Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ich freu mich für alle Fellchen, die jetzt ihr zu Hause gefunden haben - und natürlich auch für alle Dosi, dass das Warten jetzt ein Ende hat!

Viel Glück euch allen!

So Ventisca, dann mach dich mal startklar, heute geht es noch einmal auf Reise. Ich mache mich jetzt auf den Weg! :yeah:
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen allen Neuankömmlingen in Deutschland :pink-heart:

Ein lieber Gruß von den ehemaligen Spaniern Merlin (Ruisenor) und Carni

Schön, mal wieder von beiden zu hören. Diese Woche haben wir auch Fotos von Liron bekommen, da passt das ja gut, dass Du heute Bilder von Carni postest. 🙂 Ist schon toll, dass Carni und Merlin sich so gut verstehen.

Antonio wollte unbedingt spielen, dabei ist er doch so verschnupft...

Vielen Dank, dass Du Katzenshuttle gespielt hast. Bei mir waren neulich erst Miro und Finn verschnupft, da haben Mucosa und Engystol geholfen (Engystol ad us. vet. + Mucosa compositum). Vom Engystol jeden Tag 1ml, vom Mucosa alle 4 Tage 2ml. Bei mir war Finn am Schlimmsten betroffen, da hat es eine gute Woche gedauert, bis der Schnupfen weg war.

Das mit der extremen Anhänglichkeit kann sich noch geben. Bei mir hat Miro am Anfang auch nur geklebt und wollte schmusen. Miro saß in Spanien vier Monate im Tierheim. In Spanien ist einfach nicht die Zeit, ausgiebig mit den Katzen zu schmusen, da haben sie jetzt natürlich Nachholbedarf. Mit der Zeit dürfte das etwas besser werden.

Bei mir schlafen 2 Katzen (von meinen eigenen) auch regelmäßig mit im Bett, der Rest nächtigt woanders.
 
Ein herzliches Willkommen auch von hier. Wünsche allen Katzen ein glückliches, gesundes und langes Leben bei ihren neuen Dosis.
War das der Fellchen-Flieger der in Hannover gelandet ist?
 
Nein, das war Frankfurt.
 
@Glückskatze: Alles Gute für den Transport und die Ankunft...
 
Hallo Ihr Lieben ,
will mich endlich mal kurz vorstellen: ich bin die Claudia aus Mannheim, Dosi von Katzenmädchen DeeDee (Russisch-Blau/Tigermix, 4 Jahre alt) und seit heute Nacht von Garfield. Ich bin nach nur 3 Stunden Schlaf grade soo groggy, trotzdem hier mal ein Kurzbericht:

Ankunft bei mir um 00:10, Wohnungstür rein, 2x in der Box gefaucht beim Anblick von DeeDee(die war so verdattert, dass sie nocht nicht mal nen dicken Schwanz gekriegt hat), rein in die Küche, Box auf und dann wollte ich eigentlich rausgehen und ihn erstmal in Ruhe an- und aus der Box rauskommen lassen...Denkste!!

Ich wurde sofort beschmust und hab dann gleich die Box ins Bad gebracht und eingesprüht. Danach war ich bis jetzt schon einige Male bei ihm und er hat bereits in der 1. Stunde mit dem Ball gespielt, mit meiner Hand gerangelt, auf meinem Schoß geschmust und Bauch kraulen lassen, gefressen sowieso gleich sofort und als allererstes die Kratzsäule eingeweiht Nur gekackt wurde noch nicht)..
Kurz gesagt: er benimmt sich, als wäre er schon immer hier daheim und grad mal für ne Weile weg gewesen. Ansonsten hockten die beiden zeitweise vor der Tür und beobachten sich durch den Glaseinsatz, meine bewegte sich etwas vorsichtig, aber auch sie frisst und kommt ohne Knurren oder aufgestellte Haare zu mir zum Streicheln und frisst ganz normal.
Nach wechselseitigem Bespassungsprogramm bis heut früh um 7:00 und Kurzverabredung mit meinem Bett ging es dann so weiter:
Als ich auf die Tür zulief, sah ich Garfield durch den Glaseinsatz auf dem Küchentisch liegen (man muss ja den Überblick behalten). Ich machte die Tür einen Spalt auf, er steckte die Nase durch und hat gleich mal DeeDee angeknurrt, die neben mir stand. Nach einem scharfen "NEIN!" gibt er aber sofort Ruhe.
Ich hab dann bei ihm gefrühstückt, wurde aber mittendrin von großer Katzenklo-Wühlaktion unterbrochen. Da ich grad meinen Toast in der Hand hatte, war Garfield schneller als ich und ich musste seine Hinterlassenschaft zwecks Sammelkotprobe erst mal mit dem Messer sezieren (nein, nicht mein Frühstücksmesser:smile:) und von Streupanade befreien. Dann lüften und weiterfrühstücken...Mahlzeit!:verschmitzt:
Nach der Kloaktion ging er dann endlich auf sein Kopfkissen mit Kuscheldecke und fing gleich an zu treteln. Jetzt wird selig geschlummert...

So, das ist jetzt doch ein Roman geworden - aber ich wollte hier auch mal aufzeigen, dass Auslandsadoption eben keine unzumutbare Odysee ist wie von der Vorkontrolle einer Userin behauptet (siehe Posts weiter oben, hab jetzt grade nicht den Beitrag der Userin parat) und Mut machen.
Bei Garfield kommt es mir jedenfalls so vor, als hätte er seit eben die spanische Zeit inklusive Flug erst mal ausgeblendet.

Ich danke allen, die sich für diese Fellnasen die Beine ausreissen, Ana und ihren spanischen Helfern für die gute Pflege und den deutschen Partnern ebenso für die tolle Zusammenarbeit. Ohne Euch wäre dieses Sonnenscheinchen:pink-heart: jetzt nicht hier und viele andere hätten auch keine Chance.

Ganz liebe Grüße und ein schönes WE
Claudia
 
Werbung:
Ach ist das toll jetzt schon Rückmeldungen zu lesen, wie es den gestern gelandeten Katzen geht! Und so schön geschrieben ihr beiden, ich kann mir richtig vorstellen wie die eine mietz die Leiter zum bett hochkommt und garfield bespaßt werden will!!
Toll das alle 3 den Flug so gut überstanden haben.

Ventisca wünsche ich eine gute Reise mit der deutschen Bahn, hoffentlich ohne Verspätungen!!
 
Antonio hat nur eine halbe Stunde länger gebraucht, die Leiter zu erklimmen, als er gemerkt hat, daß es allein unten im Wohnzimmer doch blöd ist. Haben friedlich zwei oder drei Stunden gemeinsam geschlafen, aber dann wollte Toni das Rumtoben anfangen. Davon war ich alles andere als begeistert und hab schlußendlich beide nach unten getragen (in der Tat: rauf war kein Problem, runter dagegen schon). Toni ist dann auch gleich aufs Klo, scheinbar wollte er doch wohl mehr als nur toben. Er mochte es nicht sehr auf meinem Arm, Zahira hat es hingegen hingenommen. Anschließend hab ich für noch ein paar Stunden friedlichen Schlafs die Leiter verbarrikadiert, was Proteste auslöste, aber schließlich murrend hingenommen wurde. Gemeinsam haben wir bis 3 geschlafen, jeder an einem anderen Ort, und jetzt gehts uns glaub ich ganz gut. Näpfe sind leer, Klo ist mal wieder voll, und beide sind anhänglich wie Kletten.

Nur untereinander sind sie noch nicht (wieder?) ganz warm miteinander. Zweimal fauchte Zahira leise (sie ist offensichtlich mehr der Prinzessinnen-Typ ^^), Antonio würde lieber ein bißchen raufen. Dafür ist sie sich zu fein. Auch haben sie jetzt auf getrennten Bettchen übernachtet. Toni ist aber einfach so rotzig, mit dem kann ich im Moment schlecht so wild toben, wie er es gern hätte. Also nimmt er meine Hand auseinander (aua... irgendwer hat ihm nicht beigebracht, beim Spielen die Krallen einzuziehen...).

Goldschätze, alle beide. Ich bin froh, sie hierzuhaben, trotz aller Selbstzweifel. Und jetzt werd ich mal noch eine Kratzpappe besorgen... heute nacht mußte ein noch vom Umzug in der Ecke stehender Müllsack voller Klamotten leiden... der Sisalteppich war wohl nicht so toll...

Edit: Bilder von eben (nicht so tolle Qualität - Handy). Wir haben gefressen, wir haben gespielt, jetzt sind wir müüüüde!







 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist morgen der Vorbesuch. Wenn alles glatt läuft wird Miguelito bei mir einziehen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Hoffentlich ist die Dame nicht so wie die, die bei Madlen war 👽

Ich kanns kaum erwarten endlich wieder einen Partner für meinen Süßen zu haben :muhaha:
 
Bei mir ist morgen der Vorbesuch. Wenn alles glatt läuft wird Miguelito bei mir einziehen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Hoffentlich ist die Dame nicht so wie die, die bei Madlen war 👽

Ich kanns kaum erwarten endlich wieder einen Partner für meinen Süßen zu haben :muhaha:

Ich drück dir die Damen 🙂
 
Danke 🙂

Hat sich bei dir eigentlich noch was ergeben? Hast du schon Neuigkeiten bekommen, wie die Bewertung bei dir angekommen ist?
 
Werbung:
Bei mir ist morgen der Vorbesuch. Wenn alles glatt läuft wird Miguelito bei mir einziehen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Hoffentlich ist die Dame nicht so wie die, die bei Madlen war 👽

Ich kanns kaum erwarten endlich wieder einen Partner für meinen Süßen zu haben :muhaha:

Neeeeeee, die Dame wird nicht so sein - versprochen 😀
 
Herzlich Willkommen in Deutschland!

Renate hat wieder ordentlich zugeschlagen und

Garfield

13249580xa.jpg


Harry

13249581ux.jpg


Latifa

13249582qv.jpg


Fox

13249583un.jpg


Alexi

13249584dz.jpg


Ramona

13249585bo.jpg


Richard

13249586uz.jpg


Zahara

13249587hi.jpg


Antonio

13249588ms.jpg


Fabiola

13249589cr.jpg


Fenchu

13249649ui.jpg


und Calisto

13249650ax.jpg


in ihr neues Zuhause geflogen! Euch allen ein langes und glückliches Leben in Euren neuen Familien!



Selten hier, aber nicht weniger herzlich:

Alles, alles Gute für euch und eure Besitzer. Viel Gesundheit und ein ganz langes, glückliches Leben !!
 
Ich war das Katzenshuttle mit insgesamt 5 Fellpopos und zwei Menschen in einem Fiat Seicento 😛 Fox hat die ganze Fahrt über sehr gejammert und geheult und anfangs auch versucht, die Transportbox auseinanderzunehmen. Armer Kerl. Klang, als würde er um Hilfe schreien. Autofahren war offensichtlich nicht seins. Die anderen vier waren ganz unkompliziert. Weitergabe hat auch super geklappt.

Bei mir dann angekommen, Box auf, Antonio und Zahara haben sich kurz überall umgesehen, gefressen, das Klo besucht. Mein Freund und ich uns dann rasch hingelegt weil sehr müde (und er mußte 2 Stunden später schon wieder raus zur Arbeit). Katzen haben ordentlich gefressen und reichlich im Klo gescharrt und sich dann nach reichlicher Wohnungsuntersuchung gemeinsam auf die Decke gelegt und ein bißchen gedöst. Als Freund aufstehen mußte, hab ich das dann erstmal ausgeräumt. Antonio wollte unbedingt spielen, dabei ist er doch so verschnupft... auch Zahira (werde sie umtaufen, aus a wird i) dachte nicht mehr ans Schlafen. Also habe ich beide ein bißchen bespaßt und bespielt. Antonio liebt die Fellmaus an der Angel (und es war nicht leicht, sie ihm dann nach ein paar Minuten wieder abzunehmen, damit er vor Eifer keine Luft mehr kriegt). Zahira war mehr auf Körperkontakt aus. Überhaupt sind beide kein bißchen scheu, umstreichen die Beine, lassen sich (wenn auch anfangs etwas vorsichtig) kraulen, und speziell Zahira wollte nur beschmust werden und schnurrt fast ständig. Hat auch versucht, an mir hochzuklettern (was aufgrund ihrer recht langen Krallen und meiner Frottee-Schlafanzughose eine hakelige Sache war). Mag auf dem Arm sein und sich zu einer winzigen Kugel zusammenrollen.

Dann wollte ich aber irgendwann gern weiterschlafen (letzte Nacht schon kaum geschlafen) und hab beide versucht wieder zu beruhigen. Antonio hat sich auch dann irgendwann hingelegt. Zahira war mit der Wahl ihres Schlafplatzes mäkelig und wollte sichtbar in meiner Nähe bleiben. Ich habe ein Bett in 2 m Höhe, zur Zeit noch nur über eine an die Wand gelehnte Leiter zu erklimmen (kommt irgendwann noch eine anständige Treppe hin), und von meinem Spähposten habe ich noch ein Weilchen den Vierbeinern unten zugesehen, wie sie nochmal gefressen und das Klo benutzt haben. Irgendwann hat Zahira meinen Kopf entdeckt und stand leise maunzend unter dem Bett. Ich hab mich dann zwar gleich zurückgezogen, aber sie hat 1 und 1 zusammengezählt und stieg schnurstracks die Leiter rauf. 2 m fast senkrecht. Ohne Zögern.

Eigentlich steh ich ja nicht ganz so sehr auf Fellpopos, die gerade noch auf dem Klo waren und mir ihren Allerwertesten ins Gesicht drücken wollen... aber die Dame war nicht dazu zu bewegen, auf dem Sims neben dem Bett zu liegen, trotz Kissen. Auf mir drauf mochte ich nicht, auf meinem Kopfkissen soll mein eigener Kopf liegen... sie hat sich dann mal ganz selbstverständlich neben dem Kissen zusammengerollt, den Motor angeworfen, und ich kann der Lady nun nicht böse sein. Nach so einem anstrengenden Tag wie heute sei ihr der Platz gegönnt.

Antonio liegt derweil unten und schnarcht vor sich hin. Ich bin gespannt, wann der mich mit einem feuchten Nieser wecken kommt...

...und noch gespannter bin ich, wie Lady Zahira ihren Fellpopo wieder hier runterkriegen will. Ob sie die Leiter auch wieder abwärts steigt? Rauf geht ja immer viel einfacher bei sowas...

Jetzt werde ich erstmal zusehen, doch noch eine Mütze voller Schlaf zu bekommen. Mit Katze neben dem Gesicht. Das bin ich nicht gewöhnt - unser alter Kater hat sich nur tagsüber in unsere Betten gelegt und nie nachts. Eiiiigentlich wollte ich das ja gern beibehalten (zumal schlicht kein Platz mehr ist, wenn mein Freund zu Besuch ist). Wir werden sehen, wie die Samtpfoten mich um selbige wickeln... (aber ernsthaft, hier sind ein dicker Balken auf der einen Seite und ein breiter Sims auf der anderen und eine Plattform am Fußende - auf einem der drei dürfen sie gern schlafen, wenn sie dringend in meiner Nähe sein wollen, aber im Bett selbst... eher ungern).



Gute Nacht! 😉

Ist das schön zu lesen!! Du wirst sehen, bald hüpfen sie deine Leiter und deine Balken hinauf und hinunter, als hätten sie nie was anderes gemacht.

Nachkontrolle ist hier ein absolutes MUSS 😀

Schade, wär morgen in deiner Nähe, aber das ist zu früh. Ich möcht unbedingt Antonios Silberblick persönlich sehen. Und Prinzessin Zahira beschmusen. :pink-heart:
 
Werbung:
Carni-Foddos :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Was macht mein Kleiner denn???
 
...und noch gespannter bin ich, wie Lady Zahira ihren Fellpopo wieder hier runterkriegen will. Ob sie die Leiter auch wieder abwärts steigt? Rauf geht ja immer viel einfacher bei sowas...

Ich empfehle aus Erfahrung einen Teller zu holen und anzufangen, diesen mit dem Lieblingsfutter zu beladen... Du wirst sehen, wie eine Katze perfekt eine völlig senkrecht stehende Leiter in 10 Milisekunden herunterklettert, während die Hinterachse die Vorderachse überholt...
 
@Glückskatze: Alles Gute für den Transport und die Ankunft...

Danke!
Wir sind gut angekommen!
Ventisca war ganz lieb auf der Fahrt. Die hat keinen Mucks von sich gegeben.
Jetzt ist sie noch ganz aufgeregt und neugierig und die anderen beiden auf der anderen Seite der Tür ebenfalls. Mal schauen, was das jetzt hier noch so gibt.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben