Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wieder so kleine Kitten aus der Perrera geholt..ist es zur Zeit wieder so voll dort bzw. immernoch?

Ich habe jetzt mal den spanisch/finnischen Verein angeschrieben und mich als PS angeboten. Bisher kam leider noch keine weitere Rückmeldung. Aber ich hoffe es ergibt sich etwas. Ich habe zwar nicht das nötige Geld zur Zeit, aber eben den Platz und der Verein würde eh die Kosten für Futter und Tierarzt tragen (haben sie mir geschrieben)..wäre schön wenn ich auch endlich etwas mehr tun könnte.

A

Werbung

Heute war der Supergau, Nala rannte plötzlich wie gestochen durch die Wohnung, die Sch.... war überall. Ich mußte sie abwaschen. Aber endlich ist der Übeltäter raus, ein ewig langes Plastikteil, woher sie es hat, keine Ahnung. Nala frißt alles, normal räume ich alles weg. Katzen!!!!!

Da hast du aber Glück gehabt. Lucy, die Katze meiner Enkeltochter, musste deswegen operiert werden. Das Plastikteil hatte sich im Darm so verschlungen, dass es auf dem normalen Wege nicht mehr rauskam.

Ja, und das Blöde ist, auf dem Röntgenbild sieht man nichts. Na ja, noch mal gut gegangen. Frag mich nur, woher sie es wieder hatte.

Ja, und das Blöde ist, auf dem Röntgenbild sieht man nichts. Na ja, noch mal gut gegangen. Frag mich nur, woher sie es wieder hatte.

Die Racker finden leider immer irgendwo etwas, egal wie vorsichtig man ist. Und man kann ja auch nicht alle Schränke mit Schlösser versehen

Was wiegen die beiden denn, auf den Fotos sehen sie nicht zu dick aus.. Aber das kann natürlich auch immer täuschen!

So,wir haben uns grad mal gewogen.
Willow wiegt 4,5 und Greti 3,1 😉

Heute war der Supergau, Nala rannte plötzlich wie gestochen durch die Wohnung, die Sch.... war überall. Ich mußte sie abwaschen. Aber endlich ist der Übeltäter raus, ein ewig langes Plastikteil, woher sie es hat, keine Ahnung. Nala frißt alles, normal räume ich alles weg. Katzen!!!!!

Da schließe ich mich an! Vorhin komme ich nach Hause, kommt mir Abélardo auf drei Pfoten entgegen gehinkt. Die vierte Pofte so doppelt so dick wie normal. Wir also zum Tierazrt, der GsD zu erreichen war: Insektenstich! Puh!
KATZEN! 🙄🙄🙄

...und gerade kotzt Katze Wendy...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da schließe ich mich an! Vorhin komme ich nach Hause, kommt mir Abélardo auf drei Pfoten entgegen gehinkt. Die vierte Pofte so doppelt so dick wie normal. Wir also zum Tierazrt, der GsD zu erreichen war: Insektenstich! Puh!
KATZEN! 🙄🙄🙄

Haha ja typisch 😀 Gut dass es "nur" die Pfote war.

KATZEN! 🙄🙄🙄

...und gerade kotzt Katze Wendy...

Gute Besserung an beide.

Was wiegen die beiden denn, auf den Fotos sehen sie nicht zu dick aus.. Aber das kann natürlich auch immer täuschen!

So,wir haben uns grad mal gewogen.
Willow wiegt 4,5 und Greti 3,1 😉

Gewichte meiner Spanier: Candy 4,8 - Voltio 4,6 ( frisst aber sehr viel, also wird da noch was draufkommen😉 ) - Volteretas 4,8.
Also Deine sind mit Sicherheit nicht zu schwer. Mein TA hat gesagt, dass meine genau richtig sind.

Werbung:
Gewichte meiner Spanier: Candy 4,8 - Voltio 4,6 ( frisst aber sehr viel, also wird da noch was draufkommen😉 ) - Volteretas 4,8.
Also Deine sind mit Sicherheit nicht zu schwer. Mein TA hat gesagt, dass meine genau richtig sind.

Also meine beiden wiegen jetzt: Kiwi - 4100 g und Megan - 3800 g
Wobei Kiwi jetzt nicht mehr so verfressen ist, aber halt ein Kater und er nascht gern.
Megan bekommt seit einiger Zeit einen Teil Frischfleisch. Sie liebt es, die Flügel zu knacken, auch Herzchen und Magen und Rindfleisch verschmäht sie nicht. Wahrscheinlich kennt sie das noch aus ihrer Vergangenheit. Kiwi riecht nur dran und macht dann ...:grr:

Alles in allem geht es den beiden prächtig. Sind kerngesund :yeah: (hoffe, es bleibt so) und toben und spielen miteinander. Hier sind sie allerdings "breit", satt und müde.....:pink-heart:

20120813121949.jpg
20120813121955.jpg
20120813193533.jpg
(die Haare am Bäuchlein sind von der Kastration noch nicht wieder ganz dicht - bei Megan)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade mal wieder ein bißchen Zeit habe, mich mit Internet und Links zu befassen, zeige ich Euch meine neue 'Signatur', in der ich immer mal wieder neue Bilder und Links zu den derzeit zu vermittelnden Katzen von Euch einlese und der Öffentlichkeit präsentiere, damit die Tierchen vl. mehr Chancen in der Vermittlung haben. Den Anfang macht Victoria.

--------------Victoria (Joana)
--eine von derzeit 158 vermittelbaren Katzen von

----------Sieben-Katzenleben e.V.

Also meine beiden wiegen jetzt: Kiwi - 4100 g und Megan - 3800 g
Wobei Kiwi jetzt nicht mehr so verfressen ist, aber halt ein Kater und er nascht gern.
Megan bekommt seit einiger Zeit einen Teil Frischfleisch. Sie liebt es, die Flügel zu knacken, auch Herzchen und Magen und Rindfleisch verschmäht sie nicht. Wahrscheinlich kennt sie das noch aus ihrer Vergangenheit. Kiwi riecht nur dran und macht dann ...:grr:

Alles in allem geht es den beiden prächtig. Sind kerngesund :yeah: (hoffe, es bleibt so) und toben und spielen miteinander. Hier sind sie allerdings "breit", satt und müde.....:pink-heart:

...

schöne Fotos :pink-heart: bis ich so eins von Aimée kriege, wirds wohl noch dauern 😳 sie tobt und springt und kugelt sich zwar abends in der Küche rum, aber nur wenn ich nicht im Raum bin. Aber trotzdem schön, dass sie es macht 🙂

Wenigstens weiß ich jetzt, was es mit diesen reiskornartigen Gebilden auf ihrer Katzendecke auf sich hat: Es kam nicht vom Rattanstuhl und auch nicht von den Flöhen, es waren tatsächlich Stücke vom Wurm 😱 Nach Gabe einer Wurmkur hat es schlagartig aufgehört.

Aber rohes Rindfleisch liebt Aimée auch sehr 🙂 Luzie brauch ich damit nicht kommen, dafür frisst sie jetzt endlich wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
♥ Felina;3332946 hat gesagt.:
Wenigstens weiß ich jetzt, was es mit diesen reiskornartigen Gebilden auf ihrer Katzendecke auf sich hat: Es kam nicht vom Rattanstuhl und auch nicht von den Flöhen, es waren tatsächlich Stücke vom Wurm 😱 Nach Gabe einer Wurmkur hat es schlagartig aufgehört.

Ja, reiskornartige Gebilde sind Eier vom Bandwurm (der auch durch Flöhe übertragen wird) die zucken noch ein wenig nachdem sie ausgeschieden wurden..hast du eine Bandwurmkur gegeben? Mein Tierarzt meinte damals da muss man eine spezielle Kur geben weil die normalen Wurmkuren nicht helfen.

Werbung:
Dass es reiskornartig und vom Bandwurm sein könnte, darauf hat Mari mich erst gebracht, ich hatte sowas noch nie. Zuerst dachte ich, es wäre aus dem Raschelkissen raus gefallen und wäre ein Teil der Füllung oder halt vom Rattanstuhl, weil die Farbe so ähnlich war, hellbraun. Und es waren sehr viele dieser Gebilde.

Aber nachdem es jedesmal dort lag, wenn Aimée dort gelegen hatte, musste es etwas anderes sein. Irritiert hatte mich halt nur, dass es nicht weiss sondern hellbraun war und ich in ihrem Kot zunächst nichts gefunden hatte. Bewegt hat sich auch nichts.

Ich habe dann aber noch mal verstärkt ihren Kot beobachtet und da waren dann auch in einem Häufchen so wurmähnliche Stücke.

Hab vergessen nach dem Namen der Wurmkur zu fragen, frag morgen nach. Ich lasse aber auf jeden Fall auch noch mal ihren Kot untersuchen. Wollte wegen der Wurmkur nicht extra nach Dortmund fahren, also habe ich sie hier von einem ansässigen TA geholt, den Kot lasse ich aber von Dortmund aus untersuchen.

Da das Ausscheiden dieser Stücke sofort aufhörte, denke und hoffe ich mal, es war die richtige Wurmkur!

Ein Foto hab ich auch noch von ihr, schwierig die Süße zu fotografieren, weil sie eben noch scheu ist, aber manchmal klappts dann doch

2pre07q.jpg

Sie sieht relativ entspannt aus. Kein Vergleich mehr zum Anfang, wo sie am Liebsten in ihrem Eckversteck saß.

@Felina

ja dann war das bestimmt die richtige Wurmkur wenn es aufgehört hat. Da sie noch so scheu ist, kannst du sie ja wahrscheinlich auch nicht von ganz nah beobachten. Bei meiner Mausi habe ich das damals auch direkt gesehen, als die Wurmeier rauskamen :oha:..

Kot untersuchen zu lassen ist sicher nicht verkehrt. Dann kann man früh genug etwas unternehmen, bevor die Katze bis zum Anschlag mit Würmern voll ist 😉

Übrigens ein schönes Foto, auch wenn sie noch so scheu ist 😉

Wer von euch spricht hier nochmal Spanisch? Ich habe Ana eine Karte geholt und möchte diese gerne zu euch schicken für die Post-Sammel-Aktion 🙂