Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
mein Pflegling Niki (Lauda) aka der schwarze Rennfahrer aka Nikita! Verängstigt, lungenkrank, schwerhörig, total erkältet, mit Spondylose und (leicht) defekten Zähnen, aber zäh und für einen Straßenkater dann doch recht gesund. Nach fünf Wochen geht´s ihm schon viel besser und er taut mächtig auf. Anfassen geht aber noch nicht. Aber wir tun unser Bestes, damit er weiter genesen kann und sich hier wohl fühlt. Die anderen Kater haben ihn freundlich aufgenommen und er genießt ihre Gesellschaft.

Ach nee, guck mal an!!! Das hast du aber gut "verheimlicht" Schön das er bei dir erstmal einen Platz gefunden hat, wo er langsam auftauen kann. Ayame ist aber nicht auch noch bei dir oder??
Mit den leerkapseln muss ich dir leider recht geben, ich finde die auch ziemlich groß. Mit am besten haben mir diese verformbaren Dinger von thyria gefallen, die kannten ich auch noch nicht!!
Dann wünsche ich dir mit "nikita" weiterhin viel Erfolg und vielleicht lässt sich der kleine Kerl ja irgendwann mal fotografieren 🙂

A

Werbung

@alle Giardiengeplagten: wir dürfen auch noch mal... Nach Lavanda hat nun auch Ta Miu Giardien mitgebracht! Wir wollten es gar nicht glauben, da sie keinen Durchfall hatte, sondern schön geformte, feste Häufchen. Wir geben Spartrix - es sind zwar verhältnismäßig viele Tabletten auf einmal (aber nicht so groß wie Panacur), aber der Stress für die Katzen ist geringer (1 x Tablettengabe, 6 Tage Pause, 1 x Tablettengabe - fertig!) Unsere TÄ hat uns bei der Tablettengabe geholfen: Katze in ein großes Tuch eigewickelt (so dass nur der Kopf rausschaut), Mäulchen aufhalten und mit einer Pinzette die Tabletten in den Rachen gesteckt, mit einer Spritze ein bisschen Wasser hinterher, evtl. noch Hals massieren, um das Schlucken anzuregen. Hat super geklappt.

Jetzt verschiebt sich die Zusammenführung leider um eine Woche.

Wie macht sich Ta Miu denn überhaupt so?? Sehr schüchtern oder hält sich das in Grenzen???

Vielleicht mal in einer Apotheke nachfragen, es gibt auch kleinere Leerhüllen und vielleicht die gemörserte Tablette einfüllen. Ist Fuddelarbeit, aber könnte klappen.
Birkenreh, ich hab noch einiges an Miamor Vitamin Cream hier, meine mögen sie leider nicht mehr, ich schick sie dir wenn du möchtest!

Ta Miu ist sehr schüchtern und versteckt sich, wenn man das Zimmer betritt. Meist liegt sie hinter einem Regal auf der Heizung (unter der Fensterbank). Wenn man lange genug auf sie einredet, kann man sie auch streicheln. Meist zuckt sie erst mal zusammen, entspannt aber nach und nach und macht sich dann auch lang, schließt die Augen und legt den Kopf hin. Mittlerweile bewegt sie sich auch mal im Raum, wenn wir lange genug bei ihr sind.

Sie ist eine tolle Katze - sie frisst alles was man ihr hinstellt, Rinderhack, Putenfleisch, alle Sorten Naßfutter (bis jetzt) und schleckt sogar den Napf spiegelblank 😀 Trofu haben wir ihr erst gar nicht angeboten 😉 (Lavanda ist leider das Gegenteil: ein Trofu-Junkie, der alles komplett verweigert, was nicht beim Draufbeissen knackt. Wir haben alle Tipps durchprobiert, sie hungert aber lieber!) Seit ein paar Tagen nimmt Ta Miu auch Leckerchen von der Hand 🙂

Ta Miu und Kater Moby scheinen sich zu mögen, sie gurren sich gegenseitig an. Das klingt so süß :pink-heart: (sie haben keinen direkten Kontakt, nur durch Gitter, bzw. Nase an Nase beschnuppern)

Da ich auch Fotos versprochen hatte, hier sind welche:

12531019jw.jpg

12531020oj.jpg

12531021ch.jpg

12531022ds.jpg

12531023rk.jpg

12531024vk.jpg

12531025fb.jpg

12531026ak.jpg

12531027zk.jpg

12531028ri.jpg

Ta Miu ist bildhübsch - ihre Färbung ein Traum.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja, die Fellfärbung ist einfach genial - ich kann mich überhaupt nicht sattsehen an der süßen Maus :pink-heart: Lustig sind auch die Öhrchen: eins ist grau und eins überwiegend rot :pink-heart: (sieht man auf den Fotos im vorherigen Beitrag)

Noch mehr Fotos 😀

12531397ic.jpg

12531398tx.jpg

12531399kq.jpg

12531400uj.jpg

12531401tf.jpg

Werbung:
Zuerst einmal möchte ich Blackfire sagen,dass mir die Nachricht von Mika sehr nah gegangen ist.Ich hoffe auch ganz doll,dass es nichts Schlimmes ist!
Wenn andere mit so schlimmen Nachrichten aufwarten,traue ich mich immer gar nicht, Neues von Greti und Willow zu erzählen,weil ich dann immer denke,ihr würdet denken ich wäre gefühllos oder so.
Bilder kann ich im Moment nicht schicken,weil leider mein PC kaputt ist.Schreibe hier grad mit dem Laptop von meinem Sohn,aber mit dem kann ich selbst nicht so recht umgehen.Schreiben ok,aber ansonsten😕
Ich mußte heute einen Brief tippen,aber da ich das ohne PC leider nicht kann,mußte ich meine alte Schreibmaschine vom Speicher holen.
Ich fange also an zu tippen was bei der alten Maschine nicht grad leise ist,da kommt Willow ganz ängstlich,aber neugierig an.Sie hat sich in gebührendem Abstand auf den Schreibtisch gesetzt und ist immer zusammengezuckt und hat die Pfote gehoben wenn ein Buchstabe geschrieben wurde.Ist ja keine Kugelkopfmaschine,sondern so eine ganz alte eben wo die Metalldinger aufs Papier klatschen.Als ich fertig mit Schreiben war,habe ich Willow auf den Arm genommen und wollte ihr die Schreibmaschine zeigen,sodass sie keine Angst davor haben muß.Aber das wollte sie nicht und hat die Schreibmaschine ganz bös angefaucht.
Jaja,die Katzenjugend von heute kennt halt keine altbewährten Sachen😛

@ norab: 😀; nein, Ayame ist nicht bei mir 😀 Photos sind aufgrund seiner Schwärze sehr schwierig - oder hat jemand Tipps, wie man schwarze Katzen gut knipst? Die Kamera findet kaum einen Kontrast für automatische Einstellungen.

@ Tatzenliebhaberin: daran habe ich auch schon gedacht. Ich will noch mit der Tierklinik sprechen, ob man das Mittel so geben kann (wird dann wohl erst im Darm aufgenommen statt "pur" im Magen), ansonsten gibt es ja noch ein paar Optionen. Der Therapieplan ist dann zwar nicht mehr eingehalten, aber irgendwie wird es schon noch klappen. Vielen Dank für Dein liebes Angebot mit den Vitaminpasten, aber momentan bekommt er Calo-pet, was m.W. so ziemlich dasselbe ist, oder?

Danke allen für die freundlichen Worte und Wünsche: ich mochte ihn von Anfang an und bin sehr froh, daß er dort ´raus ist und ich ihn bei mir habe. Das war mir wirklich eine Herzenssache! Aber so ging und geht es sicher jeder hier - das spricht aus jedem Post! Ich möchte noch Genesungswünsche an alle irgendwie (von Giardien oder was auch immer) Geplagten senden, insbesondere aber an Mika und Blackfire! Hier denken ganz viele an Euch (ich hoffe, ich darf das hier so sagen)!!

Ganz tolle Fotos von Ta Miu, obwohl sie so schüchtern ist lässt sie es sich bei euch ja schon richtig gut gehen. Das Fell erinnert mich ein wenig an Betty, bis das sie auch noch etwas langhaariger war 😉 total ausgefallen und super schön!!!

Ja Birkenreh, du hast es richtig erfasst, ich hoffe auch das mika eine andere, behandelbare Krankheit erwischt hat, ich denke auch an dich, Blackfire!!! Alles alles Gute!!!!
Zum Thema schwarze Katzen fotografieren kann ich dir leider auch nix sagen, unser Lenichen ist ja zumindest eine Schildpatti,da findet die Kamera wenigstens etwas!!!

Catori hat ihre Zahn OP übrigens gut überstanden, Morgen gehts zur nachkontrolle beim Haustierarzt. Lasse mich mal überraschen ob die Fäden noch drin sind, Catori zieht sich die gerne mal selbst (war damals nach der Kastration schon ein Problem) Sie weigert sich aber sich ins mäulchen gucken zu lassen, ich will ihr auch nicht weh tun und morgen früh steht der Termin ja eh an!!

Norab, ich wünsche alles Gute für den Tierarztbesuch! Hoffentlich seid Ihr dann damit durch!

@ Gina: Ta Miu ist wirklich eine bezaubernd hübsche Katze - schade, daß sie Giardien hat und nun noch etwas länger solo hausen muß! Hoffentlich verstehen sich alle vier dann gut bei Euch. Wie hat sich denn Lavanda eingelebt?

Werbung:
Das hoffe ich natürlich auch und wünsche Dir für alles ganz viel Kraft. Lg

Ja, wir hoffen auch, dass die Zusammenführung nächstes Wochenende gut klappt (wir vertrauen da auf Ina's Bachblüten 😉)

Lavanda hat sich gut eingelebt. Sie ist vor allem sehr verspielt. Sie ist dabei auch schon mal frech und haut mit den Pfoten nach uns🙄 Fangen und verstecken spielen mit den anderen, oder irgendwelchen Dingen hinterher jagen, seien es Bälle, Papageienfedern, Lederschnüre oder die Federangel. Momentan macht sie sich einen Spaß daraus, die Schnürsenkel wieder aufzuziehen, wenn Andi sich die Schuhe bindet 😀😀

Streicheln lässt sie sich meist nur beim Fressen, oder wenn Madame gerade danach ist 🙄 Wenn sie nicht gestreichelt werden möchte, läuft sie weg oder haut mit der Pfote (erst ohne Krallen und dann mit - aber meist in einer Geschwindigkeit, dass man nicht mehr rechtzeitig die Hand wegziehen kann).

Heute war sie goldig. Saß vor der Waschmaschine und hat ihr beim Waschen zugesehen 😀 Das muss so spannend gewesen sein, dass sie gar nicht gemerkt hat, dass ich den Raum betreten habe. Aber ganz geheuer war ihr das wohl nicht. Sie hat sich immer wieder vorsichtig aufgestellt um zu sehen, was da in der Trommel passiert. 😀

Ansonsten haben wir den Eindruck, dass sie irgendwie gewachsen ist 😕 Sie wirkt größer als am Anfang. Natürlich hat sie an Gewicht zugelegt. Anfangs hatte sie max. 2 Kilo, jetzt sind es über 3. Aber sie ist nicht dick oder so, sondern größer, länger... Kann das sein? Vom Alter her sollte sie ausgewachsen sein. Aber sie wirkt gegen die anderen nicht mehr so winzig.

das mit dem Wachsen haben wir schon häufiger gehört bzw. beobachtet.
Anscheinend wachsen die Spanier hier in Deutschland gerne nochmal ... war bei Julie auch der Fall .... obwohl sie eine erwachsene Katze war, als sie zu meiner Schwester kam.

Meine zwei kleinen Spanier, Benita und Speedy (Keir) sind inzwischen auch rieeesengroß geworden!

OK, dann brauche ich wohl doch keine neue Brille 😉😀

@norab: Wie lief der TA-Termin?

Werbung:
Danke der Nachfrage Gina2405!! Catori hat sich wirklich die Fäden unten selbst gezogen :stumm: Wird mir ganz anders, bei dem Gedanken daran!!!
Zum Glück sehen die Wunden gut aus und es braucht nicht erneut genäht werden (würde wahrscheinlich auch kaum einen Sinn machen, außer sie bekommt einen Plastikkragen um)
Wie vertragen sich die Spanierer eigentlich mit euren Papageien??

Unsere Spanierer sind übrigens nur etwas gewachsen, die sind immer noch um Welten kleiner als die "Großen" :aetschbaetsch1:

Ist diese Calo Ped Paste nun eigentlich gleichzusetzen mit einer Vitaminpaste?? Ich dachte da sie hochkalorisch ist und etwas draufsteht von wegen (so habe ich es verstanden): Beim Fressen der Paste max. 15 % des normalen Futterbedarfs zufüttern, da sonst der Jod etc Bedarf zu hoch ist! Das steht aber auch nur ganz klein irgendwo am Rand... 😕

Ich glaub das gerade nicht - ich hab mir so einen Frucht Snack mit getrockneten Beeren an den PC gestellt um zu naschen, wenn ich am PC sitze 🙄 und Ta Miu hat eine Beere aus der Schüssel geklaut und auch gefressen, während ich ihr Katzenklo sauber gemacht hab 😱 Die Kleine wird wohl langsam frech 😀

Wachsende Katzen...

Ich habe auch das Gefühl, daß Jim und Dido hier noch gewachsen sind, wobei sie bei ihrer Ankunft hier erst ca. 6-8 Monate alt waren. Ich denke, da konnte man sie noch nicht wirklich als ausgewachsen bezeichnen. Amis ist auch "mehr" geworden, aber vielleicht eher etwas dicker (öhöm...).
Lavanda klingt sehr gut - schön, daß sie so gut bei Euch aufgehoben ist und sogar ein eigenes Kino hat 😀. Sie müssen sich eben auch einleben, was ein wirklicher Prozeß ist (ich stelle das rückblickend immer wieder bei Amis fest, der sich immer noch entwickelt und entwickelt - weniger bei den Kleinen). Nikita konnte ich heute beim Fressen auch ein wenig über den Rücken streicheln, was er aber kaum zu registrieren schien.
Zu Panacur nochmal: die Klinik empfiehlt, die Tablette zu zermörsern und unter das Futter zu geben - schmeckt dann nicht alles schlecht? Die Tropfen hätten auch keinen guten Geschmack... Ich habe auch Liquidstangen besorgt. Mal sehen, wie es nachher läuft 😱

@Nora:
schön, dass es Catori trotz gezogener Fäden gut geht!
Seit ihr jetzt damit komplett durch?

@Gina:
frech wie ein Rabe :aetschbaetsch2: aber schön, dass Madame auftaut :yeah:

@Birkenreh:
Ich hatte Panacurpaste, das Futter damit wollten sie nicht, aber in Leckerlies haben sie es genommen.
Viel Erfolg nachher!