Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Schöne Bilder

Das sind ganz tolle Aufnahmen von wunderschönen Katzen :pink-heart:
Chiaro sieht ganz wohl und gepflegt aus...
Die Spielideen finde ich auch total inspirierend - so ein "Blätterbad" will ich auch anlegen, denn wir haben eine Kiste auf dem Balkon, in der zuerst ein Weizenfeld angesäht war, das die Kater dann sehr schnell sehr ramponiert haben. Da wären die Blätter jetzt ein toller Ersatz. Und die Klorollenpyramide ist toll - hast Du da irgendwo Basteltipps bekommen oder bist Du selbst so kreativ? Der Pappthron gefällt mir auch gut...

A

Werbung

Die Idee mit den Klopapierrollen hab ich von Regina. Da unsere Katzen am liebsten erstmal eine Runde in den Arbeitsklamotten von Dirk baden, hab ich gedacht ich probiere es mal mit einer Wanne voll Natur aus. Chiaro fand ja auch meine Kastaniendeko so schön, die rollten ja auch immer durch die Gegend.

Für das Pappbett muss man echt immer schnell sein. Momentan ist es wieder lieferbar bei Zooplus. Das kann in einer Stunde schon wieder anders sein.

Das sind ja tolle Fotos!!So eine Kiste möchte ich mir auch machen ,schöne Ideen.Du kannst gerne öfter Bilder posten:pink-heart:

Süße Bilder von deinen zwei rackern!!!! Chiaro sieht immer so "lieb" aus, aber wie wir wissen täuscht das ja 😉

Dem kann ich mich nur anschliessen, wunderschöne Bilder 🙂!

Chiaro hat genau so eine süße Schnute wie Ralph.

Werbung:
Wie wunderschöne tolle Bilder. Und wie toll sich Chiaro entwickelt hat.

Da kann ich nur zustimmen! Und so schöne selbstgebastelte Spielzeuge.Ideen muß man haben.Manchmal spielen die Katzen damit lieber als mit dem gekauften Zeug.Wenn ich nur an Willow denke! Hier liegen so viele Bällchen und dergleichen rum.Aber womit spielt sie am liebsten? Mit einem zusammengeknüllten Papierbällchen.Sobald sie etwas rascheln hört,steht sie parat
Auch die Bilder von euch anderen sind wie immer wunderschön.
Außer die Bilder von den Flußkatzen,da blutet gleich wieder mein Herz

Giardienbefall

Hallo zusammen,
jetzt hab ich ein Problem: Da Kiwi ja Durchfall hatte, hab ich auch gleich von Megan eine Kotprobe abgegeben. Ich hab u. a. auch einen Giardientest machen lassen und habs geahnt - eben bekam ich die Nachricht - Megan hat Giardien, bisher ohne irgendwelche Symptome bei ihr.
Ich befürchte, dass auch Kiwi welche hat. Konnte erst heute eine Probe wegen des Durchfalls abgeben.

Hab inzwischen im Internet viel gelesen. Kann mir jemand noch aktuelle Tips geben, der auch grad das Problem hatte?

Danke schon mal vorab.

Wichtig ist halt, die Klos oft zu säubern und möglichst mindestens einmal am Tag auszukochen, damit die Zysten absterben. Ansonsten würde ich alle Liegeplätze mit Handtüchern abdecken. Die kannst Du am nächsten Tag umdrehen und dann einen Tag später waschen (90 Grad). Außerdem würde ich derzeit auf billiges Strei umstellen, da Du eh jeden Tag komplett austauschen musst.

Sei bitte vorsichtig mit Desinfektionsmitteln. Der Kater eines Vereinsmitglieds hatte gerade erst eine ganz üble Reaktion auf Disifin.

Ich würde auch nicht mit Dampfreiniger arbeiten, denn gerade in feuchtem Klima gedeihen die Zysten.

Giardien sind lästig, aber in den Griff zu bekommen.

Im Moment habe ich das Problem nicht, aber hatte es letztes Jahr. Habe Spartrix gegeben, jeden Tag Streu erneuert und Klos desinfiziert, jeden Tag Fussböden desinfiziert, alle Liegeplätze mit Handtüchern abgedeckt und diese auch jeden Tag ausgekocht. Ausserdem hatte ich mir einen Ozongenerator geliehen um alle nicht waschbaren Gegenstände giardienfrei zu bekommen. Kein Trofu, auch keine Leckerli und kohlehydratfreies Nafu, besser noch Rohfleisch. Wünsche Dir viel Glück, daß Du sie bald los bist.

Wichtig ist halt, die Klos oft zu säubern und möglichst mindestens einmal am Tag auszukochen, damit die Zysten absterben. Ansonsten würde ich alle Liegeplätze mit Handtüchern abdecken. Die kannst Du am nächsten Tag umdrehen und dann einen Tag später waschen (90 Grad). Außerdem würde ich derzeit auf billiges Strei umstellen, da Du eh jeden Tag komplett austauschen musst.

Sei bitte vorsichtig mit Desinfektionsmitteln. Der Kater eines Vereinsmitglieds hatte gerade erst eine ganz üble Reaktion auf Disifin.

Ich würde auch nicht mit Dampfreiniger arbeiten, denn gerade in feuchtem Klima gedeihen die Zysten.

Giardien sind lästig, aber in den Griff zu bekommen.

Herzlichen Dank für die Infos. die Handtücher umdrehen.... sind die Zysten denn am nächsten Tag tot? Ich geh gleich morgen und besorge billige Streu und Tüten. Heute ist es ja zu spät. Desinfektionsmittel nehm ich schon nicht, weil die beiden ja FIV-positiv sind, mach alles mit Dampf. Naja hier jetzt nicht. Also dann, putzen, putzen,putzen. Mal sehen was das Ergebnis bei Kiwi sagt...

Lieben Gruß

Werbung:
Im Moment habe ich das Problem nicht, aber hatte es letztes Jahr. Habe Spartrix gegeben, jeden Tag Streu erneuert und Klos desinfiziert, jeden Tag Fussböden desinfiziert, alle Liegeplätze mit Handtüchern abgedeckt und diese auch jeden Tag ausgekocht. Ausserdem hatte ich mir einen Ozongenerator geliehen um alle nicht waschbaren Gegenstände giardienfrei zu bekommen. Kein Trofu, auch keine Leckerli und kohlehydratfreies Nafu, besser noch Rohfleisch. Wünsche Dir viel Glück, daß Du sie bald los bist.

Auch dir herzlichen Dank. Meine Fußböden sind leider - Teppiche -. Hab sie grad am Wochenende "gewaschen". Trockenfutter gibt es bei mir so gut wie nie, nur für Kiwi ab und zu. Megan frißt nur Rohfleisch. Kiwi frißt BARF in Dosen und Rohfleisch.
Hoffe, es bald in den Griff zu kriegen. Kann ich mich anstecken?

Lieben Gruß

Soll auf Menschen übertragbar sein. Obwohl ich mit meinen Fellnasen sehr viel geschmust habe, war bei mir alles i.O. Hatte beim Arzt eine Stuhlprobe von meinem Enkel und mir abgegeben. Die hatten gemeint, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass Menschen sich anstecken. Aber um sicher zu gehen, würde ich es tun. Wenn Du sie hättest, könntest Du Deine Katzen wieder anstecken.

Herzlichen Dank für die Infos. die Handtücher umdrehen.... sind die Zysten denn am nächsten Tag tot? Ich geh gleich morgen und besorge billige Streu und Tüten. Heute ist es ja zu spät. Desinfektionsmittel nehm ich schon nicht, weil die beiden ja FIV-positiv sind, mach alles mit Dampf. Naja hier jetzt nicht. Also dann, putzen, putzen,putzen. Mal sehen was das Ergebnis bei Kiwi sagt...

Lieben Gruß

Deswegen ja einmal umdrehen. Am nächsten Tag legst Du ein neues Handtuch auf. So habe ich das gehandhabt. Wir sind sie mit diesen Maßnahmen losgeworden.

Lass dich nicht verrückt machen, das bekommt man alles in den Griff. Wir haben in 80% unserer Wohnung Teppiche fest verlegt, haben halt nur regelmäßig gesaugt und in den anderen räumen, grade bei den fressnäpfen und an den kaklos alle 2Tage mit disifin animal gewischt. Mit einem Dampfbesen haben wir nur ab und an mal die Küche gewischt (ansonsten halt mit disifin), aber nicht die Teppiche oder Sofas, bis das dann getrocknet ist machen es sich die giardien schön nett im feuchten Untergrund.
Wie blackfire und annecken schon sagten, kaklos täglich reinigen. Joa...
Am besten nach der giardien Behandlung mind 1 Monat warten bis du nachtesten lässt und dann den elisa Test beim TA verlangen, der testet auf das antigen von giardien somit brauchst du auch keine 3Tage sammelprobe machen!!
Nur nicht verrückt machen lassen!!!
Viel Erfolg!!!

Lass dich nicht verrückt machen, das bekommt man alles in den Griff. Wir haben in 80% unserer Wohnung Teppiche fest verlegt, haben halt nur regelmäßig gesaugt und in den anderen räumen, grade bei den fressnäpfen und an den kaklos alle 2Tage mit disifin animal gewischt. Mit einem Dampfbesen haben wir nur ab und an mal die Küche gewischt (ansonsten halt mit disifin), aber nicht die Teppiche oder Sofas, bis das dann getrocknet ist machen es sich die giardien schön nett im feuchten Untergrund.
Wie blackfire und annecken schon sagten, kaklos täglich reinigen. Joa...
Am besten nach der giardien Behandlung mind 1 Monat warten bis du nachtesten lässt und dann den elisa Test beim TA verlangen, der testet auf das antigen von giardien somit brauchst du auch keine 3Tage sammelprobe machen!!
Nur nicht verrückt machen lassen!!!
Viel Erfolg!!!

Hi, danke schön auch an dich. Jetzt hab ich schon einen ganzen "Sack" voll guter Hinweise. Dann pack ich's mal an. Ab morgen geht die Behandlung los, sobald ich das Medikamt habe.

Gute Nacht und LG

Werbung:
nochmal der Hinweis bzgl. Disifin:
damit wirklich vorsichtig sein .... auf jedenfall sehr lange trocknen lassen und sobald irgendwas merkwürdig bei deinen Katzen ist, ab zum TA.

in die Klos kannst du auch so Einwegbeutel packen, dann braucht man sie nicht jeden Tag auskochen ... es sei denn, die Katzen zerkratzen die Beutel ...
schau mal, die hier sind ok:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/deo_geruchsbinder/1556

nochmal der Hinweis bzgl. Disifin:
damit wirklich vorsichtig sein .... auf jedenfall sehr lange trocknen lassen und sobald irgendwas merkwürdig bei deinen Katzen ist, ab zum TA.

in die Klos kannst du auch so Einwegbeutel packen, dann braucht man sie nicht jeden Tag auskochen ... es sei denn, die Katzen zerkratzen die Beutel ...
schau mal, die hier sind ok:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/deo_geruchsbinder/1556

Danke, hab ich gleich bestellt........ und preiswerter als im Laden....

LG

Hier die 3 Flusskatzen, die Ana bisher gefangen hat:

Baket

12476187jr.jpg

Ebony

12476188yy.jpg

Savannah

12476189uf.jpg

Oh Mann.Wieder so elend aussehende kleine Wesen.
Und immer stellt man sich die gleiche Frage.Warum sind nur manche Menschen so grausam.Warum wird nicht mehr auf die Politiker eingewirkt,damit sowas unter Strafe gestellt wird.🙁😡🙁