Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Vielen Dank Blackfire,
hoffe es klappt alles.
 
A

Werbung

@limam:
Da hast du dir ja zwei hübsche Fellchen ausgesucht. :smile:
Lolo war mir auch sofort ins Auge durch ihre außergewöhnliche Zeichnung ins Auge gefallen.
Ich drück dir die Daumen das alles klappt!
 
Herzlich willkommen, Ihr Beiden!
Ich wollte mal "hören", wo denn Katze Nr. 189 abgeblieben ist?
 
Abril ist in Spanien vermittelt worden.
 
@ Sarah

Ventisca hat heute zum Abschied noch mal Rinderhack bekommen. Es hat ihr sichtlich geschmeckt. 🙂
 
Werbung:
Hab vorhin auch schon alles durchsucht in der Angst, Nr. 189 könnte über die Regenbogenbrücke gegangen sein, freut mich, dass es ein Glücksfell ist...
Und für Alina und Lolo freue ich mich auch, drück die Daumen, dass alles klappt.
 
Sooo lange beobachte ich nun schon Felipe.
Als letztes Jahr meine Oma-Katze vertorben ist, habe ich immer wieder überlegt, mich zu bewerben,
aber die langen Wartezeiten, gerade im Winter, haben mich dann doch abgeschreckt, denn mein Kater
brauchte schnell wieder Gesellschaft, weil er alleine doch recht unglücklich war.

Nun sehe ich, dass Felipe ja immer noch wartet. Das kann ich gar nicht glauben.
Er ist doch so ein schöner Kerle mit blauen Augen (die werden doch eh immer so fix vermittelt) und dann
hat er dazu auch noch jede Menge Sozialkompetenz und im besten Alter ist er auch noch.

Darf ich einfach mal nur Interesse halber fragen, woran es bei diesem Prachtkater scheitert?
 
Mein Pati ist reserviert juhuuuuuu :muhaha::yeah:
 
Darf ich einfach mal nur Interesse halber fragen, woran es bei diesem Prachtkater scheitert?

Es hat sich noch nie jemand für ihn interessiert. Er ist halt kein Schmusekater, der sofort ankommt. Anscheinend schreckt das die Leute ab.

@ Frettchen

Ja, und sie zieht sogar Sonntag schon aus. :sad:
 
@ Sarah

Ventisca hat heute zum Abschied noch mal Rinderhack bekommen. Es hat ihr sichtlich geschmeckt. 🙂

Du verwöhnst sie aber noch einmal ordentlich. 😀

Ich war auch gerade für Ventisca einkaufen: Ein Katzenklo in PINK :glubschauge: Das Ding ist quietschig, dass es schon wieder gut aussieht. 😀

Ich freu mich so auf morgen...
 
Werbung:
Pink? 😱 Dann muss ich mir das mit der Adoption doch noch mal überlegen. 😉 Ich hasse Pink. Hier sind die Klos dezent hellgrau gesprenkelt.
 
Pink? 😱 Dann muss ich mir das mit der Adoption doch noch mal überlegen. 😉 Ich hasse Pink. Hier sind die Klos dezent hellgrau gesprenkelt.

Öh - ich kann nix dafür. Es überkam mich einfach so. 👽

Das Klo kommt ins Bad und unser Bad ist im Playmobilstyle 😱 gehalten - dieses Geschmacksverirrung werde ich dem Erbauer nie verzeihen :grummel: - da kann man nur grellbunte Dinge reinstellen...
 
Nun sehe ich, dass Felipe ja immer noch wartet. Das kann ich gar nicht glauben.
Er ist doch so ein schöner Kerle mit blauen Augen (die werden doch eh immer so fix vermittelt) und dann
hat er dazu auch noch jede Menge Sozialkompetenz und im besten Alter ist er auch noch.

Consti! 😀

Weiter so! :pink-heart:
 
Ich hatte mich auch für eine Katze von 7KL beworben und gestern war dann endlich der Vorbesuch. Es wurden alle Register gezogen um jemanden zu finden der hier "Oben"
den Vorbesuch machen kann und es hat sich eine Tierschützerin vom Usedomer Tierschutz gefunden.
Der Vorbesuch war allerdings etwas ernüchternd für mich, denn es belief sich mehr darauf das sich die gute Frau erst darüber aufregte warum ich ausgerechnet ein Tier
von so weit weg aufnehmen will ("Wären sie im Tierschutz tätig würden sich einem Tier eine so weite Reise nicht zumuten")
und dann durfte ich mich schon fast als Tierquäler betiteln lassen weil ich meine Katze ausschließlich in der Wohnung halten will. Nun bin etwas verunsichert 😕
 
Öhm, huch!

Das tut mir leid, Madlen!

Das ist ja nun nicht Sinn der Sache.
 
Werbung:
Öhm, huch!

Das tut mir leid, Madlen!

Das ist ja nun nicht Sinn der Sache.

Ja, dachte auch eher das der Vorbesuch dazu dient den Menschen kennen zulernen und zu schauen ob man dem jenigen ein Tier anvertrauen kann.
 
@ Vorbesuch bei Madlen

Oh je, das klingt sehr nach dem berühmten "Mecklenburger Charme" (den es wahrscheinlich genauso schön auch in Vorpommern gibt 😱). Ich hoffe, Du bist jetzt nicht entmutigt! Ich arbeite in der Landeshauptstadt, komme aber sonst gerne noch mal bei Dir vorbei...
 
Ja, dachte auch eher das der Vorbesuch dazu dient den Menschen kennen zulernen und zu schauen ob man dem jenigen ein Tier anvertrauen kann.

Genauso ist es bei mir auch gewesen.
Ich hatte hier eine sehr nette VK.
Das ist echt blöd gelaufen.
 
Oh je, das klingt sehr nach dem berühmten "Mecklenburger Charme" (den es wahrscheinlich genauso schön auch in Vorpommern gibt 😱). Ich hoffe, Du bist jetzt nicht entmutigt! Ich arbeite in der Landeshauptstadt, komme aber sonst gerne noch mal bei Dir vorbei...

"Mecklenburger Charme" das ist aber schon fast wieder geschmeichelt ^^. Naja bin jetzt schon verunsichert was die gute Frau an 7KL weiter gibt. Die einzigen guten Worte die sie übrig hatte waren, dass Rübe es hier ja ganz gemütlich hätte, aber gleichzeitig meinte sich auch wenn ich Tierlieb wäre würde ich sie abgeben und ihr Wohnungshaltung nicht zumuten. War meiner Meinung nach kein Vorbesuch auf dem man eine Entscheidung fällen kann ob dem jenigen eine Katze anvertraut werden kann. Würd deswegen einem zweiten Besuch schon zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben