Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Bekommt sie überhaupt noch Luft?

Melosa026.jpg

Traumpaar! :pink-heart:

A

Werbung

Ach du je, die beiden passen soooo toll zusammen, allein dieses Farben-Spiel :wow: Total süß :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Deine Katzen sind soooo sozial, das ist unfassbar!!!

Kieran ist mit allen kompatibel. Solange das Futter stimmt, ist seine Welt in Ordnung.

Wie geht es denn den suessen Paddy?

Gestern abend habe ich Volteretas in die Klinik gebracht. Gerade Anruf von der TÄ bekommen. Es mussten ihm 3 Zähne im Unterkiefer gezogen werden, FORL. Ausserdem hat er am Oberkiefer entzündete und vereiterte Zahntaschen, die wurden auch behandelt. Für das Alter, knapp 3 Jahre, sagte sie, ist es ungewöhnlich. Ist das so?
Großes Blutbild, ist alles soweit ok. Aufgrund des entzündeten Zahnfleisches wird jetzt noch auf Leukose und noch irgendwas getestet ( habe ich in der Aufregung nicht behalten ).
Die Kopfschiefhaltung ist definitiv auf die Ohren zurückzuführen. Das eine Trommelfell ist ziemlich vernarbt, wird angenommen, dass er irgendwann mal Polypen gehabt hat. Das andere ist perforiert, wird jetzt auch behandelt. Die starke Verkrustung in dem einen Ohr kommt von seiner Schiefhaltung, da so die Selbstreinigung des Ohrs nicht richtig funktioniert.
Nun hoffe ich, dass die Tests alle negativ sind.
Hole ihn heute nachmittag wieder ab und werde dann gleich Voltio zum Untersuchen mitnehmen.
Drückt mir die Daumen, dass alles gut verläuft.

Ach du je. Gute Besserung, ich drücke die Daumen und die Katzis die Pfotis!

Werbung:
Alles Gute für Euch!

Danke Euch.
Bin gerade ziemlich nervös. Gut geschlafen hab ich auch nicht. Normalerweise schläft Volteretas immer mit im Bett und fängt so ca morgens um 4 Uhr an, mir seine Schnurrhaare in die Nase zu stecken und mir über die Augenlider zu lecken. Dann ists mit dem Schlafen vorbei. Heute konnte ich nicht länger schlafen, weil mir das irgendwie gefehlt hat. Voltio läuft überall rum und sucht ihn und die anderen sind auch komisch drauf.
Hoffentlich übersteht der Süsse das alles gut.

Ja, mir geht es ähnlich - ich bin immer sehr unruhig, wenn die Katzen was haben. Und wenn eine Katze "außer Haus" ist, fehlt etwas... Neulich hatten wir aber eine süße Begebenheit: mit Niki war ich zur Bioresonanz und als wir wieder da waren und ich die Box öffnete, sind alle drei Kater zu ihm gekommen, als ob sie ihn begrüßen wollten. Amis ist sogar in die Box zu Niki gegangen und Niki wurde auch geputzt :pink-heart:. Bestimmt freuen sich alle, wenn Volteretas nachher wieder da ist!

Alles Gute für Volteretas! Ich hoffe, er ist ganz bald wieder daheim. Klingt aber ganz so, als könnte der Klinikaufenthalt seinem Leben eine noch bessere Wendung geben...

Ich glaube, deutsche Tierärzte machen sich keine Vorstellung davon, unter welchen Umständen die Katzen in Spanien leben...

Wir schicken ja seit geraumer Zeit regelmäßig hochwertiges Futter zu Ana, um zumindest dafür zu sorgen, dass die Katzen ernährungstechnisch wirklich gut versorgt sind - es macht einen Riesenunterschied- aber ich glaube, Volteretas war vor dieser Zeit...

Mit dem hochwertigen Futter ist das so eine Sache. Hier wirds absolut nicht gefressen. Leider nur Felixtüten. Bozita wird nur die Sosse geschleckt, Carny ein paar Bissen und dannn bäh, Almo nature auch nur Minihäppchen usw. Habe schon soviele Sorten ausprobiert, ist alles im Tierheim gelandet. Füttere 5x die Woche eine Mahlzeit Frischfleisch/fisch. Wird supergerne gefressen, aber nur ohne Zusätze. Wenn Taurin oder Felini complete drin ist, wirds stehengelassen. Fressen auch keine Geflügelherzen oder andere Innereien. Hähnchen mit Haut und Knochen geht genauso wenig, wie irgendwelches Fett am Fleisch.
Würde so gern barfen, doch das scheitert hier schon in den Anfängen.

Biete demjenigen frei Kost und Logis, der meine Fellnasen dazu bringt, gesund zu fressen 🙂.

Werbung:
Ich wär Dir ja gern bei der Lösung Deines Problems behilflich, aber meine Zwerge halten es da wie Deine, sie mögen nur (möglichst teuren) Schrott. Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben und sie von Anfang an nur vernünftig gefüttert... aber irgendwann war dann Schluss und mir wurde bedeutet, dass ich das gesunde Zeug gern selber futtern darf...😳

So siehts aus 🙄. Man gibt sich solche Mühe und die strafen es mit Missachtung.
Was fütterst Du?
Habe auch einen Trofu-Junkie dabei. Da habe ich es wenigstens geschafft, ihn auf Happycat und Sanabelle umzustellen. Nur brauch der täglich seine Dreamies, die anderen auch, aber fordern es nicht so vehement. Diego räumt die Regale leer, um an die Box zu kommen. Der hats schon mal gebracht, Dreamietüte gefunden, Frauchen aufs Sofa getragen, mach mal bitte auf. Hab ihm ein paar gegeben und dann die Tüte versteckt. Er war so wütend, hat richtig Theater gemacht und sich zum Schluss umgedreht, Schwanz hoch und mich angepinkelt🙁. Der ist nach den Dingern regelrecht süchtig.

Ich glaube, deutsche Tierärzte machen sich keine Vorstellung davon, unter welchen Umständen die Katzen in Spanien leben...

Was dort an Rücksicht für Katzen oft zu wenig da ist, ist hierzulande meiner Meinung nach oft zuviel. In dem Sinne, dass eine Katze so hochgeschätzt wird wie ein eigenes Kind oder so. Das ist bei aller Liebe übertrieben, wir sind nicht im alten Ägypten.

Was dort an Rücksicht für Katzen oft zu wenig da ist, ist hierzulande meiner Meinung nach oft zuviel. In dem Sinne, dass eine Katze so hochgeschätzt wird wie ein eigenes Kind oder so. Das ist bei aller Liebe übertrieben, wir sind nicht im alten Ägypten.

Sollte wohl jeder für sich entscheiden.

So sehe ich das auch Nicole. Meine Kinder sind hochgeschätzt, doch meine Katzen sind es bei mir auch.

Werbung:
Er war so wütend, hat richtig Theater gemacht und sich zum Schluss umgedreht, Schwanz hoch und mich angepinkelt.

Hihihi, das Bild stell ich mir gar köstlich vor! Dein Gesicht hätte ich nur zu gerne gesehen!

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Tja, ich auch. Die ersten Sekunden war ich ziemlich fassungslos ...
Diego war damals noch kein Jahr alt, ich schiebe das mal auf die Flegeljahre.
Danach hat er es auch nie wieder gemacht.

Oh Mann, Katzen halt... Meine Ekelpastillen fressen hauptsächlich Gourmet 😡, aus der Goldreihe ausschliesslich die Mousse, ansonsten alle teuren Tütchen, sofern kein Kaninchen, wohl aber Gemüse drin ist. Felix mit Gemüse mögen wir natürlich nicht, das ist uns zu billig.

Und Trofu, Happy Cat, Sanabelle. Und RC, das mögen sie lieber als Dreamies, deswegen bekommen sie das statt Leckerlies.

Mit dem hochwertigen Futter ist das so eine Sache. Hier wirds absolut nicht gefressen. Leider nur Felixtüten. Bozita wird nur die Sosse geschleckt, Carny ein paar Bissen und dannn bäh, Almo nature auch nur Minihäppchen usw. Habe schon soviele Sorten ausprobiert, ist alles im Tierheim gelandet. Füttere 5x die Woche eine Mahlzeit Frischfleisch/fisch. Wird supergerne gefressen, aber nur ohne Zusätze. Wenn Taurin oder Felini complete drin ist, wirds stehengelassen. Fressen auch keine Geflügelherzen oder andere Innereien. Hähnchen mit Haut und Knochen geht genauso wenig, wie irgendwelches Fett am Fleisch.

Pandora verhällt sich gerade genauo ^^ Bozita Häppchen ins Soße hat sie gefuttert wie nix. Und Hühermagen-Stückchen auch. Aber sobald ich Pate gebe schaut sie sich das an, schaut mich an und maunzt mich an... klingt nach "Ahja schön... und jetzt das richtige Futter bitte"

Aber ich bin ja die böse Dosi 😛 das Futter bleibt noch ein bisschen stehen - und siehe da ein paar Bissen hat sie gegessen :zufrieden:
Und wenn Dosi sieht das du ein paar Bissen davon ist, kannst du den Rest auch essen!