Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Einfach nur unendlich traurig - aber Ana hat ihn zumindest geborgen.

Warum füllt sich diese Hölle immer nur so schnell wieder und wann fangen die Menschen endlich an zu begreifen was sie den Tieren antun.
 
A

Werbung

Hier nun die 17 Katzen, die lebendig neu auf die HP kommen:

Bael

11901910qr.jpg


Bayou

11901911gb.jpg


Boony

11901912ss.jpg


Brownie

11901913fb.jpg


Eddy

11901914zj.jpg


Fany

11901915bm.jpg


Flan

11901916wa.jpg


Fran

11901917yf.jpg


Google

11901918kw.jpg


Goya

11901919qc.jpg


Miliki

11901920yr.jpg


Narciso

11901921te.jpg


Nikan

11901922gf.jpg


Patricio

11901923fz.jpg


Saga

11901924yn.jpg


Sombra

11901925ql.jpg


Tavata

11901926iy.jpg


Die Kitten, wie immer ohne Mama, sind mal wieder gerade 6 Wochen alt und Goya ist taub... Brownie und Tavata tragen wie der verstorbene Angelo noch ihr Halsband und ich vermute, dass die drei zusammen in der Perrera abgegeben wurden, die Familie schien eine Vorliebe für Langhaarkatzen zu haben 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, das nimmt ja gar kein Ende!!!! :sad: Ana ist doch voller als voll, wohin mit den ganzen armen Tieren?! Und selbst wenn jeder aus dem Forum noch eine Katze aufnehmen würde, es kommen ja fast täglich welche dazu!!
Wahrscheinlich hat Ana momentan auch gar keine Zeit die Kolonien zu räumen oder?! Schöne sch****!!!!
 
Wieder so schnuckelige kleine Fellnasen. Hier sind alle Daumen und Pfoten für eine schnelle Vermittlung gedrückt und das auch alle gesund sind und bleiben.
 
Mein Brief an Ana geht auch morgen auf die Reise.Habe auch eine ganze Menge Bilder mit rein getan🙂

Wie kommen die ganzen Briefe und Karten denn dorthin? Schickt ihr sie oder fliegt einer von euch rüber?😕
 
Ohje, hoffentlich kommen wenigstens diese Süssen alle durch.

Lg
Susanne
 
Werbung:
Mein Brief an Ana geht auch morgen auf die Reise.Habe auch eine ganze Menge Bilder mit rein getan🙂

Wie kommen die ganzen Briefe und Karten denn dorthin? Schickt ihr sie oder fliegt einer von euch rüber?😕

Wir werden sie wohl schicken.
 
Es ist leider ein wenig untergegangen in den vielen Nachrichten. Ich möchte trotzdem nochmal nach meinem Pflegi Nata fragen. Gibst vielleicht neue Bilder, gehts Ihr gut?

Lg
Susanne
 
Da Ana nichts geschrieben hat, geht es Nata gut. Neue Bilder dürften etwas schwieriger sein, da Nata zusammen mit Kusku auf einer Pflegestelle ist. Da kommt es immer darauf an, wie die Pflegestelle technisch ausgestattet ist, ansonsten muss Ana selber vorbeifahren, um Fotos zu machen.
 
Hallo,
bin meist nur stiller Mitleser, interessiere mich aber sehr für den Verein und die tolle Arbeit.
Jetzt muß ich in Anbetracht der "Katzenflut" doch noch mal sagen, daß es
Zeit wird, auch Katzen in normalen Freigang zu vermitteln. Ich weiß, daß Sie alle
Hände heben, aber sämtliche Tierheime in Deutschland u. auch anderswo tun es
und die Fälle, wo die Tiere zu schaden kommen, sind sicher minimal gegen das
Leid gerechnet, daß die Tiere sonst ertragen müssen, abgesehen von unmittelbaren Schnell-oder stark befahrenen Straßen.

Ich glaube, daß die Adoptionen schneller vorangingen und die Katzen fühlen sich
bestimmt auch wohl.

Viele Grüße und bitte nicht falsch verstehen
von attila
 
Vermitteln ist immer eine Gratwanderung. Wir waren völlig erschlagen, als innerhalb weniger Tage schon wieder weit über 20 neue Katzen reingekommen sind. Ana hatte uns mal mitgeteilt, dass sie sich bei dem Gedanken nicht wohlfühlt, dass Katzen in Freigang vermittelt werden. Wir haben mit Nelos erlebt, dass auch in einer ruhigen Wohngegend etwas passieren kann. Daraus haben wir unsere Konsequenzen gezogen, zumal wir Anas Meinung auch respektieren.

Ich könnte den Gedanken nicht ertragen, dass ich irgendwann die Nachricht bekomme, dass eine meiner Pflegekatzen unter ein Auto gekommen ist, von daher verstehe ich Ana völlig. Zumal es leider doch häufig vorkommt, dass Katzen überfahren werden. Das sieht man hier und das sieht man auch bei einigen Vereinen.

Freigang ist ein Thema, das immer wieder kontrovers diskutiert wird. Da werden auch nie alle einer Meinung sein. Jeder kann das nur für sich und seine Katzen entscheiden.
 
Werbung:
oha so viele Neuzugänge auf eurer Website 🙁 Hoffentlich habt ihr bald wieder ganz viele Reservierungen!
 
Ruhe in Frieden,kleiner Angelo!
Mein Herz blutet🙁
 
Huhu Attila, dein Posting is durchaus berechtigt - aber wie Blackfire schon schrieb MUSS ich zustimmen.

Ich/ Wir (ich und mein Freund) haben Nelos von 7KL adoptiert und hatte n hier ungesicherten Freigang. Wir wohnen wirklich nett ländlich. Anliegerstraße. rundum Felder, Acker, Gemüseanbau und all des ganze Programm.

Die VK war begeistert. Es gibt hier soviel Katzen alleine in unserer Straße. Nie was passiert seit 20 oder gar 30 Jahre.

Bis zum 26.6........

Da durfte Ich Nelos selbst von der Straße kratzen , sein Genick war gebrochen, er hat aus der Nase und dem Maul geblutet und sein rechtes Auge war Matsch. Er war tot. ÜBERFAHREN.

Reicht das als Grund das 7KL nur in Wohnung oder geischerten Freigang vermittelt? Es zwingt dich niemand. Aber man sollte Vorschriften akzeptieren - oder kannst du es verantwporten eine Katzen aus der Tötung zu retten und dann hier auf deutschen Straßen doch wieder zu gefährden zu sterben? Dann braucht man sie doch auch gar nicht her holen bzw retten.

Wir durften nicht mal ein Jahr Nelos unser Seelenkater nennen - was er definitiv war. Als er starb war er grade mal 13-14 Monate alt. Von denen er ca 5 davon in der Tötungsstation verbringen musste.....

Und jetz sag mir bitte das es einfach notwendig ist für so einen hohen Preis unbedingt in FG zu vermitteln? Nein ist es nicht. Das Leben einer Katze ist zu wertvoll nur um das persönliche Prinzip durchzuböxen und unbedingt auf FG zu bestehen-.....
 
Hallo Piepmatz,
ich hab ja nur ganz vorsichtig geschrieben und akzeptiere auch die Regeln
von 7KL. Deshalb könnte ich auch keine Katze von dort bekommen.
Bei uns auf dem Land gibt es wie bei Euch viele Katzen und wir haben uns
nun einen schwarzen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wurde vorzugsweise in Freigang vermittelt, weil er es drinnen kaum aushält. Ihm geht es sehr gut
und ich liebe ihn und möchte auch nicht, daß ihm was passiert. Aber ich sehe auch, daß er den Freigang braucht und ständige Angst vorm Überfahren
sollte man auch nicht haben. Ich lebe so und denke, daß die Katzen sich in Freiheit sicher sehr wohl fühlen und manche Krankheit, die sie in der Wohnung bekommen durch ein gestärktes Abwehrsystem draußen vielleicht nicht haben.

Mein Problem ist nur, daß die Katzen bei Ana immer mehr werden und das
wäre ein Ventil gewesen, denn ich kenne viele, die adoptieren würden,
aber nur so wie bei uns.

Wir können also nur hoffen, daß sich die Situation anderweitig löst.
In diesem Sinne schönen Sonntag und bitte nicht übel nehmen
von attila
 
Werbung:
Attila, ich habe jeden Tag angst um meine anderen beiden Kater - weil die beiden auch Freigang BRAUCHEN- Im Haus halten kann ich die lange nimmer.

Weisst du was das traurige daran ist? Nelos starb direkt gegenüber unserer Hofeinfahrt. Keine 2 Meter Abstand die er hätte schaffen oder zurücklegen müssen - oder nicht überqueren oder was auch immer.

Dann würde er immer noch hier herum turnen und flitzen und Mäuse jagen und fangen und mit den anderen beiden raufen.

Weisst du was das besondere Porblem an der sachen ist - was viele nicht bedenken?

Ana´s Katzen sind alles samt miteinander Straßenkatzen. Nelos hatte vor absolut gar nix Angst. Er hat sich imemr wieder unter laufende Autos gesetz, sich eingerollt und dort sogar geschlafen. Er war auf der Straße aufgewachsen und kannte es eben nicht anders. Für Straßenkatzen sind Autos unbednekliche Dinger die ja nix machen. Weisste was ich meine?

Deswegen sollte man das Thema Straßenkatzen und Freigang anders angehen als Hauskatzen und Freigang.

Ich bin nur wirklich froh das meine beiden so einen wahnsinnig großen Respekt vor Autos haben und immer noch das weite suchen sobald ein Auto auch nur gestartet wird und der Motor aufbrummt.....
 
Alle Katzen sind nicht unbedingt Straßenkatzen. Viele werden ja auch von ihren Besitzern abgegeben und waren nicht unbedingt draußen. Die Kitten sind es ja auch nicht gewohnt. Ich sehe aber an meinen Pfleglingen, dass Freigang für die eine Riesengefahr wäre. Sie sind die ganze Zeit nur am Toben und Spielen und achten auf gar nichts. So dürfte das eigentlich mit allen Kitten sein, denn ich glaube nicht, dass die drei hier was Besonderes sind.

Wir haben ja einige Freigänger auf der Website, neu sind Mavroulla und Timon. Das sind keine Vereinskatzen, wir helfen aber bei der Vermittlung. Wenn Freigänger gesucht werden und bei uns angefragt wird, verweisen wir auch auf befreundete Orgas oder Tierschützer. So bekommen andere Notfälle ein Zuhause.

Die Überlegung ist sicher nicht verkehrt, aber wenn man einmal anfängt, seine Prinzipien aufzuweichen, wo hört man auf? Dann könnten wir genausogut ein Kitten alleine zu einem Oldie vermitteln oder ein Kitten in Einzelhaltung, damit Ana Platz bekommt. Das sind halt Sachen, die wir nicht machen und nie machen werden.
 
Das Sakima Schätzken ist eindeutig ein Kater. Ich konnte die Bömmel sehen....Erkundungstouren ins und durchs Haus hat er bereits unternommen. Meinen Somalimädels war er ein wenig suspekt - es wurde ungläubig geschaut und ein paar Faucher losgelassen. Noch fühlt er sich draussen wohl. Aber wenn es kälter wird, dann wird er wohl reinkommen. Er hat eine schöne melodische Stimme, die er gerne benutzt. Schlau ist er auch und auf die Katzen geht er freundlich zu.

Fausto wohnt am Fischteich und in der Garage. Ich glaube er haßt Menschen....wir blinzeln öfters. Er hat aber immer große Pupillen. Deshalb lasse ich ihn auch in Ruhe. Das wird die Zeit regeln. Ihm jetzt etwas aufzuzwingen wäre falsch. Manchmal denke ich er hat gar kein Selbstvertrauen und nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Der Butzel (Carim) ist wie Speedy Gonzales - es ist unmöglich ohne ihn in den Garten zu gehen. Der kann schlafen (und ich schwöre) sobald ich mich bewege ist er hinter mir.

AMUN liebt es in der Sonne zu baden. Pünktlich zu den Essenszeiten erscheint er, sieht einen mit großen Augen an und setzt sich auf den Tisch - mitten in die Teller. Rundum sattgefressen......Er kuschelt auch gern im Bett und überschüttet einen mit all seiner Liebe.

Jetzt ist mal wieder Essenszeit - ich muss mich leider ausloggen......
 
Herzlich Willkommen in Deutschland!

Gerade sind Nadine und Veronica gelandet und wurden von ihrer aufgeregten Familie abgeholt (danke an Erin für die Flughafenbetreuung und natürlich an die Flugpaten).

Wir wünschen Euch beiden ein langes und glückliches Leben!

11928429ho.jpg


11928431bc.jpg


 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben