleine Grecia! Wir wünschen Dir ein glückliches und langes Leben in Deinem eigenen Zuhause!

11722303hu.jpg

Oh, süße Grecia! Herzlich willkommen! Alles Gute für Dich und deine Familie!
Bist Du abgeholt worden?

Nein, wir haben kurzfristig einen Flugpaten gefunden.

Wie lieb! :pink-heart:

Wie schön das Khadesch und Gitano nun bei eyla bleiben können!!! Klasse!!

Werbung:
Es wurde sicher schon zu oft gefragt aber ich habs nie wirklich gelesen und muss einfach nochmal fragen:

Wieviel kostet es im Schnitt wenn ne Katze fliegt? Oder wie geht das ab? Kostet es gar nix und man braucht nur wen der sie mitnimmt und die Katze ansich reist umsonst und nur der Pate braucht ein Ticket?

Unterschiedlich. Die Kabinenplätze kosten je nach Fluggesellschaft 30 - 50 Euro. Die Boxen im Frachtraum bei Air Berlin pro Box 75 Euro. In der Regel dürfen vier Katzen in eine große Box.

Also kann man ganz grob sagen 30 - 70 Euro für 4 Katzen.

Okay, danke für die Info!

Also kann man ganz grob sagen 30 - 70 Euro für 4 Katzen.

Okay, danke für die Info!

Kabinenplätze sind nur für 1 Katze und kosten, je nach Airline, zwischen 30 und 50 Euro.

Bei AirBerlin kostet die Box im Frachtraum 75 Euro und es können bis zu 4 Katzen in die Box.
Condor kostet 50 Euro in der Kabine für 1 Katze und 60 Euro im Frachtraum pro Katze.Pro Passagier geht nur 1 Tier in der Kabine und 1 Tier im Frachtraum.
TuiFly ist im Prinzip das gleiche wie Condor.
Germanwings nimmt pro Passagier auch nur 1 Tier in der Kabine mit.
Die billig Airlines befördern überhaupt keine Tiere.

Die Anzahl der Kabinentiere ist bei den meisten Fluggesellschaften auf 6 Tiere beschränkt und im Frachtraum werden auch nur bis zu 3 Boxen befördert.

sooooo .... die Sommerferien sind beendet .... man merkt es an den Anfragen ... mal schauen, ob das alles was wird ... 😳

Werbung:
Immerhin Anfragen! Das läßt doch schon mal hoffen ...

jaaaa ... und man soll es nicht glauben, es ist doch nicht nur für alfonso, lobby & co ... sondern auch ganz normale katzen werden angefragt ...

:yeah::yeah::yeah:

Erst Gelsey und Aurora und nun Raissa und Tomas 🙁

Was ist das nur wieder für ein verdammter Virus?

Wenn ich es richtig sehe, waren die Katzen zusammen in einem Gehege?
Sind noch weitere erkrankt?

Dulcinea ist ja bereits reserviert.

Oh Mann, das weckt so traurige Erinnerungen an Rhonda & Seda.

Kommt gut über den Regenbogen, Ihr Lieben, und passt auf Eure Geschwister gut auf, Ihre wart so süße, liebe, kleine freche Katzenkinder, so voller Leben!

bridge.jpg

Und ich wünsche Melli, dass sich ganz bald liebe neue Menschen in sie verlieben und sie noch einmal ein ganz schönes Zuhause findet.

Mich erreichte gerade eine sehr traurige Nachricht von einer guten Freundin von mir. Ihr Kater ist vom eigentlich gesicherten Balkon (Netz) aus dem 2. Stock gesprungen. Lungenriss und beide Vorderbeine gebrochen. Er ist 1-2 Jahre jung und muss nun eingeschläfert werden...die OP würde zw. 5000-10000euro kosten...und es wäre nicht gesagt ob es ihm dann je wieder gut gehen würde..ich bin hier selber gerade fast am heulen, kann nur erahnen wie es ihr gehen muss :reallysad: ..der arme Kater :reallysad:

Mich erreichte gerade eine sehr traurige Nachricht von einer guten Freundin von mir. Ihr Kater ist vom eigentlich gesicherten Balkon (Netz) aus dem 2. Stock gesprungen. Lungenriss und beide Vorderbeine gebrochen. Er ist 1-2 Jahre jung und muss nun eingeschläfert werden...die OP würde zw. 5000-10000euro kosten...und es wäre nicht gesagt ob es ihm dann je wieder gut gehen würde..ich bin hier selber gerade fast am heulen, kann nur erahnen wie es ihr gehen muss :reallysad: ..der arme Kater :reallysad:

Ohje,das ist so schrecklich.Vor allen Dingen,wenn man ja denkt,es ist alles abgesichert und es kann nichts passieren.
Wie ist es denn passiert? hat sich irgendwas gelöst bei der Sicherung?
Aber wie auch immer,das ist grausam.Ich kann es deiner Freundin nachfühlen:reallysad:

Werbung:
Ohje,das ist so schrecklich.Vor allen Dingen,wenn man ja denkt,es ist alles abgesichert und es kann nichts passieren.
Wie ist es denn passiert? hat sich irgendwas gelöst bei der Sicherung?
Aber wie auch immer,das ist grausam.Ich kann es deiner Freundin nachfühlen:reallysad:

Sie ist gerade aus der Notaufnahme der Tierklinik raus..sie war nur kurz im Zimmer wovon der Balkon abgeht..und da ist es passiert..keine Ahnung wie er da hoch/rausgekommen ist..ich habe den Balkon selber gesehen mit dem Netz es sah sicher aus :reallysad: ..sie ist sofort mit Taxi in die Klinik..hat nichts genützt..

Die Ärzte konnten nicht garantieren dass die Chance auf Heilung besteht..sonst hätten wir irgendwie alle zusammen geschmissen und nen Aufruf gestartet. Aber so ist es wohl besser, er muss nicht länger leiden :reallysad: ..auch wenn es so verdammt weh tun muss. Der arme Kater. Und noch so jung.:reallysad:

Das ist ja schrecklich. Der arme kleine Kerl - und deine Freundin, sie muß ja völlig fertig sein. Man kann es gar nicht glauben, das so was passiert. Es tut mir so leid.:reallysad:
Mein Kiwi war ganz am Anfang auch raufgeklettert bis auf den Überkletterschutz (keine Ahnung wie...) und saß schon ganz oben. Ich war auch nur ganz kurz im Zimmer und bin gleich rausgestürzt als ich das durchs Fenster sah und konnte ihn noch fassen. Hab gleich noch ein Netz als Dach gespannt.

Traurige Grüße

Das ist ja schrecklich. Der arme kleine Kerl - und deine Freundin, sie muß ja völlig fertig sein. Man kann es gar nicht glauben, das so was passiert. Es tut mir so leid.:reallysad:
Mein Kiwi war ganz am Anfang auch raufgeklettert bis auf den Überkletterschutz (keine Ahnung wie...) und saß schon ganz oben. Ich war auch nur ganz kurz im Zimmer und bin gleich rausgestürzt als ich das durchs Fenster sah und konnte ihn noch fassen. Hab gleich noch ein Netz als Dach gespannt.

Traurige Grüße

Das ist sie. Mit der leeren Box auf dem Weg nach Hause, total fertig..und Zuhause wartet sein Kumpel..das wird noch schlimm wenn er anfängt seinen Kumpel in der Wohnung zu suchen :reallysad: ..und sie muss auch der rescue-organisation noch Bescheid geben..

Ich werde nun meinen Balkon auch noch mehr als vorher schon im Auge behalten, nochmal an div. Stellen doppelt sichern..ich würde mir das nie verzeihen wenn meinen beiden was passiert.

Deine arme Freundin und der arme Kater. Das muss ein ganz schöner Schock sein.