Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
und wir sind offensichtlich die Giardien nicht ganz los geworden 🙁 Perkele hat wieder Durchfall. Es geht nun in die 2. Runde der Medikamentengabe...Bei Mausi scheint alles in Ordnung..aber sie kriegt natürlich trotzdem auch ihre Medis.

A

Werbung

und wir sind offensichtlich die Giardien nicht ganz los geworden 🙁 Perkele hat wieder Durchfall. Es geht nun in die 2. Runde der Medikamentengabe...Bei Mausi scheint alles in Ordnung..aber sie kriegt natürlich trotzdem auch ihre Medis.

Man, die sind aber hartnäckig, diese Parasiten. Das tut mir leid. Alles noch mal von vorn?
Ich hoffe, das ich mit einer Runde Medis hinkomme und Megan dann Giardienfrei ist. Heute habe ich auch das Ergebnis für Kiwi bekommen: Er hat keine Giardien. Auch sonst geht es ihm wieder gut.

Gute Besserung an alle kranken Miezen.

Ja das Ganze nochmal von vorne 🙁

Hoffentlich sind die Viecher bald verschwunden!

Das freut mich, dass es Kiwi wieder besser geht 🙂. Aber ihn behandelst du doch auch gegen Giardien oder? Weil Kiwi kann sich ja immernoch bei Megan anstecken.

Menno echt..diese blöden Viecher. Notfalls kaufe ich Katzenklos,Katzenbetten etc neu..habe ja zum Glück bald Geburtstag..

Nur mal ganz kurz einsteige...mit was behandelt ihr denn alle eure Giardienfälle?

Panacur oder Spatrix?

Ich drücke ebenfalls allen kranken Katzis ganz stark die Daumen!!

Nur mal ganz kurz einsteige...mit was behandelt ihr denn alle eure Giardienfälle?

Panacur oder Spatrix?

Mit Axilur - ist hier in Finnland wohl so üblich...aber überzeugt hat es mich definitiv noch nicht. 5 Tage lang jeweils fast eine Tablette (eine Tabl. ist für 5 Kg Katze)

Was machen die Flusskatzen, hat Ana schon wieder neue eingefangen? Da muss sie ja sicherlich täglich hinfahren um die Fallen zu kontrollieren.

Was machen die Vermittlungen, ist bald wieder ein Zuwachs bei der Liste der reservierten Katzen zu finden 🙂?

Werbung:
Ja das Ganze nochmal von vorne 🙁

Hoffentlich sind die Viecher bald verschwunden!

Das freut mich, dass es Kiwi wieder besser geht 🙂. Aber ihn behandelst du doch auch gegen Giardien oder? Weil Kiwi kann sich ja immernoch bei Megan anstecken.

Menno echt..diese blöden Viecher. Notfalls kaufe ich Katzenklos,Katzenbetten etc neu..habe ja zum Glück bald Geburtstag..

:grr: das ist wirklich ätzend :grr:
Nein, Kiwi wird nicht mit behandelt. Der Tierarzt sagte, da er sich bis jetzt nicht angesteckt hat - und Megan ist ja schon seit Juni hier - sollte man ihn jetzt nicht noch zusätzlich mit den Tabletten belasten, zumal er gerade Antibiotika bekommen hat wegen seines Durchfalls. Er hatte nähmlich Kolibakterien. Weiß der Himmel - woher. In einigen Städten ist das Trinkwasser damit verseucht, hab ich gelesen.

Ich hoffe, das es bald geschafft ist.
Dir drück ich die Daumen....

Panacur oder Spatrix?

Danke schön. :smile:
Ich habe Panacur-Tabletten bekommen: 5 Tage einnehmen, 3 Tage frei, 5 Tage einnehmen. Ist eine echte Totour bei Megan.
Dann habe ich zwei neue Katzenklos gekauft - ganz einfache, die sich fix säubern lassen - und leg diese Folieneinlagen rein und ein bischen Streu. So nehm ich es jeden Morgen und Abend nur raus und weg damit. Ansonsten putzen, saugen, desinfizieren. Hab mir für den Härtefall das Disifin besorgt, um mal den Boden zu desinfizieren (Katzen sind dann natürlich ausgesperrt). Hab ja gehört, dass man vorsichtig damit sein soll.

Fünf neue Flusskitten, 6-8 Wochen alt..

Chen

12511767dx.jpg

Choa

12511768zn.jpg

Maly

12511769zp.jpg

Mushu

12511770eu.jpg

Topoyiyo

12511771vp.jpg

hallöchen mädels,
könntet ihr cicero vll ein bisschen pushen und verbreiten? der herr braucht dringend ein eigenes zuhause ....

Is denn immer noch nicht raus was Mika hat?

Mensch, irgendwas muss doch dahinter stecken?? Armes Mäuslein....

Daumen werden ganz feste gedrück für alle beiden!

Du meinst Mariluz. Die positive Nachricht: Bei Mariluz scheint das AB angeschlagen zu haben, das neue Blutbild war erheblich besser. Wir machen in ca. 4 Wochen noch mal ein Blutbild, um zu sehen, ob die Entwicklung nachhaltig war, danach dürfte einer Kastration und einem Umzug hoffentlich nichts mehr im Wege stehen.

Die weniger gute Nachricht:

Mika hat höchstwahrscheinlich FIP. 🙁

Werbung:
Oh nein, nein, nein, nein!

Das darf doch wohl nicht wahr sein.

Ich hoffe, es ist das FIP-Gespenst und dass Mika leben darf.

@Thyria: Warum ist Ciceron dringend?
Und wie geht es Karma und Baba?

Ich hoffe, dass Antonio & Zahara bald ein Zuhause bekommen.

Cicero ist dringend - nicht Ciceron.

Er ist einfach etwas unausgelastet und stresst auf der PS hier in Deutschland die anderen Katzen vor lauter Langeweile.

Ansonsten geht's "meinem" Herzchen Patricio laut Ana gut und er entwickelt sich weiterhin prächtig .... leider ist bei mir totaler Aufnahmestopp ....

Die weniger gute Nachricht:

Nein, nicht wirklich oder? Mensch das isja mal wieder total schei.....

Aber hätte man da nicht längst was merken müssen?

Wann weisste es genau?

Ich drück euch ganz fest die Daumen das es nicht so ist und sie bei euch beleiben darf....

Blackfire, das hoffe ich nicht!!! Zeigt deine mika also die typischen Anzeichen mit Fieber, abmagern und das Blutbild zeigt auch FIP??? Oh Gott, ich will es nicht für dich hoffen!!! Ich habe bei dem Zahntierarzt einen Flyer von laboklin mitgenommen was FIP betrifft und das man wohl kot einschicken kann, um sicherzustellen das sie kein ausscheider ist. Geht dann ja vielleicht auch um die anderen Katzen?!?!?
Ich drücke dir alle Daumen und Pfoten!!!!

Schön das es Mariluz endlich auch von den Blutwerten her besser geht. Dann geht es zumindest bei ihr ja endlich bergauf!!!

Panacur II

Nachdem ich neulich kluge Ratschläge geben habe, muß ich jetzt noch mal um Tipps bitten: Nikita bekommt Panacur gegen Lungenwürmer bzw. soll es bekommen... Ich habe recht große 250 mg Tabletten, davon soll es eine 3/4 Tablette sein. Gestern konnte ich ihm das in Leckerchenstangen eingebettet unterjubeln, aber der Kater ist ja schlau... heute hat er alles damit liegen lassen. Wichtig ist noch zu wissen, daß er sich nicht anfassen läßt. Er bekommt Naßfutter. Ich glaube, meine bisherige Strategie, das Mittel zu zerkleinern und in Stangen zu basteln, ist nicht so gut, da es dann intensiver riecht. Die Tabletten haben einen kaum sichtbaren Überzug, so daß sie ganz glatt sind und wahrscheinlich kaum Geruch haben. Wäre es besser, die Tablette im wesentlichen ganz zu lassen und nur an den Seiten ein wenig abzuschneiden (um auf die Dosis zu kommen)? Für Eure Ideen bin ich sehr dankbar!!

Werbung:
Nachdem ich neulich kluge Ratschläge geben habe, muß ich jetzt noch mal um Tipps bitten: Nikita bekommt Panacur gegen Lungenwürmer bzw. soll es bekommen... Ich habe recht große 250 mg Tabletten, davon soll es eine 3/4 Tablette sein. Gestern konnte ich ihm das in Leckerchenstangen eingebettet unterjubeln, aber der Kater ist ja schlau... heute hat er alles damit liegen lassen. Wichtig ist noch zu wissen, daß er sich nicht anfassen läßt. Er bekommt Naßfutter. Ich glaube, meine bisherige Strategie, das Mittel zu zerkleinern und in Stangen zu basteln, ist nicht so gut, da es dann intensiver riecht. Die Tabletten haben einen kaum sichtbaren Überzug, so daß sie ganz glatt sind und wahrscheinlich kaum Geruch haben. Wäre es besser, die Tablette im wesentlichen ganz zu lassen und nur an den Seiten ein wenig abzuschneiden (um auf die Dosis zu kommen)? Für Eure Ideen bin ich sehr dankbar!!

Ach du je, im Moment nur hiobsbotschaften. Also wir haben mit Leni auch starke Probleme was Tabletten angeht. Wir haben entweder die Tablette klein gemörsert und in thunfisch gemischt (aufgrund des hohen eigengeschmacks geht die Tablette darin etwas unter). Alternativ so wie du es gemacht hast, die Tablette klein machen, allerdings in Stücke und diese in leckerlie Stangen stopfen. Was jetzt in letzter Zeit endlich gut klappt sind die liquit Stangen aus Rossmann (die von dm schmecken unseren nicht), Tablette wieder ganz klein mösern und da untermischen.
Falls das alles nicht hilft gibt es bei Lillys bar auch leerkapseln in verschiedenen Größen, wo die die Tablette rein tun kannst und vielleicht mit Vitaminpaste ummanteln. Dann kann die Tablette auch nicht "riechen"
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei!!!

norab

Tolle Ideen schon mal, danke Dir sehr! Ich denke, ich geb´nachher noch ´ne Runde Thunfisch aus und zerkleinere das Teil nicht so sehr...