Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
ich würde auch eher lange separieren .... darek & daysi habe ich auch erst nach 5 tage rausgelassen, da hatte ich aber schon eine kotprobe abgegeben.

ansonsten, wenn gesundheitlich alles ok und auch keine mitbringsel vorhanden sind, würde ich vorher schonmal schlafplätze tauschen, damit sie den geruch voneinander schon kennen.

viel erfolg bei der zusammenführung!

@tina: bin ich beruhigt zu lesen, dass es wendy besser geht. als ich das erste hier im forum gelesen habe, war ich schon in großer sorge, aber ich habs erst heute abend gelesen ....

A

Werbung

Oh das ist immer spannend wenn eine neue Katze einzieht, egal ob PS oder für immer!! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vergesellschaftung.

Die finca Bilder sind echt toll, ganz klasse was ihr in der kurzen Zeit geschafft habt. Das neue kitten Zimmer ist super geworden und auch das Prodest ist durchdacht. Da hat sich die Reise ja sehr gelohnt!!!

Bei uns steckt jetzt leider jeder jeden an!! Bäh!! Leni und Catori sind körperlich wieder fit, spielen und fressen wieder normal, sind aber noch am niesen. Am Wochenende hat nun unser simba angefangen so komisch zu husten als hätte er schleim im hals und seit einer std ist Abby auch dabei. Jehu!!! 🙁 heißt morgen mit Abby und simba zum TA und hoffen das Maya als einzige gesund bleibt.. Zum Glück habe ich eine nette Filialleitung, die kein Problem damit hat das ich schon wieder den ganzen Vormittag ausfalle!

oje, gute besserung, an deine kranken fellchen, nora!
schön, dass dein arbeitgeber sich darauf einläßt ...

Gute Besserung an Deine Bande. Ich drücke die Daumen, dass das schnell vorbei geht.

Danke ihr zwei, ich hoffe auch das es flott vorbei geht und bald alle wieder gesund sind. Man macht sich ja doch immer große sorgen um die kleinen Fellchen.
Und Abby war vor einer std nur zwei mal am niesen und jetzt liegt sie hustend bei mir im bett 🙁 armer Wurm!!

Sieht ja echt toll aus das neue Katzenzimmer. Schön wie die Katzen so langsam alles in Besitz genommen haben.

Mit diesem Podesten finde ich auch eine schöne Lösung.

Frettchen wünsche ich viel Glück mit ihrem neuen Pflegling.

Und alle Katzen die im Augenblick etwas kränkeln, wünsche ich schnelle Genesung.

Werbung:
Ich habe mal eine Frage..
und zwar ist meine Minki ja ganz anders seitdem Leon im Kastzenhimmel ist.(viel verschlossener)
Neulich habe ich dann ein Video am Laptop gesehen in dem ein Kitten geschrien hat.
Meine Minki kam im Katzengalopp aus dem Katzenzimmer geschossen und ist auf Laptop gesprungen ,ich habe dann sofort den Ton ausgestellt.Sie hat dann das halbe Wohnzimmer auf den Kopf gestellt auf der Suche nach dem Kitten.Das hat mir echt das Herz gebrochen.
Minkis Baby wurden ja damals bei der Kastra entfernt...
Leider kann ich ja nicht einfach so ein Kitten dazusetzten ....
Minki ist die vermutlich beste Katzenmama die ich mir vorstellen kann.
Übrigens passiert das jedes Mal wenn sie ein Kitten hört.Schon seitdem ich sie habe.
Habt ihr eine Idee wie ich ihr helfen kann?
Das ist so traurig anzusehen🙁...

Guten Abend 🙂

Also es ist so, dass Elna (meine PS Katze) ca. 1 Jahr ein Zuhause hatte und von dort am Sonntag direkt zu mir gezogen ist.

Sie hat noch nichts gefressen und auch das Klo noch nicht benutzt 🙁 die arme Maus ist total verängstigt 🙁

Heute morgen konnte ich es leider nicht verhindern, dass meine Katzen ins Zimmer gehuscht sind. Elna saß unterm Tisch und meine beiden haben nur geguckt und geschnüffelt, nicht gefaucht oder so. Elna hat nur ängstlich geguckt. Habe meine zwei aber sofort wieder rausgeschoben aus dem Zimmer.

Sagt mal kriegt ihr eigentlich alle den Newsletter ? Meiner ist irgendwie noch nicht angekommen und ich suche täglich :sad:

Hallo, hast Du auch mal in den Spam-Ordner geschaut? Google hat mir den Newsletter auch direkt dorthin verschoben.😡

Wie schnell sollte ein AB wirken?? Simba und Abby haben das heute Morgen gespitzt bekommen, und zur Zeit gibt es noch gar keine Besserung was die husten Anfälle angeht!!!
Hilfe!!! Noch so eine Nacht wie gestern stehe ich nicht durch...

Das tut mir leid Nora. Keine Ahnung wann ein AB wirken sollte. Ich wünsch Euch schnelle Genesung!!!!

Werbung:
das ist vermutlich auch ein bisschen davon abhängig, was sie haben und was das für ein AB ist ....
generell würde ich sagen, es soll sofort wirken ... aber ob du wirklich direkt sichtbar eine Veränderung siehst und spürst?!

Habt ihr eine Idee wie ich ihr helfen kann?
Das ist so traurig anzusehen🙁...

Hast Du mal geschaut, ob Du ihr evtl. mit Bachblüten helfen kannst. Scheint ja so, als müsste sie einen Verlust verarbeiten.

Wie schnell sollte ein AB wirken?? Simba und Abby haben das heute Morgen gespitzt bekommen, und zur Zeit gibt es noch gar keine Besserung was die husten Anfälle angeht!!!

Bei Mika hatte es 2-3 Tage gedauert.

Antibiotikum

Convenia hat hier nach ca. 24 Stunden die ersten Resultate gezeigt, deutlicher war es dann nach zwei Tagen.
Gute Besserung und Dir viel Power!

Also bei uns dauert es im Schnitt 24 Std bis man leicht was merkt und richtig merkt man spätestens was am zweiten Tag danach. Also nach rund 48 Std.

Kommt sicher auch drauf an welche AB. Unser TA hat immer gesagt das dauert mindestens 24 Std....

Werbung:
Danke für eure antworten!! Dann stelle ich mich nochmal auf eine sehr unruhige Nacht ein. Man merkt das sie nicht mehr ganz so viel husten wie gestern aber immer noch zu extrem um zu sagen den Katzen geht es gut. Das leider bei weitem noch nicht.

Folgen eigentlich bald mal wieder ein paar auf der reserviertenliste?? Da kehrt ja grade wieder etwas Ruhe ein....
😱

Anfragen haben wir ja immer. Mal schauen, was draus wird.

Auf jeden Fall bin ich jetzt mit den neuen Bildern durch und die Videos sind auch alle raufgeladen. Jetzt muss ich die teilweise noch auf den Seiten der Katzen einbinden und diverse Vermittlungstexte überarbeiten.

Wie geht es denn allen Patienten hier im Thread?

Meine TÄ sagt bei Convenia immer, dass die Erkrankung unter Conveniagabe die ersten beiden Tage stagnieren kann, es danach jedoch rasch zu einer Besserung kommen muss...

Danke der Nachfrage!!! Abby hatte gestern noch kein Fieber, heute dann ganz gläserne Augen und gar keinen Appetit. Sie ist gar nicht unter dem bett hervor gekommen. Bei simba fast das gleiche. Also heute wieder zum TA, Fieber gemessen - 40,3 Grad!! Wunderbar!! Haben eine Virusinfektion bei uns im Haus und ich hoffe, dass die einzig noch gesunde Katze Maya Fit bleibt. Leni und Catori scheinen über den berg zu sein, die niesen zwar ab und an noch wollen aber die ganze Zeit nur spielen oder fressen 😉