Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
😀😀😀😀😀😀

13288674zm.jpg

wow, ich bin begeistert :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@janine: ich glaube ja nicht, dass das jetzt an mia liegt ... 😳😛
kannst sie mir ja vorbeibringen, wenn sie einsam ist ... und mit katzen kuscheln möchten :zufrieden:
(oder du mußt halt doch noch nen sozialen spanischen kater dazu nehmen ... ayomi z.b. ... ach nee, der ist ja getigert ... mhmm ... louis vll ... der ist auf jedenfall super sozial ... :pink-heart: oder lieber was rotes?)

A

Werbung

Momentan macht mir Mia nicht den Eindruck, als würde sie mit Luzie und Mathilda kuscheln wollen, warten wir mal ab... Also ich persönlich hätte gegen was Rotes, Schwarzes... für die Sammlung sicher nichts einzuwenden aber dann verscherze ich es mir mit meinen Eltern wohl endgültig. Aber wer weiß, so ein sozialer Pflegekater? Sag niemals nie...

Hallo ihr Lieben,

bei so vielen schönen Nachrichten, kann ich ja über meinen persönlichen Schreck in den Abendstunden berichten:
Ich dachte gestern, ich hätte Abelardo zum zweiten Mal zu einem wirklichen Träger seines Namens gemacht....So ist er mir doch gestern bei den Füttervorbereitungen ungesehen zwischen die Beine gesaust und während ich Wendy von oben abgehalten habe, in die Geschirrschublade einzusteigen und diese dann mit dem Knie zugeschoben habe, habe ich gar nicht mitbekommen, dass der "rote Blitz" seinen Schwanz von unten zwischen die Schubladen geklemmt hatte....😱😱😱

Ich kann euch sagen, mir war kotze-schlecht und übel und ich habe beim Tierarzt im Wartezimmer richtige Puddingknie gehabt!!! 😱

Das Röntgenbild hat aber gezeigt, dass nichts gebrochen oder zertrümmert war und mit einem Schmerzmittel war der "Kleine" dann gestern abend bereits wieder völlig der alte und völlig in seinem Element mit rumsausen und seine Frauen ein bisschen ärgern....😳😳😳 ...nur ich war einfach nur fertig....😳😳😳

PUH!!!
Also guckt bloß auf Schwänze und Schubladen!!!!

Wißt ihr,was meine Greti gerne macht? Wenn z.B. Küchenschrank oder Kühlschrank auf sind,steckt sie ihre Pfötchen durch den Spalt an den Scharnieren.Bevor ich die Tür zumache,gucke ich auch lieber immer ob keine Pfote dazwischen steckt.Predige ich meinen Männern hier auch immer.Da wär glatt die Pfote ab.
Also,auch Acht darauf geben!

Das spricht doch für ihre Lernfähigkeit und gute Auffassungsgabe... 😀
A propos Auffassungsgabe: Niki versteht das Fummelbrett nicht... obwohl er bei den anderen zusieht, weiß er damit nichts anzufangen. Ich habe ihm dann einen der Behälter abgeschraubt und mit Leckerchen drin und der Öffnung zu ihm zeigend vor ihn gelegt. Er hat ein Teil mehr zufällig rausgeholt und es dann aber ignoriert 😕. Eine Nuß hat er aber neulich aus einer Ecke gefummelt... tja. Sonst ist er ganz gut drauf: er läßt sich nach dem Köpfchen geben nun auch den Rücken streicheln und genießt es mittlerweile, gekämmt zu werden.

Solche Neuigkeiten freuen mich ungemein.
Ich habe Niki ja damals im Restaurant gesehen und Ana überredet ihn einzufangen. Mein Freund hat ihm seinen Namen gegeben.

Es war einfach so schlimm mit anzusehen,wie er versucht hat den harten Pizzarand zu fressen,weil er so einen Hunger hatte.
Er hat sofort mein Herz berührt.

Danke,dass du ihm ein Zuhause geschenkt hast:smile:

Werbung:
@ El gatito

Hallo Kätzchen, es ist ein Freude mit ihm! Ich bewundere seinen Mut, sich trotz seiner schlimmen Vergangenheit wieder auf das Experiment "Vertrauen" einzulassen. Das einzige, was ich bedaure (ich schrieb es hier irgendwo gerade schon), ist, daß ich ihn nicht früher zu mir geholt habe. Ich danke Dir von Herzen, daß du Ana überzeugt hast, ihn zu nehmen! Und Dein Freund hat einen schönen Namen ausgesucht - "offiziell" habe ich ihn nun Nikita genannt. Der Arme hat es wirklich schwer gehabt.

Ja,einen Besuch später saß er dann im Quarantänekäfig und war wirklich völlig vertört.
Er tat mir so leid.
Dabei schien er auf der Straße gar nicht so scheu zu sein,er hat sich ja auch streicheln lassen,aber dann im Käfig war er dann wie ausgewechselt.

Umso mehr freut es mich natürlich,dass er jetzt endlich angekommen zu sein scheint.

Hallo Kätzchen, es ist ein Freude mit ihm! Ich bewundere seinen Mut, sich trotz seiner schlimmen Vergangenheit wieder auf das Experiment "Vertrauen" einzulassen. Das einzige, was ich bedaure (ich schrieb es hier irgendwo gerade schon), ist, daß ich ihn nicht früher zu mir geholt habe. Ich danke Dir von Herzen, daß du Ana überzeugt hast, ihn zu nehmen! Und Dein Freund hat einen schönen Namen ausgesucht - "offiziell" habe ich ihn nun Nikita genannt. Der Arme hat es wirklich schwer gehabt.

Ich weiß genau, was Du meinst... so ist es mir mit Lucas auch gegangen... ich dachte, wenn er nie wieder was von Menschen wissen will, verstehe ich das völlig... man kann von seinen Katzen eine Menge lernen, oder?

Werbung:
Zuwachs

Seit heute haben wir nun noch Zuwachs! Sie heißt Juliette und ist eine große helle Dame, die es mit allen vier Katern aufnehmen soll! Die Vier fremdeln allerdings mehr, als ich vermutet hatte - wobei die Kleinen recht zutraulich sind, während die Großen sie eher links liegen lassen... Ich hoffe sehr, das wird noch! Juliette trägt es aber mit Fassung. Sie wird im Wohnzimmer leben.

PS: Sie stammt aus dem Hause Petfun und hat auch noch zwei Freunde, ein Kletterseil und eine Fensterbankliege, mitgebracht 😱

Sind jetzt eigentlich von den 31 Fellchen die noch reserviert werden sollten alle schon auf die Liste der reservierten Fellchen gewandert/ins Zuhause gezogen oder kommen da noch welche nach? (habe nicht mitgezählt 😉 )

Ich hätte ja absolut nichts dagegen, wenn es so gut weiterlaufen würde mit der Vermittlung. :grin:

Seit heute haben wir nun noch Zuwachs! Sie heißt Juliette und ist eine große helle Dame, die es mit allen vier Katern aufnehmen soll! Die Vier fremdeln allerdings mehr, als ich vermutet hatte - wobei die Kleinen recht zutraulich sind, während die Großen sie eher links liegen lassen... Ich hoffe sehr, das wird noch! Juliette trägt es aber mit Fassung. Sie wird im Wohnzimmer leben.

PS: Sie stammt aus dem Hause Petfun und hat auch noch zwei Freunde, ein Kletterseil und eine Fensterbankliege, mitgebracht 😱

😕😕

:grin:... die Buben solle sich mal net so anstellen .... auf sie mit gebrüll ....:grin:

Bin neidisch, wenn ich mal Geld verdiene, hätte ich gerne Nilay. Aber bis dahin müssen sich die 3 mit meinen Eigenbauten begnügen.

Werbung:
wirklich tolle Bilder, Misupeh. Davon können wir doch gar nicht genug bekommen 😀😳

@janine: naja, vll wäre es jetzt ja aktuell auch ein bisschen früh, dir direkt noch nen lackfellchen oder nen roten piraten zu vermitteln 😳
und für mia ist das bestimmt auch erstmal alles aufregend ... ich freue mich schon auf die nk bei dir ... immerhin habe ich dann ja auch vll mal die chance eine katze zu sehen 😉

@birkenreh: meine schwester hat auch juliette und ist damit sehr zufrieden ... wenn sich deine katzies dran gewöhnt haben, werden sie sie heiß und innig lieben .... bestimmt 🙂

ich habe vorhin auch eine mail bekommen, dass diese transportbox nicht mehr lieferbar ist ... 😡
allerdings bezieht sich das wohl nur auf den preis und lieferanten .... andere anbieter haben sie bei amazon noch, allerdings für 6€ mehr ....

Bin neidisch, wenn ich mal Geld verdiene, hätte ich gerne Nilay. Aber bis dahin müssen sich die 3 mit meinen Eigenbauten begnügen.

Hört sich vielleicht blöd an, aber in Deinem Alter hätte ich mir das auch nur sehr schwer leisten können! Und Deine Eigenbauten sind bestimmt super im Verhältnis zu manchem, was es so im Laden gibt 🙂

@Thyria: das ist richtig, hier soll jetzt erstmal Ruhe einkehren. Für die NK bin ich wirklich optimistisch, dass du ne Katze zu Gesicht bekommst, denn Mia würde ich als offensive Katze bezeichnen.Sie hat sich heute mal den Backofen aufgemacht, hatte da das Fleisch zum warm werden drin, Ofen aus, Tür nicht ganz zu, Luzie und Mathilda sind in der ganzen Zeit noch nicht einmal auf so eine Idee gekommen:smile: