Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Tataaaa...

Heute habe ich den Tagessieg errungen... Naßfutter mit feinstgemörserter Panacurtablette gemust und 2 Liquidsticks Lachs von Penny zu einem schönen Matsch verrührt wurde recht anstandslos vertilgt. Er hat einen gewissen Rest gelassen, aber das muß ich bei der nächsten Tablette vllt. einkalkulieren und eine Ganze geben - dann hätte er 3/4 komplett.

Zu Calo-Pet wollte ich noch den Inhalt mitteilen: Hochkalorisches Ergänzungsfuttermittel mit Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren, Taurin, Vitaminen und Spurenelementen. Das gebe ich aber inzwischen nicht mehr regelmäßig, da er ja gut frißt.

Danke allen für die guten Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@Birkenreh: das hört sich ja toll an!!! Ich hoffe nikita fällt morgen auf den gleichen Tablettentrick rein. Reicht es denn einmal täglich oder muss er 2mal am Tag ran??

@thyria: ich hoffe inständig das wir es nun bald geschafft haben. In zwei Wochen müssen wir nochmal nach Krefeld, da will Dr Krüger nochmal bei Catori ins mäulchen gucken, wie sich die OP wunden gemacht haben. Ich hoffe außerdem das wir den Katzenschnupfen nun endlich bekämpft haben, unser simba macht leider immer wieder mal leichte rückschritte und ich habe Angst das sie sich alle wieder anstecken. Dann bekomme ich die oberkrise, so langsam reicht es mir!

@Gina: ist mir neu das Katzen Früchte Essen?! 😕 :yeah:

@ Norab

Norab, ich hoffe, es geht bald allen Deinen Süßen wieder gut! Ja, morgen Abend wird es wieder spannend - ich hoffe, es klappt noch mal! Ich bin mir auch nicht sicher, wie sich die gestrige "Einnahmepause" auswirkt, aber ich muss Mittwoch sowieso mit der TÄ sprechen. Zum Glück haben wir das Ganze nur einmal am Tag, nämlich abends, auszufechten. 😀 Es gibt allerdings noch einen zweiten Durchlauf in zehn Tagen 😱

@birkenreh: Schön, dass das bei Dir so problemlos geklappt hat. Ich hätte mir bei Lavanda auch gewünscht, dass das so einfach geht. Sie kannte leider nach 3 Tagen alle Tricks, so dass es unmöglich wurde, ihr das Panacur noch länger zu geben - weshalb wir letzten Endes auf Spartrix umgestiegen sind ("kurz und schmerzlos" 😀)

Ich wollte noch auf Deine Frage antworten, ob jemand einen Trick kennt wie man schwarze Katzen am besten fotografiert. Ich fotografiere auch mit meiner Digiknipse am liebsten mit der automatischen Einstellung - oft werden die Fotos unscharf, weil die Kamera keinen Kontrast findet und die Umgebung zu dunkel ist. Ich leuchte Moby (oder auch Lavanda) mit der Taschenlampe an, dann kann die Kamera scharfstellen und dann drücke ich den Auslöser 🙄😉😀

Dieses Foto musste ich auch auf diese Weise machen 😉

12543797do.jpg

Im übrigen kann man hier auch sehen, wie groß Lavanda mittlerweile ist: die Couch ist an der Seite genau 1 m breit (bzw. tief) 😱
Als sie in Deutschland ankam war sie so groß wie ein Kitten, das noch keine 6 Monate alt ist. Ich durfte am Flughafen Yadhira kennenlernen - sie ist so groß wie Lavanda, als sie vor 7 Wochen ankam.

@Gina: ist mir neu das Katzen Früchte Essen?! 😕 :yeah:
Das kannte ich auch noch nicht, deshalb wähnte ich meinen Snack auf dem Schreibtisch ja in Sicherheit 🙄😀 Sie saß seelenruhig auf meinem Bürosessel und hat die Beere gefressen. Ich dachte auch erst, ich halluziniere 🙄

Doch doch, mein Kater Paddy liebt z.B. auch Bananen 🙂

Werbung:
@ Gina

Wahnsinn, wie sich die Süße bei Euch entwickelt hat - sie wächst und gedeiht - das freut mich sooooo sehr! Und das in der kurzen Zeit - toll und faszinierend, was für Reserven Ihr noch geweckt habt! Die Fototricks werde ich an den Hoffotografen weitergeben 😀. Und was das Panacur angeht: das war ja nun der dritte Abend und ich weiß nicht, ob es noch mal klappt... insgesamt sieben Mal müssen wir noch. So etwas wie Spartrix wünsche ich mir eigentlich auch, aber bei Lungenwürmern ist Spartrix wohl nicht das richtige Mittel. Giardien hatten wir zum Glück ja nicht (mal was ausgelassen 🙂)

Das kannte ich auch noch nicht, deshalb wähnte ich meinen Snack auf dem Schreibtisch ja in Sicherheit 🙄😀 Sie saß seelenruhig auf meinem Bürosessel und hat die Beere gefressen. Ich dachte auch erst, ich halluziniere 🙄

Ich habe mal eine Kiwitorte in der Küche stehen lassen und mein Kater Perkele hat sich die Kiwis geschnappt und genüsslich gefressen 😱

Mein Sam stand auf grüne Gurke.

Hier werden Esskastanien (gegart und geschält, vakuumverpackt aus dem Bioladen) gerne genommen.

Ich lach mich hier gerade weg 😀 Und dann heißt es, Katzen wären reine Fleischfresser 🙄 So hin und wieder Obst und Gemüse kommt wohl ganz gut an, vor allem wenn man es stibitzt 😉😱😀
Katzen 🙄

Werbung:
Wie vertragen sich die Spanierer eigentlich mit euren Papageien??

Bisher hat von unseren "Senoritas" ja nur Lavanda die "Geier" kennengelernt. Anfangs hat sie sie wohl noch als Beute angesehen (da wurde auch einmal - wohl zum antesten - mal mit der Pfote auf den Vogelrücken gehauen und als Jessie dann gequiekt hat, hat sich Lavanda wohl erschrocken. Jetzt hält sie gebührenden Abstand, besonders wenn ein Geier mal mit geöffnetem Schabel auf die Katze zuläuft 😀 Ich denke, das Thema hat sich für Lavanda erledigt. Und wenn die Geier im Duo auftauchen ist Lavanda sowieso ganz schnell weg. 🙄

Hier ist ein Foto von Lavanda und Papageiendame Jessie
12545198iv.jpg

Moby und Chili kennen die Papageien von Anfang an. Naja, Freundschaften wurden keine geschlossen, aber jeder akzeptiert den Anderen.

12545318xo.jpg

12545319gs.jpg

12545320bb.jpg

Geier und Tiger

Gina, das sind tolle Bilder!! Danke dafür! Was für eine witzige Kombi :pink-heart: Das hätten sich die Spanierinnen bestimmt auch nicht träumen lassen... Sind die "Geier" auch aus dem Tierschutz?

Die Geier hab ich vor 13 Jahren direkt beim Züchter gekauft. Die Empfehlung kam von meiner damaligen TÄ. Sehr schöne Anlagen mit Innen-/Außenvolieren und Familienanbindung. Hatte auch einige Jahre Kontakt mit dem Züchter, eine sehr nette Familie. Gibt es wohl leider eher selten. Hin und wieder stöbere ich in Kleinanzeigen, da krieg ich meist das große Kotzen *sorry* Aus der Thematik habe ich mich ganz rausgezogen, war früher auch mal im Vogelforum aktiv. Es passiert einfach so viel, was mich seelisch dermaßen runtergezogen hat -beispielsweise dass Papageien in Afrika immer noch (mit Leimfallen) gefangen werden oder die Babys aus den Nestern gestohlen werden und in Autoreifen oder dergleichen außer Landes geschmuggelt werden. Die wenigsten Papageien überleben diese Tortur und die, die überleben, haben einen Dauerschaden. Wenn man Fotos von hunderten, übereinander gestapelten toten Papageien gesehen hat, lässt einen das nicht wieder los. Ups, bin gerade etwas abgeschweift 😳 Aber das Thema Vögel ist genauso schlimm wie das ganze Katzen- oder Hunde- oder sonstwas-Elend. 😡 Nur, dass man da weniger selbst bewirken kann.

Vögel

Das klingt auch alles ganz furchtbar - hier fehlt jetzt eigentlich wieder der Smiley mit den Tränen... daher: :reallysad:😡😱

Hahh die Fotos mit den "Geiern" sind super!!!! Man sieht richtig den Respekt!!! Ich hoffe das bleibt auch so und Lavanda kommt mit Ta Miu zusammen nicht auf dumme Ideen :aetschbaetsch1:

Werbung:
Boah, das sind ja geniale Bilder!

Nein, sowas haben sie in Spanien garantiert nicht zu sehen bekommen.

Ich hatte jahrelang zwei Kanaries mit den Katzen, allerdings lebten die im SZ und nachts im Bad. Nachdem ich unaufmerksam beim Freiflug war, ich hab nicht bemerkt, dass eine Katze sich unter der Bettdecke versteckt hatte.
Das ist insgesamt 2x passiert, dann habe ich die Voegel in gute Haende abgegeben.
Gut, Papageien sind ein wenig groesser als Kanaries und koennen sich ganz anders wehren.

Ich finds schoen, dass das so gut klappt und es gab niemals Zwischenfaelle_

Wie geht es denn Mika ?

Liebe Grüße

Susann

Schön, dass euch die Fotos gefallen 🙂
Ich hoffe auch, dass die beiden Spanier nicht auf dumme Gedanken kommen🙄
Bei den Geiern mache ich mir auch weniger Sorgen, die können sich wehren und die sind auch nur unter Aufsicht mit den Katzen zusammen. Wir haben hier ein Vogelzimmer, in dem die Geier in einer ca. 5 qm großen Voliere untergebracht sind und einer ca. 2 qm großen Voliere (nur noch) 5 Katharinasittiche (Wellensittichgröße) - und die passen natürlich voll ins Beuteschema einer Katze. Da Chili Schubladen und Türen öffnen kann, müssen wir das Vogelzimmer immer abschließen (Türklinken senkrecht montieren reicht nicht, sie kriegt die Türen trotzdem auf. Deshalb hab ich den Schlüssel an einer Schnur am Türgriff befestigt und ziehe sogar den Schlüssel ab - ich traue ihr durchaus zu, dass sie auch noch lernt, wie man aufschließt 🙄😱😀)
Die Katharinasittiche hab ich früher mal gezüchtet, deshalb "nur" noch 5. Ich hatte zeitweise 12 - 15 "Kathis" und 8 Kanarienvögel (zu der Zeit aber keine Katzen 😉) Damals war die Voliere auch noch 4 qm groß. Aber da sich jetzt alle nach und nach altersbedingt "verabschieden", haben wir die Voliere verkleinert.

Wie geht es denn Mika ?

Liebe Grüße

Susann

Mika geht es nicht so gut. Sie frisst recht schlecht.

Sonntag sind die Jungs ausgezogen. Einerseits bin ich traurig, denn ich vermisse meine roten Raketen schon ganz schön, andererseits momentan auch ganz gut, denn so ist hier auch wieder mehr Ruhe, was für Mika jetzt auch gut ist.