Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Dabei ist Holly soooo wunderschön und auch die anderen. Und Conjuro finde ich auch super hübsch und als Mix... manchmal versteht man die Leute nicht

A

Werbung

Wie gehts eigentlich Tintin?
Anfragen hat er vermutlich keine, oder?🙁

Ich werbe auch schon überall für ihn aber habe in meinem Umfeld eh kaum Katzenfreunde und dann auch noch als Einzelkatze:reallysad:

Bisher keine Anfrage für ihn. 🙁 ER tut mir so Leid. Leider geht es bei mir auch überhaupt nicht, nicht mit fünf Katzen. Ich denke, wenn er in einen Haushalt mit genug Platz und zu einer anderen Katze kommt, die nicht unbedingt Wert auf kätzische Sozialkontakte legt, muss er nicht unbedingt Einzelkatze sein. Kann auch sein, dass ihm auf der Finca einfach alles zu viel ist.

Guten Morgen zusammen,

heute ist ein besondere Tag für uns, denn unsere Merle wird (laut Impfausweis) heute 2 Jahre alt !! :pink-heart:

Wir sind so HAPPY, dass wir unsere kleine gurrende Taube haben :grin:
Heute Abend bekommt sie erstmal ihren Lieblingsschmaus ... THUNFISCH 😀

Wünsch Euch allen einen TOLLEN TAG !!! :smile:

Unser kleines Fotomodel :pink-heart:

550363_10200194000071douwd.jpg

530655_10200193998991zxuk7.jpg

Herzlichen Glückwunsch,Merle! Und noch viele gesunde und schöne Jahre wünsche ich Dir:smile:

Das mit Tintin tut mir auch immer so leid,aber meine Bekannten zeigen für mich im Moment sehr wenig Verständnis,weil man ja ne "normale" Katze überall geschenkt kriegen kann! Da wär der Süße auch für "umsonst" nicht gut aufgehoben!

Mein Bruder ist allerdings sehr neugierig auf meine Beiden und es fließt ja das selbe Blut in seinen Adern,wer weiß wer weiß!

Werbung:
Mein Bruder ist allerdings sehr neugierig auf meine Beiden und es fließt ja das selbe Blut in seinen Adern,wer weiß wer weiß!

stimmt, da weiß man nie was noch so kommen kann^^ ich war die erste aus unserer Familie die sich Katzen geholt hat. Dann kam meine Schwester und kurz darauf meine Mutter :grin:

Ja an meiner Mutter arbeite ich auch schon,sie ist ja auch Patin von Atila (muß sich nur mal eintragen lassen)! Sie guckt auch immer rein,aber ab einem gewissen Punkt schaltet so eine Art Selbstschutz ein,da kommt dann "ach wenn die dann krank sind" oder "das schaff ich nicht nochmal wenn die sterben"und "Ich will doch auch mal weg fahren" usw.! Sie hatte 2 Kater,einer sah aus wie Atila und der andere ist erst vor Kurzem mit stolzen 19 Jahren verstorben! Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und wenn sie meine erstmal sieht .....!

Ich wollte berichten,daß ich Niki heute zum ersten Mal ohne nennenswerte Probleme in die Transportbox manövrieren konnte (vorne Thunfisch, hinten ein kleiner Schieber mit der Hand) und wir konnten zur Tierärztin gehen und seine Bioresonanzbehandlung beginnen (endlich!!). Er war dort anfangs sehr ängstlich und daher ganz still, aber entspannte sich dann langsam. Den oberen Teil der Box haben wir abgenommen und er lag dann ganz ruhig auf seinen Handtüchern in der unteren Schale. Am Ende schlief er fast. Ich konnte ihn die ganze Zeit streicheln und es lief ganz prima. Deutlich wurde, daß er auch Probleme mit den Nasennebenhöhlen hat. Die Ärztin fand seinen Allgemeinzustand nach allem, was er durchgemacht hat, aber recht gut - sie hatte sich ihn schlimmer vorgestellt. Als wir wieder zuhause waren, wurde er gleich von seinen Kumpels in Empfang genommen:pink-heart:. Alle kamen an die Box und schnüffelten. Amis ging sogar in die Box zu ihm. Er kam auch schnell raus und hat sich kurz in den Schrank verzogen, aber kehrte dann zurück und seit dem zeigt er auch weder Angst noch andere "ablehnende" Verhaltensweisen. Ich kann ihn streicheln, er ist nicht scheu.
Ich bin ziemlich erleichtert!

Das hört sich super an. 🙂

Das freut mich, muss ne riesige Erleichterung sein, man hat ja immer Angst, sich mit einem Schlag das mühsam erarbeitete Vertrauen zunichte zu machen, aber die Katzen können da scheinbar schon differenzieren

Werbung:
Ja, ich bin wirklich sehr froh, zumal er ja noch nicht gesund ist und ich mit ihm zu Ärztin gehen können muß. Ich denke, dieses Mal war es auch nicht schlimm für ihn und er fühlte sich nicht bedroht, so daß wir vielleicht in einen positiven Kreislauf bezüglich der Box kommen. Dazu kommt, daß ich für Arztbesuche nicht mehr auf meinen Freund angewiesen bin, der ihn sonst unter viel Stress für alle eingeboxt hat.
Ich bin total begeistert...😎

Merle hat sich sehr über die Glückwünsche gefreut. DANKE ihr Lieben. 😀

Mit Niki hört sich wirklich toll an, dass er schon so "gefestigt ist". Freu mich so für ihn / Euch !!!! :pink-heart:

Wie sieht es denn eigentlich mit Anfragen für Pelayo und Alaska aus?

Pelayo hat es mir wirklich angetan :pink-heart:

.. und Lackfellchen find ich auch einfach nur TOLL 🙄

...aber zur Zeit hab ich da schlechte Karten bei meinem Männe. Kann ich auch irgendwie verstehen, wir haben zur Zeit wirklich viel um die Ohren und die anderen drei möchten ja auch Aufmerksamkeit. 😳

Daher heißt es erstmal Daumen drücken, dass sie schnell ein Zuhause finden.:smile:

Mehr als Daumen drücken können wir leider auch nicht,aber wo wir hier gerade beim Nachfragen sind,wie sieht es denn bei Spirit aus? Hat er Anfragen? Das ist so ein süßer Kerl! Immer wenn ich die Bilder vom schlafenden Spirit sehe,könnte ich meinen Kopf dazu knubbeln!:pink-heart:

Ob Azeem,Serena und Carmen Anfragen haben,würde mich auch interessieren!
Ach Mensch ich brauch ein großes Haus und viel viel Geld!

Wie sieht es denn eigentlich mit Anfragen für Pelayo und Alaska aus?

Bei Pelayo hat sich leider noch nichts getan. Mit den Fotos wird das auch schwierig. Sie ist in einer Tierpension ein ganzes Stück außerhalb von Jerez, das ist das Problem. Ana müsste da mal vorbeifahren um neue Fotos zu machen, das ist aber zeitlich schwierig.

Bei Alaska: Abwarten und Tee trinken.

Mehr als Daumen drücken können wir leider auch nicht,aber wo wir hier gerade beim Nachfragen sind,wie sieht es denn bei Spirit aus? Hat er Anfragen? Das ist so ein süßer Kerl! Immer wenn ich die Bilder vom schlafenden Spirit sehe,könnte ich meinen Kopf dazu knubbeln!:pink-heart:

Ob Azeem,Serena und Carmen Anfragen haben,würde mich auch interessieren!
Ach Mensch ich brauch ein großes Haus und viel viel Geld!

Spirit, Serena und Carmen: Fehlanzeige.

Bei Azeem gab es zwar mal Anfragen, die haben aber zu nichts geführt.

Mir liegt Louis auch noch am Herzen, da tut sich auch überhaupt nichts.

Louis geht mir auch ans Herz, wenn er nicht so scheu wär oder ist er inzwischen schon etwas zugänglicher?

Werbung:
Leider immer noch sehr scheu.

Wie gehts eigentlich Tintin?
Anfragen hat er vermutlich keine, oder?🙁

Letzte Woche ging es ihm gut.
Er ist sehr, sehr anhänglich, aber er bestimmt das Tempo und die Intensität. Er erzählt sehr viel und sitzt immer an der Käfigtür und fordert eine "Unterhaltung" ein.
Er hat eine intensive Sprechstimme und kann unheimlich laut schnurren.
Er spielt gerne mit Federpuscheln und Schnüren.
Er kuschelt sehr gerne mit seinem Plüschbettchen, das heisst er beisst und tretelt den Rand! 😀😀😀

Louis ist ja wirklich eine süße Maus ... schmelz dahin :pink-heart:

Oh man .... aber zur Zeit brauche ich es wirklich nicht versuchen 🙁
... mal sehn, wie es bei uns in einem halben Jahr aussieht .... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 🙄

Bis dahin geht nur Daumen drücken und Überzeugungsarbeit in meine Umfeld leisten .... mal sehn, wen Merle noch von ihren spanischen Kumpels überzeugen kann 😎

.... Bambina und Lobezno hat sie ja schon ein Zuhause verschafft :grin:

Mittwoch gehe ich Ralph und Alex besuchen. :smile::smile::smile::smile:

Mariluz ist auch sehr aktiv, die bringt der Kleinen jede Menge Blödsinn bei und versucht weiterhin fleissig, das Essen vom Teller zu klauen. Das Problem hatte ich ja mit ihr auch.