Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wirst du jetzt eigentlich Hunde PS, Frettchen?? Du hattest dich doch mit einem Verein in Verbindung gesetzt oder??

A

Werbung

Wirst du jetzt eigentlich Hunde PS, Frettchen?? Du hattest dich doch mit einem Verein in Verbindung gesetzt oder??

Genau, ich habe mich mit einem Verein in Verbindung gesetzt. Das läuft allerdings noch recht schleppend. Es ist wohl so, dass wenn dann nur erwachsene Hunde auf PS vermittelt werden, was an sich ja nicht schlecht ist, weil ältere Hunde länger alleine bleiben können als Welpen. Ich muss das aber vorab mal mit meinen Katzen testen, wie die überhaupt reagieren wenn ein Hund zu Besuch kommt. Nur wenn die nicht total Panik schieben, ist das möglich. Und der Hund muss dann wirklich gut mit Katzen können, nicht dass ich um meine 2 Angst haben muss wenn ich nicht daheim bin.

Also wenn hier irgendwer Ratschläge und Erfahrung damit hat, immer her damit.

Wäre ja auch gerne Katzen PS aber die haben wohl doch nur Hunde hat mir die andere von der Vermittlung nun gesagt, schade!

Hmm ich denke mal es ist auch sinnvoll einen älteren hund auf PS zu nehmen, ein Welpe ist ja doch sehr viel Arbeit und Hundeschule wäre dann ja auch sinnig.
Komisch das es nur so schleppend geht, die sollten ja eigentlich froh sein eine zuverlässige PS für einen älteren hund zu finden.
Kannst du nicht bei dem Verein wo deine Freundin ihren neuen Kater her hat wie Katze als PS aufnehmen??

Hmm ich denke mal es ist auch sinnvoll einen älteren hund auf PS zu nehmen, ein Welpe ist ja doch sehr viel Arbeit und Hundeschule wäre dann ja auch sinnig.
Komisch das es nur so schleppend geht, die sollten ja eigentlich froh sein eine zuverlässige PS für einen älteren hund zu finden.
Kannst du nicht bei dem Verein wo deine Freundin ihren neuen Kater her hat wie Katze als PS aufnehmen??

Ja hat fast eine Woche gedauert bis Antwort kam und auch erst weil ich nochmal nachgehakt habe. Kann mir kaum vorstellen, dass die keine Plätze benötigen, schliesslich sind die Perreras ja voll 🙁 na ich bin dann im Verteiler drin wenn ich möchte. Ich werde noch fragen wie es ist, ob man mal so einen Test machen kann mit nem katzenverträglichen Hund damit ich sehe wie meine 2 reagieren und dann entscheide ich endgültig. Meinen Katzen soll es ja schliesslich weiterhin gut gehen 🙂

Das mit dem Verein aus Estland habe ich schon überlegt, glaube aber einfach, dass in es in Spanien einfach noch viel dringendere Notfellchen gibt. Aber bevor ich niemandem helfen kann, würde ich natürlich auch den Verein fördern. Das Problem ist öfter, wie bekomme ich das Tier von Spanien nach Finnland. Mit dem span./finn. Verein kein Problem (allerdings noch keinen für Katzen gefunden) und Estland auch kein Problem. Aber bei einem deutsch/span. Verein (die z.B. auch Katzen haben) gibts meistens keine Flugpaten nach FI (verständlicher Weise)

Eher nicht. Ganz am Anfang, als wir angefangen haben, war die Perrera auch mit Katzen total voll. Inzwischen gelingt es zum Glück, die Käfige relativ leer zu halten, auch wenn die Kittenschwemme ein ganz schöner Rückschlag war und wir deswegen eigentlich keine Kapazitäten mehr haben. Zum Glück hat Ana anscheinend noch Pflegestellen aufgetan.

Werbung:
Eher nicht. Ganz am Anfang, als wir angefangen haben, war die Perrera auch mit Katzen total voll. Inzwischen gelingt es zum Glück, die Käfige relativ leer zu halten, auch wenn die Kittenschwemme ein ganz schöner Rückschlag war und wir deswegen eigentlich keine Kapazitäten mehr haben. Zum Glück hat Ana anscheinend noch Pflegestellen aufgetan.

Wenigstens etwas erfreuliches in dem Bereich 🙂

Ohhh, es gibt von Chicle und Piruleta ja bereits Happy End Fotos!! :pink-heart: Haben die neuen Dosis sonst etwas über die Süßen berichtet??

wo erfährt man denn, wieviel Geld die Hunde, die Ana auf ihrer FB-Seite hat, noch benötigen um gerettet zu werden? Es steht es gibt bisher keinen Einzigen der für die Hunde was zahlt oder kein Einziger von denen ist bisher gerettet (von den aktuellsten Fotos)...Gibt es dazu irgendwo Info??

Werbung:
So wir sind wieder daheim. Der erste Eindruck in der Zahnpraxis war ok. Prima finde ich, dass die wohl sehr gut mit meinem TA zusammenarbeiten und sich gegenseitig alle notendigen Unterlagen und Informationen haben zu kommen lassen und auch nach der OP werden.

OP-Termin ist nächsten Montagmorgen. Es müssen schon einige Zähne raus, so dass sie wahrscheinlich keine mehr haben wird. Bis Montag habe ich für Frieda Metacam mitbekommen und hoffe, dass ich das in sie hineinbekomme...

Also bitte nächsten Montagmorgen Daumen halten! 🙁

ich drücke euch alle daumen!

Friedolinchen, ich kenn zwar deine Schnuten nicht - aber mein Caspar hat Metcam immer lieben gern genommen. Er hat sich anfangs zwar gesträubt. Aber nur 2 mal.

Sobald er gesehen hat das ich die schmale Spritze in die Hand genommen hab kam er angelaufen und konnte es nicht erwarten an der Spritze zu nuckeln - warum auch immer....

Versuch mal Leberwurst oder Lysinpaste oder sowas...Und danach dann noch mal Leckerchen...Immer wieder dazu....Viel Glück für die OP!

Puschel brauchte bei der Blasenentzündung auch nur die Spritze sehen und kam angelaufen. Der liebt Metacam.

Ohhh, es gibt von Chicle und Piruleta ja bereits Happy End Fotos!! :pink-heart: Haben die neuen Dosis sonst etwas über die Süßen berichtet??

Die beiden sind total zutraulich und verschmust. Piruleta ist noch etwas geschafft von der Reise und Chicle ist noch etwas nervös. Ansonsten ist alles bestens.

wo erfährt man denn, wieviel Geld die Hunde, die Ana auf ihrer FB-Seite hat, noch benötigen um gerettet zu werden? Es steht es gibt bisher keinen Einzigen der für die Hunde was zahlt oder kein Einziger von denen ist bisher gerettet (von den aktuellsten Fotos)...Gibt es dazu irgendwo Info??

Wie ich im Thread für die Hunde schon schrieb, alisea kann nachfragen, Ana braucht aber auch Platz um die Hunde unterzubringen. Ich hoffe, dass einige bereits vermittelt werden konnten, damit wieder Plätze frei werden.

Bezüglich der Hunde postet alisea die Infos von Ana hier: http://www.katzen-forum.net/andere-vierbeiner-not/133107-hunde-aus-der-perrera-gesser-9.html

Da wir die Hunde nicht vermitteln (wir sind mit den Katzen ausgelastet und haben die Genehmigung für Katzen), sind wir da auch nicht so auf dem neuesten Stand wie Christine das sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gemischte Nachrichten:

Helen ist reserviert, Sushis Pflegestelle möchte sie behalten, sie ist also in Spanien vermittelt.

Dulcinea musste wegen FIP eingeschläfert werden. Bitter, die Adoptantin hat sich so auf sie gefreut. 🙁

Auf den neuen Fotos kann man Biruta und Doraimon tatsächlich als Katzen erkennen:

Biruta

11892831sl.jpg

Doraimon

11892832py.jpg

Neu in die Vermittlung kommen:

Chato

11892834so.jpg

Dolly

11892835uf.jpg

Gemischte Nachrichten:

Helen ist reserviert, Sushis Pflegestelle möchte sie behalten, sie ist also in Spanien vermittelt.

Dulcinea musste wegen FIP eingeschläfert werden. Bitter, die Adoptantin hat sich so auf sie gefreut. 🙁

Freud und Leid liegen manchmal so nah beieinander... Mein Mitgefühl der Adoptantin von Dulcinea @)--->--- eine Süße, bei der ich sehr gehofft und auch geglaubt habe, daß sie es schafft...

Und wunderschöne "Neuzugänge" :pink-heart:

NRW-Treffen am 28.Oktober 2012

Hallo zusammen,

das Treffen ist geplant und organisiert! Alles weitere findet ihr im Bereich "Community treffen" oder in den nächsten Tagen im Newsletter!

Ich freu mich schon! :smile::smile::smile: