Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
guten morgen zusammen,
was machen unsere kranken miezen?
hoffe, es erholen sich alle langsam aber sicher ....

A

Werbung

Catori macht sich super mit ihren Zähnen, das scheint ihr (dank Schmerzmittel) nicht viel auszumachen! Fressen tut sie weiterhin wie ein Scheunendrescher :aetschbaetsch2:
Simba geht es mit seiner Erkältung auch endlich besser!! Ich hoffe wir bleiben auf dem Weg der Besserung, kann mir nicht vorstellen das ich noch mal so viel frei nehmen kann wie in den letzten Wochen für TA Besuche... :sad:

guten morgen zusammen,
was machen unsere kranken miezen?
hoffe, es erholen sich alle langsam aber sicher ....

Also ich muß Megan noch bis zum Sonntag Tabletten geben und hoffe, dass dann die Giardien weg sind. Kiwi hat Salmonellen und bekommt jetzt 8 Tage lang Tabletten und eine Suspension. Das funktioniert ganz gut. Beide fressen aber gut und sind auch sonst gut drauf.
Eigentlich können Katzen aufgrund ihres kurzen Verdauungstracktes und der Magensäure sehr gut mit Salmonellen umgehen, aber bei meinen FIVis ist das halt nicht so. Ihr Immunsystem muß da ganz schön kämpfen.
Ist ganz schön viel Arbeit im Moment....:verstummt: .... bin nur noch müde. Aber was macht man nicht alles für die Süßen.
Wünsche allen anderen kranken Schätzchen gute Besserung :pink-heart:

Übrigens die Bilder mit den Papageien sind ja herrlich:yeah:

Bounty? :-(( ??

Liebe Norab, jetzt wollte ich was schreiben und bin irgendwie über Deine Signatur gestolpert... was ist denn mit Schweinchen Bounty passiert? Habe ich was übersehen?
Ja, diese ganzen Tierarztbesuche können wirklich viel Zeit kosten. Ich bin nur froh, daß man auch mal am Freitag Nachmittag kommen kann. Nikita bekommt jetzt zuverlässig das Panacur; der Trick mit der gemörserten Tablette und der Liquidstange klappt immer noch, GsD. Er hat alles bisher gut weggesteckt - manche Katzen fallen wohl in eine Art Schockzustand, wenn die Würmer in ihnen absterben und der Körper sie ausscheiden will (grusel). Am Freitag gehe ich mit Amis und Jim noch zur Bioresonanztherapie, um ihre Allergien behandeln zu lassen - nur Dido ist "pumperlgsund"...
Ich drücke die Daumen für die Zahnpatientin und alle anderen!

Liebe Norab, jetzt wollte ich was schreiben und bin irgendwie über Deine Signatur gestolpert... was ist denn mit Schweinchen Bounty passiert? Habe ich was übersehen?
Ja, diese ganzen Tierarztbesuche können wirklich viel Zeit kosten. Ich bin nur froh, daß man auch mal am Freitag Nachmittag kommen kann. Nikita bekommt jetzt zuverlässig das Panacur; der Trick mit der gemörserten Tablette und der Liquidstange klappt immer noch, GsD. Er hat alles bisher gut weggesteckt - manche Katzen fallen wohl in eine Art Schockzustand, wenn die Würmer in ihnen absterben und der Körper sie ausscheiden will (grusel). Am Freitag gehe ich mit Amis und Jim noch zur Bioresonanztherapie, um ihre Allergien behandeln zu lassen - nur Dido ist "pumperlgsund"...
Ich drücke die Daumen für die Zahnpatientin und alle anderen!

Da hast du aber SEHR aufmerksam gelesen!!! Ja mein Meerschweinchen Bounty ist leider gestern Morgen gestorben! Sie war allerdings auch "schon" 5,5Jahre alt, ich hatte mehr oder weniger damit gerechnet. Jetzt ist das andere alleine aber da sie eh nicht so sozial ist, sollte das Stressfreier sein alleine-als in dem Alter noch eine Vergesellschaftung.

Oh wie schön das nikita die Tabletten weiterhin so nimmt, dann ist er ja auf alle Fälle auf dem weg der Besserung! Ich hoffe es bleibt so. Sonst versteht er sich aber gut mit dem Rest deiner Bande? Was für Allergien haben deine kurzen denn?

Bounty im Himmel

Mein Beileid, Norab - dann war sie doch lange bei Dir und dir sicher auch ans Herz gewachsen! Jetzt ist sie bestimmt im Meerschweinchenhimmel! Hat Twix denn eigentlich Kontakt zu den Katzen oder sind sie zu "verschieden"? Idealerweise sollen Nikis Lungenwürmer bekämpft werden , so er denn welche hat, was nicht sicher ist. Naja, er hat eine deutlich geschädigte Lunge und es dauert eben, bis sich das Gewebe regeneriert hat. Wir versuchen jetzt, alle denkbaren Ursachen zu therapieren. Jim ist gegen alles tierische Eiweiß (Fleisch/Fisch) allergisch, bei Amis sollen die Allergene per Bioresonanz noch gefunden werden. Per Bioresonanz kann man das dann auch wieder ausgleichen. Für die Katzen sind die Sitzungen nicht belastend, viele mögen die Behandlungen sehr gern. Ich bin gespannt; das hypoallergene Diätfutter hat aber schon eine Besserung bei Jim gebracht.
Die Kater verstehen sich recht gut; die Kleinen sind aber auch so Raketen, da geht Nikita manchmal in Deckung...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mika geht es nicht so gut. Sie frisst recht schlecht.

Sonntag sind die Jungs ausgezogen. Einerseits bin ich traurig, denn ich vermisse meine roten Raketen schon ganz schön, andererseits momentan auch ganz gut, denn so ist hier auch wieder mehr Ruhe, was für Mika jetzt auch gut ist.

Das ging aber jetzt schnell mit den beiden! Habe mal wieder so gar nichts mitbekommen davon,dass sich jemand für sie interessiert hatte.
Wie schon erwähnt,bin im Moment wenig ,,on"". Zum einen weil ja mein PC kaputt ist und ich meinen Sohn immer betteln muß,wenn ich an seinen will.
Zum zweiten habe ich durch den neuen Job auch nicht mehr so viel Zeit wie früher.
Wünsche Mika alles,alles Gute.Aber bei ihr war doch vorher kein FIP festgestellt worden,oder? Ich meine,als sie noch bei Ana war.

nora, das tut mir leid mit deinem schweinchen 🙁

Nora, mir tut es auch Leid mit Bounty.

Wünsche Mika alles,alles Gute.Aber bei ihr war doch vorher kein FIP festgestellt worden,oder? Ich meine,als sie noch bei Ana war.

Mika hat FIP, kein FIV. Auf FIP kann man nicht testen. Man könnte höchstens den Coronaviren-Titer bestimmen, der sagt aber überhaupt nichts aus, da Coronaviren an sich harmlos sind. Erst wenn sie mutieren, können sie FIP auslösen. Ca. 80% aller Katzen haben einen Coronaviren-Titer, das ist an sich nichts Schlimmes.

Sie frisst so gut wie gar nicht, ich hoffe sehr, dass das Reconvales heute ankommt.

Au Mann, das ist einfach nur traurig!

Wie weit seid Ihr denn in der Diagnostik?

Mika, komm, schleck ein bissi was!

Ich hab leider auch kein Reconvales da.

@norab, Ruhe sanft kleine Miss Bounty!

Ach menno, es tut mir auch so leid !:reallysad:

Mika, kleine Maus, du hast dein Pflegefrauchen so verzaubert, dass sie dich
adoptiert hat. Wir alle haben uns sehr über dich gefreut. Und wir möchten auch weiterhin lustige und schöne Sachen von dir lesen.

Bitte friss ein bisschen was, damit du bei Kräften bleibst !

Werbung:
Danke das ihr alle an mich denkt!!!! Sehr lieb!!!
Ich hoffe einfach das twix (das zweite meeri) noch lange lebt!!

Ach Blackfire, ich hoffe die Behandlung schlägt irgendwie an bei mika. Die arme Maus!! 🙁
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt das sie das durchsteht! :sad:

Dank zwei sehr lieber Freundinnen habe ich heute Reconvales, Bioserin und noch verschiedene Sorten Futter bekommen, die wir ausprobieren können. Mika hat jetzt die erste Dosis Reconvales intus.

Ich wünsche Euch sehr, daß etwas davon anschlägt und Mika auch ein wenig fressen mag!

Eine reservierte Katze mehr. Dafür eine Änderung bei Legolas: Der Nachtest ergab FIV-negativ, damit kann er aber nicht ins vorgesehene Zuhause ziehen.

Eigentlich ja schön das er FIV negativ ist!!! Das er dann allerdings noch in Spanien bleiben muss ist schade...

Aber schön das es ein Scheuchen weniger dort ist :muhaha: Hoffentlich lebt Lancelot sich flott im neuen Zuhause ein...

Latifa und Fabiola sind übrigens ein Traum!! Ich hoffe sehr, dass die Beiden zusammen in ein neues Zuhause ziehen dürfen, sie sind soooo hübsch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zwangsbeglückung??

Ups, Amis hat gerade Nikita auf die Seite geworfen und ihm tüchtig "den Kopf gewaschen"... 😱😀:pink-heart: Zwischendurch hat er ihn auch noch mal an der Kehle gepackt, was Niki sich aber gefallen lies. Jetzt hocken sie im Abstand von ca. 10 cm auf dem Schaffell vor meinem Bett. Alles wartet auf die frischen Putenherzen zur Feier des Wochenendbeginns, während ich eben noch einige Homöopathika für Niki im Internet bestellt habe. Wir wollen seine Nasenprobleme noch mal anders angehen - ich bin sehr gespannt! Für mich gibt es nachher ein Glas Wein :glubschauge:
Nora: sehr gelungene Signatur!:pink-heart:

Danke-sowas entsteht wenn ich auf der Arbeit (leider) mal wieder nichts zu tun hab! Dann wird halt eine Signatur gebastelt 😉

Uhi dann haben die beiden also mal kurz die Rangordnung geklärt?!? Ist niki nicht älter als amis??? Hätte jetzt gar nicht gedacht das er sich unterwirft andererseits, verstehe jemand Katzen :aetschbaetsch2:
Also hat niki Probleme mit der Lunge, deswegen auch der Verdacht auf die Würmer und das Panacur. Wie äußert sich das denn?? Das er schlecht Luft bekommt?? Hast du ihn denn gut einfangen können für den TA?? Kann ich mir bei so einem scheuchen gar nicht vorstellen!

Ups, Amis hat gerade Nikita auf die Seite geworfen und ihm tüchtig "den Kopf gewaschen"... 😱😀:pink-heart: Zwischendurch hat er ihn auch noch mal an der Kehle gepackt, was Niki sich aber gefallen lies.

Schön. 🙂

@ Nora

Wirklich sehr schön, die Signatur.

Ventisca und Mariluz vertragen sich übrigens sehr gut. Ich bin aber immer noch unschlüssig, ob wir die beiden zusammen vermitteln oder Ventisca zu einer anderen jüngeren Katze und Mariluz lieber zusammen mit einem Kater. Sie ist doch ziemlich ans Raufen gewöhnt.

Ja, ich freu mich auch über den Kontakt, den Niki hier langsam zu jedem aufbaut. Amis ist hier der Chef und das wird er sicher noch lange bleiben... aber Niki behauptet sich auch - zwar sanft, aber doch merklich (soll heißen, er weiß sich abzugrenzen, aber zeigt kein Dominanzverhalten). Ich denke, er ist noch länger mit sich und seinen veränderten Lebensumständen bzw. seiner Genesung beschäftigt. Es ist eher Jim, der manchmal Chefallüren hat. Fangen kann man Niki schlecht, mein Freund hat diese undankbare Aufgabe übernommen (er hat Lederhandschuhe mit Stulpen) und steht zu seinem Leidwesen bei Niki nicht sehr hoch im Kurs. Ich darf die Gute sein 😀
Nikis Lungenprobleme sind lt. TÄ auf eine bakterielle Lungenentzündung oder Lungenwürmer zurückzuführen. Die Schädigung war auf einem Röntgenbild zu erkennen. Da 3 x Convenia aber sein Atemgeräusch nicht wirklich verbessert hat und sich eindeutig im Kopfbereich Geräusche hören lassen (Dein Video ist total hilfreich dafür, Blackfire - echt super), habe ich ihn "ferndiagnostisch" heute einer mit Bioresonanz und Homöopathie arbeitenden Tierärztin vorgestellt. Sie will ihn jetzt testen auf Viren etc., indem ich ihr Haare und Nasensekret zur Untersuchung schicke. Bis dahin soll er homöopathische schleimlösende und abschwellende Präparate erhalten (sie tippt wohl auf chronischen Katzenschnupfen. Engystol lobte sie auch als sehr gutes Mittel gegen Viren) - von Heel Mucosa und Euphorbium comp. Ampullen ad us. vet..
Ich glaube, das bringt momentan mehr als noch ein AB - das kann man erforderlichenfalls immer noch mal nachschieben. Und die Wurmkur macht er ja auch noch, auch wenn gerade Pause ist.
Nora, ich hoffe, das war verständlich?