Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Carmen ist sehr scheu, was ihre Chancen nicht gerade erhöht. Bei Laila hat sich einfach noch nichts ergeben, wird Zeit, dass sie auch mal ein Zuhause findet.

A

Werbung

🙂so, und dann noch 2 happy-end-fotos von julie, eine der katzen von meiner schwester ... julie ist schon seit ca. 2 jahren bei denise ...

und ich freue mich so, anfangs war ich ja die böse tante, die julie immer für den ta einfangen mußte, aber die kleine hat mir inzwischen vergeben :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

julie kuschelt mit mir :grin::grin::grin::grin:

übrigens galt julie damals auch als scheu und ist relativ fix aufgetaut

und dann hier noch biscuit, die zweite mieze ...., die nun ungefähr 9 mon. bei denise sein dürfte, wenn ich das richtig in erinnerung habe ...

http://www.youtube.com/watch?v=wrSJ6gTdOj8&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Biscuit ist am 08.07. angekommen, genauso wie Abby, Betty, Ralph, Alex und Mariluz.

@ all

Alle Videos, die im Dezember gemacht wurden, sind jetzt auf den Vermittlungsseiten der Katzen eingebunden.

Oh mein Azrael hat ein Video,wie schööön:pink-heart:

Ich glaube Goya weiß das er bald ein Zuhause hat,er sieht ja richtig gut aus und ängstlich scheint er auch nicht mehr zu sein! Das ist so ein Hübscher!

hmm in letzter Zeit kriege ich nichts mehr mit...von 181 auf 179...wo sind die 2 Katzen geblieben?😳

:sad: leider verstorben!!!! Tom (Bochum) und radella!!!! Schöne scheiße!!!

Werbung:
Die Armen! Gute Reise ins Regenbogenland, Ihr Lieben :reallysad:
Es sterben nach meinem Gefühl viel weniger Katzen als noch 2011, aber es ist irgendwie immer sehr traurig, wenn es wieder jemand nicht schafft!

Ich hoffe, es ist jetzt nicht zu sehr off topic, aber: "wir" haben Würmer ... 😱😕🙁😡. Naja, ich verbringe meine Freitagabende ja inzwischen immer mit der Tierärztin, so auch den Kommenden! Dann hole ich etwas zur Entwurmung der Vier. Nicht, daß mir langweilig wird...

Es sterben wirklich weniger Katzen. Wenn, dann meistens Kitten oder Katzen, die eh schon gesundheitliche Probleme hatten (Adonis). Trotzdem ist es bitter. Bei Tom ist die Leukose ausgebrochen und Radella war krank. Er war wohl schon ziemlich krank, als er aus der Perrera gerettet wurde (Liliana ist ja schon kurz danach gestorben).

oh nein, das ist traurig :reallysad:... schade ich hatte gehofft, dass welche direkt zu den Glücksfellchen umziehen durften.

und wegen der Würmer - wenn es ganz schlimm wird einfach regelmässig zum TA und verschiedene Sachen ausprobieren, damit die Würmer nicht resistent gegen ein Medikament werden..Mein Perkele war bis zum Anschlag voll mit Spulwürmern als ich ihn damals bekommen habe..hat ewig gedauert aber wir haben sie besiegt :smile: und ich habe mich nicht angesteckt :smile:...dafür hat es mich viele Nerven gekostet ^^

Ihr packt das!
Viel putzen und regelmässige Kuren 🙂

@ Frettchen

Eigentlich waren alle Katzen lt. Kotproben mal wurmfrei, aber das kann natürlich auch mal von der Straße durch uns Menschen eingeschleppt worden sein. Ich weiß auch nicht, wer hier die Würmer hat (einer/mehrere/ alle?), aber nun werden sie einfach alle entwurmt. So schlimm wird es wohl nicht werden. Netterweise zahlt das wohl die Tierkrankenversicherung. 🙂

Eigentlich waren alle Katzen lt. Kotproben mal wurmfrei, aber das kann natürlich auch mal von der Straße durch uns Menschen eingeschleppt worden sein. Ich weiß auch nicht, wer hier die Würmer hat (einer/mehrere/ alle?), aber nun werden sie einfach alle entwurmt. So schlimm wird es wohl nicht werden. Netterweise zahlt das wohl die Tierkrankenversicherung. 🙂

Ja klar, man kann immer etwas mit rein schleppen. Echt, die zahlen das? Ist aber kein Regelfall oder?

Ich habe endlich mal wieder GRAU Nassfutter bestellt, ohne Getreide und meine probieren es nicht einmal 🙁 früher haben die das geliebt.
Damit die 2 nicht verhungern muss ich wohl wieder Latz (Felix) kaufen..wollte eigentlich kein Katzen-Fastfood mehr holen.

Werbung:
ja, dies Phänomen mit Grau hatte ich auch. Leider, weil ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut finde und die Katzen es vor einigen Monaten noch echt mochten. Bei vieren gibt es nun auch noch unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse... Die Versicherung zahlt 40 €/ Jahr für Parasitenbekämpfung, meine ich.

Echt, die zahlen das? Ist aber kein Regelfall oder?
Doch, meine Versicherung bezahlt auch Parasitenschutz bis 40 € pro Jahr und Katze .

Ich habe endlich mal wieder GRAU Nassfutter bestellt, ohne Getreide und meine probieren es nicht einmal 🙁 früher haben die das geliebt.
Damit die 2 nicht verhungern muss ich wohl wieder Latz (Felix) kaufen..wollte eigentlich kein Katzen-Fastfood mehr holen.
Bei mir ist es genauso. Bestelle dauernd gesundes Futter welches dann im TH landet. Grau geht hier garnicht. Momentan steht hier wieder Bozita rum. Soße wird aufgeschlabbert, Rest bleibt liegen. Versuche immer das mit Felix zu vermischen, Resultat - sie fressen garnichts 🙁 und schreien dauernd hinter mir her. Bei 8 Katzen ist das schon ein ziemlicher Radau.

Als ich die 2 neu bekommen habe, ging alles. Ich habe diverse Sorten bei Zooplus bestellt und alles wurde probiert. Beim Grau sind wir hängen geblieben aber seit dem Umzug haben meine 2 das nicht mehr angerührt 🙁

Genau, nicht fressen aber rumschreien oder still leiden. Bei mir gibts beides.
Will mir nicht vorstellen müssen wie das dann bei 8 Katzen ist 😱

Ich bleibe nun bei Felix. Miamor habe ich auch versucht aber da wird auch nur die Soße abgeschlabbert und der Rest bleibt liegen.

Wenigstens das Trockenfutter, das ich mitbestellt habe, von Applaws mit 80% Fleischanteil und Getreidefrei, wird gefressen. :smile:

Also acht - Hut ab! Ich hatte heute morgen beim Füttern irgendwie auch so einen Frustanflug - vier Kater, davon drei Allergiker (aber verschiedene Allergien), einer bekommt Medikamente, zwei sind jünger und zwei älter - da füttere ich getrennt, weil die Kleinen sonst alles inhalieren und die Großen, die gemächlicher fressen, nicht zu ihren Portionen kommen - und dann auch noch ein Krüscher... also manchmal :hmm: Dabei wird dann noch geschrien und auf die Arbeitsplatte gehüpft. Dann fühle ich mich manchmal 👽
Aber Dir, Anneken, wird es auch nicht besser gehen und vier wären für Dich wahrscheinlich ein Klacks. Es ist wohl alles eine Frage der Perspektive 😎

Ich habe mit 3en ja schon Probleme 🙂 Füttere die Katzen eh in ihren Boxen, eigentlich mit offener Tür, bei Mia (Ramona) nicht möglich, sie kriecht mit in die Boxen der Großen während ich noch das Futter verteile und frisst es denen weg, da Luzie und Mathilda immer erst ne Weile brauchen um sich zu entscheiden: ess ich oder ess ich nicht. Inzwischen kommt Mia also zuerst in ihre Box, dann wird verteilt und bevor ich sie wieder raus lasse, werden schnell die Reste der Großen weggenommen, weil sie die sonst auch noch frisst und hinterher alles auskotzt. Von Nassfutter brauch ich Luzie und Mia auch nichts erzählen, die wollen Fleisch oder noch lieber Trofu, das gibts aber nur so zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bella

Bei mir ist es genauso. Bestelle dauernd gesundes Futter welches dann im TH landet. Grau geht hier garnicht. Momentan steht hier wieder Bozita rum. Soße wird aufgeschlabbert, Rest bleibt liegen. Versuche immer das mit Felix zu vermischen, Resultat - sie fressen garnichts 🙁 und schreien dauernd hinter mir her. Bei 8 Katzen ist das schon ein ziemlicher Radau.

Ich füttere Carny und Trockenfutter Sanabelle Sensitiv. Wird von allen 11 Katzen gern gefressen.😉

An Trofu gibts bei mir auch Sanabelle oder Happycat, allerdings immer die großen Stücke. Die kleinen werden nicht gekaut, sondern nur geschluckt. Muss dazu sagen, dass Voltio und Volteretas auch Grau oder Bozita fressen. Aber nur wenn kein Felix da steht. Zwischendurch bekommen sie von mir auch Frischfleisch, am liebsten essen sie Fisch. Packe ich Feline complete mit rein, wirds verschmäht. Am Freitag hatte ich Gulasch im Supermarkt gekauft, klasse hab ich gedacht - Sonderpreis. Mit Widerwillen wurds gefressen und anschliessend wieder ausgekotzt:grummel:. Natürlich nicht auf die Fliesen, der Teppich musste es sein 😡. Heute Rindfleisch vom Metzger gekauft ( kilo für 12 € ), alles bestens, kein Gemaule, wird gefressen und auch nicht auf dem Teppich deponiert. Manchmal krieg ich die Krise mit den Rabauken.
Werde auch bei Felix bleiben ( Carny geht auch garnicht ). Es überkommt mich zwar immer wieder gesundes Futter zu kaufen, doch weiss ich, es wird im TH landen.

Habt ihr denn immer Futter stehen?

Ich kann diese Probleme ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen. Meine Katzen fressen Grau ohne Probleme ... aber vll ist meine Bande auch einfach nur verfressen ....

Trofu gibts bei mir gar nicht und Nafu wird eben zu den Mahlzeiten serviert ...

Schon die Fütterzeit ist bei mir eine Problematik. Gleich morgens verteile ich 6 Tüten für die 8 Nasen. Bleiben immer Reste, auch wenn ich weniger nehme. Candy ist ein absoluter Häppchenfresser, macht aber den meisten Krach, wenn der Napf mal leer ist. Madame Minou kommt nicht vor 10 Uhr aus den Federn und muss dann sofort was zu fressen haben, ansonsten Geschrei, als ob man sie killen wollte. Dann müssen die anderen auch was im Napf haben, sonst wieder Geschrei. Merle frisst ungern mit den anderen zusammen, sondern geht erst zu den Näpfen, wenn die anderen fertig sind.
Habe es auch schon ausprobiert, nur morgens und abends was zu geben, damit sie richtig Kohldampf haben. Das halten meine Nerven einfach nicht aus.
Fazit - sie haben mich ganz schön im Griff😱.
Würde sehr gern auf Barf umstellen. Bezweifle aber, dass sie es mit den Suppis fressen würden.
Verwöhnte Bagage :grummel:.