Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@ Gudrun

Gute Besserung an Kiwi.

Die Kitten auf der Finca sind wohl noch erkältet.

Ventisca kommt morgen vormittag zu mir. Auf Fotos und Videos werdet Ihr trotzdem noch etwas verzichten müssen, ich muss meine Kamera endlich mal zur Reparatur einschicken. Da hat sich der Metallring ums Objektiv gelöst.

A

Werbung

Nach langer Zeit war Ana wieder am Fluss. Sie hat 16 Katzen gezählt, größten Teils junge. Sie will sie einfangen, aber sie werden Pensionspaten benötigen, die Finca ist bis auf den letzten Platz gefüllt 🙁

Einen kleinen Kater von zwei Monaten, der halbtot in einer Wasserpfütze lag, hat sie bereits mitgenommen. Wir bangen um sein Leben:

Lluvia (Regen) ist auf einem Auge blind

12435902ho.jpg

ohje nicht schon wieder so viele 🙁

Gute Besserung an den Kleinen. Hoffentlich schafft er es!

So, Ventisca ist jetzt auch bei mir angekommen. Noch mal vielen Dank an Daniela für die Unterbringung und den Transport. Derzeit sitzt sie separiert, mal sehen, was die Kotprobe ergibt. Mariluz und Ralph fauchen ganz schön. Die saßen vorhin vor der Tür und haben jede Bewegung verfolgt.

Das Sakima eine Flusskatze ist hat er unter Beweis gestellt. Ich fand einen toten Fisch im Gehege, den hat er sich aus dem Fischteich geangelt und mitgenommen. Die Seerosen hat er überall verteilt. Jetzt holt er sich jeden Morgen einen Shrimp aus der Küche ab. 😀

Fausto hat vor ein paar Tagen am Fenster gesessen, als ich von der Arbeit kam. Leider hat er mich erkannt und ist wieder in den Keller gegangen. Schön finde ich das er jetzt seine Erkundungstouren durch's Haus ausgeweitet hat.
Sakima macht immer große Augen, wenn Fausto an ihm vorbei saust - scheint zu denken::smile: Was hat der denn bloß? :verschmitzt:

Dann ist Sakima aber wesentlich zutraulicher, trotz Fluss-Erfahrungen??

Ich kann mir gar nicht vorstellen dass die anderen Katzen die fische im Teich in Ruhe lassen

So, Ventisca ist jetzt auch bei mir angekommen. Noch mal vielen Dank an Daniela für die Unterbringung und den Transport. Derzeit sitzt sie separiert, mal sehen, was die Kotprobe ergibt. Mariluz und Ralph fauchen ganz schön. Die saßen vorhin vor der Tür und haben jede Bewegung verfolgt.

Oh wie schön, dann geht die Rangordnungskäbelei ja wieder von vorne los. Macht miro wieder so ein lautstarkes Theater??
Drücke dir die Daumen das giardien negativ sind!!

Werbung:
Bis jetzt nicht. Er hat vorhin an der Box gerochen und geknurrt. Mal sehen, wie es nachher ist. Momentan schläft die ganze Bande (außer Ventisca).

Dann ist Sakima aber wesentlich zutraulicher, trotz Fluss-Erfahrungen??

Ich kann mir gar nicht vorstellen dass die anderen Katzen die fische im Teich in Ruhe lassen

Oh Sakima läßt sich nicht anfassen und legt an Geschwindigkeit zu wenn er an mir vorbei läuft, aber er ist wirklich zutraulich und ein geselliger Bursche. Er plaudert gern und der Fischteich ist sein Lieblingsort.
Uns trennen manchmal nur 50 m. Jedesmal wenn er mich hört kommt er. Heute habe ich im Garten Büsche gepflanz. Da hat er interesiert zugeschaut und seinen fachkätzischen Rat dazu gegeben, während er sich gewälzt hat.

Ruben ist schon zwei mal im Fischteich schwimmen gewesen. Er interessiert sich auch für den Teich. Aber die anderen? Die meisten lieben jetzt die Heizung.

Bevor ich meine Kamera heute verpackt habe, habe ich doch noch schnell ein paar Fotos von Ventisca gemacht:

703.jpg

703_94.jpg

703_95.jpg

703_96.jpg

703_97.jpg

703_98.jpg

Himmel ist die hübsch ...was ne kleine Schönheit ....:pink-heart:

Oh Sakima läßt sich nicht anfassen und legt an Geschwindigkeit zu wenn er an mir vorbei läuft, aber er ist wirklich zutraulich und ein geselliger Bursche. Er plaudert gern und der Fischteich ist sein Lieblingsort.
Uns trennen manchmal nur 50 m. Jedesmal wenn er mich hört kommt er. Heute habe ich im Garten Büsche gepflanz. Da hat er interesiert zugeschaut und seinen fachkätzischen Rat dazu gegeben, während er sich gewälzt hat.

Ruben ist schon zwei mal im Fischteich schwimmen gewesen. Er interessiert sich auch für den Teich. Aber die anderen? Die meisten lieben jetzt die Heizung.

Schwimmen?!?? Na auch nicht schlecht, richtig sportlich deine mietzen!! Dann habe ich das mit Sakima wohl falsch verstanden, ich dachte er wäre schon zutraulicher. Aber wenn er sogar immer an kommt, wenn er dich hört macht er ja gute Fortschritte. So lange ist er ja nun auch noch nicht da....

Bevor ich meine Kamera heute verpackt habe, habe ich doch noch schnell ein paar Fotos von Ventisca gemacht

703_98.jpg

Echt eine hübsche, kann man nicht anders sagen!!! Und sooo schön weiß, ich hoffe sie bleibt Sso hell und wird nicht -wie Catori- grau 😉

Werbung:
Wart mal ab, bis wieder Sommer ist. Wer weiß, wie Catori dann aussieht. 😉

Hah das stimmt, dann ist sie vielleicht wieder heller!! Hab schon gelesen das siamesen die Farbe wechseln können, je nach Temperatur. Ist mir eigentlich auch schnurz, finde das nur lustig. Ein kleines chamäleon :pink-heart:

Hier eine Bestandaufnahme vom Fluss, die aktuellen Kandidaten:

12467471sg.jpg

12467472sk.jpg

12467473el.jpg

12467474bo.jpg

12467475hy.jpg

Drei konnte Ana heute einfangen, morgen erfahre ich hoffentlich, welche...

Lluvia geht es jedenfalls etwas besser

12467501ao.jpg

Last not least ein Neuzugang, Tais

12467500bf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die scheinen alle darauf zu warten dass ihnen Futter runtergeworfen wird oder so..weiß man ob es schon wieder die selbe Frau war die dort dauernd Katzen aussetzt oder machen das alle weil es so gut zugänglich für Menschen ist aber kein entkommen für die Katzen gibt?

schön zu lesen dass Ana schon welche retten konnte. Ich hoffe der/die Kleine schwarze ist dabei!

und wieder so viele Russisch-Blau-Mixe..woanders reisst an sich um solche Katzen!

Der kleine helle Siam Mix sieht ein bischen aus wie ein Kaninchen :aetschbaetsch1:
Total süß!

Werbung:
.... mich erinnert sie eher an Dinari ... 😳😉

Hab da mal ein paar neue Fotos von Chiaro und Loani (falls die jemand sehen möchte...)

IMG_2048_zps1464030c.jpg

IMG_2044_zpsb714c98c.jpg

IMG_2029_zpsee05f845.jpg

IMG_2026_zps82c928f0.jpg

IMG_2022_zps78302a0c.jpg

IMG_2016_zps1c77ad0e.jpg

IMG_2014_zps6b149708.jpg

Mein Lieblingsfoto derzeit von Loani

IMG_2011_zps906c4d27.jpg

IMG_1985_zpse0a1d362.jpg

IMG_1927_zps84366182.jpg

IMG_1924_zpsa73b51e9.jpg

IMG_1915_zpsbcd7c407.jpg

IMG_1914_zpsb3b6108e.jpg

IMG_1893_zps262506ea.jpg

IMG_1884_zps2a4127a7.jpg

IMG_1879_zpsfe4dd7bc.jpg

IMG_1873_zpscca60421.jpg

IMG_1872_zps9acc530e.jpg

IMG_1871_zps391690c9.jpg

IMG_1859_zpsd5b7baf6.jpg

IMG_1850_zpse7bdf37a.jpg

Wie wunderschöne tolle Bilder. Und wie toll sich Chiaro entwickelt hat.

Super schöne Fotos von den beiden !

Danke, dass du sie gepostet hast ! 🙂