Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@Xiejuah: Das freut mich, dann bin ich ja gespannt, wie es da weitergeht...
an den Rest: Danke, glaube auch, dass ich alles richtig gemacht hab. Und bei Thema Mariluz, fällt mir nur ein, gut dass ich keine Vorhänge hab 😉
Weitere Entwicklungen, werden selbstverständlich gemeldet🙂

A

Werbung

@Xiejuah: Das freut mich, dann bin ich ja gespannt, wie es da weitergeht...
an den Rest: Danke, glaube auch, dass ich alles richtig gemacht hab. Und bei Thema Mariluz, fällt mir nur ein, gut dass ich keine Vorhänge hab ;)
Weitere Entwicklungen, werden selbstverständlich gemeldet🙂

Dafür hat Ventisca heute schon gebaumelt...:wow:😳

:yeah: Ventisca kann das also auch !

Dafür hat Ventisca heute schon gebaumelt...:wow:😳

Was? 😱 Das hat sie hier nicht gemacht.

Sie hat anscheinend sehr genau zugeschaut: 😉

Mariluz142.jpg

Keine Ahnung was sie eigentlich vor hatte. Sie war auch glaub ich von sich selbst erschrocken.
Jetzt schläft der kleine Schatz - sie hat heute ja auch schon so viel Abenteuer erlebt. :verschmitzt:
Ventisca saust hier jedenfalls so durch die Wohnung, als wenn sie schon ewig hier wäre.

Das spricht doch für ihre Lernfähigkeit und gute Auffassungsgabe... 😀
A propos Auffassungsgabe: Niki versteht das Fummelbrett nicht... obwohl er bei den anderen zusieht, weiß er damit nichts anzufangen. Ich habe ihm dann einen der Behälter abgeschraubt und mit Leckerchen drin und der Öffnung zu ihm zeigend vor ihn gelegt. Er hat ein Teil mehr zufällig rausgeholt und es dann aber ignoriert 😕. Eine Nuß hat er aber neulich aus einer Ecke gefummelt... tja. Sonst ist er ganz gut drauf: er läßt sich nach dem Köpfchen geben nun auch den Rücken streicheln und genießt es mittlerweile, gekämmt zu werden.

Werbung:
Dass Ventisca keine Berührungsängste hat, war mir ja klar. 🙂

@ Birkenreh

Schön, dass er immer mehr auftaut.

na, das liest sich ja alles sehr schön - freut mich :muhaha::muhaha::muhaha:

Das spricht doch für ihre Lernfähigkeit und gute Auffassungsgabe... 😀
A propos Auffassungsgabe: Niki versteht das Fummelbrett nicht... obwohl er bei den anderen zusieht, weiß er damit nichts anzufangen. Ich habe ihm dann einen der Behälter abgeschraubt und mit Leckerchen drin und der Öffnung zu ihm zeigend vor ihn gelegt. Er hat ein Teil mehr zufällig rausgeholt und es dann aber ignoriert 😕. Eine Nuß hat er aber neulich aus einer Ecke gefummelt... tja. Sonst ist er ganz gut drauf: er läßt sich nach dem Köpfchen geben nun auch den Rücken streicheln und genießt es mittlerweile, gekämmt zu werden.

Naja,das muß ja nicht unbedingt heißen,dass er es nicht versteht.Vielleicht mag er sowas nur nicht.Muß ich mal wieder mit Kindern vergleichen.Die einen puzzlen z.B. mit Hingabe.Die anderen haben dafür einfach kein Interesse!

Bei mir ist es auch so, dass Mathilda grundsätzlich nicht für ihr Futter arbeitet, während Luzie sich stundenlang für ein paar Stückchen Trofu abrackert.

Birkenreh, schön zu lesen das Niki sich weiterhin gut einlebt. Es freut mich zu lesen das er sich auch immer mehr anfassen lässt, das war ja nicht so hundertprozentig zu erwarten! Süß der Kleine Mann!!!
Ich kann mir auch vorstellen das Niki einfach "keinen Bock" auf das Fummelbrett hat, er stammt schließlich von der Straße, vielleicht ist ihm das einfach zu doof?! Wenns sowas bei Katzen überhaupt gibt..... :grin:

Werbung:
Ihr Lieben, ich tippe einfach mal drauf, daß ihm das Fummelbrett als solches irgendwie "fremd" ist. Er hatte so viel zu verarbeiten im vergangenen Jahr, der Süße. Das "Fummeln" an sich ist ihm ja nicht fremd und auch etwas, was Katzen grundsätzlich gut können, Interesse vorausgesetzt. Am Brett gehen zudem mehrere Kater, die auch schneller sind als er, zu Werke. Das ist vielleicht alles noch etwas zu viel für ihn. Vielleicht probiere ich das Brett mal mit ihm allein aus. Dann kann er in Ruhe alles kennenlernen und es holt ihm auch keiner was heraus, was er einfach so fressen kann.

Ich muss nochmal nachhorchen. Er geht mir nicht aus dem Sinn. 🙁
Wo lebt Felipe denn jetzt? In einer Pension? Es sieht so aus, als hätte er nur ganz wenig Platz oder war das nur am Anfang so?
Und auf was für eine Stelle soll er denn vermittelt werden? Ich würde mich dann auch mal umhören. Sein Blick rührt einfach mein Herz.
Und bildschön ist er natürlich auch. 😳

Ventisca in ihrem neuen Reich:

13273830fe.jpg
Alle drei :pink-heart:

13273831oo.jpg
Minimadame stolziert! 😀

13273832ov.jpg
Bonnie und Ventiscas erste Spielversuche 🙂

13273834lz.jpg
Und nochmal!

13273835ml.jpg
Ventisca und Kim - kurz danach gab es ein wildes Wettrennen - allerdings du dritt und durch den Brunnen 😱

13273836dx.jpg
Ganz erschöpft vom Spielen

13273837rx.jpg
Süß isse! :pink-heart:

13273838js.jpg
Kim scheint zu denken, wie lange will die noch putzen? 😕

13273839ge.jpg
Himmel, ich kann es mir nicht mehr mit angucken! :glubschauge:

Jetzt schlafen sie alle friedlich - war auch ein aufregender Tag! 🙂

Felipe lebt in einem Gehege auf der Finca. Der Platz ist zwar nicht riesig, aber sie haben dort Kratzbäume und sind zu mehreren untergebracht.

Ein bisschen was davon kannst Du auf den Videos hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=UstpavPIBRI

http://www.youtube.com/watch?v=omGTAMflK5g

Felipe liegt mir besonders am Herzen, seit ich ihn kennengelernt habe. Ich war doch verantwortlich dafür, dass er frei in der Halle unterwegs war, weil ich ein Gehege nicht richtig zugemacht hatte. Seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.

Werbung:
Ganz im Vertrauen? Felipe hat sein PS-Ticket schon gelöst.