Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@ blackfire: tut sich denn bald mal wieder etwas auf der reserviertenliste??
Und was machen die kranken mietzen in Spanien??? Besserung in Sicht??

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@blackfire

Fenbendazol ist darin enthalten..falls dir das etwas sagt, ist ja evtl dann auch in panacur etc drin?!

So ich gehe nun schlafen und bin gespannt auf das Telefonat mit dem Verein morgen. Jedenfalls bin ich schonmal erleichtert, dass ich sogleich eine Rückmeldung bekommen habe und nicht im Stich gelassen wurde 🙂!

Hmm wir hatten auch Metro, obwohl man das SEHR schlecht in Katzen rein bekommt weil das einen extremen eigengeschmack hat. Wir hatten so unsere Probleme. Kannst es ja erstmal mit dem Mittel probieren, obwohl hier in Deutschland bei laboklin die kotproben nicht teuer sind, besser wäre erst testen, dann Medikamente geben wenn der durchfall noch nicht zu schlimm ist.

Ich glaube bis die Kotproben meiner Fellchen in Deutschland angekommen sind, sind die Bakterien abgestorben 😀

Also eine Wurmkur musste ich hier auch schonmal per Spritze ins Maul meiner zwei geben, das ging ganz gut. Die zappeln zwar rum aber beissen oder kratzen dabei nicht..ok bei der Pflegekatze bin ich mir gar nicht sicher und die mag auch kein Nassfutter...

Panacur würde ich garnicht geben. Das hat schon viel zu viel Resistenzen entwickelt mittlerweile und wirkt oft nicht mehr oder nicht gut. Metro muss wirklich nicht grad gut schmecken. Ging aber in meine Katzen nicht besser oder schlechter rein als andere Tabletten. Sollte sie nur relativ fix runterschlucken, sonst hat die Miez Schaum vorm Mund von dem Zeugs

Lg
Susanne

@ blackfire: tut sich denn bald mal wieder etwas auf der reserviertenliste??
Und was machen die kranken mietzen in Spanien??? Besserung in Sicht??

Wir kriegen ständig Anfragen rein, aber es dauert halt immer etwas, bis sich rausstellt, ob das was wird oder nicht. Ana schrieb, die halbe Finca sei erkältet, ich hoffe, dass es bald wieder besser ist.

Gibt es Neuigleiten von ken?Wie ist er so drauf?Die Videos sind ja ganz zauberhaft:pink-heart: Scheu ist er nicht oder? 🙂

Werbung:
Es steht nun fest, es sind Giardien.....

Ich bin der vorherigen Besitzerin von Elna soo verdammt Dankbar dass sie sich einen sch*** Dreck um ihre Katze gekümmert hat...wirklich!!! 😡
Das habe ich heute erfahren:
in dem Haushalt lebten wohl 2 Katzen, eigentlich Hauskatzen aber eine ist für mehrere Monate abgehauen und als sie wieder kam, hat sie Giardien eingeschleppt. Diese Katze wurde kurz darauf zwar anderweitig vermittelt da sie zu einer wilden Katze wurde und Freigang forderte. Elna wurde mit angesteckt und sollte behandelt werden. Ja diese tolle Besitzerin dachte wohl einmal fünf Tage reichen und danach braucht man sich ja nicht mehr darum kümmern...Stuhl testen lassen, wozu denn?!

Elna frisst fast ausschließlich Trofu. Mit Joghurt/Quark die Tablette zu reichen funktioniert nicht. Fangen kann ich sie nicht, sie ist mir jedes Mal entwischt und muss zugeben dass ich bei ihr auch Angst habe. Separieren ist nicht mehr möglich weil ich die Katzen nun aus meinem Schlafzimmer verbannt habe...

Morgen kommt eine vom Verein sowie eine Interessentin für Elna..aber ich bezweifle dass sie Elna nun so mitnehmen möchte (was geplant war)...allerdings hätte sie wenigstens Möglichkeiten zu separieren...

Einen Dampfreiniger bekomme ich von dem Verein..

achja und meine beiden, das geht problemlos mit den Tabletten reichen.
Mein Kater hat deshalb schon 300 Gramm abgenommen..ist das noch in Ordnung bei Befall von Giardien?
Tipps sind sehr willkommen..

Zuletzt bearbeitet:
Tablettengabe

Hallo Frettchen, das ist ja alles sehr ätzend und ohne Not entstanden... jetzt sitzt Du da mit dem "Salat" - wie blöd!
Um die Tabletten unterzuschmuggeln, könntest Du sie vielleicht mit etwas Wurst oder Thunfisch geben? Funktionieren soll auch, sie in Leckerlistangen "einzubauen". Sind allerdings Tipps vom Hörensagen...

Viel Glück!

frettchen, was passiert, wenn du ihr die tablette mit ein paar trofu-brocken hinlegst?
meine katzen sind so nett und fressen dann die tablette mit ....

Hallo Frettchen, das ist ja alles sehr ätzend und ohne Not entstanden... jetzt sitzt Du da mit dem "Salat" - wie blöd!
Um die Tabletten unterzuschmuggeln, könntest Du sie vielleicht mit etwas Wurst oder Thunfisch geben? Funktionieren soll auch, sie in Leckerlistangen "einzubauen". Sind allerdings Tipps vom Hörensagen...

Viel Glück!

Bei mir klappt es mit Leckerliestangen 😛

Bei uns funktioniert mörsern und unter die DM-Liquidstangen mischen

Werbung:
frettchen, was passiert, wenn du ihr die tablette mit ein paar trofu-brocken hinlegst?
meine katzen sind so nett und fressen dann die tablette mit ....

ich habe den Fehler gemacht erstmal nur die Hälfte einer Tablette hin zu legen..die hat sie gefressen aber anscheinend hat es nicht sonderlich geschmeckt 😉
Die ist aber so pummelig die Elna, da muss ne ganze Tablette gefressen werden😳

Jetzt versteckt sie sich wieder unter der Sauna weil sie merkt ich will was von ihr. Ich sage zwar nichts, aber ich muss eben aufpassen dass meine 2 nicht die Tablette von ihr auch noch bekommen..

klein gebröselt in joghurt habe ich schon versucht. dumm dass sie so wählerisch ist

Viel Glück!

Ja ist wirklich nicht schön gerade 🙁. Die arme Elna..wie lange sie das wohl schon mit sich rumschleppen muss? Und sie kann ja nichts dafür dass es nun alle drei Katzen haben..

Danke, Glück kann ich gut gebrauchen! Ich werde morgen mal Wurst/Thunfisch ausprobieren, vielleicht lockt sie ja der Geruch an.

Wir kriegen ständig Anfragen rein, aber es dauert halt immer etwas, bis sich rausstellt, ob das was wird oder nicht. Ana schrieb, die halbe Finca sei erkältet, ich hoffe, dass es bald wieder besser ist.

und dabei hat der Winter doch gerade erst angefangen 🙁

Bei uns geht immer ganz gut in Leberwurst.🙂

Ich wünsch dir auch Glück, dass du die blöden Giardien
Bald wieder los bist.

Bei uns geht immer ganz gut in Leberwurst.🙂

Ich wünsch dir auch Glück, dass du die blöden Giardien
Bald wieder los bist.

Danke!

Ja es beruhigt mich auch schon etwas, dass die meisten hier anscheinend schon die selben Erfahrungen sammeln durften. Solange ich nicht auch noch von den Viechern befallen werde, bin ich ganz optimistisch dass wir das in den Griff kriegen!

Werbung:
Meine Pflegekatze wird morgen vom Verein abgeholt und bei einem Vereinsmitglied in Quarantäne kommen. Von dort zieht sie dann ins neue Zuhause.

Ich bin traurig dass es so gelaufen ist. Aber meine Mittel sind nun mal begrenzt 🙁..irgendwann dann mal, wenn ich auch notfalls monatelang separieren kann...

Aber so haben alle drei Katzen eine gute Chance schnell wieder gesund zu werden.

Endlich ist wieder eine mietz ins neue Zuhause gezogen!!! Ein Kätzchen weniger auf der PS, toll.

Hallo,
welches sind denn die 3 Katzen, die plötzlich fehlen?
Danke!!
Gruß Attila