Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hamburger Jungs

Links sitzt Amis, in der Mitte Jim (ex Jin) und richtig: rechts sieht man Dido (ehemals Perdido). Das Wetter ist von Sonntag...😀

A

Werbung

Da war es noch etwas besser. Momentan ist es einfach nur wahnsinnig kalt. Meine Bande geht momentan kaum noch auf den Balkon.

Panacur-EILT

Guten Morgen allerseits,
ich wäre für eine schnelle Info sehr dankbar: falls Befall mit Herz- bzw Lungenwürmern denkbar ist: Behandlung mit Panacur ohne konkreten Nachweis sinnvoll? Schädlich?
Ich hab leider nicht viel Zeit für Recherche momentan...

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen :pink-heart:

Da kann ich Dir leider nichts zu sagen. Ich weiß nur, dass meine Katzen das Panacur gut vertragen haben und wir haben es 14 Tage am Stück gegeben.

sorry, birkenreh, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen ... 😳🙁

Werbung:
jaaa, für yuki hatten wir anfragen ohne ende ....

misupeh, hast du mal wieder neue fotos für uns? das wäre ja schön ... weißt doch, ich bin soooo fotosüchtig ... 😉😳

@blackfire: die drei von der tankstelle .... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Jaa in der Tat, ich habe eine Menge Fotos von den Beiden, auch Videos, aber die muss ich noch vom Chip in den Computer kriegen.
Habe nämlich eine neue Camera von meinem Kollegen übernommen, da ist alles dabei, echt alles . . . . . nur kein Kartenleser oder wie man das nennt.
Wenn ich das Teil habe, dann werde ich mal neue Bilder posten.
Wenn Du bei Facebook bist kannst Du auf meiner Seite schon einige Fotos schauen, die Du noch nicht kennst.
Ich werde auch schauen das ich mal einen Stick für Euch fertig mache, dann habt Ihr auch eine gute Auswahl für Ana oder den Kalender. 🙂

da meine 2 Fellchen seit einer Woche Durchfall haben (seitdem die Pflegekatze bei uns wohnt)...hilft eine Wurmkur auch im Falle von Giardien? (falls es Giardien sind)

oh man hoffentlich ist das nur der Stress 🙁

Nein!!!! Gib auf keinen Fall eine Wurmkur. Der Darm ist eh schon in Mitleidenschaft gezogen durch die Giardien.
Das hier ist der richtige Bereich in dem Du Dich informieren kannst:

http://www.katzen-forum.net/parasiten/

Es gibt spezielle Medis gegen Giardien (ich habe Metrozidanol gehabt) und auch sonst ist in Punkto Hygiene einiges zu beachten um die Viecher loszuwerden.

Warum postet Ihr Eure Gesundheitsfragen eigentlich vermehrt hier? Dafür gibt es doch Extrarubriken wo auch genug Leute mit Erfahrung in den jeweiligen Bereichen sind.

Lg
Susanne

Ich poste vermehrt so etwas unter dieser Rubrik weil ich hier eher weiss wer mir antwortet..also eben welche von 7KL die nun wirklich reichlich Erfahrung gemacht haben dürfen und ich dem Verein ja auch mein Vertrauen schenke sonst wäre ich nicht Patin von 2 Katzen 🙂

Damit nimmst Du Dir selber die Möglichkeit auf den Erfahrungsschatz der Forumsmitglieder zurückzugreifen und beschränkst Dich auf einen kleinen Kreis.
Ich kenne hier keinen persönlich, auch wenn ich ein Patenkätzchen hier habe. Auch von den sonstigen Forumsmitgliedern kenne ich niemanden persönlich. Ich wüsste also nicht warum es da ein Vertrauensproblem geben sollte.
Besonders bei Erkrankungen sind mir eine Vielzahl von Menschen mit Kompetenz und Erfahrung auf diesem Gebiet aber deutlich wichtiger, als eine sehr kleine Gruppe.
Und da ich in der entsprechenden Rubrik meine sehr frischen Erfahrungen bereits gepostet habe, werde ich sie hier nicht wiederholen sondern auf die entsprechende Rubrik verweisen.
Umkehrt wird übrigens auch ein Schuh draus. Eventuell wertvolle Informationen die hier zu einer Erkrankung gegeben werden und auch für andere nützlich wären, werden nicht gefunden weil sie nicht in der richtigen Rubrik stehen.

Lg
Susanne

Werbung:
Da gebe ich dir durchaus Recht, aber ich lasse mich auch gerne vorschnell verrückt machen und wenn ich dann von Jedem etwas anderes höre - von vielen Leuten wird es noch schlimmer.

Naja ich habe jetzt den Verein angeschrieben von dem ich die Pflegekatze aufgenommen habe und warte auf Antwort, da diese die Kosten tragen müssen für die Untersuchung. Ich hoffe ich weiss dann bis Freitag mehr und kann dementsprechend handeln...und bis dahin bete ich, dass meine Katzen nicht wieder ein 6 Monate andauerndes Problem haben - dieses Mal dann evtl mit Giardien und letztes Mal mit Spulwürmern..🙁

Hallöle,
wie lange nach Einzug der neuen Katze begann der Durchfall deiner Katzis?
Ist der Durchfall gelblich orange und stinkt wie die Pest?
Kannst du dir Panacur oder Spartrix besorgen?

Hallöle,
wie lange nach Einzug der neuen Katze begann der Durchfall deiner Katzis?
Ist der Durchfall gelblich orange und stinkt wie die Pest?
Kannst du dir Panacur oder Spartrix besorgen?

nachdem ich die neue Katze zu den anderen gelassen habe, ich schätze so 3-4 Tage später fing es dann an. Dazu muss ich sagen dass ich eben auch anderes Futter (hochwertigeres) angefangen habe zu füttern weil Elna auch umsteigen sollte auf gutes Futter also haben dann alle drei anderes Futter bekommen. Jetzt füttere ich wieder das normale nicht so hochwertige Futter.

Ich habe Perkele heute dabei beobachtet als er auf dem Klo war und ich konnte ohne Probleme atmen..aber es sah braun-durchsichtig breiig aus mit einem Fellknäuel drin 😳

Ich werde morgen mal in der Apotheke hier fragen, ob es Panacur/Spartrix gibt, ansonsten beim TA.

nachdem ich die neue Katze zu den anderen gelassen habe, ich schätze so 3-4 Tage später fing es dann an. Dazu muss ich sagen dass ich eben auch anderes Futter (hochwertigeres) angefangen habe zu füttern weil Elna auch umsteigen sollte auf gutes Futter also haben dann alle drei anderes Futter bekommen. Jetzt füttere ich wieder das normale nicht so hochwertige Futter.

Ich habe Perkele heute dabei beobachtet als er auf dem Klo war und ich konnte ohne Probleme atmen..aber es sah braun-durchsichtig breiig aus mit einem Fellknäuel drin 😳

Ich werde morgen mal in der Apotheke hier fragen, ob es Panacur/Spartrix gibt, ansonsten beim TA.

Hallo Frettchen. Fang doch schon mal an3 Tage Kot zu sammeln für die Kotuntersuchung.

Bzw du lässt den elisa Test machen, der testet auf das antigen im häufchen, dann brauchst du nicht 3Tage sammeln, das ist am sichersten vom Ergebnis her.

Viel Erfolg!!! Vielleicht ist es aber auch die Umstellung auf das hochwertigere Futter gewesen.

Werbung:
Das mit dem Futter und Stress war meine erste Vermutung, aber das dauert sicher nicht (ungefähr) eine Woche an und darüber hinaus (wenn es jetzt so weiter geht)?

Der Verein hat sich gerade gemeldet und mir gesagt wir sollten 5 Tage lang Axilur geben. Da mir Axilur nichts sagt habe ich gerade mal gegoogelt und scheint auch gegen Giardien zu sein (das Wort heisst im finnischen Gott sei Dank so ähnlich!)

Hat einer von euch mit Axilur Erfahrungen machen können?

Nein, ich kenne nur Panacur, Metro und Spartrix.

Hmm wir hatten auch Metro, obwohl man das SEHR schlecht in Katzen rein bekommt weil das einen extremen eigengeschmack hat. Wir hatten so unsere Probleme. Kannst es ja erstmal mit dem Mittel probieren, obwohl hier in Deutschland bei laboklin die kotproben nicht teuer sind, besser wäre erst testen, dann Medikamente geben wenn der durchfall noch nicht zu schlimm ist.