Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Anfragen haben wir ja immer. Mal schauen, was draus wird.

Auf jeden Fall bin ich jetzt mit den neuen Bildern durch und die Videos sind auch alle raufgeladen. Jetzt muss ich die teilweise noch auf den Seiten der Katzen einbinden und diverse Vermittlungstexte überarbeiten.

Ja ich habe schon die neuen Fotos von meinen Patis bewundert. Bolita schatz hat jetzt auch ein Video, voll toll die süße!!

Alisea, wie macht sich Anton??

A

Werbung

Danke der Nachfrage!!! Abby hatte gestern noch kein Fieber, heute dann ganz gläserne Augen und gar keinen Appetit. Sie ist gar nicht unter dem bett hervor gekommen. Bei simba fast das gleiche. Also heute wieder zum TA, Fieber gemessen - 40,3 Grad!! Wunderbar!! Haben eine Virusinfektion bei uns im Haus und ich hoffe, dass die einzig noch gesunde Katze Maya Fit bleibt. Leni und Catori scheinen über den berg zu sein, die niesen zwar ab und an noch wollen aber die ganze Zeit nur spielen oder fressen 😉

Mika hatte drei Tage lang 40,6 - 40,5. Da war ich Montags beim Tierarzt und weil es ihr nicht wirklich besser ging, Mittwochs noch mal. Danach ging es dann langsam bergauf. Ich hoffe, dass das bei Euch auch so ist.

Ganz besonders berührt haben mich Tintin, Azrael, Patamon, Joana+Victoria, Paddy, Niki und Chaplin:

Tintin hat wohl vorher als Einzelkater gelebt, kommt mit der Situation nicht sehr gut klar und ist derzeit auch noch verrotzt.

Er ist ein sehr lieber Kater, der sofort geschmust hat. Er tut mir besonders Leid, weil er bestimmt einige Zeit auf ein Zuhause warten muss.

776_7.jpg

Azrael kam sofort schmusen, hat geschnurrt und genuckelt. Der wollte überhaupt nicht mehr aufhören. Der arme Kerl braucht auch endlich ein Zuhause.

666.jpg

Patamon ist als einziger von der Bande um Jolie übrig geblieben und niemand interessiert sich für ihn. Dabei ist er so ein lieber und verschmuster Kerl. Das einzige Problem ist, dass man kaum vernünftige Fotos von ihm bekommt, weil er entweder sofort schmusen kommt und nicht still hält oder die Augen zukneift. Mit Anas Hilfe habe ich ein einziges halbwegs vernünftiges Foto hinbekommen.

484.jpg

Joana und Victoria sind sehr lieb und verschmust. Eine der Schwestern kam ständig an und hat mich angeschmust. Die beiden sitzen auch schon so lange.

499.jpg

503.jpg

Paddy, neu aus der staatlichen Perrera, total lieb und verschmust:

860.jpg

Niki und Chaplin konnte ich ja zum Glück mitnehmen. 🙂

Wir haben so viele tolle Katzen. Zahara und Antonio haben auch sofort miaut, wenn man zu ihnen gegangen ist. Sombra und Natividad sind total lieb und verschmust. Copa, unser kleiner Fauchzwerg, ist einfach nur goldig. Paqui, Simetri und Vanessa sind auch so süß. Die wollten am Liebsten immer gleich durch die Gegend kurven. Deswegen habe ich den Quarantänekäfig dann beim Knipsen nicht mehr aufgemacht, die waren zu quirlig und wären abgehauen.

Ich habe mich dann auch eine Weile ins Kittenzimmer gesetzt und Fotos gemacht und gefilmt. Das ist eine verrückte Bande. Plumon ist so süß, die hat auch nur an einem geklebt.

Ja, so tolle Katzen.

Patamon und auch Lanio, Alaska und Yukatan.

Tolle Kitten aus dem letzten Jahr.

Den früheren Einzelkatzen macht es sicher ganz schön zu schaffen.

Wie auch den sehr menschenbezogenen Katzen, die abserviert wurden.

Azrael, Garfield, Anouschka, ach so unglaublich viele.

Gerade die letzten neuen Erwachsenen scheinen alle sehr menschenbezogen zu sein.

Sogar Maribel und Hector.

Bei Antonio und Zahara wird mir immer ganz anders, da entdecke ich viel von meinen Katzen, wenn ich das Video schaue, vor allem aber höre.

Diese stätigen, eindringlichen, leisen Maunzer...

Wie geht es denn den Kleinchen Trebol und Abedul?

Die beiden sind bei Ana. Anscheinend ist momentan alles im grünen Bereich.

Newsletter

Ich wollte so lange schon etwas zum Newsletter sagen: Herzlichen Glückwunsch zur ersten Ausgabe! Jetzt seid Ihr auch noch Zeitungsmacher! Bei mir ist er nicht im Spam-Ordner gelandet, aber beim "Erst-Bezug" passiert das ja manchmal. Mir gefällt sehr die Idee mit dem "gastgebenden" Kater Floh und der Katzenperspektive, aber auch die bunte Mischung von Themen, so z.B. auch Tipps. Und wie oft soll er jetzt erscheinen? Ich freue mich jeden Fall schon auf die nächste Ausgabe 😀

Werbung:
Der Newsletter wird in unregelmäßigen Zeitabständen erscheinen .... also, immer dann, wenn es mal wieder etwas zu berichten gibt.

Und danke für das Lob 🙂

Newsletter

P.S.: Wird es eigentlich ein Newsletterarchiv geben, wo man bereits erschienene Ausgaben nachlesen kann? Oder habe ich da etwas übersehen?

nein, das wird es nicht geben.

Für Diejenigen, die es interessiert was meine Pflegekatze aus Estland treibt 🙂

Hallo!

Heute Nacht wurde ich von einer Quietsche-Ente (wie man sie für die Badewanne kennt) geweckt..dachte ich jedenfalls 😀 Es war Elna, meine Pflegekatze. Lauthals quietschend stand sie vor der Tür und hat daran gekratzt. Sie wollte unbedingt zu meinen beiden Katzen. Da wir immer mal wieder zwischendurch die Tür aufgelassen haben, konnten sie sich wenigstens aus ein paar Metern Entfernung angucken aber das hat Elna heute Nacht wohl nicht mehr gereicht. Ich habe die ganze Nacht "Wache" gehalten damit nichts passiert und als ich heute von der Uni kam, saß Elna wieder unterm Bett, mit dem Unterschied, dass meine Mausi auch im Schlafzimmer war und gedöst hat.

Anscheinend tut es Elna gut Katzengesellschaft zu haben. Sie hat soviel Angst vor Menschen. Wir bedrängen sie aber nicht. Sie soll kommen wenn sie mag.

Und sie hat etwas gefressen (wenn auch wenig) und war auf dem Klo 🙂) ...wenn sie wenig frisst schadet das erstmal nichts 😉 die ist etwas verwöhnt worden 😀

Blöde für Elna, sie hat schon eine Interessentin. Ich hoffe die Arme muss nicht bald schon wieder umziehen, soviel Stress auf einmal...

Erinnerung an den NRW-Stammtisch am Wochenende

Hallo zusammen,

ich habe einen Tisch für uns im Naturhof Beyen (Link, s.u.) bestellt. 🙂

Da ihr ja z.T. eine etwas weitere Anreise habt und es sonntags stattfindet, ist der Tisch ab 10 Uhr für uns reserviert. Das Frühstücksbuffet endet um 12 Uhr.

Danach können wir dann -wer noch Zeit und Lust hat- gemütlich durch Kempen schlendern und evtl. auch zum Katzenstreicheln einkehren.🙂

Ich freu mich auf euch!:smile::smile::smile:

Anfahrtsbeschreibung:

A40 Richtung Venlo, Abfahrt Kerken, am Stoppschild rechts abbiegen auf die B9 Richtung Kerken/ Geldern und ca. 3km bis Rahm fahren. Achtung in Rahm steht unmittelbar nach dem Ortseingangsschild ein BLITZER! Der Naturhof kommt kurz danach auf der linken Seite und ist ausgeschildert. Parkpläze gibt es genug.

Hier noch einmal der Link:

http://www.naturhof-beyen.de/index.php/fruehstueck-und-mehr

Werbung:
Mist, ich hab das mit dem ersten Newsletter nicht mitbekommen. Hab mich jetzt natürlich angemeldet. Aber kann ich die erste Ausgabe jetzt noch bekommen???

Lg
Susanne

Hallo!

Heute Nacht wurde ich von einer Quietsche-Ente (wie man sie für die Badewanne kennt) geweckt..dachte ich jedenfalls 😀 Es war Elna, meine Pflegekatze. Lauthals quietschend stand sie vor der Tür und hat daran gekratzt. Sie wollte unbedingt zu meinen beiden Katzen. Da wir immer mal wieder zwischendurch die Tür aufgelassen haben, konnten sie sich wenigstens aus ein paar Metern Entfernung angucken aber das hat Elna heute Nacht wohl nicht mehr gereicht. Ich habe die ganze Nacht "Wache" gehalten damit nichts passiert und als ich heute von der Uni kam, saß Elna wieder unterm Bett, mit dem Unterschied, dass meine Mausi auch im Schlafzimmer war und gedöst hat.

Anscheinend tut es Elna gut Katzengesellschaft zu haben. Sie hat soviel Angst vor Menschen. Wir bedrängen sie aber nicht. Sie soll kommen wenn sie mag.

Und sie hat etwas gefressen (wenn auch wenig) und war auf dem Klo 🙂) ...wenn sie wenig frisst schadet das erstmal nichts 😉 die ist etwas verwöhnt worden 😀

Blöde für Elna, sie hat schon eine Interessentin. Ich hoffe die Arme muss nicht bald schon wieder umziehen, soviel Stress auf einmal...

Auf eine Art hast du recht! Zuviel Neues auf einmal für die arme Elna.Aber andererseits ist es doch schön,wenn sie schnell ein festes Zuhause findet,bevor sie sich zu sehr an dich gewöhnt.Naja,man kann es nehmen wie man will! Also,mich interessieren deine Berichte.Ist doch egal von welchem Verein oder wie auch immer.Es freut einen immer zu hören,wenn den Tierchen geholfen wird

Auf eine Art hast du recht! Zuviel Neues auf einmal für die arme Elna.Aber andererseits ist es doch schön,wenn sie schnell ein festes Zuhause findet,bevor sie sich zu sehr an dich gewöhnt.Naja,man kann es nehmen wie man will! Also,mich interessieren deine Berichte.Ist doch egal von welchem Verein oder wie auch immer.Es freut einen immer zu hören,wenn den Tierchen geholfen wird

Ja das stimmt, einerseits total schön (wenn es dann das richtige Zuhause und für immer ist) andererseits eben der Stressfaktor. Noch nicht einmal richtig hier erholt vom Umzug dann gleich wieder weiter :/
Andererseits sollte sie sich nicht zu sehr an uns gewöhnen, da hast du auch wieder Recht.

Ich liege gerade wieder mit Laptop im Bett, da kommt sie hervor und macht sich auf die Bude zu erkunden. Es ist schön zu sehen, dass sie nicht nur unterm Bett in der hintersten Ecke hockt mit weit aufgerissenen Augen.

Genau, denke ich auch, egal von welchem Verein. Tierliebe verbindet 🙂! Jedes Tier zählt.

Neu in der Vermittlung und frisch aus der Perrera:

Calisto

12276046wq.jpg

Fenchu

12276047eg.jpg

Werbung:
Suchbild - Wieviel Katzen sind auf dem Foto?

Steigerung: Wen erkennt ihr alles (bis auf einen alles 7KL-Miezen)?

12209149lw.jpg

Suchbild

Ich komme auf 9 Katzen... Für die zweite Aufgabe muß ich noch mal seeeeeeehr genau hingucken...

Suchbild II

Idee: die große weiße recht verdeckte Katze... könnte das der "Ausreißer" sein?
Und wo ist das alles?