Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
13580394lc.jpg

13582420xb.jpg

Jetzt hab ich aber lange genug gewartet.

Tscha, jetzt wo wir die Gelegenheit verpasst haben, musst Du wohl da bleiben, wo Du bist... 😀

A

Werbung

Tja, Kerstin.....
Bist Du sicher, daß es sich um eine Katze handelt und nicht um ein Nagetier?

Hahaha
Brauchst du ein Futterpaket ? 😛

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Liebes 7KL-Team,

ich hatte doch euch damals HappyEndfotos von Nelos geschickt....

Kann mir wer sagen ob ir die noch irgendwie irgendwo gespeichert habt?

Bzw wenn ja, ob ihr mir die wieder zurück schicken könnt?

Hab durch nen Crash alle Bilder verloren und muss nun das WWW durchforsten und alle im Forum irgendwie gezeigte Bilder wieder zurückspeichern...

Könnt ihr mir helfen Mädels?

Hatte ich dir , liebe Kerstin, das nicht gemailt? Oder?

Hallo, entschuldigt, es hat ein paar Tage gedauert, bis ich wieder Zeit gefunden habe.
Also, die süße Laila heisst jetzt Lissy, sie ist sehr scheu und zurückhaltend wenn man in der Nähe ist. Aber wehe wenn sie sich allein fühlt!!!
Alles wird heruntergeworfen, bespielt und sie rennt im oberen Stockwerk herum
(man hört es unten deutlich!).
Fressen war von Anfang an kein Problem, sie mag alles was man ihr serviert.
Wir haben noch eine andere Katze - Frida - , die ihr recht ähnlich sieht. Die beiden haben sich von Ferne schon ausgiebig bestaunt:wow:
Lissy wird sicher noch sehr lange brauchen, bis sie uns an sich heran lässt, aber bei uns hat sie alle Zeit der Welt. Nicht alle sind Schmuser, manche wollen von Ferne bewundert werden.

Hier hat sie auf jeden Fall eine Bewunderin!

gerade hat sie sich aus dem Körbchen getraut, 10 cm vor mir, mit Leckerli gelockt:yeah:

Dann hat sie ja genau die richtige Menschin gefunden! Supertoll! (Ansonsten alles gut?)

Nachdem vorhin das OK von meinem TA kam habe ich Gizmo und Pandora (Teresa) jetzt mal zusammen gelassen.

Sie sind verliebt und vertragen sich jetzt schon 🙂

Gizmo hat wahre Wunder bewirkt, denn Pandora:
- traut sich schon trotz mir ins Wohnzimmer
- hat endlich gegessen
- und rennt nicht sofort davon wenn ich an ihr vorbeigehe

Die Wohnung ist erfüllt von gurren und maunzen :pink-heart:
Hätte ich ein Diktiergerät würde ich es aufnehmen

Gizmo ist vom haltlosen Rüpel zum Gentleman erwachsen 🙂 er zeigt ihr alles, lockt sie und ist ganz vorsichtig.
Wenn sie vor einem zu forschen Vorstoß zurückschreckt dann entschuldigt er sich gleich - kommt geduckt zu ihr an und schleckt sie an, gurrt.
Er hat ihr auch schon sein Fummelbrett gezeigt :yeah:

Ich bin soooo stolz!

Ich hab mal ne allgemeine Spanier-Katzen-Frage:

Sind die alle so begeistern von Couch und Schränken?

Pandora verbringt viel Zeit damit zu versuchen in/um den Schrank zu kommen. Die Vitrine und das Terra sind für sie Voodoo Gegenstände sie versteht einfach nicht das sie durch die Glassschreibe sehen aber nicht greifen kann. Und drückt sich das Näschen platt bei dem Versuch durchzukommen.

Die Couch und die Kissen die drauf liegen sind für sie auch sehr interessant. Sie läuft über die Couch aber immer geduckt und schnell (auf dem Boden ist sie jetzt schon viel sicherer unterwegs). Als mein Freund gerade eine Kissen bewegt hat ist sie fast geplatzt vor Schreck, dass das Kissen jetzt woanders liegt als bei der Couch-Runde vorher. Sie hat fast eine Minute lang das Kissen angestarrt und angestupst.

Man merkt richtig, dass sie noch nie in ner Wohnung war. Ist das süß das das Wohnzimmer so ein Abenteuerspielplatz für sie ist :pink-heart:

Habt ihr sowas auch schon festgestellt?

Anfrage gestern gestartet

Hallo zusammen!
Ich habe gestern einen Kater über ANA angefragt, der als Standort schon NRW im Internet verzeichnet hatte. Nun sagt man uns, dass er sich noch in Spanien befindet; wann er kommt kann zwischen 4-8 Wochen dauern! Heute will man sich bei uns melden, wegen Hausbesuch etc.
Was habt ihr für Erfahrungswerte, was die Dauer betrifft, bis man seinen Liebling endlich zu Hause haben kann? :verschmitzt:
Wir haben bereits eine Katze aus Spanien vor 5 Jahren bekommen, die war jedoch schon in Köln, dort haben wir sie auch abgeholt.
viele Grüße von Mau!

Werbung:
Hallo Mau!

Meinst Du ANAA?

Wie lange es dauern kann, kann Dir leider nur dieser Verein sagen.

Es hängt ja u. a. ab von der Flugsituation.

Welches Kätzchen ist es denn?

Zuletzt bearbeitet:
Also unsere waren vom Fernsehen und pc total erstarrt, weil da ja Bewegung drauf ist, man selbst aber nicht dran kommt.
Die Couch war aber kein Problem 😉

Bella

:yeah:
Ich hab mal ne allgemeine Spanier-Katzen-Frage:

Sind die alle so begeistern von Couch und Schränken?

Pandora verbringt viel Zeit damit zu versuchen in/um den Schrank zu kommen. Die Vitrine und das Terra sind für sie Voodoo Gegenstände sie versteht einfach nicht das sie durch die Glassschreibe sehen aber nicht greifen kann. Und drückt sich das Näschen platt bei dem Versuch durchzukommen.

Die Couch und die Kissen die drauf liegen sind für sie auch sehr interessant. Sie läuft über die Couch aber immer geduckt und schnell (auf dem Boden ist sie jetzt schon viel sicherer unterwegs). Als mein Freund gerade eine Kissen bewegt hat ist sie fast geplatzt vor Schreck, dass das Kissen jetzt woanders liegt als bei der Couch-Runde vorher. Sie hat fast eine Minute lang das Kissen angestarrt und angestupst.

Man merkt richtig, dass sie noch nie in ner Wohnung war. Ist das süß das das Wohnzimmer so ein Abenteuerspielplatz für sie ist :pink-heart:

Meine Bella macht den Schubladen im Schlafzimmer auf, wirft die Unterwäsche raus und legt sich dann in den Schubladen zum Schlafen, oder trägt die Unterwäsche im ganzen Haus rum.

Hallo zusammen!
Ich habe gestern einen Kater über ANA angefragt, der als Standort schon NRW im Internet verzeichnet hatte. Nun sagt man uns, dass er sich noch in Spanien befindet; wann er kommt kann zwischen 4-8 Wochen dauern! Heute will man sich bei uns melden, wegen Hausbesuch etc.
Was habt ihr für Erfahrungswerte, was die Dauer betrifft, bis man seinen Liebling endlich zu Hause haben kann? :verschmitzt:
Wir haben bereits eine Katze aus Spanien vor 5 Jahren bekommen, die war jedoch schon in Köln, dort haben wir sie auch abgeholt.
viele Grüße von Mau!

Hallo Mau,

das hängt von ganz verschiedenen Aspekten ab.

- In wieweit ist die Katze, die Ihr am Ende aussucht, schon vorbereitet?
- Wieviele andere Reservierungen gibt es? (Mit Köln liegt Ihr jedenfalls schon mal gut, die meisten unserer Flüge gehen in die Gegend FFM / Köln)
- Ist die Katze gesund und daher reisefähig?
- Bekommen wir einen bezahlbaren Flug mit zwei freien Frachtplätzen?

Derzeit kommen viele Anfragen herein, wenn es keine katzenspezifischen Schwierigkeiten gibt, ist mit keiner allzu langen Wartezeit zu rechnen.

Hier ist ja was los! :wow:

Erstmal herzlich Willkommen allen Neuankömmlingen. Habt ein schönes und langes Leben in euren neuen Familien! :pink-heart:

@ Blackfire: Gute Besserung - schick die Erkältung endlich mal zum Teufel!

Und dann noch viele Grüße von Ventisca: Die spanische Lady hat beschlossen bis zum Frühjahr durchzuschlafen und ihren Platz an der Heizung nicht mehr aufzugeben! 😀😀😀

13591817vi.jpg

Werbung:
Spendenquittung ist heute angekommen:smile:

Liebes 7KL-Team,

ich hatte doch euch damals HappyEndfotos von Nelos geschickt....

Kann mir wer sagen ob ir die noch irgendwie irgendwo gespeichert habt?

Bzw wenn ja, ob ihr mir die wieder zurück schicken könnt?

Hab durch nen Crash alle Bilder verloren und muss nun das WWW durchforsten und alle im Forum irgendwie gezeigte Bilder wieder zurückspeichern...

Könnt ihr mir helfen Mädels?

Hatte ich dir , liebe Kerstin, das nicht gemailt? Oder?

Mir ist fast dasselbe passiert. Normalerweise sichere ich alles doppelt, die Happy End-Fotos hatte ich auf einer externen Festplatte. Die hat jetzt plötzlich einen Datenfehler. Zum Glück hatte ich Ana im Januar die Bilder auf einen Stick gezogen und mit nach Spanien geschickt. Ana hat den Stick mit dem letzten Flug zurückgeschickt, jetzt muss er nur noch per Post bei mir ankommen. Dann kann ich Dir die Fotos mailen. Doppelte Sicherung ist zukünftig klar. Wäre ja nun kein Akt gewesen, die Fotos als Sicherung auf einen zweiten Stick zu packen.

Hier ist aber soooo eng, dass wir Katzen schon gestapelt schlafen müssen.

13587082xd.jpg

Sieht aber sehr gemütlich aus. Einmal Mail bitte. 😀😉

Bei den Kitten konnte ich das nicht beobachten, die haben sich sofort heimisch gefühlt. Auch Felipe kommt erstaunlich gut zurecht, allerdings denke ich, dass er früher auch ein Zuhause hatte.

Und dann noch viele Grüße von Ventisca: Die spanische Lady hat beschlossen bis zum Frühjahr durchzuschlafen und ihren Platz an der Heizung nicht mehr aufzugeben! 😀😀😀

13591817vi.jpg

Du schuldest mir noch Fotos. 😀🙂

Knuddel die Süße mal von mir.

Kerstin:

Wenn du mir die zurück schicken könntest wäre echt klasse.

Normalerweise sichere ich auch alles auf auf ner Externen - aber die haben mir meine anderen beiden kaputt gepinkelt 😡 und ich hab bisher verplant ne neue zu kaufen...

Sag doch einfach bescheid wenn du kannst, dann geb ich dir nochmal meine Emailadresse...

Wäre echt klasse!

Will mir nämlich mein Sternchen malen lassen und wollte dazu das eine Foto nehmen wo er im Einkaufskorb sitzt....

Wenn der Stick hier ist, sage ich Dir Bescheid.

Folgende Szenen ereigneten sich heute:

Kieran lag im Bettchen und Melosa hat sich einfach dazugelegt:

Melosa023.jpg

Komm in meine Arme:

Melosa024.jpg

Bekommt sie überhaupt noch Luft?

Melosa026.jpg

So ist besser:

Melosa027.jpg