Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wie schön für die drei süßen Schwestern! Kann es eigentlich sein, daß PSen oft erst die Katzen auch offiziell behalten wollen, wenn Interessenten auftauchen und ihnen der Verlust der Katze droht?
Hier ist zum Glück kein Schnee, aber diese Kälte auf einmal ist schon blöd. Wobei - vielleicht hat Amis den Temperatursturz schon geahnt: seit 2-3 Wochen kriecht er auch gern mal zu mir unter die Bettdecke...
Gut, daß bei mir Katzen leben - so muß ich nicht in der Kälte Gassi gehen 😀
Haben Eure Katzen die Zeitumstellung irgendwie "bemerkt"?

Wir wünschen auch allen Menschen und Tieren einen schönen Sonntag und gute Besserung den Katzen in Spanien!

A

Werbung

Bei uns ist auch kein Schnee,aber wir Kölner werden mit Schnee ja eh nie so verwöhnt.Eher mal mit Schneematsch😀
Das Greti und Willow die Zeitumstellung bemerkt haben,kann ich nicht sagen.Aber sie warten eh meist geduldig bis man aufsteht und in die Küche geht.Dann kommen sie natürlich auch gleich an um ihr Futter zu kriegen.
Ich lasse die beiden einmal am Tag kurz an die frische Luft,aber bei der Kälte kommen sie meist sowieso nach kurzer Zeit von allein wieder rein und legen sich lieber vor die Heizung🙂
Wie ist das eigentlich dort auf oder in der Finca.Ist dort denn keine Heizmöglichkeit? Das wäre ja dann aber auch eisekalt den Winter über🙁

Freue mich mit euch für die drei süßen Schildpattkatzen dass sie endlich doch dort bleiben dürfen. Drei auf einen Schlag zu vermitteln ist ja auch nicht wirklich leicht. Aber hoffentlich dürfen sie nun auch für immer dort bleiben, jetzt wo ihr einen Interessenten hattet!

Liegt schon viel Schnee bei euch?

Bei uns hat es bisher nur einmal geschneit und das bisschen ist nicht wirklich der Rede wert. Kommt erst noch 😉

Aber Temperaturen von Minus 5 bis Plus 1 zur Zeit.

Schnee

Hier liegen etwa 10 cm Schnee. Für unsere Katzen war es heute Morgen der erste durch den sie jemals stapfen konnten (wir haben das Gehege erst dieses Frühjahr gebaut).

Hier seht Ihr Yuki und Pepper (Carino), die sich vom kalten Schnee nicht besonders beeindrucken haben lassen...

IMGP3365.jpg

IMGP3335.jpg

IMGP3376.jpg

IMGP3381.jpg

IMGP3356.jpg

Tolle Fotos von Yuki und Carino... aber ich hätt trotzdem nix dagegen wenn es für diesen Winter der letzte Schnee wäre...

also wegen mir kann Frau Holle das Betten ausschütteln auch lassen...

Ist auch super toll, wenn es so kalt ist und vier Mietzen abwechselnd raus und wieder rein wollen und somit das Heizen im wahrsten Sinne des Wortes "für die Katz ist"... zum Glück haben wir ja überall Fließen, da sind zumindest die nassen Pfotenabdrücke kein Problem.

Werbung:
oha...und wie lange bleibt der Schnee für gewöhnlich liegen?

Wenn es hier erst richtig angefangen hat (November/Dezember)dann liegt der Schnee bis Ostern...und dann so hoch, dass im Spätsommer noch immer vereinzelt Schneebrocken in der Gegend liegen 😀

Hier liegen etwa 10 cm Schnee. Für unsere Katzen war es heute Morgen der erste durch den sie jemals stapfen konnten (wir haben das Gehege erst dieses Frühjahr gebaut).

Hier seht Ihr Yuki und Pepper (Carino), die sich vom kalten Schnee nicht besonders beeindrucken haben lassen...

Tolle Fotos von den beiden.

Bei uns im Norden ist übrigens überhaupt noch nichts von Schnee zu sehen.

Mal bessere Fotos von Fenchu und Calisto:

870.jpg

871.jpg

Wer es mir in Spanien auch angetan hatte, Zahara und Antonio.

Zahara:
845.jpg

Antonio:
854.jpg

Die beiden saßen im Quarantänekäfig und haben mich die ganze Zeit angemaunzt.

Valentino war auch so ein lieber Kerl:
859.jpg

Mal wieder ein Kater, der sogar noch sein Halsband umhatte. Ich habe es ihm dann entfernt.

Anhang anzeigen 42013

Anhang anzeigen 42014

Anhang anzeigen 42015

Anhang anzeigen 42016

Anhang anzeigen 42017

Oh,was für wunderschöne Bilder! In welcher Region wohnst du denn? Sicher Bayern oder Allgäu?

Werbung:
Wir wohnen in Augsburg. Also Bayern. Heute ist schon einiges weggeschmolzen und bis Mitte der Woche soll (glücklicherweise) der Rest auch noch weg sein.

Ich gebe das Lob für die Bilder an meinem Freund weiter, wobei man bei so hübschen Katern ja nicht viel falsch machen kann :smile:

LG Beate

Auch wenn ich immer dafür bin, auf die inneren Werte zu achten, aber Yuki ist mein Traumkater. Seid froh, dass ich damals dachte, mit fünf Katzen wäre hier voll. Ich liebe ja dieses Classic-Tabby Muster, und dann noch in der Farbe, einfach toll.

Da sind wir tatsächlich froh - wir möchten den kleinen Schreihals und Ausbrecher (mein Freund hat 6 Wochenden gebraucht bis Yuki tatsächlich nicht mehr über das Gehege kam, immer wenn eine unsichere Stelle dicht gemacht war hat er eine neue gefunden...) auf keinen Fall mehr missen!

Wir sind beim Tierarzt sogar schomal von einem anderen Katzenbesitzer gefragt worden "was sowas kostet" das erstaunen war groß, als wir erzählten woher er kommt.

Allerdings ist es tatsächlich so, dass fast jeder der kommt erst am liebsten Yuki klauen möchte, nach einiger Zeit schafft es Pepper (Carino) allerdings immer mit seinem grenzenlosen Charm ihm die Show zu stehlen.

Die Fellfarbe ist mir tatsächlich auch egal, auch wenn das nach der Adption von Yuki nicht so aussieht. Wir wollten damals ja einen Kater zu unseren beiden Mädels, der nicht so schüchtern sein sollte, weil Kitty wenn ihr was nicht passt ganz schön rabiat werden kann und das erst Foto von Yuki im Käfig und das Video aus der Perrera waren eigentllich ausschlaggebend.

Saga ist gestorben? Schei**e. Ich fand ihn so süß :reallysad:
Komm gut rüber, mein Süßer...

Ja, leider. Als ich in Spanien war, wirkte er auch noch fit. 🙁 Ist immer traurig, so was. Ganz schlimm ist es, wenn man die Katzen persönlich kennengelernt hat.

Werbung:
Da sind wir tatsächlich froh - wir möchten den kleinen Schreihals und Ausbrecher (mein Freund hat 6 Wochenden gebraucht bis Yuki tatsächlich nicht mehr über das Gehege kam, immer wenn eine unsichere Stelle dicht gemacht war hat er eine neue gefunden...) auf keinen Fall mehr missen!

Wir sind beim Tierarzt sogar schomal von einem anderen Katzenbesitzer gefragt worden "was sowas kostet" das erstaunen war groß, als wir erzählten woher er kommt.

Allerdings ist es tatsächlich so, dass fast jeder der kommt erst am liebsten Yuki klauen möchte, nach einiger Zeit schafft es Pepper (Carino) allerdings immer mit seinem grenzenlosen Charm ihm die Show zu stehlen.

Die Fellfarbe ist mir tatsächlich auch egal, auch wenn das nach der Adption von Yuki nicht so aussieht. Wir wollten damals ja einen Kater zu unseren beiden Mädels, der nicht so schüchtern sein sollte, weil Kitty wenn ihr was nicht passt ganz schön rabiat werden kann und das erst Foto von Yuki im Käfig und das Video aus der Perrera waren eigentllich ausschlaggebend.

Ja das Video aus der Perrera . . . . .
Ihr wart einen Ticken schneller, sonst wäre Yuki mit seiner Insassin zu uns gekommen :stumm:.
Und wenn ich mir anschaue was aus ihm geworden ist . . . :massaker:
Nun ja, das Schreien hat ihm bestimmt Pelusa beigebracht, das hat sie ja in dem Video auch schon so gemacht.
Sie ist recht redselig und hat immer ein nettes Mauuu für einen übrig.

Na, erkennt Ihr die drei?

Jungs.jpg

Ja das Video aus der Perrera . . . . .
Ihr wart einen Ticken schneller, sonst wäre Yuki mit seiner Insassin zu uns gekommen :stumm:.
Und wenn ich mir anschaue was aus ihm geworden ist . . . :massaker:
Nun ja, das Schreien hat ihm bestimmt Pelusa beigebracht, das hat sie ja in dem Video auch schon so gemacht.
Sie ist recht redselig und hat immer ein nettes Mauuu für einen übrig.

jaaa, für yuki hatten wir anfragen ohne ende ....

misupeh, hast du mal wieder neue fotos für uns? das wäre ja schön ... weißt doch, ich bin soooo fotosüchtig ... 😉😳

@blackfire: die drei von der tankstelle .... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die süßen von Birkenreh!!!!! Ich erkenne allerdings nur (per)dido :pink-heart: