Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
schwarz/weiß ist aber soooo schön :pink-heart: ich versteh es nicht :sad:

und Savannah's Anfrage war wohl nichts!? :sad:

Nein. Das ist der Rassemixfluch... es gibt zwar Anfragen, aber manchmal denkst du, dass du da nicht mal eine Plüschkatze hinvermitteln möchtest 🙁

A

Werbung

Nein. Das ist der Rassemixfluch... es gibt zwar Anfragen, aber manchmal denkst du, dass du da nicht mal eine Plüschkatze hinvermitteln möchtest 🙁

und gerade bei Savannah hatte ich vermutet, dass sie weggeht wie warme Semmel 🙁

Pepsi tut mir voll leid :sad:

Das die Leute immer bestimmte Rassen haben möchten . . . .
Dann wahrscheinlich eher vom Tierschutz, damit sie nicht soviel Geld ausgeben müssen??
Ich will ja nicht alle Rasseliebhaber verteufeln, aber es gibt leider Einige, bei Denen zählt Privileg anscheinend mehr; bei den Hunden ist´s ja nicht anders. Statt bei einem vernünftigen Züchter zu kaufen fahren Viele irgendwo auf einen Markt, zahlen nen Appel und nen Ei und wundern sich dann das sie eine Krankheit gekauft haben.
Für mich ist das Vermittlungsbild entscheidend und dann kommt die Frage nach der Eignung meiner Person; Gott sei Dank gibt´s da ja auch noch Genügend von.
Mich wundert allerdings schon das in Süd-Spanien soviele Rassekatzen oder Mixe abgegeben werden . . . :sad:
Gilt natürlich für alle Tiere, die einfach abgegeben werden. . .

Wahnsinn. Das ging ja wirklich schnell. :wow:

Kannst Du mir mal ein paar Fotos in Originalgröße schicken?

:grin: Ich bin auch ganz begeistert von den Fellkneulen!

Fotos schicke ich dir gerne, aber ich finde die E-mail Adresse für die Happy-End Bilder nicht mehr 😳
Magst du sie mir noch einmal aufschreiben? 🙂

Werbung:
Bella

Bella hat ein neues Spiel. Sie macht die Schubkästen im Schlafzimmer auf und holt Socken und Unterwäsche raus. Die trägt sie dann durchs ganze Haus.Leider weiss ich nicht, wie man Fotos schickt, muss meine Freundin fragen.:pink-heart:

Und schon wieder dieser Kater....

Mit Abélardo habt ihr mir echt einen Chaoten vermittelt... :verschmitzt:

...vorhin stand ich unter Dusche, das Wasser lief bereits, als ich plötzlich ein lautes Rumpeln höre. Ich drehe mich um, sehe aber nichts, allerdings: die komischen Geräusche bleiben. Als mein Blick nach oben wandert, hängt der Kater oben an der Duschglastüre (Breite ca. 1cm), bereit sich in die Tiefen der Dusche zu werfen...schnell das Wasser abgestellt, den Kater befleht sich gut festzuhalten, aber was nun? Die Türe kann ich mit dem angeklemmten Kater nicht auf machen, ihn zu mir herunter locken will ich ihn lieber aber auch nicht, da ich mir schon ausmalen kann, wie er versucht den Flug ab zu bremsen und dabei guten Halt in meinem nackten Fleisch findet...Kater, bleib bloß da oben! Du wippst bereits gefährlich in meine Richtung! Also auf die Zehenspitzen stellen, recken, das über die Türe geworfene Duschhandtuch zu einer Rolle rollen und dem Kater, der mittlerweile testet, wie gut sich Gleichgewicht auf 1cm Glas hälten lässt, vorsichtig unter die Poften geschoben, dann immer wieder leicht schubbsen, noch ein bisschen mehr recken und hoffen, dass der Kater nun auf die andere Seite der Türe fällt, springt, losläst, wie auch immer. Endlich fasst er allen Mut und springt von der Duschglastüre hinunter ins Bad!
Gerettet! ...alle beide! :verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:

Haha das ist ja lustig!:yeah:

Meine ist mir mal in die Badewanne gefolgt und hat dann hektisch rumgezappelt! Ich wollte sie retten und sah dann auch gut aus!

Bella hat ein neues Spiel. Sie macht die Schubkästen im Schlafzimmer auf und holt Socken und Unterwäsche raus. Die trägt sie dann durchs ganze Haus.Leider weiss ich nicht, wie man Fotos schickt, muss meine Freundin fragen.:pink-heart:

Bei mir hat sich Paddy leider wieder angewöhnt, die Leiste von der Küchenzeile abzufummeln und runterzukriechen. 🙄

Haha das ist ja lustig!:yeah:

Meine ist mir mal in die Badewanne gefolgt und hat dann hektisch rumgezappelt! Ich wollte sie retten und sah dann auch gut aus!

Mariluz ist mir auch einmal in die Wanne gefallen.

Mit Abélardo habt ihr mir echt einen Chaoten vermittelt... :verschmitzt:

...vorhin stand ich unter Dusche, das Wasser lief bereits, als ich plötzlich ein lautes Rumpeln höre. Ich drehe mich um, sehe aber nichts, allerdings: die komischen Geräusche bleiben. Als mein Blick nach oben wandert, hängt der Kater oben an der Duschglastüre (Breite ca. 1cm), bereit sich in die Tiefen der Dusche zu werfen...schnell das Wasser abgestellt, den Kater befleht sich gut festzuhalten, aber was nun? Die Türe kann ich mit dem angeklemmten Kater nicht auf machen, ihn zu mir herunter locken will ich ihn lieber aber auch nicht, da ich mir schon ausmalen kann, wie er versucht den Flug ab zu bremsen und dabei guten Halt in meinem nackten Fleisch findet...Kater, bleib bloß da oben! Du wippst bereits gefährlich in meine Richtung! Also auf die Zehenspitzen stellen, recken, das über die Türe geworfene Duschhandtuch zu einer Rolle rollen und dem Kater, der mittlerweile testet, wie gut sich Gleichgewicht auf 1cm Glas hälten lässt, vorsichtig unter die Poften geschoben, dann immer wieder leicht schubbsen, noch ein bisschen mehr recken und hoffen, dass der Kater nun auf die andere Seite der Türe fällt, springt, losläst, wie auch immer. Endlich fasst er allen Mut und springt von der Duschglastüre hinunter ins Bad!
Gerettet! ...alle beide! :verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:

HaHaHa ! Ich lach mich kaputt! Hab grad zu meinem Mann gesagt,die Spanier haben nur Unsinn im Sinn:pink-heart:

Werbung:
Mir ist Mathilda ins Klo gesprungen, richtig mit Anlauf... musste sie nicht retten, das hat sie alleine geschafft aber habe sie danach doch lieber noch gebadet😳

Ja, dieses Privileg haben wir noch; war ja vor dem Tod von Nelos 🙁 als der Verein noch in Freigeng nach Absprache vermittelt hat.
Geht jetzt seit nicht ganz 2 Jahren gut.
Aber glaube mir, ich hibbel hier auch immer rum bis ich beide Mädels gesehen habe und sie dann am abend selig hier drinnen schlafen.
Sie können rein und raus wie sie möchten, aber abends ca. 22 Uhr wird die Klappe dann nur noch auf Eingang geschaltet.
Gott sei Dank sind die Beiden Fremden gegenüber immer noch sehr scheu und nehmen auch immer reißaus wenn ein Auto kommt.
Das war bei Nelos ja leider nicht der Fall.
Shelo könnte man übrigens auch mit einem Balkon zufrieden stellen, aber Pelusa nicht, die bekommt nen Rappel wenn sie nicht raus kann um auf Beutefang zu gehen und zerkratz uns dann die Wände.
Ich denke aber das wir auch keine Katzen mehr vom Verein bekommen werden :-( , wenn die Beiden mal nicht mehr sind . . . .
Aber das dauert hoffentlich noch mindestens 10 Jahre :muhaha:.
Und wenns nach mir ginge hätte ich die Beiden auch lieber kontrolliert draußen, aber da macht mein Männe nicht mit :dead:.

ja ich kenne das Gefühl....mein Sternchen war Freigänger, aber wir leben hier wirklich auf dem Lande, als Nachbarn nur 2 Bauernhöfe und die Zufahrtsstrasse endet am Haus, also kein Durchgangsverkehr. Trotzdem wollte ich Nahele/Xaverl und nun ist der Balkon vernetzt und die Nachbarn (mit 14 Freigängern) zeigen mir den Vogel :verschmitzt:.
Aber bei deinen tollen Fotos krieg ich ein schlechtes Gewissen und beruhige mich damit, dass es ausser Autos noch andere Gefahren draussen gibt. Den Garten kann/darf ich nicht absichern, sind nur Mieter :grummel:

Wie schön, mal wieder was vom Nahele zu hören!

So ein schöner Kerl! :pink-heart:
Einen ganz lieben Gruss von mir!

Aber bei deinen tollen Fotos krieg ich ein schlechtes Gewissen und beruhige mich damit, dass es ausser Autos noch andere Gefahren draussen gibt. Den Garten kann/darf ich nicht absichern, sind nur Mieter :grummel:

Mir hat die Adoptantin von Mariluz erzählt, dass bei ihnen in der Gegend ein Kater in Säure getaucht wurde und man ihm die Augen mit Zigaretten verletzt hat. Es gibt leider so gut wie keine sicheren Gegenden mehr für Freigänger. 🙁

Wie schön, mal wieder was vom Nahele zu hören!

So ein schöner Kerl! :pink-heart:
Einen ganz lieben Gruss von mir!

Danke! Dafür gibts ein paar Bilder vom King Xaverl 😉

einfach perfekt

in seinem Zimmer 😀 mit Neuzugang Liesl

auf dem Balkon

@Kerstin
ja du hast leider recht!

LG

auf seinem Thron

Werbung:
Ach, Adonis... Gute Reise, Du Hübscher... Es ist irgendwie tragisch, daß er bei dem Versuch, ihn zu heilen, gestorben ist 😱

Ach, Adonis... Gute Reise, Du Hübscher... Es ist irgendwie tragisch, daß er bei dem Versuch, ihn zu heilen, gestorben ist 😱

Ja, da sagst Du was 🙁 Aber wenigstens ist noch versucht worden, ihm zu helfen... 🙁

schöne bilder von xaverl, aber irgendwie sieht er auf den fotos gar nicht mehr so plüschig aus, wie ich ihn in erinnerung habe ... 😕😳