Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Wieso ist Mariluz denn nicht vermittelbar?

Gibt es Neuigleiten von ken?Wie ist er so drauf?Die Videos sind ja ganz zauberhaft:pink-heart: Scheu ist er nicht oder? 🙂

Ken war recht ruhig. Er kam nicht sofort schmusen, scheu ist er aber nicht. Ist ja normal, dass er sich nicht sofort von jedem anfassen lässt.

Hallo,
welches sind denn die 3 Katzen, die plötzlich fehlen?
Danke!!
Gruß Attila

Bailerina ist vermittelt, Mariluz ist auf nicht vermittelbar und wir hatten eine schwarze Katze zu viel auf der Homepage, deswegen haben wir Peri und Anais zusammengefasst.

Wieso ist Mariluz denn nicht vermittelbar?

Mariluz ist seit Wochen in tierärztlicher Behandlung, weil bestimmte Blutwerte nicht in Ordnung sind. Ich habe Montag ein neues Blutbild machen lassen (das vierte) und entgegen meiner Erwartung hat es sich nicht weiter verbessert, sondern wieder verschlechtert. Sie bekommt jetzt ein anderes Antibiotikum und dann sehen wir weiter. Komischerweise ist sie ansonsten topfit, spielt und tobt durch die Gegend.

Ich habe sie jetzt vorübergehend auf nicht vermittelbar gesetzt, weil es so ja keinen Sinn ergibt. Wir können Interessenten nicht sagen, wann sie umziehen kann, denn so werde ich sie definitiv nicht vermitteln.

Mariluz ist seit Wochen in tierärztlicher Behandlung, weil bestimmte Blutwerte nicht in Ordnung sind. Ich habe Montag ein neues Blutbild machen lassen (das vierte) und entgegen meiner Erwartung hat es sich nicht weiter verbessert, sondern wieder verschlechtert. Sie bekommt jetzt ein anderes Antibiotikum und dann sehen wir weiter. Komischerweise ist sie ansonsten topfit, spielt und tobt durch die Gegend.

Ich habe sie jetzt vorübergehend auf nicht vermittelbar gesetzt, weil es so ja keinen Sinn ergibt. Wir können Interessenten nicht sagen, wann sie umziehen kann, denn so werde ich sie definitiv nicht vermitteln.[/QUOTE]

Och Mann,die arme Maus.Ich wünsche alles Gute!

Also manchmal muss man das nicht verstehen, die kleine ist Top Fit und hat schlechte Blutwerte. Dann wiederum hat man Katzen den gehts schlecht und die haben super Blutwerte. Ich drücke dir auch die Daumen das sich Mariluz langsam wieder stabilisiert!!!

oh und man weiß überhaupt nicht woher das kommt?

Ich hoffe dass es sich dann bald endlich zum Guten wendet bei ihr! Hoffentlich ist es nichts ernstes!

Werbung:
Eigentlich hatten wir auf eine bakterielle Infektion getippt, kurzfristig haben sich die Werte unter AB auch verbessert, deswegen war ich ja optimistisch, dass es weiter besser wird. Sie bekommt jetzt ein anderes AB, vielleicht wirkt das besser.

Bei ihr sind die weißen Blutkörperchen, die Lymphozyten, die Monozyten, die Granulozyten und die Eosinophilen erhöht.

Eigentlich hatten wir auf eine bakterielle Infektion getippt, kurzfristig haben sich die Werte unter AB auch verbessert, deswegen war ich ja optimistisch, dass es weiter besser wird. Sie bekommt jetzt ein anderes AB, vielleicht wirkt das besser.

Bei ihr sind die weißen Blutkörperchen, die Lymphozyten, die Monozyten, die Granulozyten und die Eosinophilen erhöht.

Hoffen wir mal das beste, dass das jetzige Antibiotika gut anschlägt. Wie lange bekommt sie das schon? Hat sie mittlerweile denn weiterhin gut an Gewicht zugelegt?

FIP oder ähnliches kann es nicht sein?

Heute ist der dritte Tag.

An FIP glaube ich nicht. Selbst wenn es trockene FIP wäre, müsste es ihr schlechter gehen. Ich wüsste überhaupt nicht, dass was im Busch ist, wenn wir damals nicht das Blutbild gemacht hätten, weil sie so schlecht zugenommen hat (kein Wunder, wenn man Trockenfutterjunkie ist und das Nassfutter nur ableckt. Inzwischen frisst sie mit Vorliebe Cosma Thunfisch und auch andere Sorten Nassfutter).

Sie wiegt jetzt 3 Kilo, was für ihre Größe normal ist.

Das denke ich auch, dass 3 Kg bei ihr normal ist. Ich habe sie zwar nur auf Videos/Fotos gesehen aber sie wirkt nicht sehr groß. Meine Katze wiegt ja auch nur 3,5Kg ist aber etwas größer.

Hehe das mit dem Nassfutter nur abschlecken kommt mir bekannt vor, meine Pflegekatze hat das genauso gemacht.

Ich drücke die Daumen dass es Mariluz bald wieder besser geht und das nächste Blutbild in Ordnung ist!

Nachdem wir noch etwas auf Nachzügler gewartet haben, hier das Ergebnis der Aktion "Post für Ana":

Ana1.jpg

Ana2.jpg

Ana3.jpg

Ana4.jpg

Ana5.jpg

Das Paket wird von uns noch mit etwas "Nervennahrung" aufgefüllt und macht sich dann auf den Weg nach Spanien. Wir bedanken uns für die zahlreichen Karten, Briefe und sonstigen Einsendungen. Ana wird sich sicher riesig freuen.

Werbung:
Ich habe meine Karte sogar in dem Haufen gefunden 🙂 schön dass sie angekommen ist!

Da wird Ana sich bestimmt freuen!! Toll das so viele bei der Aktion mitgemacht haben! :smile:

Hast Du gesehen, wer da neugierig war?

@ ALL

Wenn Ihr noch nicht bei der DiBa-Aktion abgestimmt haben solltet, wäre es toll, wenn Ihr noch für uns stimmen könntet. Vielleicht habt Ihr ja auch noch Verwandte, Kollegen, etc., die auch noch bereit sind, zu stimmen.

Als ob ich Mariluz übersehen könnte 😉

Katzen sind immer total neugierig, aber ich glaube die Glücksfellchen sind "am schlimmsten"

Und wieder ein Langzeitinsasse, der endlich reserviert ist. 🙂

Hast Du gesehen, wer da neugierig war?

@ ALL

Wenn Ihr noch nicht bei der DiBa-Aktion abgestimmt haben solltet, wäre es toll, wenn Ihr noch für uns stimmen könntet. Vielleicht habt Ihr ja auch noch Verwandte, Kollegen, etc., die auch noch bereit sind, zu stimmen.

Es wird wirklich knapp...

Bitte aktiviert nochmal alle Leute die ihr kennt...

Werbung:
Ja, Fine ist reserviert.

Die Katzen aus Schweinfurt sind vermittelt, wir haben sie von der Homepage genommen.

Ja, Fine ist reserviert.

Die Katzen aus Schweinfurt sind vermittelt, wir haben sie von der Homepage genommen.

Ich freu mich sehr für Fine.Hat jetzt ja auch fast ein Jahr auf ein richtiges Zuhause gewartet.Hoffentlich können bald noch mehr auf die Reservierten Liste nachrücken

Oh oh das wird aber sehr eng mit der diba Aktion!!! Nur noch Platz 243.... 😱
Ich hoffe es bleibt zumindest dabei!!!!

Schön das fine nun auch ein Zuhause findet, die kleine hübsche.
Wie geht es denn Mariluz?? Bzw wie willst du weitervorgehen Blackfire, wenn es ihr rein körperlich gut geht?!? Ist ja wie bei Leni, ihr gehts ja auch super und die Blutwerte sind nicht ok. Aber sie frisst, spielt, tobt und schläft nicht mehr als der Rest, also was soll's.
Catori hat ihre Zahn OP nun übrigens am 15.11. Ich lasse mich überraschen wie sie die übersteht!!!