Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Solltest Du mit einem Apple arbeiten: ich schicke die Photos aus iPhoto unter "bereitstellen" per Email. Man kann dann zwischen vier Größen wählen (ich glaube, ich habe immer groß oder Originalgröße genommen). Weil ich technisch nicht sooo toll bin, schicke ich immer ein Bild pro email. Dafür ist es vllt. auch ganz übersichtlich.

A

Werbung

Bella

Ich habe 11 Katzen, alle vom Tierschutz in allen Altersklassen und einen Hund. Manchmal denke ich ich habe eine Horde Elefanten, die die Treppen rauf und runter jagen. Wenn es zu wild wird, klatsche ich nur in die Hände. Vertragen sich alle sehr gut es gibt keine Rauferei. Ein bischen fauchen kann sein, es muss ja auch eine gewisse Rangordnung aufgestellt werden.Ich würde nur dazwischengehen, wenn es ernste Streitigkeiten gäbe. Aber das war noch nie der Fall.

Solltest Du mit einem Apple arbeiten: ich schicke die Photos aus iPhoto unter "bereitstellen" per Email. Man kann dann zwischen vier Größen wählen (ich glaube, ich habe immer groß oder Originalgröße genommen). Weil ich technisch nicht sooo toll bin, schicke ich immer ein Bild pro email. Dafür ist es vllt. auch ganz übersichtlich.

Das habe ich ja zuerst gemacht, aber dann kann Kerstin die irgendwie nicht speichern 😕
Ich muss mich damit morgen beschäftigen - heute ist mein Hirn nicht mehr fähig - vier Stunden Klausur lassen grüßen

Hm. Bei mir hat sie sich nie beschwert... Kerstin?
Aber ich denke auch, morgen sieht das vielleicht anders aus 🙂

Ich habe 11 Katzen, alle vom Tierschutz in allen Altersklassen und einen Hund. Manchmal denke ich ich habe eine Horde Elefanten, die die Treppen rauf und runter jagen. Wenn es zu wild wird, klatsche ich nur in die Hände. Vertragen sich alle sehr gut es gibt keine Rauferei. Ein bischen fauchen kann sein, es muss ja auch eine gewisse Rangordnung aufgestellt werden.Ich würde nur dazwischengehen, wenn es ernste Streitigkeiten gäbe. Aber das war noch nie der Fall.

Respekt! 11Katzen und ein Hund machen auch garantiert viel Arbeit! Obwohl man diese "Arbeit" für seine süßen ja auch sehr gerne macht! Und da beschwert sich mein Freund bei 5 Katzen und einem Meerschweinchen :grummel: frech!! 😉

Werbung:
Wieso wird das so klein. Ich schicke das hier mit 3,7 MB ab 😕

<ich glaub ich muss mir das morgen noch mal in Ruhe angucken. Das hat bestimmt was mit Apple und Windows zu tun grmpf! :grummel:

Bei Windows (Outlook) gibt es eine Einstellung, dass er die Bilder automatisch verkleinert, Normalerweise fragt er aber vor dem Senden.

habt ihr alle nicht das Problem mit den Spaniern, dass sie versuchen alles zu fressen??

Sie haben schon teilweise merkwürdige Gelüste. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass Finn Gummis frisst und Plastik ableckt. Dazu steht er auf rohe Kartoffeln und rohe Nudeln. Paddy liebt Weißbrot, Baiser und ebenfalls rohe Nudeln.

Hm. Bei mir hat sie sich nie beschwert... Kerstin?
Aber ich denke auch, morgen sieht das vielleicht anders aus 🙂

Bei Dir kommen die Fotos immer in einer guten Größe an. Sarah hat die anscheinend bei der ersten Mail als Hintergrund benutzt, deswegen ging da nichts.

Respekt! 11Katzen und ein Hund machen auch garantiert viel Arbeit! Obwohl man diese "Arbeit" für seine süßen ja auch sehr gerne macht! Und da beschwert sich mein Freund bei 5 Katzen und einem Meerschweinchen :grummel: frech!! 😉

Schick ihn mal bei mir vorbei, wenn die neuen Pflegis da sind. Momentan kommen mir fünf Katzen total wenig vor. Ist schon witzig, wie sich die Perspektive ändert.

Ich benutze kein Outlook, sondern das Mailprogramm von Apple. Ach menno - ich finds heute nicht mehr - kapitulier -

Jetzt erstmal Bubu machen mit Miezen; morgen klappt es bestimmt!
Dido war jetzt einmal ganz oben auf dem Kratzbaum! Ich glaube, er fand das ganz witzig und war ganz schön stolz auf sich!

Das ausgefallenste bei uns sind Maronen (gedämpft, aus der Tüte)! Sehr beliebt, aber ja nicht so seltsam, sind Ziegenfrischkäse und Meeresfrüchte aller Art bzw. Fisch. Bei weißer Schokolade finden sie den Geruch ganz toll, wollen sie aber nicht fressen. Wenn man nicht aufpaßt, schleppt Dido auch ganze Käsestücke weg - es wird aber nicht alles aufgefressen. Manchmal arbeiten sie auch zusammen...🙁
Mit Sophus mußte ich mal um ein Käsebrötchen kämpfen, das ich eigentlich gemütlich im Bett zu mir nehmen wollte... er war gierig und schnell 😱

Dass sie Käse lieben, empfinde ich schon als normal, das habe ich gar nicht aufgeführt. Mariluz war auch so ein Früchtchen, da musste man ständig aufpassen, dass sie nicht klaut. Ganz klasse war es, als sie, Alex und Ralph noch bei mir waren. Alex kam von rechts, Ralph von links und Mariluz kam dann von unten, während ich mit den Jungs beschäftigt war und hatte damit dann Erfolg.

Apropos Kratzbaum 😀 Ventisca ist vorhin mit Kimi darauf rumgetobt und hat dabei die falsche Richtung eingeschlagen... Sprung und Landung AUF Bonnie, die in ihrer "heiligen" Schüssel ruhte. :glubschauge: Der Blick war so geil - von beiden. Ich könnt mich grad wieder schlapp lachen, wenn ich nur dran denke.

Werbung:
:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Ich freue mich, dass die beiden sich schon so gut verstehen. War doch die richtige Entscheidung, Ventisca und Mariluz getrennt zu vermitteln.

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Ich freue mich, dass die beiden sich schon so gut verstehen. War doch die richtige Entscheidung, Ventisca und Mariluz getrennt zu vermitteln.

Meine Dreierkompo wird ein richtig gutes Team. Die ergänzen sich wirklich hervorragend. Ein Schulkamerad von meiner Tochter meinte gestern ganz erstaunt "Seitdem Ventisca da ist, flüchtet Kimi gar nicht mehr" :wow: Das war mir so noch gar nicht aufgefallen, aber er hat recht. Sie ist zwar immer noch vorsichtig, aber sie versteckt sie nicht mehr, wenn Fremde da sind. Scheint so, als würde Ventisca ihr Mut geben.

Bonnie ist auch total glücklich, dass Kimi nicht andauernd mit ihr spielen will und sie auch mal schlafen lässt, wenn sie von ihren Ausflügen zurückkehrt. Wenn sie dann wieder wach ist, spielt sie voller Begeisterung mit. Das ist so schön zu beobachten -schwärm-.

Tja und was soll ich zu Ventisca noch sagen? Sie kam, sah und eroberte jedes Herz, was hier zur Verfügung standen! Sie ist wirklich ein richtiger Sonnenschein.

Hat Mariluz sich auch gut eingelebt in ihrem neuen Heim?

Ich habe heute noch mal nachgefragt, wie es läuft. Die letzte Info war, dass sie der Kleinen Katze beibringt, welchen Blödsinn man anstellen kann. Wie es mit dem Kater läuft, weiss ich noch nicht.

Guten Morgen zusammen,

heute ist ein besondere Tag für uns, denn unsere Merle wird (laut Impfausweis) heute 2 Jahre alt !! :pink-heart:

Wir sind so HAPPY, dass wir unsere kleine gurrende Taube haben :grin:
Heute Abend bekommt sie erstmal ihren Lieblingsschmaus ... THUNFISCH 😀

Wünsch Euch allen einen TOLLEN TAG !!! :smile:

Unser kleines Fotomodel :pink-heart:

550363_10200194000071douwd.jpg

530655_10200193998991zxuk7.jpg

Ja, ja du hast es schon 2x versprochen als ihr auf dem Oktoberfest wart und das letzte mal ward ihr nicht mal so weit entfernt als ihr Kiko und Amy besucht habt!! ..... wir sind noch beleidigt :verschmitzt:

tja, das wußte ich aber nicht ...
bei uns hier ist alles nah beiander ... woher soll ich denn wissen, dass ihr von marianne so weit entfernt lebt ...
und als wir dann zu besuch bei emy und yiyi waren ... da wußte ich nicht, dass das bei euch in der nähe ist 🙁

nächstes mal müssen wir das einfach vorher planen 🙂

Werbung:
na dann herzlichen glückwunsch an merle:pink-heart::pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch, Merle!
Ich habe gerade die Vermittlungsseite von Emil gesehen - ein toller Kater:pink-heart: Hoffentlich findet sich bald das Richtige für ihn! Wo wir schon mal dabei sind: hat sich eigentlich schon mal jemand wegen Conjuro erkundigt?

Herzlichen Glückwunsch für Merle !!!!!!

Herzlichen Glückwunsch für Merle.

@ Birkenreh

Komischerweise noch nicht. Dafür hatten wir einige Anfragen für Serenity und derzeit kommt sehr viel für Natividad rein. Wir dachten eigentlich, dass man uns wegen der Katzen der alten Dame die Bude einrennt, da ist bisher aber kaum was gewesen.