Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Sagt mal kriegt ihr eigentlich alle den Newsletter ? Meiner ist irgendwie noch nicht angekommen und ich suche täglich :sad:

A

Werbung

Warten heißt auch nicht bis Montag oder Sonntag, sondern max. 1-3h.
Keine Sorge, ich bin nicht der Typ, der dann ewig wartet und wartet!

So meinte ich das auch nicht.
Wie auch immer, hoffentlich geht es ihr bald wieder besser 🙂!

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass bald wieder ein Fellchen reserviert wird 😀...habe es gerade gehört. Ich verrate aber nix 😀

Danke Blackfire, das habe ich nicht da. Werde ich mir aber mal direkt aufschreiben und dann auch besorgen, als Tipp fürs nächste Mal.
Leider haben die Apotheken hier auch schon zu und ich möchte jetzt gerade nicht aus dem Haus, sondern erstmal die Lage genauer analysieren und vor allem noch mal überlegen und aufschreiben, was es in der Woche für Unregelmäßigkeiten gab, denen ich da noch keine Bedeutung beigemessen habe, habe auch schon alle Verabredungen für heute nachmittag abgesagt
Wendy sitzt erstmal draußen in ihrem Katzenkorb....

Gestern spät Nachts hat Ana mich informiert, dass es Yoda besser geht 🙂

Leider kam die nächste Hiobsbotschaft gleich mit: Natacha ist gestorben 🙁

So eine süsse kleine Maus 🙁🙁🙁

Huhu,

fahr bitte in die Klinik und lass es abklären. Die Lesia in Düsseldorf ist nicht weit von Euch weg. Sie geht preislich und ist super. Eine Katze kotzt nicht aus Protest, das ist unsere menschliche Interpretation. Ich hoffe, es geht ihr schnell besser.

Werbung:
Gestern spät Nachts hat Ana mich informiert, dass es Yoda besser geht 🙂

Leider kam die nächste Hiobsbotschaft gleich mit: Natacha ist gestorben 🙁

So eine süsse kleine Maus 🙁🙁🙁

Ach da fällt mir ein Stein vom Herzen, es freut mich von Herzen dass es dem kleinen Yoda wieder besser geht :yeah: Da hat das denken an ihn ja was gebracht 😉 Weiter so kleiner Kämpfer

Aber dann liegen gute Botschaften mit den schlechten zu nah aneinander :sad: Nachdem es Natacha ja besser ging nun das. Arme kleine Maus, noch so winzig und keine Chance gehabt auf dieser Welt 🙁

Hier ein paar Impressionen vom Fincateam:

Problem: die Käfige in der Halle stehen auf dem blanken Steinfussboden - höllisch kalt von unten, und in der kalten Jahreszeit definitiv nicht von Vorteil:

12222034kc.jpg

Lösung: ein Podest muss her, nicht zu hoch, weil Ana sonst nicht mehr an die oberen Käfige kommt:

12222035hd.jpg

Hier das fertige Podest:

Kaefige.jpg

Problem: der Eigentümer der Finca interessiert sich nicht nur nicht für sein Eigentum, er hat auch noch reihenweise Gerümpel herumstehen lassen. Dazu müssen alte Kratzbäume, Katzenklos und Kennel entsorgt werden... Ana hat das Auto meist mit Katzen voll oder sie entsorgt den normalen Müll (zwei grosse Müllsäcke pro Tag). Lösung:

12223320qf.jpg

Ein Container wurde bestellt, randvoll gefüllt und wieder abgekarrt...

3.Projekt: Stauraum für Ana:

Da das alte Gartenhäuschen völlig baufällig ist, wird ein neues angeschafft und aufgebaut:

12223326yl.jpg

12223512ys.jpg

12223516yh.jpg

12223517zg.jpg

12223518xa.jpg

12223519xr.jpg

Und auch ein weiteres Projekt konnte endlich in Angriff genommen werden: das erste Zimmer wurde für die Katzen hergerichtet:

Vorher (weitere Bilder erspare ich Euch)

12223734oa.jpg

Dann wurde abgeschlagen, behandelt, verputzt:

12223737fg.jpg

12223738ic.jpg

Gestrichen und eingerichtet

12223739hx.jpg

12223740pu.jpg

12223741gc.jpg

12223742sv.jpg

Und in Besitz genommen und für tauglich befunden 😀

12223744ms.jpg

12223884gc.jpg

12223885fj.jpg

12223886rw.jpg

12223887ea.jpg

12223888ki.jpg

12223889oh.jpg

12223890se.jpg

12223891mr.jpg

12223892dt.jpg

12223893sp.jpg

12224094nc.jpg

12224095ho.jpg

12224097bq.jpg

12224099sf.jpg

12224101rh.jpg

12224106aq.jpg

12224111gw.jpg

12224116ui.jpg

12224121im.jpg

12224126jm.jpg

12224315ty.jpg

12224317gz.jpg

12224319qy.jpg

12224320ti.jpg

12224321ry.jpg

12224322sy.jpg

12224323km.jpg

12224324kk.jpg

12224315ty.jpg

12224317gz.jpg

12224319qy.jpg

12224320ti.jpg

12224321ry.jpg

12224322sy.jpg

12224323km.jpg

12224324kk.jpg

Fertig ist das Kittenzimmer!

Dazwischen wurden noch Lampen montiert, es wurde aufgeräumt, Kratzbäume wurde aufgestellt und Kerstin hat nicht weniger als 1000 Fotos und Videos von unseren Schützlingen gemacht...

Danke für die viele tolle und anstrengende Arbeit!!!

Wow das sieht klasse aus! Habt ihr super gemacht! :smile:

Schön zu sehen, wie die Katzen das neue Zimmer erkunden, so neugierig, jeden Winkel inspizieren :pink-heart:

Wie ist das eigentlich mit den Katzen die in den Käfigen (auf dem Podest) sind, sollte es ewig dauern bis zur endgültigen Vermittlung, werden die Katzen sicher umziehen in einen der größeren Käfige oder?

Wieviele extra Räume gibt es denn noch, die noch fertig gemacht werden können für die Katzen? (so wie der Raum für die Kitten)

Entwarnung

Guten Morgen,

Wendy ist heute morgen wieder ganz die Alte: Sie flitzt durch die Bude, quaselt einem die Ohren voll, frisst normal und war auch auf dem Klöchen! :smile:

Weiß der Teufel, was das gestern war... Nichts desto trotz werde ich sie im Auge behalten.

Also bleibt noch zu sagen: Danke noch mal!:smile:

Die Finca-Bilder sind ja super! Mensch, da freu ich mich für´s Finca-Team und für Ana!

Klasse gemacht!!! :smile::smile::smile:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Toll wie Ihr das alles gemeinsam meistert

Wie ist das eigentlich mit den Katzen die in den Käfigen (auf dem Podest) sind, sollte es ewig dauern bis zur endgültigen Vermittlung, werden die Katzen sicher umziehen in einen der größeren Käfige oder?

Das sind die Quarantänekäfige. Da kommen neue Katzen rein oder Katzen, die erkältet sind, wo der Stuhlgang nicht in Ordnung ist, etc. Auch Katzen, die medizinisch versorgt werden müssen und die sonst unmöglich einzufangen sind. Oder Katzen, die fliegen sollen, damit Ana noch schauen kann, ob alles OK ist.

Sagt mal kriegt ihr eigentlich alle den Newsletter ? Meiner ist irgendwie noch nicht angekommen und ich suche täglich :sad:

Es gab doch bisher erst einen Newsletter..

Hast du den auch nicht bekommen?

Wenn nein, dann verrate mir doch bitte mal via PN deine Emailadresse, dann schau ich mal, ob du korrekt angemeldet bist...

guten morgen,

wendy ist heute morgen wieder ganz die alte: Sie flitzt durch die bude, quaselt einem die ohren voll, frisst normal und war auch auf dem klöchen! :smile:

Weiß der teufel, was das gestern war... Nichts desto trotz werde ich sie im auge behalten.

Also bleibt noch zu sagen: Danke noch mal!:smile:

hallo friedolinchen!
Meine beiden kater haben letzte woche auch jeder einen tag lang gekotzt....haben auch keinen bissen mehr drin behalten...als ich dann am nächsten tag zum ta fahren wollte war alles wieder normal.....sie waren aber auch sonst völlig normal vom verhalten her...nur haben sie einen tag nichts drin behalten....nur amy gings gut und sie hatte nichts....keine ahnung was die sich da eingefangen hatten.....

Werbung:
Oh Mann! Supertolle Bilder! Und alle Achtung,was ihr da alles geschafft habt.Einfach Wahnsinn! Es war richtig schon,die Bilder zu sehen,wie die Katzen erst wenige,dann immer mehr,das Zimmer in Beschlag nehmen🙂

Guten Abend 🙂

Meine Pflegekatze ist vor ca.2,5 Stunden eingezogen. Sie sitzt ganz verängstigt unter meinem Bett. Ich habe ihr alles hergerichtet und lasse sie in Ruhe (wenn sie möchte kann sie zu mir kommen). Sie ist natürlich separiert von meinen anderen beiden - für den Anfang.

Ich bin gespannt wie sich das alles hier entwickeln wird. Meine zwei haben jedenfalls schon jede Ecke ihres Kratzbaumes abgeschnüffelt und schnüffeln die ganze Wohnung ab..bisher hat aber keiner von den dreien vor der Tür gesessen und gefaucht oder so 🙂.

Drücke euch die Daumen,dass alles klappt.Ist bestimmt aufregend für dich

Drücke euch die Daumen,dass alles klappt.Ist bestimmt aufregend für dich

Absolut! War den ganzen Tag schon total aufgeregt, nun bin ich aber auch ruhiger, muss ja auch, sonst kriegt die arme Elna noch mehr Angst. Ich bin sehr gespannt auf die Zusammenführung. Die vom Verein sagten ich soll sie ruhig eine Woche separieren..aber ist das nicht zu lange??

ich muss mal ins Bett, morgen ein Business English Exam 🙁

Gute Nacht! 🙂