Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Da lobe ich mir doch meine SiebenerBande - da wird gegessen, was auf den Teller kommt und ich kann es den ganzen Tag stehen lassen, weil sich keiner überfrisst!

... hat Dosine ja schließlich gelernt, was sie mögen ...
... und Luca kam schon moppelig zu mir ...
... und die drei Kleinen wachsen ja schließlich noch ...

Das grau getreidefrei mische ich zwischenzeitlich mit RopoCat sensitive gold oder mit Animonda Carny - das geht dann ganz gut mit weg.

Gab es für Teresa schon einmal Anfragen? Ich finde sie so hinreissend schön - und finde es so traurig, dass von ihren Menschen nicht gefunden wird.

A

Werbung

naja, stehen lassen kann ich ja schon wegen Joe nix ... Joe darf ja kein normales Futter fressen, also gibts 3-4tgl. was zu futtern. Tagsüber bin ich in der Woche ja auch nicht zu Hause, da geht das ja schlecht mit füttern ...

Also gibt es morgens was, wenn ich aufstehe, abends wenn ich nach Hause kommen und dann nochmal bevor ich ins Bett gehe.

Wenn ich frei habe, verteilt sich das ein bisschen anders, da gibt zumindest mittags nochmal was.

Und gerade bei Joe muss ich mehrmals füttern, da er auch Häppchenfresser ist, aber dabei auch sehr schmal ... und wenn er sich überfrißt, und erbricht, dann mag er direkt mal wieder ein paar Tage nix fressen ... daher muss ich schon so konsequent sein ....

das mit dem Grau untermischen habe ich auch schon ausprobiert, vergebens 😳

was bei Perkele gut ankommt ist frische Putenbrust...Mausi kann damit mal wieder nichts anfangen:glubschauge:

@Tatzenliebhaberin ne rumstehen lasse ich bei mir auch nichts. Wenn ich nen langen Unitag habe und erst spät abends wieder daheim bin, dann lasse ich manchmal etwas Trockenfutter da aber meistens übernimmt das füttern dann meine Mitbewohnerin - in der selben Menge wie ich und zeitlich auch gleich...deshalb verstehe ich es nicht..die haben wirklich Hunger aber leiden lieber anstatt Grau zu fressen 🙁

Pelusa und Shelo sind ja auch sehr mäkelig.
Heute fressen sie mal felix, das kann morgen aber schon wieder anders sein.
Wir haben inzwischen so einige Dosen oder Tüten da (felix, miamor feine filets, almo nature, animonda carny ocean unddiese pasteten von .... gold oder so). Whiskas rühren sie gar nicht an, grau auch nicht, bozitawird nur die sosse geschleckt und wie gesagt, von dem was sie fressen müssen wir dann noch abschätzen wie ihre Befindlichkeit so ist.
Trofu von Happycat, almo nature oder sanabelle geht eigentlich immer.
Auch jetzt gerade liegen sie vor der Trofu Kiste und lassen die Filets von miamor stehen . . . 😕😡
Dabei war man sich bei Fressnapf vor 2 Jahren sicher:
"Ach die Spanier, die fressen alles".:stumm:

Wir füttern immer morgens ca. 6 Uhr bevor wir das Haus verlassen Nassfutter und stellen ihnen dann für den Tag über
Trofu hin, da wir gelesen haben das Katzen immer etwas fressen können sollten. Da wir nicht vor 17 Uhr heimkommen
haben wir das auch immer so gemacht.
Jetzt wo die Beiden doch etwas zu dick waren (pardon, ich meinte natürlich zu groß für ihr kleines Fell), haben wir die
Trofumenge reduziert.
Nun haben sie schon ganz gut abgenommen und das Fell passt schon wieder ganz gut.

Was ich wohl bei Pelusa festgestellt habe: egal ob große oder kleine Trofubrocken, sie schluckt sie ohne zu kauen runter.
Die Zähne sind aber o.k.
Und ich habe das Gefühl wenn sie den Rand mal wieder nicht voll genug bekommen hat, dann bricht sie anschließend :-(

Zuletzt bearbeitet:
Bella

Ich füttere immer morgens und um 18 Uhr Nassfutter. Sollte etwas im Napf bleiben, dann holt es sich der Hund.Trockenfutter steht immer da, sogar in allen Zimmern und dazu immer eine Schüssel Wasser. Meine Katzen trinken liebendgern aus dem Edelsteinbrunnen.

Hallo und guten Abend,
will mich mal nach meinen Patenkaetzchen Serena und Laila erkundigen.

Danke!

Leila geht es sehr gut! Das Auge ist wieder richtig gut, sie sieht gesund aus, das Fell ist dicht und glänzt und Leila hat ein ganz bezauberndes Mau!
Und sie liebt Nassfutter! Sie hat einen ganz schönen Appetit und kann wunderschön betteln!

Ich habe im Januar fleissig fotografiert und es wird die Tage bestimmt hier und da neue Fotos auf der HP geben! :grin:

Werbung:
Hab heute endlich die Gittertür fertig gekriegt (nicht auf den Hintergrund achten-Baustelle) und der ausbruchsichere Hamsterkäfig ist auch endlich fertig!
Hoffe das mit den Bildern klappt!

Jetzt nur noch alles aufräumen und putzen und dann könnten meine süßen kommen! Aber da muß ich ja noch etwas warten!

[/ATTACH]

Anhänge

• Hamsterkäfig 002.jpg
    Hamsterkäfig 002.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 55
Das ist aber ein toller hamsterkäfig!!! Richtig klasse und ganz viel Platz! Die Tür ist auch sehr gut geworden, da werden sich die süßen hoffentlich bald anfreunden.

Das ist aber ein toller hamsterkäfig!!! Richtig klasse und ganz viel Platz! Die Tür ist auch sehr gut geworden, da werden sich die süßen hoffentlich bald anfreunden.

Danke,aber es ist nur EIN Hamster(das sind Einzeltiere),ein Zwerghamster:verschmitzt:
Aber ich hab gegooglet wie verrückt,weil ich keine Ahnung hatte als er kam und hab rausgefunden,er braucht viel Platz.Naja,ich denke mal den hat er jetzt!

Die Türen waren schon so,das ist ein Glasschrank,an der Seite sind die Gitter für die Lüftung!

Ich muss mich beschweren 😀
Das video von Laila ist zu kurz!😳

ja, dies Phänomen mit Grau hatte ich auch. Leider, weil ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut finde und die Katzen es vor einigen Monaten noch echt mochten. Bei vieren gibt es nun auch noch unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse... Die Versicherung zahlt 40 €/ Jahr für Parasitenbekämpfung, meine ich.

Ich bestelle öfter Sorten von der Futterinsel (Ropocat, Carat, etc.). Das fressen sie ganz gerne. Grau wird auch gefressen, aber mit langen Zähnen.

Aber Dir, Anneken, wird es auch nicht besser gehen und vier wären für Dich wahrscheinlich ein Klacks. Es ist wohl alles eine Frage der Perspektive 😎

Wem sagst Du das. Momentan kommen mir fünf Katzen total wenig vor.

Inzwischen kommt Mia also zuerst in ihre Box, dann wird verteilt und bevor ich sie wieder raus lasse, werden schnell die Reste der Großen weggenommen, weil sie die sonst auch noch frisst und hinterher alles auskotzt. Von Nassfutter brauch ich Luzie und Mia auch nichts erzählen, die wollen Fleisch oder noch lieber Trofu, das gibts aber nur so zwischendurch.

Das wird sich sicher noch legen. Miro war anfangs genauso. Der hat gefressen, was ging und hat nichts stehen gelassen. Inzwischen frisst er ganz normal.

Gab es für Teresa schon einmal Anfragen? Ich finde sie so hinreissend schön - und finde es so traurig, dass von ihren Menschen nicht gefunden wird.

Bisher nicht. 🙁

Leila geht es sehr gut! Das Auge ist wieder richtig gut, sie sieht gesund aus, das Fell ist dicht und glänzt und Leila hat ein ganz bezauberndes Mau!
Und sie liebt Nassfutter! Sie hat einen ganz schönen Appetit und kann wunderschön betteln!

Ich habe im Januar fleissig fotografiert und es wird die Tage bestimmt hier und da neue Fotos auf der HP geben! :grin:

Die Bilder sind schon online.

Werbung:
Mit der Tür meinte Nora doch sicherlich die Gittertür und nicht die des Hamsterschrankes:smile: Der Hamster hat jetzt aber tatsächlich viiiel Platz, wenn der jetzt noch ausbricht weiß ich auch nicht...

Ja,glaube sie meinte die Gittertür! Sorry,bin total erschöpft,2 Tage gewerkelt,merke jeden einzelnen Knochen und Blasen hab ich an den Händen! Aber endlich fertig!

Wehe der Hamster kommt da wieder raus,das wäre nicht so günstig für ihn,wenn die Spanier erstmal hier sind!

Danke,aber es ist nur EIN Hamster(das sind Einzeltiere),ein Zwerghamster:verschmitzt:
Aber ich hab gegooglet wie verrückt,weil ich keine Ahnung hatte als er kam und hab rausgefunden,er braucht viel Platz.Naja,ich denke mal den hat er jetzt!

Die Türen waren schon so,das ist ein Glasschrank,an der Seite sind die Gitter für die Lüftung!

Ich hatte auch mal einen Zwerghamster aber so einen tollen Käfig hatte der bei weitem nicht. Das ist wirklich eine ganz tolle Idee!

Genau, mit der Gittertür meinte ich die Tür für die Katzen, nicht die hamsterkäfigtür 🙂

Janine, wie macht sich denn Mia?!?! Weiterhin gut eingelebt und verschmust??

So anhänglich wie zu Beginn ist Mia nicht mehr, sie kann es inzwischen ertragen, wenn ich nicht im selben Raum bin😉 aber immer noch verschmust, schläft am liebsten in meinem Schoß, so dass ich beim Lernen ja nicht umblättern kann 😉 sie ist den Großen gegenüber noch immer recht dreist und verjagt Luzie von meinem Schoß, wenn sie der Ansicht ist, sie wär jetzt an der Reihe mit Kuscheln. Luzie hat immer noch nicht raus, wie man sich zur Wehr setzt und macht dann Platz. Bei Mathilda ist Mia nicht so unverschämt. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass hier jeder auf seine Kosten kommt mit Kuscheln und Spielen und keiner hat Angst oder verzieht sich von daher würde ich sagen, es läuft gut. Wenn Luzie sich erstmal damit abgefunden hat, dass Mia jetzt dazu gehört, wird sie sicher auch noch durchsetzungsfähiger, denn bei Mathilda hat sie die Hosen an und stänkert immer mal wieder, weshalb sich mein Mitleid auch in Grenzen hält 😳 Pixies ist reserviert 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das hört sich,bis auf Kleinigkeiten,ja recht entspannt an,schön! Mal sehen wie es hier wird!

Pixies ist ja auch sooo süß und das letzte von Celest`Kindern,oder?

Ja, Pixies war die Letzte, die noch gesucht hat.

Amore, Chavo, Hada, Jake, Leshy, Minino, Paddy, Ramiro, Geri, Sarah, Shari, Cora, Dolly, Eddas, Ken, Melusina, Letizia, Modem, Moira, Soraya, Teresa, Barita, Belen, Bolita, Doncella, Nereida, Spirit und Virginia haben neue Fotos.

Ja, Pixies war die Letzte, die noch gesucht hat.

Oh wie schön!!!
Da wird sich Lobeznos neue Dosine freuen. 😀
Sie hatte die beiden im Auge und konnte/wollte doch erstmal nur ein Fellchen nehmen. Hat am Montag noch hin und her überlegt .... ob sie doch noch ein drittes Fellchen - also Pixies - zu sich nimmt. Hat sich dann aber erstmal entschieden, abzuwarten, wie die Zusammenführung klappt. Jetzt hat sie eine Sorge weniger 😀😀😀

SUPER SCHÖN !!!!