Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Vielleicht sollte 7KL eine Futter-Tauschbörse einrichten...😀
Meine haben ja lange im Grau-Tal der Ahnungslosen gelebt - Grau getreidefrei funktionierte eigentlich immer. Highlight waren frisches Fleisch oder Fisch. "Dank" Amis und Allergien sind diese Zeiten leider vorbei. Ich habe übrigens mal gehört. daß man die Katzen auch einen Tag pro Woche hungern lassen kann - macht jemand von Euch das?

A

Werbung

Das würde ich nicht ertragen. Die Monsterbande hält es nicht mal 3 Stunden ohne Futter aus. Momentan ist hier großes Gejaule weils ein Frischfleischfreier Tag ist. Das 24 Stunden zu ertragen ... nein danke.
Grau haben Voltio und Volteretas gefressen, aber nur, wenn kein Felix in den anderen Näpfen war. 8 Katzen unterschiedlich und einzeln zu füttern 🙄, hab auch noch ein paar Kleinigkeiten nebenbei zu tun.
Gleich fahre ich Volteretas abholen und mit Voltio zum Untersuchen. Hoffentlich sind alle Tests negativ. Ein gutes Zeichen ist, die TÄ hat nicht angerufen. Wenn irgendwas war, hat sie das eigentlich immer getan.

Vielleicht sollte 7KL eine Futter-Tauschbörse einrichten...😀
Meine haben ja lange im Grau-Tal der Ahnungslosen gelebt - Grau getreidefrei funktionierte eigentlich immer. Highlight waren frisches Fleisch oder Fisch. "Dank" Amis und Allergien sind diese Zeiten leider vorbei. Ich habe übrigens mal gehört. daß man die Katzen auch einen Tag pro Woche hungern lassen kann - macht jemand von Euch das?

Davon habe ich noch nichts gehört und halte auch nichts davon.
Bei Hunden soll man das wohl mal machen können.

Meine Luci ist ja auch schon immer ein Mäkelfritze. Mal finde ich was,dann wirds auf einmal wieder nicht gefressen. Das Spielchen läuft jetzt seit 15 Jahren so:sad:

Azrael schleckt alles ab,aber wirklich Essen sieht anders aus. Für Dani hab ich jetzt Feline Porta 21 entdeckt,der haut rein,richtig schön zu sehen. Luci mags auch,aber Azrael wieder nicht,aaaahhhh.

Grau ist auch ok,aber eher nach dem Motto "Der Hunger treibts rein".

Hab von Teuer zu Billig und wieder andersrum alles probiert was ich gefunden hab,Azraels Geschmack hab ich noch nicht getroffen. Wir suchen weiter.

Wie geht es denn Volteras?

So, mein einer Süsser ist wieder da, den anderen, Voltio hab ich dagelassen. Er hat auch etwas Zahnstein und eine entzündete Zahntasche. So wie es erstmal aussieht kein FORL. Auch wenn es bei Voltio nicht viel ist, möchte ich doch, dass es gleich behandelt wird.
Volteretas gehts, so wie es aussieht, ganz gut. Er ist sehr anhänglich, hat sich gleich neben mich gelegt und im Auto durch die Box schon ausgiebig geschmust.
Er wurde auf FIV getestet, GsD negativ. Großes Blutbild hat ergeben, dass seine Nierenwerte nicht ganz ok sind, der Eiweissgehalt ist erhöht. Das wird in 2-3 Wochen aber nochmal kontrolliert. Noch ein Wert ist erhöht, leider kann ich mit den Abkürzungen nichts anfangen. Werde morgen nochmal nachfragen.
Aber im Großen und Ganzen ist alles ok mit ihm. Soll die nächste Zeit weniger Frischfleisch geben. Die nächsten 3 Wochen garnicht und dann nur 2x die Woche.
Die Ohren müssen nun regelmässig beim TA gereinigt werden.

Es wurden 3 Zähne gezogen.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Seit Karma und Baba hier sind, hat sich das Fressverhalten von Chili und Ta Miu grundlegend verändert. Sonst hatten sie immer nur "genascht" und noch was für "später" aufgehoben (was dann trocken war und im Müll gelandet ist). Da die Kater aber alles auffressen und die Näpfe oder Teller so abschlecken, dass man sie wieder in den Schrank stellen könnte, hauen die Damen jetzt auch kräftig rein 😀 Sehr zur Freude der Dosis (keine Futterreste mehr entsorgen, juhuuu) Wir füttern Porta 21, Cosma, Schmusy Natures Menü, Vet Concept und Grau (alles getreidefrei). 1 bis 2 mal die Woche gibt es Frischfleisch (Hühnerherzen, -mägen, -flügel, Putenfleisch und Rindfleisch). Maus haben wir auch mal getestet 🙄 Nachdem alle mit den beiden Mäusen gespielt haben, hat Baba sie gefressen 😀 Die anderen haben zugesehen 🙄

Und dann sind da leider noch 2 Trofu-Junkies: Moby und Lavanda. Moby frisst wenigstens hin und wieder etwas Nassfutter (aber nur Dose, Frischfleisch rührt er nicht an). Aber Lavanda ließ sich trotz aller Tricks nicht dazu bewegen, wenigstens mal zu probieren (selbst nicht mit Trofu gemischt). Sie hat lieber 2 volle Tage gehungert :grummel::reallysad: Wir hatten auch mal Moby nur mit Nassfutter gefüttert. Leider hat er so wenig gefressen, dass er extrem abgenommen hat. Zudem war er sehr übellaunig und hat dies an den anderen ausgelassen. Also haben wir den Versuch auch abgebrochen.
Aber wenigstens hochwertig soll das Trofu sein, also füttern wir Porta 21, Wildcat, Applaws, Taste of the wild und James Wellbeloved (neu entdeckt), auch hier alle Sorten getreidefrei. Und da besonders Lavanda sehr viel trinkt, müssen wir uns keine Sorgen machen.

Habs gefunden, danke.
Einmal ist das BUN, normal zwischen 16 u. 36, er hat 64. Kann durchs Frischfleisch sein, Montag gabs Fisch und Dienstag Rindfleisch.
Das andere ist AMYL, normal 500-1500, er hat 1572. Die TÄ sagte, dass es nicht besorgniserregend wäre. Wenn ich es richtig nachgelesen habe, ist das wohl CNI. Oder irre ich mich?
Werde auf jeden Fall Volteretas Blutwerte regelmässig kontrollieren lassen.

Kennt einer diese beiden noch???

Es ist aber wirklich schon eine ganze Weile her! :grin:

13602132xq.jpg

13602118qp.jpg

Schwarzweiss würd ich sagen, Vida. Beim 2. Bild ???

Werbung:
Neiiiiiiiiiiiiin, kalt. Ganz ganz kalt!
Vieeel früher!

Einmal noch ... 😀😀😀😀

Falete und Galan ???

Na gut, ein Hinweis.

Bei den Glücksfellchen auf Seite 4!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, du hast sie!

Sind sie nicht immer noch wunderschön?

Hach ja, der suesse Galan.
Habe ihn damals am Flughafen gesehen. 🙂

Werbung:
Ratoncito? und wenn ja, wer noch? nicht auf Seite 4, oder ich muss meine Brille putzen😉

Das Rätsel ist gelöst!

Es sind Falete und Galan!

Und den beiden geht es sichtbar richtig gut. :pink-heart::pink-heart:

Ja, das sieht man. Haben auch etwas mehr auf den Rippen.😉 Candy wiegt inzwischen fast 5 kg. Als sie vor knapp 2 Jahren hierher kam, waren es nur 3,4 kg, das Mädel ist ziemlich verfressen.

Gestern abend habe ich Volteretas in die Klinik gebracht. Gerade Anruf von der TÄ bekommen. Es mussten ihm 3 Zähne im Unterkiefer gezogen werden, FORL. Ausserdem hat er am Oberkiefer entzündete und vereiterte Zahntaschen, die wurden auch behandelt. Für das Alter, knapp 3 Jahre, sagte sie, ist es ungewöhnlich. Ist das so?

Nö, ist nicht ganz so ungewöhnlich. Kommt sicher auf darauf an, wie die Katze früher ernährt wurde. Miro mussten mit 4 auch alle Zähne wegen FORL gezogen werden.

Mit dem hochwertigen Futter ist das so eine Sache. Hier wirds absolut nicht gefressen. Leider nur Felixtüten. Bozita wird nur die Sosse geschleckt, Carny ein paar Bissen und dannn bäh, Almo nature auch nur Minihäppchen usw. Habe schon soviele Sorten ausprobiert, ist alles im Tierheim gelandet. .

Hast Du mal Futter in Soße versucht? Shari steht auf Animonda Rafine Soupe, Miamor in Soße und Schmusy in Soße. Was Anderes lässt sich auch eher stehen.

Und dann sind da leider noch 2 Trofu-Junkies: Moby und Lavanda. Moby frisst wenigstens hin und wieder etwas Nassfutter (aber nur Dose, Frischfleisch rührt er nicht an). Aber Lavanda ließ sich trotz aller Tricks nicht dazu bewegen, wenigstens mal zu probieren (selbst nicht mit Trofu gemischt).

Mika und Mariluz waren anfangs auch so schlimm. Die habe ich mit Thunfisch gekriegt.