Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Mein Beileid für deine Freundin....

Auch wenn bei mir und Nelos die Umstände ganz anders waren - ich glaub ich kann mir vorstellen wie sie sich grad fühlt

🙁

A

Werbung

Mein Beileid gilt auch Deiner Freundin Frettchen. Gar nicht auszudenken wenn...

Ich hoffe dass sie den Verlust einigermaßen gut verkraftet..ich glaube wir können uns alle vorstellen wie schwer das sein muss :reallysad:

ich frage mich ob der andere Kater wohl irgendwie fühlt was passiert ist? Er wurde ja erstmal nach oben in die Wohnung geholt um ihn in den Transportkorb zu tun und bis das Taxi kam..da hat er ja dann sicherlich auch gemerkt dass was nicht stimmt..und das der andere eben Schmerzen hat..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass sie den Verlust einigermaßen gut verkraftet..ich glaube wir können uns alle vorstellen wie schwer das sein muss :reallysad:

ich frage mich ob der andere Kater wohl irgendwie fühlt was passiert ist? Er wurde ja erstmal nach oben in die Wohnung geholt um ihn in den Transportkorb zu tun und bis das Taxi kam..da hat er ja dann sicherlich auch gemerkt dass was nicht stimmt..und das der andere eben Schmerzen hat..

Dass was nicht in Ordnung ist merkt er sicher. Ich glaube aber nicht, dass er weiss, dass sein Freund tot ist. Als Kieran damals in die Tierklinik kam, war Miro am nächsten Tag total durch den Wind. Er hat nichts gefressen und wirkte ziemlich deprimiert (damals war er gerade mal acht Wochen da). Ich vermute, dass er im Tierheim öfter erlebt hat, dass ein Freund auf Nimmerwiedersehen verschwindet und auch dachte, dass Kieran nicht wiederkommt. Katzen können ganz schön sensibel sein.

Dass was nicht in Ordnung ist merkt er sicher. Ich glaube aber nicht, dass er weiss, dass sein Freund tot ist. Als Kieran damals in die Tierklinik kam, war Miro am nächsten Tag total durch den Wind. Er hat nichts gefressen und wirkte ziemlich deprimiert (damals war er gerade mal acht Wochen da). Ich vermute, dass er im Tierheim öfter erlebt hat, dass ein Freund auf Nimmerwiedersehen verschwindet und auch dachte, dass Kieran nicht wiederkommt. Katzen können ganz schön sensibel sein.

Das denke ich auch..ich befürchte so wird das mit ihrem Kater nun auch sein, dass er völlig durch den Wind ist. Schade auch, dass er nicht Abschied nehmen konnte, dann hätte er das verstanden. Aber wie soll das gehen, Kater mit nach Hause nehmen und dann zurück in die Klinik bringen weil man keinen Garten hat wo man ihn beerdigen kann? So etwas könnte ich auch nicht. Aber wäre sicher besser für das noch vorhandene Tier.

Wenigstens etwas Positives:

Alex' Pfote ist so gut wie verheilt. Ich habe ihn schon am Sonntag vom Trichter befreit und jetzt ist kaum noch was an der Pfote zu sehen.

Mariluz macht gewichtsmäßig zwar keine enormen Fortschritte, ist jetzt aber konstant über 2200 Gramm. Ich hoffe, dass wir die 2300 bald knacken.

Werbung:
Wenigstens etwas Positives:

Alex' Pfote ist so gut wie verheilt. Ich habe ihn schon am Sonntag vom Trichter befreit und jetzt ist kaum noch was an der Pfote zu sehen.

Mariluz macht gewichtsmäßig zwar keine enormen Fortschritte, ist jetzt aber konstant über 2200 Gramm. Ich hoffe, dass wir die 2300 bald knacken.

das ist schön zu lesen. Toll dass er den nervigen Trichter nun los ist. Vielleicht bleibt Mariluz ja genau so eine schlanke Katze wie meine Mausi. Letztens für die Wurmkur gewogen und sie brachte gerade mal 3,2 KG auf die Waage. Gibt es denn Anfragen für Mariluz?

Für heute erstmal Gute Nacht!

Ich werde nun meinen Balkon auch noch mehr als vorher schon im Auge behalten, nochmal an div. Stellen doppelt sichern..ich würde mir das nie verzeihen wenn meinen beiden was passiert.

Also, Abélard hängt hier ganz regelmäßig ganz oben im Kaninchendraht und klettert daran herum und das sind bis oben immerhin ca. 3m. Ohne, dass der Balkon meines Nachbarn das Gehege oben abschließt, wäre er also ganz locker auch auf und davon! 😳

Trotzdem auch mein Beileid für deine Freundin und ihre beiden Kater. :reallysad:

...nach langem jetzt mal wieder eine nachricht von uns!!!.....am 31.08 hatten wir den letzten Termin beim TA...und siehe da...jetzt ist auch der Verband ab....und sie kann endlich ohne durch die gegen streifen.....!!....Sie hat sich die letzen wochen nur geschont und denke auch etwas unwohl gefühlt erst mit der schiene und dann....mit dem verband...aber nun ist sie richtig glücklich ....!!!
Sie ist jetzt nicht mehr wie vorher den ganzen tag im schlafzimmer und schläft sondern sie ist immer bei uns im wohnzimmer oder in der küche oder sogar mal bei unserer Tochter im Zimmer(im Bett versteht sich:aetschbaetsch2:)....
...und seid zwei Tagen tritt sie sogar richtig auf dem pfotchen auf....noch vorsichtig...aber sie tritt auf das ist so schön zu sehen ....das es ihr endlich richtig gut geht!!!!....Sie nähert sich auch langsam unseren Männern des Hauses zu ...doch bei unserem Weibchen faust sie noch ...ich denke das liegt daran..das unsere Shly doch so gerne mit ihr spielen will und ihr entgegenspringt...da hat piedi noch angst......naja und ie kleine Sprachproblematik....Persisch und Siamesisch...muss das wohl noch überwunden werden bei den zwei!! Aber das wird alles mit der zeit!!! Wir sind froh das die maus bei uns ist.....und..ich denke sie ist es auch...weil sie zeigt uns immer.....wenn wir nach hasue kommen wie sehr sie sich freut und kommt sofort angehüppelt und will schmusen...alsoooo ganz süß!!!!...fotos folgen natürlich die tage!!!!.....:pink-heart:

geht demnächst wieder ein Flieger für die reservierten Katzen?

Lasst uns erst mal hoffen, dass die sich bei der Lufthansa bald einigen. Betrifft zwar hauptsächlich Lufthansaflüge, allerdings können dadurch auch andere Flüge beeinträchtigt werden, wenn die Maschinen der Lufthansa die Plätze blockieren.

Werbung:
Lasst uns erst mal hoffen, dass die sich bei der Lufthansa bald einigen. Betrifft zwar hauptsächlich Lufthansaflüge, allerdings können dadurch auch andere Flüge beeinträchtigt werden, wenn die Maschinen der Lufthansa die Plätze blockieren.

oha, davon habe ich gar nichts mitbekommen 😱

Hallo!

Die Freundin, dessen Kater kürzlich vom Balkon gefallen ist und erlöst werden musste, überlegt nun wann wohl der richtige Zeitpunkt wäre eine neue 2. Katze zum vorhandenen Kater dazu zu holen.

Was meint ihr, wie lange sollte man damit warten?

Der noch vorhandene Kater sucht ihn nun in der ganzen Wohnung 🙁..

(sie würde lieber noch warten aber denkt es wäre für ihn besser Gesellschaft zu haben)

So schnell wie möglich. Ich würde den verbliebenen Kater keinen Tag länger als nötig alleine lassen.

Liebe Grüsse
Susanne

So schnell wie möglich. Ich würde den verbliebenen Kater keinen Tag länger als nötig alleine lassen.

Liebe Grüsse
Susanne

Ok sie tendiert auch dazu. Sie will ab nächster Woche einmal einen Blick auf die Seite werfen wo der vorherige Kater her ist (Rescue Organisation aus Estland) und ansonsten hier im Tierheim.

Es ist zwar hart, aber so geht auch das Testament einer Katze oder? Man kann die vorherige Katze nie ersetzen..aber eine andere dafür glücklich machen.

hi ihr lieben. ich würd nochmal bitte den usernamen der dame die ranju adoptiert hat benötigen. danke schön😉
ps: krümel alias elfo geht es hervorragend:pink-heart:

Werbung:
Hier bin ich🙂
ist die Post nun endlich angekommen?😳 😉

ja ist sie:pink-heart:
mein mann hatte den brief vorgelesen und danach kam meine tochter völlig verheult zu mir in die küche:glubschauge:
ich hatte dann gleich gefragt was los sei: sie war einfach zu tränen gerührt:pink-heart:
ranju hat sie ja soooo lieb und sie vermisst ihn so etcc pp:pink-heart:
einfach total toll, wie du das verfasst hast:zufrieden:
bei den cd´s geht wohl eine nicht...
ich wollt dir aber nochmal viiiiielen lieben dank ausrichten und iwann wenn es hier ruhiger geworden ist, bekommt ranju dann seine fragen beantworten😉

Keira kommt neu in die Vermittlung:

11759129xt.jpg

11759130cn.jpg

ja ist sie:pink-heart:
mein mann hatte den brief vorgelesen und danach kam meine tochter völlig verheult zu mir in die küche:glubschauge:
ich hatte dann gleich gefragt was los sei: sie war einfach zu tränen gerührt:pink-heart:
ranju hat sie ja soooo lieb und sie vermisst ihn so etcc pp:pink-heart:
einfach total toll, wie du das verfasst hast:zufrieden:
bei den cd´s geht wohl eine nicht...
ich wollt dir aber nochmal viiiiielen lieben dank ausrichten und iwann wenn es hier ruhiger geworden ist, bekommt ranju dann seine fragen beantworten😉

Das freut mich,aber ich war das nicht das war trödeltante Ranju :aetschbaetsch2:

Toll das sie sich so gefreut hat:pink-heart:
Schade das eine CD nicht geht ,schick mir doch sonst mal deine Mail per PN,dann schicke ich dir das direkt zu 🙂😛(ein paar sind dann evtl doppelt)-aber besser als nur die hälfte😛
Ranju freut sich auch immer über Post,aber nur die Ruhe 🙂
Ich freu mich sehr 😀 wir warten gespannt auf die Antworten 🙂